[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
aev-guru

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von aev-guru »

Rigo Kaka hat geschrieben:Köln jetzt auch endgültig im Abstiegskampf. Läuft.
Na, wart mal noch. Vielleicht gewinnen die noch 6-4 in Dortmund :-)

Drei Punkte im Heimspiel gegen unsere Auswärtskünstler kann der VfL fest einplanen, hoffentlich packen unsere dann Köln wenigstens noch, dann könnte das mit Hoffenheim, Hertha, Stuttgart und Köln richtig lustig werden da unten drin. Die Kölner denken glaub noch keine Sekunde dran, da noch reinrutschen zu können. Das erinnert ein wenig an Düsseldorf seinerzeit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Seltsames Spiel. Dortmund führt klar, aber ein wirklich gutes Spiel ist das nicht von denen. Vorne war halt jeder Abschluss drin und hinten hätten es dafür auch schon 3 sein können (Nachtwächteraktion von Meyer mit Pfostenglück, möglicher Elfmeter)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dieses mimimi steht einem Bayernfan nicht wirklich gut :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also so desolat wie die Kölner auftreten, gehören sie definitiv zu den Abstiegskandidaten. Da geht ja gar nix mehr in letzter Zeit. Da wird sich der Zampano an der Seitenlinie auch bald mal rechtfertigen müssen.

Mir ist es recht. Umso mehr da unten reinrutschen, desto besser. Meine fighten halt wie die Schweine und keiner erwartet dass sie den Klassenerhalt packen. Könnte zum Vorteil werden. Jetzt regenerieren, nach der Pause vielleicht in Frankfurt überraschen und dann kommt Stuttgart.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Dieses mimimi steht einem Bayernfan nicht wirklich gut :rolleyes:
Wo liest du mimimi?

Ich finde das eher belustigend. Da werden sie beim nächsten Spiel anders auftreten müssen, wenn sie was mitnehmen wollen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das ist aber Bartlniveau und das hast du hier nicht nötig.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gestern im Schalke Block. So was krasses noch nie erlebt. Da ist CFS Kindergeburtstag. 10.000 Schalker, Block komplett überfüllt. 90 Minuten ohne Pause durchgesungen in einer brutalen Lautstärke. Das war ein Heimspiel für S04.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die können Abstiegskampf. Auf und neben dem Feld 8) 8)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gestern im Schalke Block. So was krasses noch nie erlebt. Da ist CFS Kindergeburtstag. 10.000 Schalker, Block komplett überfüllt. 90 Minuten ohne Pause durchgesungen in einer brutalen Lautstärke. Das war ein Heimspiel für S04.
Trotzdem nur die Nummer 3 im Pott :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da wird die Eintracht aktuell auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Vom EL Sieger und CL Teilnehmer könnte es nächste Saison dann wieder biederes Mittelfeld ohne Europacup geben. Mal sehen wer da noch übrig bleibt bei denen nächste Saison, wenn sich die potentere Konkurrenz bedient hat. Könnte ein schnelles Ende nehmen in Frankfurt, mit den dort allgemein vorhandenen Hoffnungen sich da oben zu etablieren und wieder ein Klub von Format zu werden. Die sind aktuell so formschwach, die können fast froh sein schon 40 Punkte zu haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Trotzdem nur die Nummer 3 im Pott :D

Kann net jeder so viel Dusel haben wie Bochum gestern ;)

Die Bundesliga würde Schalke vermissen. Auch finanziell was den TV Vertrag betrifft. Schalke hat oft Einzelspiele, weil sie eine super Quote haben.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Die Bundesliga würde Schalke vermissen. Auch finanziell was den TV Vertrag betrifft. Schalke hat oft Einzelspiele, weil sie eine super Quote haben.

Wenn es danach geht müsste auch der HSV in der Bundesliga spielen, schon seit Jahren. Was ist passiert, richtig, es waren Jahre in Liga2 :-)
Du hast bestimmt jedes Spiel gesehen? :P
Ich mein die Bayernfans hier im Forum kann man ja noch halbwegs verstehen, die wollen halt Qualität sehen und outen sich auch ganz offiziell oftmals als Erfolgsfans aber sich so einen Klub wie die Blauen über einen solchen Zeitraum der letzten Jahre anzutun, dafür muss man wirklich sadomasochistisch veranlagt sein. Da gibts sicher im ein oder anderen Sexshop billiger Abhilfe. ;)
Nicht persönlich gemeint aber du hast dir einfach den falschen Klub ausgesucht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Heute in diesen Situationen sieht man die Vorteile des VAR.
Zwei klare Fehlentscheidung korrigiert und eindeutige Elfmeter gegeben :thumbup1:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Allgaier hat geschrieben:Heute in diesen Situationen sieht man die Vorteile des VAR.
Zwei klare Fehlentscheidung korrigiert und eindeutige Elfmeter gegeben :thumbup1:
Gott sei Dank. Der Stieler ist echt der blindeste der Blinden. Ich kann den nicht ab. Auch von seiner Art her.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also die Elfer nicht gleich zu sehen ist hier nicht das Problem aus meiner Sicht aber 2× direkt Gelb wegen Schwalbe ist hart.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die letzten 10 Minuten hatte man noch das Gefühl, die wollen den Ausgleich.

Aber insgesamt merkt man den meisten Spielern von Bayern an, nach 10 Meisterschaften am Stück fehlt der rechte Biss.

Das muss halt Heuer Dortmund dann auch mal ausnutzen und da braucht’s auch keine Qualitätsdiskussion, der FC Bayern bietet dieses Jahr die Meisterschaft an.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja das stimmt, seit der Winterpause ist da schon erstaunlich wenig Feuer drin und 10 Punkte in dieser relativ kurzen Zeit auf Dortmund zu verspielen ist nicht wirklich Bayern like.
Womöglich würde da nach so vielen Jahren mal ein anderer Meister neue Reize für die Bayern setzen.

Na ja, irgendwann wird so eine Saison mal kommen und dieses Jahr bietet Bayern so viel an, dass es für z.b. Dortmund schon möglich ist den Titel zu holen.

Man wird sehen aber spannend ist es und deswegen ist man ja Fußballfan.

Ich würd sagen der BVB soll den Titel holen und dann kann man gewisse Diskussionen endlich mal wieder in die Schublade legen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mal schauen, ob sich Dortmund jetzt nach der Länderspielpause im direkten Duell wieder mal einscheißt oder mal zeigt, dass die es wirklich wollen.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mal schauen, ob sich Dortmund jetzt nach der Länderspielpause im direkten Duell wieder mal einscheißt oder mal zeigt, dass die es wirklich wollen.
Das Spiel wird schon Bayern gewinnen, da sind sie schon motivierter. Seh ich auch nicht als Problem für Dortmund an.
Dortmund muss halt sonst möglichst wenig liegen lassen.
Bayern wird schon noch öfters stolpern.
Ich sehe keine Anzeichen, dass Bayern plötzlich in der Liga eine Siegesserie startet.

In der CL, da sind alle hellwach. Bisher nur Gegentore in einem einzigen Spiel.

Und das in der Bundesliga nicht die ganz große Motivation da ist, ist ja irgendwie auch nachvollziehbar.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Dortmunder Kader ist als Zweitwertvollster Kader der Liga nur halb so viel wert wie der der Bayern. Lächerlich ist nur, dass die Meisterschaft noch nicht annähernd rechnerisch feststeht. Zeigt eigentlich nur, was für eine Flasche der Nagelsmann ist.
Natürlich gewinnt Bayern das in 2 Wochen und alles ist wieder beim alten. Da wird jetzt wieder angebliche Spannung zum Selbstzweck von den Bayernanhängern reingetragen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten