[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
aev-guru

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von aev-guru »

Die Saison hat ein bisschen was von 2000/01. "Die Liga nehmen wir so nebenher, dazu kann uns keiner zwingen, aber dafür werden wir Dich am 23.Mai jubeln lassen". So lautete der Wechsel, den die Mannschaft - allen voran Effenberg - damals Hitzfeld ausgestellt hat. Ich glaube, diese Saison ist es ähnlich. in der CL sind sie da und hauen bis jetzt alles weg, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, die Bundesliga läuft so ein wenig stiefmütterlich nebenher. Sicher nicht geplant, aber in den Köpfen wirds so sein. Wenn die halbwegs Ernst machen, wird natürlich kein Weg an der nächsten FCB-Kerbe in der Salatschüssel vorbeiführen, dennoch scheinen zumindest im Moment bei zu vielen die Prioritäten in dieser Spielzeit woanders zu liegen als in der Bundesliga.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das entspannte an dem Duell die übernächste Woche ist, egal was passiert, man wird auch bei einer Niederlage weiter im Rennen bleiben und kann eigentlich dementsprechend befreit aufspielen, jedenfalls würde ich das als Trainer versuchen meinem Team so mit auf den Weg zu geben. Aktuell 1 Punkt vor, bei einer Niederlage auch nur 2 Punkte zurück. Die Bayern werden gegen City nochmals die volle Doppelbelastung abbekommen und zeigen ja jetzt schon, da fehlt jegliche Spur der sonst gewohnten Dominanz über Wochen oder Monate, so dass weitere Punktverluste über das Spitzenspiel hinaus nicht unwahrscheinlich sind. Der BVB hatte zwar eine sehr gute Quote in der Rückrunde, ist aber auch alles andere als gefestigt, sprich auch hier rechne ich noch mit dem ein oder anderen ungeplanten Punktverlust. Mal sehen was das ergibt und nach dieser Hinrunde hätte ich da im Leben nicht mit gerechnet aber den Bayern sei Dank, ein offenes Meisterrennen bis in die Schlussphase scheint immer wahrscheinlicher. Der Druck liegt ganz in München! :)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mir völlig unbegreiflich, wie man in so ein Spiel derart pomadig, idenlos und ohne Elan gehen kann. Und natürlich muß Nagelsmann sich fragen lassen, warum er sich in der Halbzeit, völlig ohne Not, sämtlicher offensiver Varianten im Mittelfeld beraubt. Ich bin echt bedient.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

hä? er bringt Musiala, Coman und Gnabry.. also wenn das keine alternativen offensiven sind, dann halt ich mich echt raus in Zukunft.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:hä? er bringt Musiala, Coman und Gnabry.. also wenn das keine alternativen offensiven sind, dann halt ich mich echt raus in Zukunft.
Is wohl besser :-)

Er bringt zur Halbzeit (man führt 1-0) ALLE seine offensiven Mittelfeldspieler. Zu einem Zeitpunkt als das überhaupt nicht nötig war. Und beraubt sich damit jeglicher Möglichkeit auf veränderte Spielsituationen zu reagieren, weil er nun keinen mehr davon auf der Bank hat um ihn je nach Spielsituation zu bringen. Beispielsweise all in zu gehen mit 4er Mittelfeld offensiv und Doppelspitze. Oder eben was anders.

Merke: Alternative Offensive sind was anderes als Offensive Alternativen. Von einem davon sprach ich - verstanden hast du das andere.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Musiala die ganze letzte Woche mit muskulären Problemen und jetzt ein Muskelfaserriss.
Da hat sich die Einwechslung echt gelohnt :rolleyes:
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

el_bart0 hat geschrieben:Ich mein die Bayernfans hier im Forum kann man ja noch halbwegs verstehen, die wollen halt Qualität sehen und outen sich auch ganz offiziell oftmals als Erfolgsfans aber sich so einen Klub wie die Blauen über einen solchen Zeitraum der letzten Jahre anzutun, dafür muss man wirklich sadomasochistisch veranlagt sein.

Den Sado-Teil musst du nochmal erklären, bei dem masoistischen Teil bin ich aber bei dir...und das sage ich als HSV-Fan ^^
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Interessantes Interview von Tante Käthe:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Voel ... 16869.html
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Interessant ist das aber auch maximal, wenn man sich freut, dass da jemand die eigenen gesellschaftlichen/politischen Standpunkte vertritt und man der Meinung ist, das soll ruhig auch jeder erfahren.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 0102185267

Damit wäre Köln wohl einer der größten Abstiegskandidaten kommende Saison.
Während Klubs wie Chelsea Transferstrafen eben halbwegs locker abfedern können, so würde Köln eine
solche Transferstrafe wohl in ein dermaßen großes Chaos stürzen, der Klassenerhalt in der kommenden Saison wäre ein kleines Wunder.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die sind aber wohl auch selbst schuld, wenn sie sich so blöde anstellen. Spieler löst seinen Vertrag auf und unterschreibt am Folgetag in Köln. Also das ginge auch schlauer.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sieht wohl ganz so aus als hätte der FC hier ziemliche Scheiße gebaut. Der Vergleich mit Chelsea sollte nur bedeuten, die können auch vergleichbare Scheiße bauen und landen eben dennoch ziemlich weich. Der FC würde mit einer solchen Strafe um Jahre, wenn nicht um ein ganzes Jahrzehnt zurückgeworfen. Diese Transfersperre würde ja selbst in Liga2 noch Nachwehen verursachen. Wie blöd die Nummer von Köln selbst ist, wenn man die Folgen betrachtet, ja da brauchen wir nicht drüber sprechen. Die wollten sich hier vermutlich 1-2 Millionen sparen (so wie spekuliert wird) und könnten nun sehr sehr teuer dafür bezahlen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Untergang der Eintracht innerhalb weniger Minuten wieder vorbei Bartl oder warum hast den Beitrag gelöscht?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Er hat vom Untergang der Eintracht geschrieben? Oh Gott, dann wirds für meine Buben noch ein Debakel :eek:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Untergang der Eintracht ist doch für jeden ersichtlich? Wenn die nicht einmal mehr gegen Stuttgart oder Bochum in einem Heimspiel gewinnen können, so fährt der Zug in der Liga jetzt auch bald ohne die Frankfurter ab. Die landen im Mittelmaß und werde dort nächste Saison weiter versinken, nachdem sie namhafte Abgänge nicht 1:1 werden kompensieren können. Wenn man das mit der Hinrunde vergleicht, nach der eig. jeder dachte die spielen um die CL Plätze mit, so ist das der tiefe Fall der Eintracht aus Frankfurt in dieser Rückrunde, ja.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Aber gleich Untergang, Bartl ich bitte dich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jetzt regenerieren, nach der Pause vielleicht in Frankfurt überraschen und dann kommt Stuttgart.
:cool: :)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Aber gleich Untergang, Bartl ich bitte dich.

Die gehen grad richtig baden. Ich glaub dir ist dort der Ernst der Lage nicht bewusst. Die gehen als EL Sieger in die Saison (und sicher hat man nicht erwartet die spielen jetzt weiter selbstverständlich um Titel mit) aber wenn man dann sieht das der SC Freiburg und Union um die CL Plätze mitspielen, in dem Fall muss es eine Pflichtaufgabe für die Eintracht sein in einer solchen Konstellation vor diesen Teams zu laden. Sehen die ziemlich ähnlich, bin stiller Mitleser in einem ihrer Foren. ;)
Jetzt kommt es aber richtig dick, die verlieren am Ende der Saison vermutlich 2 oder mehr Leistungsträger ohne dafür eine Ablöse zu erhalten, Glasner steht scheinbar auch vor dem Absprung (hat wohl eine AK wenn sie ihn vorher nicht noch entlassen) und jetzt verpassen die noch die großen Geldtöpfe für die kommende Saison... du hast hier keine 2-3 Spielzeiten um dich in Position zu bringen für das Internationale Geschäft. Denen schwimmt grad alles davon. Klar, geht der Top Stürmer auch noch fließen Einnahmen. Diese Einnahmen werden sie vermutlich dringend brauchen, somit bricht hier eine Kaderstruktur langsam aber sicher zusammen. In jedem Neuanfang steckt auch eine Chance. Für die Eintracht dürfte diese allerdings nicht so optimal aussehen, dafür wird die Konkurrenz die kommenden Spielzeiten nicht weiter schwächeln (Bayer, Wolfsburg, Gladbach um nur 3 genannt zu haben) und ich sehe ehrlich gesagt nicht wie die Eintracht das alles wird auffangen können, ohne dabei im Mittelfeld der Liga zu stranden und wie schnell du hier eben dann durchhängen kannst. Gladbach sollte ein mahnendes Beispiel sein. Von großen Europapokalabenden unter Rose, zu einer mehr als durchschnittlichen Bundesligamannschaft in wenigen Jahren und wie deren Umbruch jetzt wieder Richtung EL/CL gestaltet werden kann, es steht ebenso in den Sternen. Die Pfründe oben sind mit Bayern, Dortmund und Leipzig abgesteckt, dahinter dann Bayer 04 und Wolfsburg. Was da noch übrig bleibt, wenn man eine Saison wie aktuell einlegt, frag mal in Gladbach nach, wie schnell deine Perspektive schrumpft. Ganz schmaler Grat, man könnte es auch Ritt auf der Rasierklinge nennen.

Viele Siege wird die Eintracht vermutlich nicht mehr hohlen (außer ein Trainerwechsel bewirkt hier noch Wunder aber selbst wenn) und somit ist es doch nicht überhöht hier von Untergang oder tiefem Fall zu sprechen. Untergang ist sicher etwas hart aber so hoch sie auf der Welle vergangene Saison geritten sind, so hart werden sie davon grad unter Wasser gedrückt. Es ist eine fast beispiellose Story, wie schnell man sich als durchschnittliches BL Team dran verbrennt, zu nah an die Sonne geflogen zu sein.

Ich meine die haben jetzt nicht gegen Dortmund, Leipzig und Bayern nur 2 Punkte geholt, wobei die selbst hier in Heimspielen noch vor kurzer Zeit den Anspruch hatten selbst diese Teams zu schlagen. Es waren halt doch nur Stuttgart, Union und Bochum und dies verdeutlicht eben schon, wo wollen die jetzt eigentlich noch die benötigten Punkte holen, um nicht ganz ohne etwas Zählbares (EL/CL) am Ende dieser Spielzeit dastehen zu müssen?

Das Heimspiel gegen Bochum war mehr als richtungsweisend! Gegen Stuttgart war es das eigentlich schon aber hier könnte man natürlich noch die Doppelbelastung aus der CL als Gegenargument anführen. Jetzt hatten die aber ne Woche Pause und sind immer noch mausetot. :rolleyes:
Die Nummer ist so gut wie abgefrühstückt für die Eintracht, dafür sind die Verfolger zu formstark und es ist nicht einmal im Ansatz ersichtlich wie die Eintracht hier jetzt in wenigen Wochen selbst wieder eine Form aufbauen will, die dafür sorgt, nicht von Bayer, Wolfsburg oder Mainz geschluckt zu werden die kommenden Wochen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das läuft schon wieder alles nach Plan. Ok, der FCA könnte meinetwegen noch verkacken.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das läuft schon wieder alles nach Plan. Ok, der FCA könnte meinetwegen noch verkacken.
:-) :-) :-) :-)
Antworten