[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber Dortmund… :-) :-) :-)

Auch wenn das für mich natürlich bitter ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gott sei dank. Obwohl es tatsächlich lustig gewesen wäre.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei dem Dusel, das der BvB diese Saison hat, war das klar, daß die noch einen reinmurmeln.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für Stuttgart bis zum Versuch über ne Schwalbe nen Elfer zu ziehen gewesen. Gut das die jetzt verloren haben. Sowas will ich nicht sehen.

Oder auch nicht. xD

Lustiger Spieltag ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

:-) :-) :-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Bei dem Dusel, das der BvB diese Saison hat, war das klar, daß die noch einen reinmurmeln.

Murmel die zweite - andere Seite. :-)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Dortmund will aber auch nicht mit den Bayern gleichziehen. Wie kann man DAS noch aus der Hand geben? Da macht man noch glücklich in der 92. das 3-2 und kriegt trotzdem noch den Ausgleich in Überzahl in der 97.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wenn Heuer Bayern Meister wird, liegt das n Dortmund und nicht an Bayern.

Das wird beileibe nicht der letzte Punktverlust der Münchner in dieser Saison gewesen sein.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

An Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Seit Jahren ist das Niveau der Bundesliga mehr als überschaubar und es gibt laufend Geschenke und der BVB schafft es Jahr für Jahr sich noch dümmer anzustellen.

Vielleicht darf ich in diesem Leben noch erleben wie es ein Trainer schafft die Mannschaft zum Meistertitel zu coachen. Selbst muss man gar nicht stark sein, man muss einfach nur die Geschenke annehmen.

Ein sorry an Bremen. Seit heute ist der VFB Stuttgart das Team Nummer 1 wenn es um das peinlichste BVB Spiel geht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Unglücklicher Zeitpunkt für ein Legenden Comeback? Ich hab echt schon viel gesehen im Fussball aber mir ist rätselhaft wie ein Trümmerhaufen wie diese BVB Mannschaft, die mehrfach die letzten Wochen total in sich zusammenfällt diese Einladung der Bayern noch annehmen soll, wenn diese Einladung nicht noch drastischer ausfällt die nächsten Wochen.
Ich schwanke immer noch ob diesem Team einfach massiv Qualität fehlt oder aber auch die wilde Taktik des unerfahrenen Coaches hier eine gewichtige Rolle spielt. Am Ende ist es vermutlich ne Mischung aus beiden Faktoren und so geht sie dahin, die nächste Meisterschaft. Viel mehr werden die Bayern kaum noch anbieten und so werden es zukünftig andere Teams sein die Bayern und Konsorten herausfordern, sofern dies wirklich die eigene Leistungsfähigkeit des BVB auf Strecke auch in Zukunft sein soll. Wenn man bedenkt das man diese Saison eigentlich auch nur in einer sehr durschnittlichen Gruppe mit Sevilla und Kopenhagen ins CL Achtelfinale eingezogen ist, im Pokal auch direkt beim ersten Gegner mit halbwegs Qualität das chancenlose Aus zu Buche stand, nix aber auch gar nix hat sich verbessert zu der Zeit unter Rose, wo die Fans dann aber frühzeitig bereits auf die Barrikaden gegangen sind und es Pfiffe hagelte. Leider wird man sich auf diesem Weg mit Terzic die kommende Saison sehr weit strecken müssen oder es wird einen wie aus heiterem Himmel treffen. Ich seh hier eher massiv Probleme auf den BVB zukommen, als dass man hier wirklich die Pokalwettbewerbe anführen sollte, im Vergleich zu Rose und das dann noch als Erfolg verkauft wissen will im Vergleich zur Vorsaison. Es würde schon fast an Realitätsverweigerung grenzen... Realitätsverweigerung ist leider mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen zu allen möglichen gesellschaftlichen Themengebieten.
Es ist zum Glück nur Fussball und mit schlechtem Fussball des BVB geht die Welt nicht unter, auch wenn meine eigene dadurch natürlich immer wieder maximal erschüttert wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn schon die eigene Mannschaft grad so gar keinen Spaß macht, hat man momentan wenigstens den BvB, der für Erheiterung sorgt. Mir kommt in der Nachbetrachtung etwas zu kurz, daß der BvB bei bereits 2 Toren Führung mehr als eine Stunde in Überzahl agierte und bei einem weiteren Stuttgarter Treffer mächtig Dusel hatte, daß der minimal Abseits war. Sich in numerischer Überzahl von einem Abstiegskandidaten 3 (4) Treffer einschenken zu lassen, das hat schon was.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ach Rene :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dardai mal wieder. Kreativ sind sie die Herthaner :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wäre ja mein absoluter Lieblingsabsteiger.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

djrene hat geschrieben:Wenn schon die eigene Mannschaft grad so gar keinen Spaß macht, hat man momentan wenigstens den BvB, der für Erheiterung sorgt. Mir kommt in der Nachbetrachtung etwas zu kurz, daß der BvB bei bereits 2 Toren Führung mehr als eine Stunde in Überzahl agierte und bei einem weiteren Stuttgarter Treffer mächtig Dusel hatte, daß der minimal Abseits war. Sich in numerischer Überzahl von einem Abstiegskandidaten 3 (4) Treffer einschenken zu lassen, das hat schon was.
Okay, wenn einem solche Posts innere Genugtuung verschaffen....jeder wie er es mag :blink:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich bin auch sehr belustigt über den BvB wie der theoretische Dauermeister es jedes Jahr aufs neue verbockt. Und das als völlig neutraler Zuseher. Und sollten es mal nicht die Bayern werden - es wird zu 99% nicht der BvB. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

OKC22 hat geschrieben:Okay, wenn einem solche Posts innere Genugtuung verschaffen....jeder wie er es mag :blink:
Ich hoffe, das gleiche schreibst du zukünftig unter jedes Bayern-Bashing. :-) Allein - dazu fehlt mir der Glaube. ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie mies es euch wirklich geht, sieht man scheinbar gut daran, wenn ihr euch schon an solchen Spielen des BVB mental aufrichten müsste, um amüsiert zu sein. Wenn ich bedenke das der BVB mit Platz 2 nicht unzufrieden sein müsste, Bayern aktuell aber nah am Debakel steht, besonders in der CL, frage ich mich schon wer hier den Schaden hat. HAHA :-)

Das der BVB sich maximal peinlich anstellt, ist richtig so. Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist das was die Bayern hier anstellen nicht minder peinlich, eher noch drüber. Wenn euch City am Mittwoch wieder geklatscht hat könnt ihr ja schön davon sprechen wie gut die eigene Leistung doch war. Ich werd mich köstlich amüsieren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

djrene hat geschrieben:Wenn schon die eigene Mannschaft grad so gar keinen Spaß macht, hat man momentan wenigstens den BvB, der für Erheiterung sorgt. Mir kommt in der Nachbetrachtung etwas zu kurz, daß der BvB bei bereits 2 Toren Führung mehr als eine Stunde in Überzahl agierte und bei einem weiteren Stuttgarter Treffer mächtig Dusel hatte, daß der minimal Abseits war. Sich in numerischer Überzahl von einem Abstiegskandidaten 3 (4) Treffer einschenken zu lassen, das hat schon was.
Der typische René, der dem BVB im internationalen Geschäft ganz fest die Daumen drückt und beim nationalen Geschehen öfters mal einen Orgasmus bekommt. Sei ihm vergönnt.

@Barto

Uns fehlen die Führungsspieler die so ein Spiel wie das gestern in die Hand nehmen und/oder es richtig lenken. Das geht jetzt schon seit Jahren so. Kandidat Reus taucht viel zu oft ab. Es wird frischer Wind benötigt und zwar schnell. Reus darf kein Thema mehr sein, auch nicht mit einem niedrigeren Gehalt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Thema Führungsspieler lass ich hier nicht mehr gelten. Kann man gegen die Bayern und Leipzig anführen aber doch nicht gegen Stuttgart mit 10 Mann und einer 2:0 Führung. Für mich ist das taktisch maximal erbärmlich was Terzic aus dem Kader rausholt. Klar fehlt an der ein oder anderen Stelle Qualität im Kader und natürlich auch Führungsspieler (Reus ist das tatsächlich nicht) die dann den Laden zusammenhalten und dennoch kann man das auch mit dem Kader der auf dem Platz stand (trotz offensiver Wechsel) besser zu Ende spielen. Für mich ist das ne Mischung aus fehlender Einstellung, mangelnder taktischer Vorgaben/Anpassungen und der fehlenden Qualität im Kader an einigen Stellen. Dennoch kann man daraus eine Mannschaft formen die nicht innerhalb von 90 Minuten eine Talfahrt veranstaltet als würde man denken man sitzt auf ner Six Flags Achterbahn. So etwas kann über 90 Minuten immer mal vorkommen, die veranstalten diese maximale Achterbahnfahrt aber schon seit Saisonbeginn und irgendwann sollte halt auch zwingend der Trainer hinterfragt werden, besonders wenn es immer schlechter wird. Was wurde unter Rose noch gemeckert? Der musste wirklich viele Spiele mit Can als IV und da war er noch nicht einmal gut in Form zu dem Zeitpunkt. Da hilft irgendwann alles nix mehr.
Antworten