Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Wegen Softwareproblemen verzögert sich die vollständige Auszahlung der Novemberhilfen, die nun für den 10. Januar vorgesehen war, weiterhin.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... qgv0nF0tvY
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... qgv0nF0tvY
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hier kann man eine vom Volksverpetzer gestartete Petition an die Delegierten des CDU-Parteitages unterzeichnen. Wird zwar deren Meinung nicht beeinflussen, aber Flagge zeigen halte ich für wichtig.
Merz verhindern.
https://www.change.org/p/merzverhindern ... 52-10%3Av2
Merz verhindern.
Petition gegen Merz ?
Da würden mir Andere einfallen !
Da würden mir Andere einfallen !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Bei einer Petition gegen ein Riesena... bin ich eigentlich immer dabeidjrene hat geschrieben:Hier kann man eine vom Volksverpetzer gestartete Petition an die Delegierten des CDU-Parteitages unterzeichnen. Wird zwar deren Meinung nicht beeinflussen, aber Flagge zeigen halte ich für wichtig.
Merz verhindern.

Wie immer persönliche Ansichtssache !
Aber mit solchen Aussagen vorsichtig sein ! Sonst gibts Ärger !
Aber mit solchen Aussagen vorsichtig sein ! Sonst gibts Ärger !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Grad bei Merz. Der zieht ja vor den Kadi, wenn man die belegbare Wahrheit über ihn sagt.
Die Warheit ist etwas anderes wie eine persönliche Meinung und jemand als A.... zu bezeichnen gehört halt nicht dazu.
Aber wie darf man einen wie den Edathy bezeichnen ? Bei dem die Parteimitgliedschaft ruht ?
Aber wie darf man einen wie den Edathy bezeichnen ? Bei dem die Parteimitgliedschaft ruht ?
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ich glaube, die Bezeichnung mit dem lustigen kleinen Körperteil wo das Essen raus kommt lässt sich aus den definitiv belegbaren Wahrheiten über Merzens Fritze schon recht treffend ableiten.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Deine Meinung mehr nicht.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Stimmt, und damit auch ja nicht in Vergessenheit gerät, auf welchen Wahrheiten diese Meinung fußt, sei hier noch einmal der Tweet von Fabio De Masi zitiert, der dem Fritze ein Dorn im Auge war:
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.Friedrich#Merzauf einem Bierdeckel. 1997 votiert er gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung, wenn sie in der Ehe stattfindet. 2000 fordert er Rente ab 70, 2004 Abschaffung Kündigungsschutz und 2006 klagt er gegen Veröffentlichung Nebeneinkünfte von Abgeordneten. Noch Fragen?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
In dem Link von Change.org steht etwas mehr drin. Kann man sich ja anschauen, ohne zu unterschreiben.
Antwort:vogibeule hat geschrieben:Die Warheit ist etwas anderes wie eine persönliche Meinung und jemand als A.... zu bezeichnen gehört halt nicht dazu.
vogibeule hat geschrieben:Deine Meinung mehr nicht.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Wie weit sind wir heute von dem entfernt, von dem was da aufgezählt steht ? Bzw wieviel können denn von ihrer Rente noch Leben ?Dr. Strangelove hat geschrieben:Stimmt, und damit auch ja nicht in Vergessenheit gerät, auf welchen Wahrheiten diese Meinung fußt, sei hier noch einmal der Tweet von Fabio De Masi zitiert, der dem Fritze ein Dorn im Auge war:
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Das Ganze erinnert mich an den älteren Herrn der vor dem Stadion immer die Pfandflaschen gesammelt hat, die von den Jugendlichen verteilt wurden.
Wer sollte es denn wenn es nach dir geht werden ?
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Sehe ich das richtig, Merz stand mit 10 bis 20 Jahren Vorlauf für Dinge, die du heute anprangerst und daraus wird eine Argumentation, bei der Merz bei dir irgendwie positiv raus kommt?vogibeule hat geschrieben:Wie weit sind wir heute von dem entfernt, von dem was da aufgezählt steht ? Bzw wieviel können denn von ihrer Rente noch Leben ?
Das Ganze erinnert mich an den älteren Herrn der vor dem Stadion immer die Pfandflaschen gesammelt hat, die von den Jugendlichen verteilt wurden.
Wer sollte es denn wenn es nach dir geht werden ?
Soll ich dir was sagen? Mir ist tatsächlich komplett egal, wer es wird, solange es nicht dieses gewissenlose und zuweilen menschenfeindliche Subjekt ist.
Nein, das sollte keine Argumentation sein weil mir egal ist wen du wählst. Mich hätte nur interessiert wer für dich in Frage kommt und warum.
Außer das du weißt wer es nicht sein soll, nix vorhanden.
Wir werden nach dieser Coronaschleife jemand brauchen der wirtschaftlich gut aufgestellt ist und deshalb sehe ich Merz da weit vorne.
Wir werden nach dieser Coronaschleife jemand brauchen der wirtschaftlich gut aufgestellt ist und deshalb sehe ich Merz da weit vorne.
Was genau macht eigentlich Merz zum WIrtschaftsexperten? Dass er über Jahre hinweg den Deutschen Saat um Steuern geprellt hat (unter Ausnutzung von Schlupflöchern)? Dass er Arbeitnehmerrechte am liebsten samt und sonders abschaffen möchte? Warum genau soll ein Lobbyist von Blackrock und anderen FInanzunternhemen gut für unsere Wirtschaft sein?vogibeule hat geschrieben:Nein, das sollte keine Argumentation sein weil mir egal ist wen du wählst. Mich hätte nur interessiert wer für dich in Frage kommt und warum.
Die Unternehmen, die wirklich unter Corona leiden, die schaut der doch mit dem Arsch nicht an!
A strange game. The only winning move is not to Play.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Natürlich ist da nix vorhanden, weil ich eine rückständige Mistpartei wie die CDU (oder ihren ungleich hässlicheren Zwilling, den ich in Bayern wählen müsste) sowieso nie wählen werde. Wenn ich aber sehe, dass die Partei, die aller Voraussicht nach bei der nächsten Bundestagswahl die Mehrheit stellen wird - und das ohnehin unabhängig davon, wer da zum Parteiobersten befördert wird - das mit einem Parteivorsitzenden bewerkstelligen könnte, der es auch 2020 noch für den normalsten Reflex der Welt hält, Homosexualität impulsiv auf eine Stufe mit Pädophilie zu heben - auch das nur ein menschenverachtender Aussetzer von vielen - dann wird mir schlecht.vogibeule hat geschrieben:Nein, das sollte keine Argumentation sein weil mir egal ist wen du wählst. Mich hätte nur interessiert wer für dich in Frage kommt und warum.
Ich muss nicht wissen, wer von den Kandidaten der Beste ist, um zu sehen, dass es so jemand definitiv nicht sein kann.
Ich finde Merz auch den schlechtesten Kandidaten, der parteiübergreifend in der Verlosung ist, aber das mit der Homosexualität und der Pädophilie stimmt so einfach nicht und da regte ich mich damals und jetzt noch darüber auf, was da von so Schundsendungen wie der heute show und allen anderen, die auf diese falsche Zitierung aufgesprungen sind, draus gemacht wurde. Da wurde zu den eigenen Gunsten einfach nur falsch zitiert, was seit einigen Jahren eines der Steckenpferde der heute show ist! Seine Aussage war, dass es ihm bei jemandem total egal ist, ob jemand homo oder hetero ist, so lange dieser sich, nicht wie Pädophile, im Rahmen der Legalität bewegen würde.Dr. Strangelove hat geschrieben:Natürlich ist da nix vorhanden, weil ich eine rückständige Mistpartei wie die CDU (oder ihren ungleich hässlicheren Zwilling, den ich in Bayern wählen müsste) sowieso nie wählen werde. Wenn ich aber sehe, dass die Partei, die aller Voraussicht nach bei der nächsten Bundestagswahl die Mehrheit stellen wird - und das ohnehin unabhängig davon, wer da zum Parteiobersten befördert wird - das mit einem Parteivorsitzenden bewerkstelligen könnte, der es auch 2020 noch für den normalsten Reflex der Welt hält, Homosexualität impulsiv auf eine Stufe mit Pädophilie zu heben - auch das nur ein menschenverachtender Aussetzer von vielen - dann wird mir schlecht.
Ich muss nicht wissen, wer von den Kandidaten der Beste ist, um zu sehen, dass es so jemand definitiv nicht sein kann.
Und diese Ansicht von ihm deckt sich, wie sonst so gut wie kaum eine Ansicht von ihm, die mir bekannt ist, komplett mit meiner eigenen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Danke, kottsack. Ich fand das damals schon ziemlich würdelos von der genannten heute show.
Aber so läuft das heutzutage.
Einfach mal ein bisschen was weg lassen oder - noch besser - etwas ohne jegliche Grundlage behaupten (siehe aktuell USA), dann wirds schon.
Aber so läuft das heutzutage.
Einfach mal ein bisschen was weg lassen oder - noch besser - etwas ohne jegliche Grundlage behaupten (siehe aktuell USA), dann wirds schon.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
kottsack hat geschrieben:Ich finde Merz auch den schlechtesten Kandidaten, der parteiübergreifend in der Verlosung ist, aber das mit der Homosexualität und der Pädophilie stimmt so einfach nicht und da regte ich mich damals und jetzt noch darüber auf, was da von so Schundsendungen wie der heute show und allen anderen, die auf diese falsche Zitierung aufgesprungen sind, draus gemacht wurde. Da wurde zu den eigenen Gunsten einfach nur falsch zitiert, was seit einigen Jahren eines der Steckenpferde der heute show ist! Seine Aussage war, dass es ihm bei jemandem total egal ist, ob jemand homo oder hetero ist, so lange dieser sich, nicht wie Pädophile, im Rahmen der Legalität bewegen würde.
Und diese Ansicht von ihm deckt sich, wie sonst so gut wie kaum eine Ansicht von ihm, die mir bekannt ist, komplett mit meiner eigenen.
Das hat Friedrich Merz gesagt und das ist auch ein bekanntes Zitat, das ich jetzt nicht unbedingt verfälscht in Diskussionen wieder gefunden habe. Dass das möglicherweise trotzdem passiert ist, will ich nicht abstreiten.[font="]Solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und solange es nicht Kinder betrifft - an der Stelle ist für mich allerdings eine absolute Grenze erreicht - ist das kein Thema für die öffentliche Diskussion.[/font]
Wenn mein erster Impuls zu einer Frage über Homosexualität ist, da irgendwie noch Pädophilie ins Spiel zu bringen, dann trieft das doch vor tief verankerten homophoben Klischees. Natürlich sagt er nicht "Schwule gehen gar nicht, die vergehen sich eh alle an Kindern", aber allein diese assoziative Nähe, mit der er irgendwie noch einschränken muss, wann Sexualität nicht mehr geht, ist doch absolut enttarnend.