Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Sepp-Wurzel
Rookie

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von Sepp-Wurzel »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wow. Jetzt nichts gegen dich persönlich aber schon krass wie mehr oder weniger positiv man schreibt wenn man diesen "Aufwand" hat. Da ist man quasi zum Kaffee und zum Kacken gezwungen aber ist ja alles toll und schön.
Ich weiß ja ned was dein Problem da jetzt ist und wie du normalerweise (mit dem Auto) unterwegs bist. Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre sind das hin und zurück 170 km. Da muss ich nicht laden, das kann ich auch ohne Probleme jeden Tag machen. Ich kann am Parkplatz vor unserer Firma oder daheim laden. Also genügend Zeit um entspannt Kaffee zu trinken und in Ruhe zu kacken. Was ich beides unter Tags ohnehin mal mache. Also für mich kein Stress.

Und wenn ich mal echt längere Strecken fahre, dann will ich nach 400 km eh mal eine Pause machen. Also auch kein Stress.

Jetzt mal ehrlich, wieviel Leute fahren täglich mehr als 400 km ohne eine Pause? Ich versteh diese gante Aufregung nicht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wow. Jetzt nichts gegen dich persönlich aber schon krass wie mehr oder weniger positiv man schreibt wenn man diesen "Aufwand" hat. Da ist man quasi zum Kaffee und zum Kacken gezwungen aber ist ja alles toll und schön.
Du hast den letzten Absatz gelesen und verstehst somit das das nur ein Zwischenfazit ist, das alleine auf einer Urlaubsreise beruht?

- - - Aktualisiert - - -
Sepp-Wurzel hat geschrieben: Und wenn ich mal echt längere Strecken fahre, dann will ich nach 400 km eh mal eine Pause machen. Also auch kein Stress.
.
Aber unser Shitty doch nicht. Das ist ein ganz harter.

Also nochmal für die bekanntermaßen langsameren unter uns:
Auf einer Urlaubsreise in westliche Länder (ich bezweifle (ohne es zu wissen)das es nach Dubrovnik runter so geil wäre), fällt elektrisches fahren eigentlich nicht wirklich ins Gewicht.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Du hast den letzten Absatz gelesen und verstehst somit das das nur ein Zwischenfazit ist
Nein das versteht er offensichtlich nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn ich zum Teil sehe, was sich für Schlangen an Tankstellen bilden um möglichst billig zu tanken, dann erscheinen mir 15 Minuten Wartezeit an einer Ladesäule als guter Deal. Man kann nebenher sogar noch einkaufen gehen oder einen Kaffee trinken und muss nicht im Auto sitzend warten bis man endlich an eine Zapfsäule kommt. ^^

Wer da sinnvoll herangeht hat imho sogar keinerlei Einbußen. Akku noch halbvoll? Man lädt während dem einkaufen usw.

Is doch wie mit dem Smartphone. Keiner wartet bis nur noch 5% Akku bleiben. Man hängt es halt ans Kabel wenn es passt. Warum sollte das mit dem Auto nicht auch funktionieren? Oder wird hier einfach nur ein künstliches Problem generiert um etwas zu haben worüber man sich beschweren kann.

Wichtig ist einfach nur der Ausbau der Ladeinfrastruktur so das es mehr Optionen gibt. Aber das sollte wohl eher ein geringeres Problem darstellen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wichtig ist nicht der Ausbau von Ladestationen, sondern der Fortbestand von Verbrenner und die Entwicklung in diesem Berein.

E Schrott kann und wird nicht die Lösung sein !!!

Zum Glück verstehen das immer mehr Leute und auch welche, die Entscheidungen treffen wie es in Zukunft weitergehen soll.

Verbrenner möglichst sauber und noch effizienter machen, dies muss der Weg sein.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stillstand ist geil

Allgaier hat geschrieben:Wichtig ist nicht der Ausbau von Ladestationen, sondern der Fortbestand von Verbrenner und die Entwicklung in diesem Berein.

Zum Glück verstehen das immer mehr Leute und auch welche, die Entscheidungen treffen wie es in Zukunft weitergehen soll.

Verbrenner möglichst sauber und noch effizienter machen, dies muss der Weg sein.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Allgaier hat geschrieben:Wichtig ist nicht der Ausbau von Ladestationen, sondern der Fortbestand von Verbrenner und die Entwicklung in diesem Berein.

Vatertag war vor 3 Wochen. Heute nix saufi saufi.

Saubere Verbrenner, mit sauberem Sprit aus sauberen Kackstaaten. Jesses Maria und Josef!

Am Ende werde noch mit selber in DE erzeugtem Strom die E-Kisten geladen statt mit Sprit. Ja hilfe. Dann kämen wir ja sogar noch in die saubere! Autarkie. Angst und Bange wird es einem.

Und übrigens: Weg mit den Verbrennern, her mit der Eselskarre!!! Pfui Fortschritt!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Deine E-Fuels wirst du aber nicht bekommen und die Spritpreise werden ins Unermessliche steigen.

Aber okay, im Sinne von Verkehrswende wäre das natürlich ein Ansatz. Keiner kann sich mehr Benzin oder Diesel leisten - also fährt auch keiner mehr Verbrenner.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das macht bald der Preis.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das mit dem Preis hört / liest oder hoffen die Ökos schon seit Jahren.

Na ja eines muss man sagen, der E Dreck wird tatsächlich immer billiger aber halt auch nur, weil sich immer weniger für diesen Mist interessieren bzw. ja auch von der Politik wieder zurückgerudert wird.

Einzig richtige und wichtige Entscheidung das Verbrenneraus womöglich zu kippen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der kennt nur eine Richtung. Das Verbrenneraus wird automatisch kommen. Da braucht es keine Regelung mehr.
Der Dateianhang sprit.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
sprit.jpg
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Tendenz fallend und nur 20 Cent teurer als vor 12 Jahren.

Damit kann man leben und scheint völlig ok zu sein.

Wie sieht die Entwicklung beim Strompreis aus?

Ich bitte ebenfalls um ein chart.

Danke schonmal
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Keiner will E-Autos... aha
Der Dateianhang e-auto.jpg existiert nicht mehr.
Der Strompreis ist erstmal irrelevant, da man ihn selbst erzeugen kann.
Dateianhänge
e-auto.jpg
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zumindest haben die Zahlen in Deutschland eine gute Tendenz.

Klar, E Schrott in der Garage und noch mehr Schrott auf dem Dach.

Das klingt absolut nachhaltig.

Weiter so mit dieser scheinbar so sauberen
Art des Klimaschutzes.

Wie naiv kann man sein?

Genauso dumm wie hier die Wirtschaft runterfahren zu wollen damit die Unternehmen im Ausland unter niedrigeren Standards als hier produzieren.

Ganz ganz großes Kino und Klimaschutz wie es scheinheiliger nicht mehr geht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Also da muss ich den Allgäuer schon ein elwenig beipflichten. Elektroautos werden uns nicht den Arsch retten und sind in der Nachhaltigkeitstabelle eher nicht so prickelnd.

Des Weisheit letzter Schluss sind sie definitiv nicht.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:Wichtig ist nicht der Ausbau von Ladestationen, sondern der Fortbestand von Verbrenner und die Entwicklung in diesem Bereich.

...

Tolle "Entwicklung", preislich "effizient" arbeitet die Mineralölindustrie in China. Und es sieht so aus als würde dabei etwas fürs Klima getan:

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... g-100.html

Aber "sauber" ist das nicht.

"Ölkonzerne haben ihre Klimaschutzpflichten offenbar mit vorgetäuschten Projekten erfüllt - das zeigen ZDF-frontal-Recherchen. Das Umweltbundesamt spricht jetzt von Betrugsverdacht.

Die Kosten der UER-Zertifikate tragen die Verbraucher, wenn sie tanken oder Heizöl kaufen. Denn die Kosten für die CO2-Zertifikate aus diesen Projekten schlagen Ölkonzerne auf den Spritpreis drauf. Geschätzter Gesamtwert der Projekte: 1,7 Milliarden Euro.

Insgesamt 65 solcher Klimaschutzprojekte entstanden seit 2020 in China. Nach Berechnungen von frontal sollen diese Projekte angeblich rund 7,7 Millionen Tonnen CO2 eingespart haben. Projektträger sind Ölmultis wie Shell, Rosneft und TotalEnergies. Sie erklären, dass ihre Projekte von unabhängigen Prüfinstituten testiert worden seien."
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Also da muss ich den Allgäuer schon ein elwenig beipflichten. Elektroautos werden uns nicht den Arsch retten und sind in der Nachhaltigkeitstabelle eher nicht so prickelnd.

Des Weisheit letzter Schluss sind sie definitiv nicht.
Aktuell gibt aber keine bessere Alternative. Wo siehst du das Nachhaltigkeitsproblem?
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Allgaier hat geschrieben:Tendenz fallend und nur 20 Cent teurer als vor 12 Jahren.

Damit kann man leben und scheint völlig ok zu sein.

Wie sieht die Entwicklung beim Strompreis aus?

Ich bitte ebenfalls um ein chart.

Danke schonmal
Also du pickst dir einen Höchststand in der Vergangenheit heraus und vergleichst es mit einem eben etwas gesunkenen Preis statt den echten Durchschnittswert zu nehmen? So kann man sich seine Meinung natürlich auch schön hinrechnen...
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Aktuell gibt aber keine bessere Alternative. Wo siehst du das Nachhaltigkeitsproblem?
Aktuell gibt's nix besseres, ganz klar. Ich spruch jetzt eher von weiter Sicht, 100 Jahre +

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

An der Elektro-Strategie hält VW fest. Sie sei der richtige Weg zu mehr Klimaschutz.

Wie gesagt, das Verbrenneraus per Gesetz wird sich selbst wohl nicht erleben. Die Autobauer scheinen das früher umzusetzen.
Antworten