Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Nightmare hat geschrieben:Ein Hamster als Adler-Maskottchen find ich eh semioptimal ;)

Eigentlich ja.

Der Hamster steht halt sinnbildlich für die Probleme beim Bau der Arena mit diesen putzigen Tierchen. Ich glaube, die mussten damals aus Gründen des Naturschutzes umgesiedelt werden. Es gib also schon einen Grund für die Verwendung des Hamsters.

Auch wenn man bedenkt, was die Mannheimer da Saison für Saison so alles an Spielern einhamstern! :)
JCBM

Beitrag von JCBM »

Bis zum ersten Powerbreak wird wohl am Freitag nicht angefeuert. Sachen gibt's...
http://nonames-mannheim.de/?p=2214
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Chartier43 hat geschrieben:Eigentlich ja.

Der Hamster steht halt sinnbildlich für die Probleme beim Bau der Arena mit diesen putzigen Tierchen. Ich glaube, die mussten damals aus Gründen des Naturschutzes umgesiedelt werden. Es gib also schon einen Grund für die Verwendung des Hamsters.

Auch wenn man bedenkt, was die Mannheimer da Saison für Saison so alles an Spielern einhamstern! :)

Zusätzlich Ronny Arendt mit seinen Hamsterbacken :-)
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Nightmare hat geschrieben:Zusätzlich Ronny Arendt mit seinen Hamsterbacken :-)

Ja genau :)

Nachtrag: Der Hamster ist offizielles Maskottchen der SAP-Arena, benannt nach dem legendären Stadionsprecher Udo Scholz.

Dann müsste unser Panther - Maskottchen ein Abbild vom User Rochus sein, weil es mit ihm auch Ärger beim Bau unserer Arena gab und er in Augsburg unter Naturschutz steht. Das Maskottchen müsste dann Rolf heißen. Oder Horst. Irgendwie beides doof.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Chartier43 hat geschrieben: Der Hamster steht halt sinnbildlich für die Probleme beim Bau der Arena mit diesen putzigen Tierchen. Ich glaube, die mussten damals aus Gründen des Naturschutzes umgesiedelt werden. Es gib also schon einen Grund für die Verwendung des Hamsters.
Richtig. So war das.

Sternzeit 08152412
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

JCBM hat geschrieben:Bis zum ersten Powerbreak wird wohl am Freitag nicht angefeuert. Sachen gibt's...
http://nonames-mannheim.de/?p=2214
Und wenn du denkst es geht nicht mehr dümmer, dann kommt immer einer um die ecke und beweist dir das Gegenteil...

Edith: Das Video von der Rauferei gibts auch separat: http://www.laola1.tv/de-de/video/gestat ... 93402.html
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Der Oscar in der Kategorie bestes Drama geht damit an Mannheim. Was für ein Käse.

Übrigens alles kein Wunder, wenn man das Maskottchen nach Udo Scholz benennt. Hat der nicht selbst als Stadionsprecher auch vor zig Jahren mal die gegnerischen Fans (Frankfurt?) beschimpft?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Eisbrecher hat geschrieben:Hat der nicht selbst als Stadionsprecher auch vor zig Jahren mal die gegnerischen Fans (Frankfurt?) beschimpft?
Eigentlich an allen.

Ich hab für NHLirgendwas das Stadion am Friedrichspark (um es auf meinem damals betriebenen Portal anzubieten) nachgebaut und konnte mir nicht verkneifen einen Teil der Bande mit "UDO halts Maul" zu bekleben. :-)

Sternzeit 08152412
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

hockeynewsinfo:
Die Adler Mannheim haben nicht nur das zweite Heimspiel der laufenden DEL-Saison gegen die Augsburger Panther verloren, sondern auch ihren Kapitän Marcus Kink. Wie sich am Samstagmorgen herausstellte, zog sich der 30-jährige Stürmer einen Meniskusriss im Knie zu.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

hockeynews.info

Das Verletzungspech reißt bei den Adlern einfach nicht ab. Nach den Ausfällen von Denis Reul, Marcus Kink, Marcel Goc, Brent Raedeke und Steve Wagner muss Cheftrainer Greg Ireland nun auch auf Jochen Hecht verzichten. Der Routinier zog sich beim Auswärtsspiel in Krefeld eine Oberkörperverletzung zu, die ihn auf unbestimmte Zeit außer Gefecht setzt
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Irgendwie hab ich mit denen und ihrem überfüllten Kader so gar kein Mitleid.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Naja so bekommt der Riefers auch ne Chance :tt2:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Dennis Reul fällt erneut 4 Monate aus...

Quelle Facebook
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ein Gewinn für die Liga
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Manne hat geschrieben:Ein Gewinn für die Liga

Also...das ist ja auch "Straubinger Niveau" oder?
JCBM

Beitrag von JCBM »

Hanson hat geschrieben:Also...das ist ja auch "Straubinger Niveau" oder?
Einfach nur niveaulos.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wenn Reul nicht spielt, ist das ein Gewinn für die Liga
Meine Meinung
Gruß an die Wächter von Sitte und Anstand
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Reul wurde übrigens ebenfalls von einem Straubinger "rausgekegelt" - O'Connor war's.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Wenn Reul nicht spielt, ist das ein Gewinn für die Liga
Meine Meinung
Gruß an die Wächter von Sitte und Anstand
:rolleyes: :rolleyes: :thumbdown:

Peinlich.
Eisbrecher hat geschrieben:Reul wurde übrigens ebenfalls von einem Straubinger "rausgekegelt" - O'Connor war's.
Wo ist der Check zu sehen? Konnte bisher leider nichts finden.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Shutout hat geschrieben: Wo ist der Check zu sehen? Konnte bisher leider nichts finden.
Das Spiel war bei Laola zu sehen und kann damit jetzt nochmal bei Servus TV in kompletter Länge angeschaut werden. Der Check war kurz nach Beginn des dritten Drittels. Ist aber nicht wirklich viel zu erkennen, da die Kamera wegschwenkt. Man sieht noch den Anlauf und den Kontakt. Das Problem dürfte der Sturz danach in die Bande gewesen sein, das ist aber nicht zu sehen... Gab dafür Spieldauer für O'Connor!
Antworten