[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Freiflug hat geschrieben:Yeah... Babyface hat nen neuen besten Kumpel...
Naja, da nehmen sich beide nicht viel. :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Deutsche Marken-Meister im Jahr 2013 heißt Borussia Dortmund. Keine Chance für Triple-Sieger und Rekordmeister FC Bayern München

http://www.wuv.de/marketing/bundesliga_ ... rken_derby

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Naja, wenn`s sportlich nicht läuft.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

sued hat geschrieben:Naja, wenn`s sportlich nicht läuft.
falscher thread ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Dortmund in der CL-Auslosung in Lostopf 3....

hier ein paar Kommentare von Sportal

dieser ist irgendwie herrlich, wenn auch sehr überspitzt
Da Dortmund so ein Heulsusenklub ist ("wir sind so klein und arm...", "wir müssen uns gegen das böse Imperium wehren...", "wir sind Robin Hood...") werden sie automatisch maximal in Topf 3 gelistet. Das gilt auch für die kommenden Jahre bis sie nicht mehr rumheulen
Dieser hier hingegen hat schon nen funken Wahrheit.. Da werden sich einige Teams umschauen müssen, wenns gegen den BVB geht
Beim BVB hat keiner Angst vor Topf 3. Aber einige Mannschaften aus Topf 2 werden das Kotzen kriegen, wenn Ihnen der BVB zugelost wird. Das ist mal sicher!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich glaub schon auch das da einige Teams aus Topf2 Beten werden nicht auf Dortmund zu treffen und zu dem Argument des Rumgeheule, es war letzte Saison möglich in der Gruppe mit Madrid, ManC und Ajax weiter zu kommen, viel schwerer wird die Gruppe diese Saison wohl kaum aussehen können :cool:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Selbst, wenn der BvB in Topf 1 gekommen wäre, dann würden die meisten Teams beten, dass es nicht unbedingt der BvB wird (mal abgesehen von Barca oder Bayern, die braucht gar keiner)...
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bild
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Echte liebe. :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Lewandowskis Gehalt wird angeblich von 1,5 auf 5 Millionen aufgestockt. Da scheint an seinen Vorwürfen was dran gewesen zu sein. Einen anderen Grund für diese "freiwillige" imense Gehaltserhöhung kann ich grad nicht erkennen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Lewandowski bekommt für die letzte Saison mehr Geld

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 17050.html
Vorwürfe, Dementis, Verbalattacken - monatelang stritten sich die Funktionäre von Borussia Dortmund mit dem polnischen Stürmer Robert Lewandowski. Nun scheint Ruhe einzukehren. Lewandowski unterschrieb ein deutlich verbessertes Vertragsangebot des BVB.
Quelle: spiegel.de von gestern
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Kann man durchaus auch als "Prämie" für die gezeigten Leistungen ansehen.
Naja wer mit 5Mio Euro Jahresgehalt nicht satt wird der soll verhungern!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

lionheart69 hat geschrieben:Lewandowski bekommt für die letzte Saison mehr Geld

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 17050.html

Quelle: spiegel.de von gestern
Da musst Du nochmal lesen :-)

Die "letzten 10 Monate" sind nicht die vergangenen sondern die zukünftigen. Außer Du meinst seine zukünftige LETZTE Saison. ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

djrene hat geschrieben:Da musst Du nochmal lesen :-)

Die "letzten 10 Monate" sind nicht die vergangenen sondern die zukünftigen. Außer Du meinst seine zukünftige LETZTE Saison. ;)
Genau die in schwarz-gelb
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

el_bart0 hat geschrieben:Kann man durchaus auch als "Prämie" für die gezeigten Leistungen ansehen.
Ja ne is klar. Prämie für gezeigte Leistungen :-)
Haben dann z.B. Weidenfeller, Gündogan oder Reus auch eine "Prämie" bekommen?

Der kriegt die Gehaltserhöhung damit er die Fresse hält und die Saison vernünftig über die Bühne bringt. Für nix anderes.
Aber dann scheint wohl an der mündlichen Wechsel-Zusage von Watzke doch was dran gewesen zu sein...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

J-Blocker hat geschrieben: Aber dann scheint wohl an der mündlichen Wechsel-Zusage von Watzke doch was dran gewesen zu sein...
So interpretiere ich das nämlich auch.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

J-Blocker hat geschrieben:Ja ne is klar. Prämie für gezeigte Leistungen :-)

Der kriegt die Gehaltserhöhung damit er die Fresse hält und die Saison vernünftig über die Bühne bringt. Für nix anderes.
Aber dann scheint wohl an der mündlichen Wechsel-Zusage von Watzke doch was dran gewesen zu sein...
djrene hat geschrieben:So interpretiere ich das nämlich auch.

Jetzt kommen gleich Shutout und Tiger Mario und erklären, das es ganz anders war... :rolleyes: :-)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Logisch. Aber wenn's keiner zitiert, kann ich das wenigstens nicht lesen :-)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Verdienen die oben genannten Spieler wohl auch lächerliche 1,5 Millionen Euro?
ODer willst du jetzt sagen das der nur soviel Wert ist und nicht mehr und vorallem soviel weniger Wert ist als die andren von dir genannten?

Und zu eurer Vermutung das es irgendein Versprechen doch gab.
Ich kann mir vorstellen das man zu ihm gesagt hat, er kann bei einem entsprechenden Angebot gehen. Dann kam das mit Götze und dann ist es doch total verständlich das die Dortmunder nicht noch einen wichtigen Spieler gehen lassen. Würden sie das anders machen, hätten sie nicht mehr alle.
Aber die Bayern würden das natürlich sicherlich niemals so machen. Ja ich weiß schon, die Scheinheiligkeit ist da immer sehr groß. :D

Das er jetzt mehr bekommt, ist sicherlich marktgerecht. Und die 5 Mille bekommt er auch nicht fest, sondern da sind viele Prämien dabei. Und die zahlt Dortmund sicherlich gern wenn er die erreicht, weil dann haben sie auch Erfolg.

Das sie ihn dadurch nur ruhig stellen wollen, halte ich für bissl übertrieben. Klar will man Ruhe haben. Aber es ist auch sicherlich eine Wertschätzung was er für den Verein geleistet hat.
Und was würde es dem Polen bringen wenn er auf Stunk macht und seine Leistung nicht bringt? Er sitzt auf der Bank und verliert seinen guten Ruf. Das kann er sich doch gar nicht leisten. Wer will nan so nen Spieler dann noch haben wenn er sich so aufführt? Die Bayern sicherlich nicht, die schauen doch so auf den Charakter. :D

Ich würde auch nicht alles glauben was in so manchen Polnischen Zeitungen steht oder die Berater so erzählen. Das die richtig stinkig sind und nicht begeistert sind das er net wechseln durfte, ist doch klar. Denen entgeht richtig viel Kohle gerade. Aber das kann sich ja jeder selbst ausrechnen wieviel Mille denen entgeht.

Dachte eigentlich die Bayernfans haben andre Sorgen am heutigen Tag wenn sie schon 2 mal große Hilfe vom Schiedsrichtergespann brauchen. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

In gewisser Form entspricht diese Gehaltserhöhung einer Prämie, die halt auf sein Gehalt verrechnet wird ;) Ist sowas von egal wie man das jetzt auslegt!

Ich bin immer noch der Meinung das die Bayern Lewa diese Saison gar nicht für eine dem Markt entsprechende Ablöse verpflichten wollten. Die Bayern wollten den Preis drücken, indem man vermeldet hat man ist sich mit dem Spieler einig, ob nun diese oder eben nächste Saison.
Ist ja nicht das erste mal das die Bayern mit Spielern verhandeln obwohl diese noch Verträge besitzen, ohne zuerst mit dem Verein des Spielers eine Einigung über einen Transfer zu erzielen.
Sowas nennt man auch "Das Messer auf die Brust setzen"°
und wer lässt sich schon gerne ein Messer auf die Brust setzen?

Seis drum, Lewa spielt diese Saison noch für Dortmund und wird seine Tore machen, da bin ich mir sicher und nur darauf kommt es an.

Meine persönliche Meinung, wenn ein Sportler (oder in Kombination mit dessen Beratern) mit einem Einkommen von über 1Mio so eine Show abzieht, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!
Antworten