Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich bete und hoffe. Kannte die Community null, aber das taugt mir sehr... Die verdammten Short-seller und Aktienwettanbieter sind die Seuche. Und die Börsennachrichten werden von denen auch kräftig mit manipuliert. Ich kann schon verstehen, dass viele Leute sich nicht an Aktien ran wagen, wenn sie diese Geschichten hören.
Interessant ist, das ich solch ein Vorgehen von den Coinbörsen kenne. Ich wäre nicht überrascht wenn nicht wenige davon aus dieser Ecke kommen bzw auch damit zu tun haben. Das was da mit Gamestop passiert ist, ist nicht um Profit zu erzielen, sondern um das System wegzugrätschen. Das bedeutet natürlich das die völlig unberechenbar sind. Da bricht vermutlich grad Panik aus. ^^

Und das schöne daran ist - jeder kann mitmachen. Wenn 10 Mio mit nem Hunni einsteigen, dann hast du eine Marktmacht mit der andere nicht mithalten können. Das riecht schon fast nach Paradigmenwechsel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Saku Koivu hat geschrieben:Interessant ist, das ich solch ein Vorgehen von den Coinbörsen kenne. Ich wäre nicht überrascht wenn nicht wenige davon aus dieser Ecke kommen bzw auch damit zu tun haben. Das was da mit Gamestop passiert ist, ist nicht um Profit zu erzielen, sondern um das System wegzugrätschen. Das bedeutet natürlich das die völlig unberechenbar sind. Da bricht vermutlich grad Panik aus. ^^

Und das schöne daran ist - jeder kann mitmachen. Wenn 10 Mio mit nem Hunni einsteigen, dann hast du eine Marktmacht mit der andere nicht mithalten können. Das riecht schon fast nach Paradigmenwechsel.
Du meinst Gamer und Krypto. Ach was, die haben nüscht miteinander zu tun :D :D :D

Ich denke das es zumindest Hoffnung gibt, dass man nicht alles mit den Leuten machen kann und das ist schon mal gut!
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das lustige ist ja, das aufgrund der Menge an Leuten der eigene Einsatz minimal sein kann. Wenn 1 Mrd. sich entschliessen 5 Euro zu opfern.... holla die Waldfee. Und das könnte man jede Woche tun ohne das es einen auch nur ansatzweise betrifft.

#Neuland is ein böses Land... xD

Diese Robinhood Trading App dürfte auch tot sein. Keiner wird sich ne App mit so einer Bewertung zulegen. Und wie lange hats gedauert? Einen Tag? Ups ^^
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Tommy-Fan hat geschrieben:Du meinst Gamer und Krypto. Ach was, die haben nüscht miteinander zu tun :D :D :D

Ich denke das es zumindest Hoffnung gibt, dass man nicht alles mit den Leuten machen kann und das ist schon mal gut!
Deine Aussage bedeutet leider das genaue Gegenteil:
Man kann mit " den Leuten" alles machen, wenn man Ihnen nur vorgaukelt, es sei zu Ihrem "Besten", da es " die Leute" wohl überwiegend ungeprüft übernehmen, weil's halt "cool" ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

"Die Leute" wissen sehr genau was sie tun. Aber solange "die da oben" so denken wie du macht die Sache nur um so leichter. ^^
aev-panther
Rookie

Saku Koivu hat geschrieben:"Die Leute" wissen sehr genau was sie tun. Aber solange "die da oben" so denken wie du macht die Sache nur um so leichter. ^^
Deine Ansicht ehrt Dich.
"Die Leute" wussten also beim Brexit und bei der Wahl Trumps, was sie taten?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:. Wenn 10 Mio mit nem Hunni einsteigen, dann hast du eine Marktmacht mit der andere nicht mithalten können. Das riecht schon fast nach Paradigmenwechsel.
Dann hast du 1 Mrd. - Peanuts in dem Geschäft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bei den Hebeln, die bei Wetten wie Leerverkäufen und ähnlichem Scheiß auftreten kann man mit 1 Mrd. schon was anstellen.

Es reicht ja schon die Angst der Profis, um dieses mistige Geschäft auszuhebeln.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dann hast du 1 Mrd. - Peanuts in dem Geschäft.
Aber nicht wenn du adhock ne Aktie pushed wo andere auf nen down gewettet haben. Sonst würde das mit Gamestop ja niemanden interessieren.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

aev-panther hat geschrieben:Deine Aussage bedeutet leider das genaue Gegenteil:
Man kann mit " den Leuten" alles machen, wenn man Ihnen nur vorgaukelt, es sei zu Ihrem "Besten", da es " die Leute" wohl überwiegend ungeprüft übernehmen, weil's halt "cool" ist.
Bist verliebt? Einsam? Lange her, dass mich der gleiche User auf unverdächtige Posts so oft zitiert hat. Zu dem restlichen sinnlosen Geschwafel nur ein: Nööööööö...
BildBild
aev-panther
Rookie

Tommy-Fan hat geschrieben:Bist verliebt? Einsam? Lange her, dass mich der gleiche User auf unverdächtige Posts so oft zitiert hat. Zu dem restlichen sinnlosen Geschwafel nur ein: Nööööööö...

Ja, ich finde Dich richtig nett!
Deswegen nehme mir gerne die Zeit für Dich, Dir das "sinnlose" so zu erklären, dass Du den Sinn verstehen kannst.
Frag einfach!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Saku Koivu hat geschrieben:Aber nicht wenn du adhock ne Aktie pushed wo andere auf nen down gewettet haben. Sonst würde das mit Gamestop ja niemanden interessieren.
Eben. Wenn Millionen von Usern mit Kapital (was unter anderem auch nicht unbedingt niedrig ist wie man auf Screenshots auf Reddit sehen kann) sich auf die eine Aktie werfen, wo andere eben auf nen down wetten, geht da schon ordentlich was. Vor allem dann wenn die Shorter die Aktie teurer zurückkaufen müssen und es dann zum Short Squeeze kommt. Wenn dann noch so Leute wie Elon Musk und andere das ganze pushen kannst du den Zug kaum mehr aufhalten. Außer du verbietest halt einfach mal das Kaufen der Aktie...
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Elon is einfach ne coole Socke. Ich mag den Typ. Bin halt auch ein großer SpaceX Fan. ;)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/off ... obal-de-DE

[font=&quot]Ein offener Brief, warum einer GameStop Aktien gekauft hat[/font]
BildBild
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Tommy-Fan hat geschrieben:https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/off ... obal-de-DE

[font=&amp]Ein offener Brief, warum einer GameStop Aktien gekauft hat[/font]
Hatte ich schon im Original auf Reddit gelesen. Schon bewegend eigentlich. Besonders der Absatz:

"An (den Hedgefonds) Melvin Capital: Ihr steht für alles, was ich in dieser Zeit gehasst habe. Ihr seid eine Firma, die Geld damit verdient, Unternehmen auszubeuten und Märkte und Medien zu ihrem Vorteil zu manipulieren. Dass Ihr existiert, ist eine bittere Erinnerung daran, daran, dass diejenigen, die während der Krise von '08 für so viel Unglück verantwortlich waren, nicht bestraft wurden. Und die eklatante Missachtung des Gesetzes, die schon vor Monaten durch Ihre (für die Melvin-Anwälte da draußen: angeblichen) illegalen ungedeckten Leerverkäufe und in jüngerer Zeit durch Ihre obszöne Marktmanipulation nach Feierabend deutlich wurde, zeigt, dass Sie seit '08 nichts gelernt haben.[...]
Das ist eine persönliche Angelegenheit für mich und Millionen andere. Sie können den Preis von GME nach Feierabend auf 120 Dollar fallen lassen, ich werde trotzdem nirgendwo hingehen. Sie können für Tausende von Reddit Bots bezahlen, ich bleibe. Sie können jedes Mainstream-Medien-Outlet dazu bringen, uns zu verteufeln, es ist mir egal. Ich mache das so schmerzhaft wie möglich für Sie."

GME heute übrigens mit +49% und auf 296€ zum Zeitpunkt des Verfassens. Ich wünsche den Beteiligten gutes Durchhaltevermögen. Zeigt es denen dort oben!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Unglaublich haha die Leute habens tatsächlich geschafft GME zu halten und nicht nur das, GME ist bei 325$ geschlossen mit +68% im Vergleich zum Vortag. :D
Auf Reddit feiern sich die Anleger gegenseitig völlig zurecht ab, während die großen Hedge Fonds jeden Tag an dem die Anleger ihre Aktien halten Milliarden verlieren. Ist das geil. Und das verrückte ist, dass es immer noch je nach Quelle massive Mengen an Shorts auf GME gibt. Tatsächlich ca. ganze 113% der gesamten Aktien im Umlauf sind Shorts. Und die Hedge Fonds beten jeden Tag inständig dass die Leute verkaufen, aber sie tun es einfach nicht, im Gegenteil sie kaufen wenn der Kurs grade in einem "Tief" ist massiv nach. Und der Plan für nächste Woche ist klar: Halten, Halten und Halten. :-)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Maxi AEV hat geschrieben:Unglaublich haha die Leute habens tatsächlich geschafft GME zu halten und nicht nur das, GME ist bei 325$ geschlossen mit +68% im Vergleich zum Vortag. :D
Auf Reddit feiern sich die Anleger gegenseitig völlig zurecht ab, während die großen Hedge Fonds jeden Tag an dem die Anleger ihre Aktien halten Milliarden verlieren. Ist das geil. Und das verrückte ist, dass es immer noch je nach Quelle massive Mengen an Shorts auf GME gibt. Tatsächlich ca. ganze 113% der gesamten Aktien im Umlauf sind Shorts. Und die Hedge Fonds beten jeden Tag inständig dass die Leute verkaufen, aber sie tun es einfach nicht, im Gegenteil sie kaufen wenn der Kurs grade in einem "Tief" ist massiv nach. Und der Plan für nächste Woche ist klar: Halten, Halten und Halten. :-)
I like :D :D :D
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Geldgeier prallen bei dene ab, dene das Geld völlig wurscht is. Ja blöd gelaufen... xD
balanceistischen
Neuer Benutzer

Beitrag von balanceistischen »

Maxi AEV hat geschrieben:Unglaublich haha die Leute habens tatsächlich geschafft GME zu halten und nicht nur das, GME ist bei 325$ geschlossen mit +68% im Vergleich zum Vortag. :D
Sollte man dann nicht lieber Hedgefonds verbieten?
Gesperrt