Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Expo hat geschrieben:Ich glaube, im Falle eines Abstieges wird sich unser Kader bei den deutschen kaum verändern. Soriames geht nach Mannheim oder wird gleich weiterverkauft/ verliehen.
Bei Dennis hoffe ich doch stark auf Karriereende oder Wechsel. Und bei Elias oder Tosto wird man sehen. Der Rest wird uns glaub erhalten bleiben. Bis auf Pumpel .. der hat Optionen und geht tendenziell nicht mit runter
Elias und Tosto sollten wirklich fest eingeplant sein und man sollte da wirklich schon sicher für beide Ligen sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ich denke sogar, der zweite Elias kommt auch.

Bei Puempel sollten sie sich wirklich strecken. Der wäre in der DEL2 eine echte Waffe. Die Krefelder haben es mit Malla Müller vorgemacht. Gebetsmühlenartig wiederhole ich mich, so schlecht ist die DEL2 nicht. Die großen Unterschiede zur DEL sind das Körperspiel, mehr "Run And Gun", die Torhüter und die Qualität im Powerplay.

Da wäre Matt Puempel richtig gut und es gingen sich bei einer AL-Verteilung von 0-1-3 zwei richtig gute Sturmpaare aus. Eines mit zwei AL und eines mit einem AL und Puempel. Eventuell bleibt uns dafür Collins. Er hat nicht die ganz tolle Vita und ist auch nicht mehr ganz jung. Ob er wirklich die guten Angebote bekommt?

Die teuren AL sind schon alle weg, die finnischen Stürmer werden sich die DEL2 nicht mehr antun. Da dürfte sich bereits wieder Spielraum ergeben.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt wirst langsam kämpferisch, sehr schön.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Halfdan hat geschrieben:Hier wird dir gehelft:
https://www.hockeyarchives.info/
Bedankt!

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

[HTML]https://www.facebook.com/esvkaufbeuren[/HTML]

Da kann man mal sehen, wie man sich von Spielern verabschiedet und auch die Fans gut informiert.

Gorcik zieht es nach Dresden, Burghart nach Freiburg ... bliebe noch Maximilian Hops. Wäre der einer für uns?
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben:Jetzt wirst langsam kämpferisch, sehr schön.
Danke. Und selbst, wenn der Großteil der Deutschen bleibt, ein paar brauchst Du schon noch.

Die Kadergröße ist etwa dieselbe, somit müssen 5 AL-Positionen durch Deutsche ersetzt werden. Vorschläge, auch unter Berücksichtigung der U-Regeln hatten wir hier schon genug.

Sigl hat gesagt, der direkte Wiederaufstieg sei geplant. Dann müssen schon gute Leute dazukommen.

Wichtig, das hat man am Freitag wieder gesehen, ist ein überdurchschnittlicher Torwart. Da brauchen wir nicht mit Keller und irgendeinem Nachwuchsgoalie daherkommen.

Kassel wird Maxwell sicher mit hochnehmen, vielleicht geht bei Devin Williams was. Der war im Vorjahr der beste Goalie in der DEL2 und heuer ist ihm das passiert was zu erwarten war. Hinter dem Vielspieler Garteig hat er sich Blasen am Hintern geholt, da er soviel sitzen musste.

Einer möglichen Rückkehr von Michael Clarke würde ich aufgeschlossen gegenüberstehen.

Tosto darf gerne bleiben, TJ sowieso dazu alle U-Spieler und im Abstiegsfall meinetwegen auch Oblinger, weil er das körperliche Element mit einbringt und seine läuferischen Defizite in der unteren Liga nicht so ins Gewicht fallen (wer sich den Regensburger Divis anschaut, weiß was ich meine ;) ).

Da es immer heißt einen Großteil der Deutschen, sollte man sich trotzdem von Schüle und Sezemsky trennen. Die Abwehr war derart vogelwild, hier ist ligaunabhängiger Optimierungsbedarf.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Und weil man nicht alle Deutschen in der Abwehr behalten sollte und mit einem für die DEL2 starken AL in der Abwehr spielen sollte und denke auch wird, der Kreutzer ist ja weg, wäre der Puempel für mich eine der wichtigsten Verlängerung für eine erfolgreiche DEL2 Saison.
Sieht man doch auch gerade am Olsen in Kassel, solche Jungs die scoren können und als Deutsche auflaufen, machen den Unterschied.

Beim Puempel müsste man sich halt finanziell strecken und natürlich brauchst da auch nicht mit einem Einjahresvertrag daher kommen, der hat sicher mehr Optionen.

Und die Elias Brüder wären für die DEL2 auch eine sehr starke Hausnummer.

Ja klar werden die mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg antreten und versuchen eine entsprechend starke Mannschaft zusammenzustellen, ja was den sonst.

Und als Grundlage dafür braucht es natürlich auch eine möglichst hohe Anzahl an verkauften Dauerkarten und unsere werden natürlich verlängert, ich bin motiviert für dieses Ziel, wenn’s dann eben mit dem Abstieg soweit fix wäre.
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Whiskyman hat geschrieben: ... meinetwegen auch Oblinger, weil er das körperliche Element mit einbringt und seine läuferischen Defizite in der unteren Liga nicht so ins Gewicht ...
Aus der Gerüchteküche: Oblinger spielt noch ein Jahr, wenn die Panther in der DEL bleiben. Ansonsten hört er auf.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Halfdan hat geschrieben:Aus der Gerüchteküche: Oblinger spielt noch ein Jahr, wenn die Panther in der DEL bleiben. Ansonsten hört er auf.
Dann soll er auf jeden Fall aufhören. Nach den letzten Eindrücken für die DEL sehr grenzwertig. Ist sich wohl zu fein für die DEL2. So toll ist er auch wieder nicht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Auch da musst für die DEL2 erst wieder einen besseren finden.

Nehmen wir den Flaake, der war bei uns klar wirkungsloser in allen Bereichen wie der Oblinger.
Und was hat der Flaake in Krefeld dann gebracht, richtig gar nix.

Ein Sturm TJ, Oblinger, Elias, wie bei uns am Anfang der Saison, wäre schon mal nicht schlecht für die DEL2.

Dazu drei brauchbare AL, der Florian Elias und der Puempel vorne. Da würde schon ein ordentliches Team zumindest offensiv zusammen kommen.

Sind ja nur Gedankenspiele, aber aus meiner Sicht eben besser, als die Wuislerei wenn wir absteigen.

Nach vorne schauen und nicht zurück.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Oblinger brauche ich in beiden Ligen nicht mehr. Das Problem an der Sache. Vermutlich benommen wir keinen besseren und dann würde er in der DEL halt noch n Jahr dranhängen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Gibts eigentlich im Tor Neuigkeiten?

DAS, weil Schlüsselstelle, würde mich viel mehr interessieren als irgendwelche AL. Und Obi kann bleiben, egal ob DEL oder DEL2. Wenigstens ein Beißer.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Gibts eigentlich im Tor Neuigkeiten?

DAS, weil Schlüsselstelle, würde mich viel mehr interessieren als irgendwelche AL. Und Obi kann bleiben, egal ob DEL oder DEL2. Wenigstens ein Beißer.
DAS war die Schlüsselstelle der letzten zwei Jahre. Was man gemacht hat ist bekannt.

Mich würde es nicht wundern wenn man auch in Jahr drei auf Kontinuität setzen würden.

Sternzeit 08152412
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Whiskyman hat geschrieben:Dann soll er auf jeden Fall aufhören. Nach den letzten Eindrücken für die DEL sehr grenzwertig. Ist sich wohl zu fein für die DEL2. So toll ist er auch wieder nicht.
Das ist gegenüber dem Spieler sehr unfair ausgedrückt. Es gibt ein Leben außerhalb der DEL- und Panther-Blase. Wie ich gehört habe, hat Oblinger eine berufliche Perspektive mit einem überschaubaren Zeitfenster. An seiner Stelle würde ich die Optionen genau abwägen und die beste Entscheidung für die Zukunft und Familie treffen. Er ist ja keine 20 mehr und irgendwann ist das Ende unwiederbringlich da. Und das gestaltet ein jeder Spieler nach seinem Gusto.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Erst mal soviel. Da muss gar nicht viel diskutiert werden. Für die DEL reicht es nicht mehr, für die DEL2 könnte er noch ein Baustein sein. Da will er aber nicht spielen. Also muss es das gewesen sein.

Deshalb @Halfdan, ist das auch nicht unfair. Die berufliche Perspektive (Physio) ist zu respektieren. Nur dieses Zeitfenster ist doch unabhängig von der Spielklasse.

Der Fehler einen wegen der Verdienste noch das Eishockeyrentnerdasein zu versüßen wurde diese Saison auf einer entscheidenden Position gemacht. Das Ergebnis ist bekannt.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Da will er aber nicht spielen.
Ist das gesichertes Wissen?
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Whiskyman hat geschrieben:Erst mal soviel. Da muss gar nicht viel diskutiert werden. Für die DEL reicht es nicht mehr, für die DEL2 könnte er noch ein Baustein sein. Da will er aber nicht spielen. Also muss es das gewesen sein.

Deshalb @Halfdan, ist das auch nicht unfair. Die berufliche Perspektive (Physio) ist zu respektieren. Nur dieses Zeitfenster ist doch unabhängig von der Spielklasse.

Der Fehler einen wegen der Verdienste noch das Eishockeyrentnerdasein zu versüßen wurde diese Saison auf einer entscheidenden Position gemacht. Das Ergebnis ist bekannt.

Das magst du so sehen, ich sehe das anders. Ich fand die Ausdrucksweise (… zu fein …) und nicht deine Einschätzung daneben. Das Oblinger gerüchteweise nicht mehr in die DEL2 will, sondern eine andere berufliche Perspektive bevorzugt, ist legitim und seine Entscheidung. An seiner Stelle würde ich die este Entscheidung für die Zukunft und die Familie treffen, wenn sich mir eine Chance bietet.

Physio wird er wohl nicht, wenn ich meinen Kontakten glauben darf. Die Ausbildung hat zwar in seiner Kölner Zeit begonnen, aber ob er einen Abschluss hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Typisch Forum -
Einer schreibt ein (erfundenes ??) Gerücht, der Whiskey springt als erstes drauf, weiss wie immer alles besser, und die Spekulationen laufen. Morgen schreibts vermutlich der Sako in der AZ und wahrscheinlich hat er schon für beide Ligen unterschrieben. Forum halt ! Bin gespannt.
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

oskareisele99 hat geschrieben:Typisch Forum -
… ein (erfundenes ??) Gerücht …
Ich bin ich hier wegen erfundener Gerüchte aufgefallen? Sicher nicht. Ein Gerücht ist ein Gerücht. Das was du eigentlich meinst sind alternative Fakten, also Lügen. Ich schreibe nicht jedes Detail meines Wissens, aber ich verschwende bestimmt keine Zeit um ein Forum mit Lügen zu füttern und mir einen Spaß daraus zu machen.

Mir ist schon klar, dass deine Aussage einen allgemeinen Ausdruck haben sollte. Da ich dennoch direkt eingeschlossen bin, wollte ich das nur mal klarstellen. Nichts für ungut.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Worf hat geschrieben:Ist das gesichertes Wissen?
Nein, ich habe mich auf Halfdan bezogen, der häufig gut informiert ist.
Antworten