Politik und Geschichte
-
- Rookie
AW: Politik und Geschichte
...und weiter gehts:
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 632b49-amp
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ein Sündenpfuhl ohne gleichen.
Mr. Blubb hat geschrieben:Himmelherrgottnochmal.
Mit Gott hat das nichts zu tun das sich bisher halt nur einen Bruchteil Frauen beworben und bestanden haben, im Vergleich zu den Männern

Als nächstes evtl. eine von GNTM ins All schießen?

Da können auch die immer so schön als "böse" "mitschuldig" propagierten Männer nichts für!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Das fängt doch schon viel früher an, nicht erst bei der Bewerbung zum Astronautenprogramm. Voraussetzungen, u.a., sind eine Promotion in bestimmten Ingenieur-/Naturwissenschaften und 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Wie ist denn das Verhältnis zwischen den Geschlechtern in diesen Fachbereichen? Lösung: In vielen dieser Wissenschaften gibt es zu Studienbeginn 2-3x so viele männliche Studierende. Wie geht es für den Großteil der Frauen denn nach dem (Forschungs-)Studium weiter? Tipp: https://twitter.com/Katapultmagazin/sta ... 1116567557
Völlig überraschend also, dass da erheblich mehr Männer als Frauen bei ESA & Co. landen.
Völlig überraschend also, dass da erheblich mehr Männer als Frauen bei ESA & Co. landen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hätte ich Zeit und Grund zur Annahme, dass Du "iwas" kapierst (habe ich nicht), dann würde ich das zerlegen und Dir beweisen, dass es sexistische Kackscheiße ist.el_bart0 hat geschrieben:Weltfrauentag schön und gut aber wenn TV Sender wie Pro7 hier jetzt künstlich eine Benachteiligung aufbauschen wollen, so geht das in diesem Fall durchaus besser, um bei den Fakten zu bleiben und nicht iwelche Zahlen zusammenhaltlos präsentieren zu wollen.
Es wird beschrieben das 1963 Walentina Tereschkowa die erste Frau im Weltall war. Direkt anschließend setzt man natürlich Astronautinnen mit den Austronauten gegenüber und will feststellen das es NUR (die Betonung liegt natürlich auf "nur") 64 Frauen gegenüber 498 Männer sind, die bereits im Weltall gewesen sind. Entscheidend ist hier doch viel eher, wie hoch die Anzahl der Bewerber und Bewerberinnen gewesen ist, um ein vernünftigeres Bild zu erhalten. Ich würde ja fast wetten das weitaus mehr Männer abgelehnt/durchgefallen sind als Frauen. Oder was will man da sonst so mit suggerieren?
Ganz stark! Weiter so...
Das ist mit ein Grund warum mir übertriebener Feminismus auf die Nüsse geht und ich bin absolut kein Frauen Feind und befürworte starke Frauen in unserer Gesellschaft absolut!
So musst halt damit leben, dass ich es unbegründet so bezeichne.
- - - Aktualisiert - - -
Gilt das erst, wenn's im Spiegel steht?aev-panther hat geschrieben:...und weiter gehts:
Auf die Tandlerin und die Hohlmeierin hab' ich schon zweimal hingewiesen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die hat halt vom Besten gelernt.Augsburger Punker hat geschrieben:die Hohlmeierin
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Tandlerin auch.
Da hätten wir doch beinahe vergessen ein Jubiläum zu feiern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Breaking News: Mann ist der Meinung, dass jetzt auch langsam mal genug mit Feminismus ist.el_bart0 hat geschrieben:Weltfrauentag schön und gut aber wenn TV Sender wie Pro7 hier jetzt künstlich eine Benachteiligung aufbauschen wollen, so geht das in diesem Fall durchaus besser, um bei den Fakten zu bleiben und nicht iwelche Zahlen zusammenhaltlos präsentieren zu wollen.
Es wird beschrieben das 1963 Walentina Tereschkowa die erste Frau im Weltall war. Direkt anschließend setzt man natürlich Astronautinnen mit den Austronauten gegenüber und will feststellen das es NUR (die Betonung liegt natürlich auf "nur") 64 Frauen gegenüber 498 Männer sind, die bereits im Weltall gewesen sind. Entscheidend ist hier doch viel eher, wie hoch die Anzahl der Bewerber und Bewerberinnen gewesen ist, um ein vernünftigeres Bild zu erhalten. Ich würde ja fast wetten das weitaus mehr Männer abgelehnt/durchgefallen sind als Frauen. Oder was will man da sonst so mit suggerieren?
Ganz stark! Weiter so...
Das ist mit ein Grund warum mir übertriebener Feminismus auf die Nüsse geht und ich bin absolut kein Frauen Feind und befürworte starke Frauen in unserer Gesellschaft absolut!
Ich mach dir nen Vorschlag, du googelst jetzt erst mal Strukturelle Benachteiligung. Bonus-Aufgabe: Mach dir Gedanken, warum der letzte Satz genauso gut auch mit "Ich bin kein Frauenfeind aber..." anfangen könnte und was für Sätze normalerweise so anfangen. Gut Glück!
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Saku Koivu
- All-Star
Wobei das Astronauten Thema selten dämlich gewählt ist. Aber was will man erwarten... ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zugabe! Zugabe! Zugabe!Cassy O'Peia hat geschrieben:Ein Sündenpfuhl ohne gleichen.
Neu im Angebot: Altmeier, Laschet und Spahn (na ja)
https://www.freitag.de/autoren/wolfgang ... niesst-das
Über die Herren Nüßlein und Löbel braucht man eigentlich nicht diskutieren, da ist die Situation klar (meine Meinung), aber die Damen Hohlmeier/Hummel jetzt im gleichem Atemzug dabei zu nennen ist eine Frechheit.
Immer vorausgesetzt es geht nur um das was bekannt ist und dass keine Provisionen geflossen sind.
Immer vorausgesetzt es geht nur um das was bekannt ist und dass keine Provisionen geflossen sind.
Mir fehlt jetzt dazu die Meinung von GoodLuck der ja ebenso CSU Wähler ist wie der Eismann.
Ich finde Spahn und seine schwarzen Kollegen mittlerweile unerträglich/unwählbar. Daraus sollten die anderen mal Kapital schlagen können, wird halt leider Wunschtraum bleiben
Ich finde Spahn und seine schwarzen Kollegen mittlerweile unerträglich/unwählbar. Daraus sollten die anderen mal Kapital schlagen können, wird halt leider Wunschtraum bleiben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Manne hat geschrieben:Daraus sollten die anderen mal Kapital schlagen können, wird halt leider Wunschtraum bleiben
Die werden in den beiden nächsten Landtagswahlen Kapital daraus schlagen, das ist kein Wunschtraum.
In den beiden Bundesländern in denen jetzt gewählt wird ist die CDU nach neuesten Umfragen um rund 5 % eingebrochen. Klar nutzen das die anderen Parteien jetzt aus, und das zurecht, umgekehrt wäre es ganauso.
Ansonsten wähle ich nicht immer schwarz, aber wer bei dir mal in einer Schublade ist ...
Wäre die Frau Hohlmeier ein unbeschriebenes Blatt, was Lug, Betrug und Mauscheleien betrifft, dann würde ich Dir recht geben. Aber die hat sich schon zu Lebzeiten des Vaters in jedes gemachte Lobby-Nest gesetzt, wenn es nur gut genug bezahlt war. Ich kann mir wirklich ausserordentlich viel vorstellen, aber nicht, daß da keine Hand aufgehalten wird, wenn irgendjemand maßlos überteuerte Dinge auf Steuergeldkosten los werden möchte. Aber natürlich gilt die Unschuldsvermutung - nachbohren würde ich da aber sehr intensiv. Toll generell auch, daß nichtmal der Steuerzahler hierzulande irgendwelche Vorteile bei solchen Deals hat. Also erhöhte Impfstoff- oder Testkapazitäten zum Beispiel. Nein, es ging ausschließlich um wirtschaftlichen Vorteil der betrügenden Seiten. Nicht einmal das Wohle des Volkes kann also vorgeschoben werden, nur die eigene Villa, Yacht oder ein Mittelstands-Flugzeug.Eismann hat geschrieben:
Und daß man in dir den schwarzen Stamm- und Dauerwähler sieht, dieses Image pflegst Du aber schon selber - da kannst niemand einen Vorwurf machen. Einen Ausflug zu FW, FDP oder den Königstreuen kann ich mir bei Dir echt nur aus wahltaktischen Gründen, oder weil Dir jemand persönlich bekannt ist, vorstellen.
Erwähnte ich, daß ich zwei oder dreimal CSU gewählt habe?

Geil, daß die Unionsabgeordneten bis heute Abend erklären müssen, ob sie sich an irgendwas in der Corona-Sache bereichert haben. Da werden einige tief durchgeatmet haben, daß andere Themen ausgeklammert wurden. Von irgendwas muß man ja leben ...
- Von Krolock
- Hockeygott
Diese „anderen“ werden Kapital daraus schlagen, da kannst du Gift drauf nehmen. Aus der ganzen Gemengelage, bestehend aus wirtschaftlichem Einbruch, empfundener Ungerechtigkeit, tatsächlicher Ungerechtigkeit, Kungelei, persönlicher Bereicherung und und. Aber diese „anderen“ wollen weder du noch ich, das ist das Problem dabei. Diese anderen, die taumeln, weil sie derzeit fast keine Luft mehr haben, werden durch Corona und Co. wieder aufgepumpt werden.Manne hat geschrieben: Daraus sollten die anderen mal Kapital schlagen können, wird halt leider Wunschtraum bleiben
Ich hab das heute nur mit einem Ohr gehört, vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber die blauen Anderen finden diese Bestechlichkeit gar nicht so schlimm. Wie auch, mit den ganzen illegalen Finanzierungen?
- Saku Koivu
- All-Star
Die sind ja auch ein Teil des Volkes, daher... ^^djrene hat geschrieben:Nicht einmal das Wohle des Volkes kann also vorgeschoben werden, nur die eigene Villa, Yacht oder ein Mittelstands-Flugzeug.
May The FOX GOD will be with THE ONE
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ladies sind Gentleman: Die AFD : de (reddit.com)
Kleiner Netzfund. FFF-Aktivistin schreibt der AfD (wie auch allen anderen relevanten Parteien) einen Brief im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl und bekommt eine Antwort, die wenig überraschend Respekt, Grundlagen der deutschen Grammatik, Sachlichkeit und korrekte Angaben vermissen lässt.
Kleiner Netzfund. FFF-Aktivistin schreibt der AfD (wie auch allen anderen relevanten Parteien) einen Brief im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl und bekommt eine Antwort, die wenig überraschend Respekt, Grundlagen der deutschen Grammatik, Sachlichkeit und korrekte Angaben vermissen lässt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Hab ich schon mal erwähnt, daß Schüler auch in den 80ern streikten? Vermutlich auch zu anderen Zeiten. Ist aber fast der kleinste Fehler, der dem Verfasser des Rechten Schreibens unterläuft.