Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Worf
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Worf »

Ich flipp noch mal so was von aus mit diesen bekackten Amateuren:

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5238514

Niemand muss sich wundern, dass das Vertrauen in die Politik inzwischen stündlich schwindet. Haben doch die beratenden Wirtschaftsprüfer von EY (wieso können das die vielen zigtausenden in bzw. für die Politik arbeitenden eigentlich nie selber?) bezüglich der Marktpreise von FFP2 Masken eine Preisstichprobenanalyse bei Vergleichsportalen wie Idealo und geizhals gemacht und nicht über den professionellen Großeinkauf. Heilandsack! Hier ging es nicht um eine flache Fernseher...

"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Dateianhang 162511229_10227887434558101_1325865052150095192_o.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
162511229_10227887434558101_1325865052150095192_o.jpg
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Kann ich doch nix dafür, daß sich in der Union dauernd Politiker daneben benehmen und sich die Taschen vollstopfen. Ich hoffe wirklich man sperrt mal einen ein. Wenigstens einen. Damit den anderen das Arschwasser kocht.

- - - Aktualisiert - - -

So sieht's aus.

Absolut richtig was du soweit, der/die Betroffene(n) sollen solch eine Strafe bekommen, dass Nachahmer (hoffentlich) in Zukunft abgeschreckt werden, zumindest für einige Zeit.

Ansonsten habe ich trotzdem eine Maß Bier gewonnen :-) :-), ich habe gewettet dass genau du der Erste bist der das hier schreibt, ich habe fast den Wortlaut vorhergesagt, das hätte dann auch noch eine Brotzeit zu der Maß verdient. 8)

So sieht`s aus ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Absolut richtig was du soweit, der/die Betroffene(n) sollen solch eine Strafe bekommen, dass Nachahmer (hoffentlich) in Zukunft abgeschreckt werden, zumindest für einige Zeit.

Ansonsten habe ich trotzdem eine Maß Bier gewonnen :-) :-), ich habe gewettet dass genau du der Erste bist der das hier schreibt, ich habe fast den Wortlaut vorhergesagt, das hätte dann auch noch eine Brotzeit zu der Maß verdient. 8)

So sieht`s aus ...
Nimm a Betonmaß - damit der Uffi oder der Jürgen, wer auch immer es ist, wenigstens blechen darf.

Hätte ich nicht grad Urlaub, hättest die Wette verloren :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt schmeissen wir mal unsere Phantasie an und überlegen wie das mit den kostenlosen Schnelltests laufen könnte ... :eek:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

...oder mit der Außenstelle des Deutschen Museums in Nürnberg. Wobei, da ist ja alles bekannt. Da war aber der CSU-Oberste beteiligt, darum ist das schnell wieder verschwunden.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Interessantes Wahlversprechen der SPD:

https://www.rnd.de/politik/kuhnert-und- ... 3466Y.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ganz ehrlich glaube ich, dass Kühnert wirklich ein überzeugter Politiker ist und nicht - nennen wir es - gewinnorientiert, wie Scheuer, Spahn, Gisela & Co.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz ehrlich glaube ich, dass Kühnert wirklich ein überzeugter Politiker ist und nicht - nennen wir es - gewinnorientiert, wie Scheuer, Spahn, Gisela & Co.
Da stimme ich Dir in großen Teilen zu, aber er kann sich anscheinend in der eigenen Partei nur begrenzt durchsetzen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

aev-panther hat geschrieben:Interessantes Wahlversprechen der SPD:

https://www.rnd.de/politik/kuhnert-und- ... 3466Y.html

Das fordert Marco Bülow von der sehr guten Partei "DIE PARTEI" übrigens schon sehr lange. Nur hat interessanterweise die CDU und weite Teile der SPD (sowie natürlich FDP Und NSafD) das zu verhindern gewusst. Ich denke das ist aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, weil es einem "C"DUler oder "CS"Uler schwer fallen dürfte das dauerhaft anders zu machen (ausser natürlich zu lügen und alles auf Frau und Kinder laufen zu lassen)...
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

aev-panther hat geschrieben:Da stimme ich Dir in großen Teilen zu, aber er kann sich anscheinend in der eigenen Partei nur begrenzt durchsetzen.
Tja, warum wohl? :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz ehrlich glaube ich, dass Kühnert wirklich ein überzeugter Politiker ist und nicht - nennen wir es - gewinnorientiert, wie Scheuer, Spahn, Gisela & Co.

Ich bin beim Kühnert etwas unschlüssig, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen.

Es ist ein großer Unterschied ob jemand ohne Verantwortung im Hintergrund "schlau daher reden kann", sagen was die Leute hören wollen und wie er sich verhält und entscheidet, wenn er in einer Verantwortung ist.

Etwas zu denken hat mir sein Spruch zum knappen Impfstoff gegeben (zu Beginn der Impfungen), der durch die Medien ging.

"Wenn ich die Nadel im Heuhaufen suche, dann würde ich erst mal den ganzen Heuhaufen kaufen".

Gab natürlich Beifall für die populistisch Aussage, ich bezweifle aber, dass er es als Kanzler, Minister, oder, so gemacht hätte.

Renè, was ist mit dem Zech Tobi ? :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Es darf jetzt übrigens erwähnt werden, dass Spahns Villa 4,125 Millionen Euro gekostet hat. Auch, dass eine seiner zwei weiteren Wohnungen für rund eine Million Euro von einem Ex-Pharma-Manager gekauft wurde, den er später an die Spitze einer mehrheitlich bundeseigenen Firma berief.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lauter Verbrecher.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Paßt mal alle auf wie Hubsis Allzweckwaffe Fabian Mehring demnächst durchstartet

Am Ende des Tages
Lassen Sie mich noch drei Dinge anfügen
blabla
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:

Renè, was ist mit dem Zech Tobi ? :-)

Wer ist das?

Edit: Hatte ich nix mitbekommen. Ist es dir eigentlich nicht selber langsam peinlich, was in dieser Partei abgeht? Und das meine ich als durchaus ernsthafte Frage.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Wer ist das?

Edit: Hatte ich nix mitbekommen. Ist es dir eigentlich nicht selber langsam peinlich, was in dieser Partei abgeht? Und das meine ich als durchaus ernsthafte Frage.

Warum soll mir das peinlich sein ? NEIN, mir ist das ganz und gar nicht peilich.

Dazu bin ich emotional einfach zu weit weg und ich hoffe dass wirklich alles aufgedeckt wird und es einen (hoffentlich) reinigend Effekt hat.

Meine Ehrenämter in der CSU habe ich längst aufgegeben, auf Bundesebene wähle ich sie immer noch, weil das Bundesland dann einfach mehr Gewicht in Berlin hat (bilde ich mir ein), auf kommunaler Ebene wähle ich kunterbunt (außer ADF), da ist es für mich eine reine Persönlichkeitswahl.

Ich fühle mich hier also nicht betroffen, somit kann es mir nicht peinlich sein.

Meine Wunschkanzler sind auch immer noch Söder/März, oder Harbeck.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Warum soll mir das peinlich sein ? NEIN, mir ist das ganz und gar nicht peilich.

Dazu bin ich emotional einfach zu weit weg und ich hoffe dass wirklich alles aufgedeckt wird und es einen (hoffentlich) reinigend Effekt hat.

Meine Ehrenämter in der CSU habe ich längst aufgegeben, auf Bundesebene wähle ich sie immer noch, weil das Bundesland dann einfach mehr Gewicht in Berlin hat (bilde ich mir ein), auf kommunaler Ebene wähle ich kunterbunt (außer ADF), da ist es für mich eine reine Persönlichkeitswahl.

Ich fühle mich hier also nicht betroffen, somit kann es mir nicht peinlich sein.

Meine Wunschkanzler sind auch immer noch Söder/März, oder Harbeck.
ACHTUNG!
Ich kann vieles davon nachvollziehen und manches finde ich erstaunlich und gut.

Du musst allerdings deine schwarze Jacke, bei der Du mal betont hast, daß dort kein Fitzelchen grün im schwarz drin ist, entsorgen 8)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eismann hat geschrieben:Meine Wunschkanzler sind auch immer noch Söder/März, oder Harbeck.
Bei Söder hätte ich Bauchschmerzen. Das liegt aber weniger an Söder sondern daran das ich niemanden in Bayern sehe der seinen Platz als Ministerpräsident ausüben könnte. Die Ilse würde noch gehen, sonst seh ich da niemanden am Horizont.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt