Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
trilogY
Ersatzspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von trilogY »

Birk69 hat geschrieben:Jetzt hör doch einfach mal auf. Du nervst wirklich noch mehr als das Team der Saison 22/23. Jeder, wirklich jeder hier, weiß, wie du zu Keller stehst.

Warte doch einfach mal ab, wer da noch im Tor verpflichtet wird. Aufregen(mehrmals täglich) kannst dich dann immer noch.

du sprichst mir aus der Seele...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben:Jetzt hör doch einfach mal auf. Du nervst wirklich noch mehr als das Team der Saison 22/23. Jeder, wirklich jeder hier, weiß, wie du zu Keller stehst.

Warte doch einfach mal ab, wer da noch im Tor verpflichtet wird. Aufregen(mehrmals täglich) kannst dich dann immer noch.
Hä?? Dann wird es erst richtig lustig.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

@Regensburger. Auch hier bitte fair bleiben. Ich habe mich nur auf Gerüchte bezogen, welche aus zuverlässigen Quellen kommen, nicht auf Wünsche des Forums oder dubiosen Internetquellen. Und wenn die AZ von Flaake schreibt, dann ist er schon ein Kandidat, aber natürlich noch lange nicht fix. Und wenn von den drei gerüchteten Neuzugängen außerhalb des U-Bereiches (Renner, Sezemsky, Flaake) zwei Rückholer sind und zudem mit dem verdienten, aber durchaus kritisch gesehenem Backup verlängert wird, dann darf durchaus mal die möglich Transferpolitik kritisch beleuchtet werden.

Zur Beruhigung. Der Vertrag von Sacher wurde verlängert. Das ist richtig und wichtig.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Bist du vergesslich. Die Pannen, Krabbeleien und Bauplatscher sind ja nicht gekommen weil die Stürmer so gut waren, sondern weil er immer falsch stand, zu langsam war oder einen fallen hat lassen. Warum das jetzt in der DEL 2 aufhören sollte musst du mir mal erklären und ich sag in der DEL 2 ist es noch schlimmer, da hat er vielleicht ein Viertel der Schüße steht kalt drin und muss trotzdem halten. 3!!!!! Siege in regulärer Spielzeit, er fand immer einen Weg zu verlieren und das soll in Liga 2 besser sein, nein es soll aufhören? Warum? Ich kann dir sagen warum weil hier immer alles schön geredet wird um dann im November erklärt zu bekommen, dass man über Markuske nicht schimpfen darf, weil er halt unser Torwart ist. Das hatten wir jetzt 3 Jahre in Serie, wo die Leistungen unterirdisch waren und jetzt sind es 4. Scheiß auf 3 Dreier scheiß auf den Abstieg scheiß auf die unterirdischen Leistungen. Keller war ja gar nicht so schlecht, war ja nur Backup und Endras am Schluß noch schlechter. Außerdem hatte er keine Verteidigung und die Stürmer schoßen immer vorbei. Alles richtig, aber Keller hatte in den letzten 3 Jahren nicht eine Phase wie Endras am Anfang der Saison, in der er Spiele gewonnen hat. Egal wie schlecht die anderen waren. Aber der absolute Irrsinn kommt ja noch wenn Endras bleibt.
Ich hab rein gar nichts vergessen.

Abgesehen vom heißen Brei ist da eine gute Frage drin.
Warum sollte das alles nicht so sein? Weil dort alles etwas langsamer und etwas ungenauer abläuft. Es wird weniger hektisch. Es ist wie in jedem Sport und jeder Liga.

Das Problem an jeder Diskussion ist eine Meinung die sowieso nicht ansatzweise änderbar ist.

Ich frag jetzt einfach weswegen der schlechter sein soll als Kuhn oder Fiessinger (kennt man aus der DEL, Tabelle Platz 1&2).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

@Whisky

Keller in seiner besten Form für eine Liga darunter muss kritisch betrachtet werden. Der Verteidiger, der nun zum zweiten mal hintereinander absteigt und in Saisonhälfte zwei abgebaut hat empfängst mit offenen Armen.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Man muss halt abwarten was noch alles kommt, aber mit Keller als Nummer eins zu planen wäre grob fahrlässig für die DEL2.
Da sollte man schon hoffen, dass man da noch nachlegt. Von mir aus auch mit einem AL, auch wenn das viele anders sehen werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da kann natürlich ein Spieler was dafür, wenn seine Vereine zweimal absteigen. Und wer hat nach Weihnachten nicht abgebaut? Zumal Sachers Rolle mit Sicherheit nicht für Reihe 1 vorgesehen war.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und wer hat nach Weihnachten nicht abgebaut? Zumal Sachers Rolle mit Sicherheit nicht für Reihe 1 vorgesehen war.
Simple Antwort: Keller, hat sogar aufgebaut

Und Keller war auch nicht für die Nr. 1 vorgesehen.

Also, weshalb wird das eine kritisch gesehen, beim anderen hingegen ist man beruhigt?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Augschburg hat geschrieben:Simple Antwort: Keller, hat sogar aufgebaut

Und Keller war auch nicht für die Nr. 1 vorgesehen.

Also, weshalb wird das eine kritisch gesehen, beim anderen hingegen ist man beruhigt?
Dir ist aber schon die Wichtigkeit der Torwartposition klar?

Pro Oli Roy

Pro AL ins Tor, wenn kein sehr guter Backup für uns zu haben ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Weil der Torwart die wichtigste Position ist, er 34 wird und die Jahre zuvor Kacke war. Wenn du hier danebengreifst hast du ein Problem. Bringt 1 Defender seine Leistung nicht, dann fällt das ja wohl weniger ins Gewicht oder? Und Sacher hat bis auf in der Corona Saison die letzten Jahre seine Leistung gebracht, auch letzte Saison. Wenn du als Nummer 4-6 eingeplant bist und als Nummer 2 spielst, dann hast du vllt. auch mal keine guten Aktionen. Insgesamt war er jedoch einer der 2 besten Verteidiger und hat sich durch die letzte Saison und die Jahre zuvor eine Verlängerung verdient. Zumal er ein Spielertyp ist, den es in der DEL 2 nicht oft gibt.

Kein U-Spieler und noch ein AL im Tor? Kannst du nicht machen cavalier/spanier.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Whiskyman hat geschrieben: Und wenn von den drei gerüchteten Neuzugängen außerhalb des U-Bereiches (Renner, Sezemsky, Flaake) zwei Rückholer sind...
Flaake ist kein "Rückholer", der hat nie als Profi für Augsburg gespielt, nicht mal als Junior.

Dasselbe bei Oblinger, der ging sogar noch früher weg.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

cavalier hat geschrieben:Dir ist aber schon die Wichtigkeit der Torwartposition klar?
Um so wichtiger und richtiger war deshalb die Entscheidung pro Keller. Die letzten drei Jahre zweimal gute bis sehr gute Leistung erbracht als BU der DEL, zuletzt auf dem aufsteigenden Ast.

Ja wie blöd müsste man denn sein, so einen, der zusätzlich zur sportlichen Sicht durch und durch augsburger ist, nicht weiter zu verpflichten?

Bubba nennt zurecht den Vergleich der Toptorhüter aus Liga 2, die fast noch einen Klassenunterschied zu Keller haben.

Gibt natürlich auch den Traum von Dietl und co, in der Realität sieht es halt anders aus.

Roy wäre natürlich stark, jedoch würde ich eher auf einen jüngeren deutschen setzen, der auch realistisch zu bekommen ist und Entwicklungspotenzial hat (da vertraue ich voll auf den Coach). Wer weiß, vielleicht klappt es erst nach dem zweiten Jahr mit dem Aufstieg, dann ist der jüngere Goalie vielleicht Reif genug für die Rolle des BU in der DEL. Alles Zukunftsmusik

@Mr.

Ich finde die Verlängerung Sachers spitze, keine Frage. Ich finde das „kritische hinterfragen“ bei Keller einfach nur völlig überzogen. Liga 2 starter, Liga 1 BU.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wenn uns ein Flaake für die DEL2 nicht weiterhelfen soll, dann frag ich mich echt was ihr für deutsche im Angriff haben wollt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Whiskyman hat geschrieben:@Regensburger. Auch hier bitte fair bleiben. Ich habe mich nur auf Gerüchte bezogen, welche aus zuverlässigen Quellen kommen, nicht auf Wünsche des Forums oder dubiosen Internetquellen. Und wenn die AZ von Flaake schreibt, dann ist er schon ein Kandidat, aber natürlich noch lange nicht fix. Und wenn von den drei gerüchteten Neuzugängen außerhalb des U-Bereiches (Renner, Sezemsky, Flaake) zwei Rückholer sind und zudem mit dem verdienten, aber durchaus kritisch gesehenem Backup verlängert wird, dann darf durchaus mal die möglich Transferpolitik kritisch beleuchtet werden.

Zur Beruhigung. Der Vertrag von Sacher wurde verlängert. Das ist richtig und wichtig.
Fändest du es fair,wenn Deine Arbeit nur auf Basis noch unbestätigter Gerüchte beurteilt wird? Eine Arbeit zudem,die noch ganz am Anfang ist?
Zu Flaake hat ja der Punker schon was geschrieben. Der hat bisher immer einen großen Bogen um die Panther gemacht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

GreenHill hat geschrieben:Wenn uns ein Flaake für die DEL2 nicht weiterhelfen soll, dann frag ich mich echt was ihr für deutsche im Angriff haben wollt.
Ich glaube da hat man für die DEL im Kopf, dass es für die ersten 2-3 Reihen nicht mehr reicht und er als Spielertyp für defensive Aufgaben in der 4. Reihe nicht geeignet ist. So wie bei Saponari in dieser Saison. Die Tendenz geht halt einfach nach unten. Und auch wenn er nicht mehr frühere Preise aufrufen kann, billig ist er trotzdem nicht. Egal ob DEL oder DEL 2. Und bis jetzt war er sich ja immer zu fein in Augsburg zu spielen. In der DEL 2 ist halt auch die Frage, ob er es jetzt ausklingen lässt oder sich nochmal beweisen will. Oftmals, nicht immer, ist es schon so, dass einen dann in der DEL keiner mehr haben will und dann gehe ich halt in die Heimat zurück. Ich glaube da ist von Marcel Müller 2 und 30 Tore bis hin zu flop alles drin.

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Augschburg hat geschrieben:Also, weshalb wird das eine kritisch gesehen, beim anderen hingegen ist man beruhigt?
Das liegt bei den meisten, nicht bei allen, an der subjektiven Sichtweise, dass sie Keller schlechter sehen/gesehen haben als du. Auch in den vergangenen Jahren.

Für mich ist Keller in der DEL2 ok, für die DEL nicht. Auch nicht als BU. Dafür empfinde ich ihn als zu schwach.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Und wer hat nach Weihnachten nicht abgebaut? .
Kuffner
Wännstrom
Keller
Mr. Shut-out hat geschrieben:Weil der Torwart die wichtigste Position ist, er 34 wird und die Jahre zuvor Kacke war. Wenn du hier danebengreifst hast du ein Problem. Bringt 1 Defender seine Leistung nicht, dann fällt das ja wohl weniger ins Gewicht oder? Und Sacher hat bis auf in der Corona Saison die letzten Jahre seine Leistung gebracht, auch letzte Saison. Wenn du als Nummer 4-6 eingeplant bist und als Nummer 2 spielst, dann hast du vllt. auch mal keine guten Aktionen. Insgesamt war er jedoch einer der 2 besten Verteidiger und hat sich durch die letzte Saison und die Jahre zuvor eine Verlängerung verdient. Zumal er ein Spielertyp ist, den es in der DEL 2 nicht oft gibt.

Kein U-Spieler und noch ein AL im Tor? Kannst du nicht machen cavalier/spanier.
Dann machst es wie Kassel und bist halt flexibel. Die haben auch nicht mit ner AL fürs Tor geplant.

Ich hätte ja wirklich hören wollen was du zu Kuhn als #1 sagen würdest. Sagen wir Kassel steigt auf und nimmt ihn nicht mit. Willst du ihn? Willst du ihn über Keller?

Wen gäbe es noch? Hane der bei der DEG bleibt? Die Straubinger die nicht bekommst? Shilin? Eine AL?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

bei allen Wünschen und Namen die hier umhergereicht werden sollte man ja auch immer ein deutlich gekürztes Budget mit im Hinterkopf haben…was wir wollen und bekommen sind ja noch immer zweierlei…dazwischen bewegt sich dann noch was der Spieler will und wieviel…
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Augsburger Punker hat geschrieben:Flaake ist kein "Rückholer", der hat nie als Profi für Augsburg gespielt, nicht mal als Junior.

Dasselbe bei Oblinger, der ging sogar noch früher weg.
Da hast Du formal recht. Sie geistern eben als Augsburger hier immer wieder herum. Flaake stand in der AZ.

- - - Aktualisiert - - -
GreenHill hat geschrieben:Wenn uns ein Flaake für die DEL2 nicht weiterhelfen soll, dann frag ich mich echt was ihr für deutsche im Angriff haben wollt.
Dann bitte die Sachen ganz lesen. Das wurde nie geschieben. Natürlich ist er im Vergleich zu vielen hier vorgeschlagenen der bessere Eishockeyspieler. Die Frage ist, ob der die Liga annimmt und nicht einen gemütlichen Karriereausklang anstrebt mit immerhin 33 Jahren. Selbes bei Oblinger. Das ist natürlich subjektiv, wie jede Meinung oder Befürchtung hier.
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Der steckt doch als Geldgeber hinter dem Forum. Anders kann man sich dieses ungestrafte tagtägliche verbreiten von Hasstriaden und beleidigen doch nicht erklären. Das ist ja abartig.

Oder er steht mit einem der Admins in einem der folgenden Verhältnisse: Vater, Sohn, Chef

Irgendwas muss es sein. Wenn man da bedenkt für was der bartl gesperrt wurde....
Antworten