Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

@Halfdan.

Es macht Freude mit Dir zu diskutieren und deshalb will ich Dir nochmal antworten.
Zur Fairness gehört auch Ehrlichkeit. Anstelle des Vereins würde ich klar kommunizieren, gerne noch ein Jahr DEL2, im Falle des Klassenerhalts eher nicht, bzw abwarten, wenn aufgrund der späten Planung eine Position frei bleibt. Dann wissen beide Parteien woran sie sind. Nach der Erfahrung mit Endras bin ich halt vorsichtig mit zu langen Vertragslaufzeiten bei Spielern U35.

Wenn bei einem Spieler das Karriereende in Sicht ist, so ist die Berufsperspektive zu respektieren, da hat keiner ausgesorgt.

Unfairness und ähnliches sollten wir uns nicht an den Kopf werfen, sonst begeben wir uns auf Eiseleniveau. Ich formuliere manchmal etwas deutlich, das ist richtig. Die Diskussion begann nicht mit dem Gerücht, sondern vorher. Das Gerücht war ein sachlicher Beitrag.
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

@Whiskyman

Vielen Dank für das Kompliment, welches ich zurückgeben darf.

Die Exitgespräche finden bei einem jeden Verein zeitnah nach Saisonende statt. Die Panther und der betreffende Spieler wissen also wie der Sachstand ist. Die fehlende Kommunikation betrifft demnach nur die Fans, die sich folgerichtig in Spekulationen ergeben.

Die rotierenden und kommunizierten Gerüchte sind nicht in Stein gemeißelt. Manchmal werden sie vom Fluss des Lebens überholt oder anders gesagt, nur weil du am gestrigen Tag felsenfest überzeugt warst und dies so kommuniziert hast, dass du heute Mittag Schweinebraten isst, bedeutet dies nicht, dass du dein Vorhaben an dem Tag so umsetzt. Vielleicht wirst du zum Pizza-Essen eingeladen.

Ich habe keine Ahnung, was das „Eiselenniveau“ ist? Ich wollte dir nichts „an den Kopf werfen“, ich habe mir nur die konstruktive Kritik an einem kleinen Teil deines Postings erlaubt. Das Thema ist für mich abgeschlossen. Die Gedanken sind ohne Gefühlswallungen ausgetauscht. So sollte eine gute Diskussion sein.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wer hier won was will ist doch egal

Der stinkende Fisch entscheidet eh wie er will

Und wir werden alle ein böses Erwachen bekommen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche....

Alleine die Goalie Position muss Top besetzt werden, ein Keller als Starter in der DEL 2 ist auch nicht mehr tragbar

In ein paar Wochen sind wir schlauer oder werden noch mehr mit dem Kopf schütteln
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ach Mensch, so eine Scheiße, alles ist sinnlos
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wenigstens hauen die anderen Vereine Infos raus somit bleibt den meisten Fans das Ausschlussverfahren, hat ja auch was ! Somit kann man schonmal eine Stelle bei der GmbH sparen und das Geld in wirklich wichtige Personalien investieren.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Stillstand auf der Geschäftsstelle?

So langsam kommt es mir so vor, als würden Sie nur das Geld von Ihren Hauptsponsoren (den Fans) wollen und alles andere bleibt so wie es ist ...

Keine Einsicht in Sachen Sportdirektor in eigen Funktion? Wie plant man die neue Saison? :bored:

Nach dem Artikel, dass Heinrizi wohl nun bei Frankfurt den Posten eines Fritzmeiers übernehmen wird, fällt nun ein Kandidat schon weg. Ich hoffe echt auf Hommel und nicht wie viele hier auf Mitchell oder jetzt einen Fritzmeier.
Da gefällt mir Hommel schon alleine vom Menschlichen her am besten. Wenn man aber noch länger wartet, wird auch der vom Markt sein. Verstehe echt nicht, dass man wenigstens auf diesem Sektor Sportdirektor Vollzug melden kann, nachdem man sich vor ca. 3 Wochen schon vom kompletten Trainerteam verabschiedet hat.

Arbeitet man weiter in einer Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor, wäre es in meinen Augen endgültig das Ende! 🪦

Transparenz ist nicht die Stärke der GmbH, genau das macht mich so verdammt wütend!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hommel :-) Jahrelang erfolgreich in Iserlohn, Top-Mann!

Es hieß von Anfang an, dass es dieses Jahr länger dauern wird, bis etwas bekanntgegeben wird. Und nun ist es eben so. Vllt., und das wäre gut, haben viele Spieler nur Verträge für die DEL ODER DEL 2. Das wäre ja gut.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Restrampe AEV gewöhnt euch dran

Und Larry macht nur DEL, diese Aussage ist sicher zu 100 % :p
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Grundsätzlich brauchen wir einen der beide Ligen machen würde und kann. Nehmen wir an wir bleiben in der DEL. Was dann wenn es so läuft wie jeder hier jetzt schon weiß?
An Weihnachten P14. Dann muss der
Manager weiter machen. Man kann nicht über einen Sommer ein langfristig erfolgreiches Team zusammen stellen.
Aber das geht in Augsburg eh nicht. Siehe CK, den will dann auch keiner als SM behalten wenn man Letzter war.
Hier kannst nur verlieren, als SM oder Trainer oder Trainager, ganz egal.
Bin echt gespannt wer sich das antut.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:haben viele Spieler nur Verträge für die DEL ODER DEL 2.
Genau das spekuliert heute in der Online-Ausgabe die EHN im Bezug auf die drei übrigen Kontingentspieler. Diese haben Verträge für die DEL. Anmerkung: Collins könmte man versuchen sogar die DEL2 schmackhaft zu machen, bei den Finnen ist das illusorisch, sowohl sportlich als auch finanziell.

Mir wird hier zuviel Panik geschoben. Die Zugehörigkeit zur Spielklasse sollte schon feststehen. Letztes Jahr haben wir uns alle gefreut, als Kreutzer so flott geplant hat, einschließlich seiner Fehlplanung bei der Verteilung der AL und im Tor. Das Ergebnis ist bekannt.

Natürlich könnte man den ein oder anderen bekanntgeben, der vielleicht für beide Ligen fix ist (TJ Trevelyan???, Elias???), aber Kommunikation war noch nie ihre Stärke. Am Ende fällt dann der Name Schüle und dann ist die verständliche Kritik massiv.

Das Problem ist eher, auf dem deutschen Sektor wird der Markt langsam dünn.

Im Bereich der Suche nach einem Sportdirektor bzw Trainer läuft die Zeit für uns. Köln hat jetzt einen Trainer, Frankfurt einen Sportdirektor und da wird es spannend, wen Heinritzi als Trainer holt. Am Ende den Schotten?? In Straubing will Pokel plötzlich doch bleiben, Rowe hat in Düsseldorf angeblich abgewunken. Da werden die Stellen langsam knapp und einige Herren müssen vielleicht ihre Ansprüche zurückschrauben, wenn sie einen Job wollen.

Aus oben genanntem Grund sollte der Kaderplaner langsam feststehen. Fritzmeier ist unsympathisch, aber darum geht es nicht. Er hat in der DEL2 bewiesen, einen aufstiegsfähigen Kader bauen zu können. In der DEL hatte er ein gutes Händchen für starke Imports. Und nur über diese werden wir im Falle des Klassenerhalts ein vernünftiges Team bekommen. Als Trainer, käme dann Tiillikainen? Oder hat Sigl hier vorgebaut und es ist schon einer verpflichtet (Barrasso)? Da bei der Entlassung von Kreutzer derart lange zugewartet wurde, ist es schwer vorstellbar, dass niemand in der Hinterhand war.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Langsam wird es vogelwild.
Dieser übertriebene Spekulatius, "Mir wird hier zuviel Panik geschoben" bis "Aus oben genanntem Grund sollte der Kaderplaner langsam feststehen", wird ja täglich schlimmer.
Hoffentlich tut sich bald was, sonst dreht der eine oder andere noch völlig ab.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich finde ja die Panther sind eine spannende Aufgabe, es kann ja aktuell nur besser werden.
Egal in welcher Liga wir starten.
ich glaube auch nicht, dass die untätig waren, auch was deutsche Spieler betrifft.

Jetzt spinn ich trotzdem mal was zusammen, weil es ja auch Gerüchte gab.

Warum nicht ein Tom Rowe als übergeordneten Manager mit einem Kofler als Trainer.

Das mit dem Dauerkartenverkauf geht jetzt dann ruckzuck, da braucht es Anreize und Perspektive.

Und jetzt einen Profi, denke dies ist dem Lothar Sigl auch bewusst.

Und machen wir uns nicht kleiner, als wir sind.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Warum nicht ein Tom Rowe als übergeordneten Manager mit einem Kofler als Trainer.

Weil der nach Bremerhaven geht
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rowe gilt als absoluter Fachmann. Warum sollte der in die DEL 2 gehen. Realistisch bleiben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Weil er vielleicht nicht mehr Triner machen will?
Ich sag ja, kleine Spinnerei von mir.
Aber ok wenn Bremerhaven stimmt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Solange das Finale läuft wird’s nichts bis wenig Neues von AEV geben
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was ziemlich lächerlich ist weil es sicherlich Spieler geben wird, die definitiv bleiben werden.

Man wird, egal welche Liga nicht den kompletten Kader tauschen und die neue sportliche Führung sollte schon längst fix sein wenn man die bisherige entlässt.

Wobei es auch zum aktuellen Zustand der Panther passen würde wenn man noch komplett blank dastehen würde.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Expo hat geschrieben:Solange das Finale läuft wird’s nichts bis wenig Neues von AEV geben
Ja klar, denn so haben es die Panther ja auch kommuniziert.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hommel :-) Jahrelang erfolgreich in Iserlohn, Top-Mann!

Es hieß von Anfang an, dass es dieses Jahr länger dauern wird, bis etwas bekanntgegeben wird. Und nun ist es eben so. Vllt., und das wäre gut, haben viele Spieler nur Verträge für die DEL ODER DEL 2. Das wäre ja gut.
Besser als was Aufgewärmtes wie einen Larry!

Iserlohn war in den letzten 2 Jahren vor uns und nur das zählt!

Ich fände Hommel und Tapper in Augsburg schon spannend.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Spanier hat geschrieben:Besser als was Aufgewärmtes wie einen Larry!

Iserlohn war in den letzten 2 Jahren vor uns und nur das zählt!

Ich fände Hommel und Tapper in Augsburg schon spannend.
Tapper würde ich auch gerne bei uns sehen... Bei Hommel hört man nix gutes aus Iserlohn
Antworten