Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Evtl. was für uns dabei!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

topscorer hat geschrieben:Evtl. was für uns dabei!!!
diese saison nicht mehr
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

topscorer hat geschrieben:Evtl. was für uns dabei!!!
die interne Wechselfrist bis 31.12 erschwert das ganze wohl bissl.. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für uns, obwohl er total auf dem absteigenden Ast ist, nicht machbar. Mannheim halte ich nicht für unmöglich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Spielpraxis??
Bestimmt top wen er Spielpraxis hat!!
Wäre für uns bestimmt kein Schlechte Lösung.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

super Goalie, der kann immer noch was. Für die DEL auf jedenfall.

Charakterlich mag ich den nicht. Mochte ich noch nie. Glückwunsch Mannheim, ist ein guter Goalie.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der wäre perfekt. Good luck gibt Ruhe weil endlich einer hinhaut, der Graf ist ruhig weil er seinen Schwarzen hat und ein paar Scheiben fängt er auch ab und an mal. Nur LS müsste in Zukunft vergoldete Schnitzel verkaufen, ansonsten eher nicht bezahlbar vermute ich :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ganzer Artikel: http://www.morgenweb.de/sport/adler-man ... -1.2639890

Halten Sie an Trainer Greg Ireland fest? Wird er im Spiel am 19. Februar in Schwenningen hinter der Bande stehen?

Hopp: In der Situation, in der wir uns derzeit befinden, müssen wir natürlich alles hinterfragen. Und in diesem Prozess befinden wir uns momentan auch. Die Situation ist für uns nicht zufriedenstellend, und wir suchen momentan nach der bestmöglichen Lösung für den Klub.

Greg Ireland ist Anfang der Woche nach Kanada geflogen, die Spieler haben einige Tage frei bekommen. Andere Klubs trainieren fast durch. Können Sie nachvollziehen, dass es an dieser Entscheidung der Adler Kritik gibt?

Hopp: Das kann ich durchaus nachvollziehen. Letztendlich wird eine solche Entscheidung frühzeitig von den Trainern getroffen. Mit erneut fünf Niederlagen im Gepäck hätte man diese Entscheidung seitens der Trainer hinterfragen können.

Hätten Sie den Urlaub, wenn nicht ganz streichen, dann aber vielleicht doch halbieren müssen?

Hopp: Es ist die Aufgabe der Trainer, ihre Saisonplanung zu machen und diese auch zu kommunizieren und zu verantworten. Es ist nicht meine Aufgabe, mich in die Trainingsplanung der Coaches einzumischen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mannheim hat es offiziell gemacht. Ireland ist entlassen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Meiner Meinung verbrennt man damit jetzt nur Geld. Aber bei Mannheim spielt sowas ja keine Rolle in den Überlegungen. Wirklich was bewegen und verändern zu dem Zeitpunkt der Saison kann man eigentlich nicht mehr.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Es gab ja auch druchaus Gerüchte, dass das Verhältniss zwischen Mannschaft und Trainer katastrophal ist. Und dann macht ein Wechsel absolut Sinn, denn mit dem Potential, dass die Mannschaft hat, ist in den Playoffs Alles drin.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eisbrecher hat geschrieben:Meiner Meinung verbrennt man damit jetzt nur Geld. Aber bei Mannheim spielt sowas ja keine Rolle in den Überlegungen. Wirklich was bewegen und verändern zu dem Zeitpunkt der Saison kann man eigentlich nicht mehr.

Das Gute ist daran das Geld in den Kreislauf kommt
Noch dazu tut es Hopp nicht wirklich weh
Also alles wie immer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Als ob Mannheim damit nur Geld verbrennt. Die Truppe gehört Minimum unter die ersten 4. Muss aber selbst um die PPO zittern. Die Entlassung war die einzig richtige Entscheidung. Ich hatte bei dem von Anfang an kein gutes Gefühl, aber man kann den Adlern auch keinen großen Vorwurf machen nachdem Ward so spät von seiner Klausel gebrauch gemacht hat. Der Vater von Will Acton, langjähriger Assistent in der NHL, ist im Gespräch.

Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als ob Mannheim damit nur Geld verbrennt. Die Truppe gehört Minimum unter die ersten 4. Muss aber selbst um die PPO zittern. Die Entlassung war die einzig richtige Entscheidung.
Aktionismus ist es um den pfeiffenden Pöbel zu besänftigen.

Die Entscheidung wäre an sich richtig gewesen vor 1-2 Monaten, da hat man das Problem auch schon gekannt... Unter die ersten vier bringt die Adler der neue Coach auch nicht mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn ein neuer Trainer kommt gibt es nicht selten Probleme. Hätten sie ihn nach 10 Spielen entlassen sollen?? Danach lief es bis auf eine kurze Phase um Weihnachten. Und wen intressieren jetzt die ersten 4? Die Truppe hat genügend Klasse um von Platz 10 aus den Titel zu holen. In den PO startet die Saison neu! Der Trainerwechsel war absolut richtig!

Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Eisbrecher hat geschrieben: Die Entscheidung wäre an sich richtig gewesen vor 1-2 Monaten,
Mr. Shut-out hat geschrieben:Danach lief es bis auf eine kurze Phase um Weihnachten.
Mit Mannheim in den Playoffs musst ohnehin immer rechnen bei dem Kader den sie haben, egal von wo aus... Wenn sie heuer weit kommen wird es jeder dem Trainer zuschreiben. Aber was kann der schon groß verändern so kurz vor der heißen Phase? Wie immer haben es die Spieler vergeigt, die bleiben dürfen und der Trainer muss den Kopf hinhalten.
Die einzige Stellschraube die funktionieren könnte, wenn es daran liegt, ist die Spieler an der Ehre zu packen und neu zu motivieren. Also müsste Mannheim eigentlich Hans Zach holen. :-)
Basti
Ersatzspieler

Neuer alter Coach

Beitrag von Basti »

So ein bisserl wie bei uns letztes Jahr, [url=http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4910]die Trainer-Lösung in Mannheim[/url]. Nur vom Prinzip, nicht von der Qualität her.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Basti hat geschrieben:Nur vom Prinzip, nicht von der Qualität her.
Hat der vor Mannheim schon irgendwo als Trainer gearbeitet? Klingt genau exakt der Notlösung die wir letzte Saison gefahren sind... Qualität seh ich da keine.
Antworten