Tommy-Fan hat geschrieben:Nur sehr unmöglich für uns. Langsam schnappen manche hier völlig über. Ich finde, wir sollten auch mal bei den 20 Topscorern der DEL anfragen (1 davon haben wir ja schon). Die kommen bestimmt alle gerne nach Augsburg und würden uns allesamt weiterbringen.
Kann mir zudem mal jemand erklären, was die große Herausforderung in die DEL zu wechseln für einen Spieler sein soll, der jahrelang NHL und dann Eliteserie gespielt hat? Das kalte, lausige uralte Stadion, null Persepktive der Mannschaft oder vielleicht doch lieber die schlechte Bezahlung :icon_twisted: :icon_twisted:
Genau das hab ich mich bei Esa Tikkanen gefragt,... der ging auch zu den Moskitos. Nur ist so ein Spieler keiner, der noch wegen Geld spielt sondern eher aus Spass an der Freud und das ist der Unterschied zwischen DEL Spitzenleuten und Stanley Cup Gewinnern.
Ich finde es zumindest nicht unmöglich, auch einen absoluten Topspieler mit dem passenden Konzept nach Augsburg zu holen, siehe eben damals Tikkanen und Essen.
Auf Dauerfallobst und letzter Platz hab ich keinen Bock. Dann lieber Tschüss DEL, den DEL spielt ja, wenn man das weltweite Niveau zum Vergleich her nimmt, nur Oberliga. Bevor der Verein aufgrund extremen Summen die die DEL kostet und dem Antisponsoring in Augsburg wegen finanziellen Schwierigkeiten den Bach runter geht, schau ich mir lieber ein Bayern oder Landesligaspiel an. So gross dürfte der Unterschied nicht sein ;-)
Greetz