Tommy-Fan hat geschrieben:Mag ja sein, dass der Prof nach dem haar in der Suppe gesucht hat, aber er hat halt ein ganzes Büschel gefunden. Mehrere Seiten abzuschreiben, wenn dem so war, das geht bei einer Doktorarbeit mal gar net. Wenn ich das bei meiner Diplomarbeit gemacht hätte und erwischt würde, dann wäre mein Studium für die Katz gewesen.
Wenn dem so war....
und selbst wenn dem so war, was hat das mit seiner aktuellen Arbeit zu tun?
Übrigens wirst auch du, wie jeder andere Diplomand auch, einen Großteil der Thoerie "abgeschrieben" haben. Vielleicht etwas gekürzt, da etwas aus einem anderen Buch eingefügt, einen anderen Wortlaut verwendet oder eben doch als Zitat markiert.
Also ja, er hat da etwas gemacht, was er nicht machen hätte dürfen. Hey, ich hab auch immer gespickt und in meiner Diplomarbeit tatsächlich auch 98% aus Büchern abgeschrieben. In anderen Worten. Hoffentlich wird das meinem Arbeitgeber nicht bekannt, denn selbst wenn ich gute Arbeit leiste, sollte ich dann fristlos gekündigt werden.
Und dein Studium wäre selbstverständlich nicht für die Katz gewesen. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Professor kenne, der sich sämtliche Literatur durchliest und überprüft, ob du alles richtig zitiert hast.
Aber wie gesagt, das alles hat herzlich wenig mit seiner Arbeit zu tun, aber vielleicht hat er früher als Kind auch mal einem eine mitgegeben. Den Skandal könnte man auch aufdecken und daher seinen Rücktritt fordern.