Eismann hat geschrieben:Lt. Herrn Grab gibt es keinen Maulkorb; darum ein paar Eckpunkte des "runden Tisches" von heute.
1 1/2 Stunden wurden uns Zwänge, (Norm) Sichtlinien usw. erklärt. Als die Diskussion dann in eine Sackgasse lief und man einen (neutralen) Gutachter einschalten wollte, wurde plötzlich eine Folie aus dem Hut "gezaubert" bei der die Eisfläche erhöht wird. Das wäre technisch machbar (aber lt. Tanzer erst zur Saison 2012/13) und das würde die Sicht deutlich verbessern.
Kurzum; es wird jetzt auf alle Fälle ein neutraler Gutachter eingeschaltet mit dem beide Seiten einverstanden sein müssen.
Sollte die Eisfläche (im Zuge der neuen Kühlanlage) erhöht werden, müsste das aber erst noch vom Stadtrat beschlossen werden. Diese Summe ist bei den 16,2 Millionen nicht dabei.
Was neu war; die eingeschänkte Sicht war den an den Planungen beteiligten Leuten von Anfang an klar.
Noch zwei Dinge:
Ein sehr großes Lob an Rochus !!
Und Herr Grab hat die Moderation sehr gut gemacht; besonders in den Situationen, als das Ganze ein paar mal aus dem Ruder zu laufen schien.
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben....
Also das nun zugegeben wurde, dass die schlechte Sicht von Anfang an geplant war, ist wohl ein schlechter Witz. Wie kann man nur????
Und zur Erhöhung der Eisfläche: Schön und gut, aber erst 2012/2013? Sollen wir jetzt fast 2 Jahre lang mit schlechter Sicht auskommen? Außerdem wäre das in meinen Augen nur eine Notlösung, die man nicht anstreben sollte.
Das ein Gutachter (HOFFENTLICH!) eingeschaltet werden soll, finde ich die beste Lösung und ich hoffe das dieser dann wirklich aufdeckt, was für ein Pfusch hier eigentlich passiert.