Jochen Mack hat geschrieben:warum denn immer gleich so böse? Also ich muss zugeben, ich verstehe Sie und Rochus nicht mehr.
Sorry, mit "böse" hat das nichts zu tun. Ich nenne das direkt. Bester Laune bin ich aber sicher nicht beim Thema CFS, was irgendwie logisch und nachvollziehbar sein sollte.
Trotzdem richten Sie angesichts dieses stümperhaften Vorgehens wie es scheint die ganze Energie darauf, die Opposition anzugreifen.
Ja, ich greife die Opposition an, was im Umkehrschluss sicher nicht bedeutet, dass ich die derzeit Regierenden ganz toll finde.
Das ganz sicher nicht. Von deren Seite erwarte ich genau gar nichts mehr in dieser Sache. Daher ist die Intransperenz von Gribl & Co. auch keine allzu neue Erkenntnis. Ich erwarte jedenfalls von einem Verursacher und Verantwortlichen wie der Regierung kein (ernsthaftes) Engagement bzgl. Aufklärung, weil die Vergangenheit, egal wo und wann, gezeigt hat, dass das niemals funktioniert.
Übrigens ist es nicht nur Aufgabe der Opposition, die Regierung zu kontrollieren, sondern dies sollten (vor allem in der Kommune) auch die Parteien oder Vereine tun, die die Regierung stellen.
Entschuldigung, aber mein (bisheriges) Verständnis von Demokratie sah so aus, dass es oberste Aufgabe der Opposition wäre, die Regierung ständig zu hinterfragen und irgendwelche "Merkwürdigkeiten" wie hier aufzudecken - und sei es nur reine Wahlkampftaktik. Aber OK, zur Kenntnis genommen.
Ich habe aber durchaus registriert, dass ihre Fraktion immer wieder Fragen gestellt hat. Wenn man sich dann aber mit irgendeinem Unsinn als Antwort zufrieden gibt und nicht weiter nachbohrt, bringt das herzlich wenig. Ich (und eigentlich alle anderen Besucher der Stadtratssitzungen) hatte zudem nicht gerade den Eindruck, dass sich überhaupt irgendjemand der Stadträte inkl. ihrer Partei in der Sache wirklich auskennt. Genau dadurch steht man dann vor Mathe oder Merkle natürlich wie ein kleiner Schulbub da.
Sie sagen es doch selbst:
Es ist ein Markenzeichen dieser Regierung intransparent zu arbeiten und kritische Fragen einfach auszusitzen.
...was mit ihren Fragen gerade geschieht.
Sorry, bisher hielt ich die Diskussion hier zwar für angespannt aber nicht vollkommen sinnlos, aber mit Verlaub das hier..
Deshalb zurück zur Ausgangsfrage: Warum wenden Sie sich nicht an die, die die Verantwortung tragen?
...ist ja wohl ein Witz. Wie soll das aussehen? Hungerstreik? Menschenketten auf dem Rathausplatz? Randalieren in letzterem?