Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Reiss ist eine sehr solide Verpflichtung. Allerdings in der Abwehr, was die deutschen Baustellen im Sturm nicht kleiner und die Verletzung von Bakos wohl schwerer werden lässt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben:Vom sportlichen Wert hast Du sicher recht, aber nach soooo einer Werbetrommel meint man es sollte ein Spieler kommen, den man in Augsburg eigentlich (finanziell) nicht bekommen kann ... datzu gehört Reiss sicher nicht.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass der gemeine Eishockeymanager in der DEL etwas mehr Ahnung hat, als die meisten Fans und daher auch weiß, was ein Andy Reiss auf dem Kasten hat. Daher bin ich mir sehr sicher, dass wir nicht die einzigen Interessenten waren.

Für mich ist das sehr wohl eine richtig dicke Überraschung, dass man so einen holen kann. Vor allem sind deutsche Verteidiger mit seinen Qualitäten recht rar.

Hm, komisch ist es schon. Wo der Mitchell doch keine Deutschen mag
Bild
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Eismann hat geschrieben:Vom sportlichen Wert hast Du sicher recht, aber nach soooo einer Werbetrommel meint man es sollte ein Spieler kommen, den man in Augsburg eigentlich (finanziell) nicht erwartet ... dazu gehört Reiss sicher nicht.
Kann man so und so sehen, unter Hans Zach war er bärenstark und damals war man in Hannover sehr froh mit ihm verlängern zu können, weil auch Top Clubs aus der DEL an ihm dran waren und er als Riesentalent galt.
Die letzen beiden Jahre seiner Karriere wurde er dem nicht mehr gerecht, ist die Frage warum? .... Was mich viel mehr wundert, noch ein deutscher Verteidiger.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

...oder wir gehen eventuell sogar mit NULL ALs in der Verteidigung an den Start :blink:
flosenmcmosen
Neuer Benutzer

Beitrag von flosenmcmosen »

des find ich jetzt allerdings au ziehmlich komisch! noch n deutscher für die abwehr! will der vll ohne AL in die neue saison gehen oder sogar mit 8 Verteidigern? oder die verletzung vom bakos is doch schlimmer?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Cool wie alle schreien wegen der AL. Der Boyle wurde doch auch nicht schlechter durch den deutschen Pass, wenn ihr so scharf drauf seid dann zählt den halt als AL ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tscharli hat geschrieben:Cool wie alle schreien wegen der AL. Der Boyle wurde doch auch nicht schlechter durch den deutschen Pass, wenn ihr so scharf drauf seid dann zählt den halt als AL ;)
du weißt, dass es nicht darum geht.
Bild
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Eismann hat geschrieben:Vom sportlichen Wert hast Du sicher recht, aber nach soooo einer Werbetrommel meint man es sollte ein Spieler kommen, den man in Augsburg eigentlich (finanziell) nicht erwartet ... dazu gehört Reiss sicher nicht.
Ja manch einer meint das vielleicht. Manch anderer denkt sich aber auch, dass es eine gute Sache ist wenn sowas über Sponsoren bekanntgegeben wird.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aev-andi hat geschrieben:Ja manch einer meint das vielleicht. Manch anderer denkt sich aber auch, dass es eine gute Sache ist wenn sowas über Sponsoren bekanntgegeben wird.

Ich werde dir nicht widersprechen, auch ist die Werbung des Sponsors schon in Ordnung. Ich meinete mit dem von dir zitierten Teil aber etwas anderes.

Der Otto-Normal-Fan hat vielleicht nach der Werbung einen anderen Namen erwartet. Denn was ich damit sagen wollte, aufgrund der Erkrankung und seiner schwächeren Saison war es eine (fast) normale Pantherverpflichtung.

So sehe ich es auch:
Hölle des Südens hat geschrieben:Reiss war an Pfeifferschen Drüsenfieber (wie Bakos) erkrankt. Auch hatte auch eine mentale Erschöpfung (Burn out).

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... bgeht.html

Ohne die etwas schwächeren Spielzeiten in Hannover, hätten wir nie eine Chance gehabt, solch einen Spieler nach Augsburg zu locken.

Ich will dem Reiss aber nichts nehmen, sportlich kann der eine rießen Verstärkung sein.
HoCh31
Anfänger

Beitrag von HoCh31 »

Finde die Verpflichtung richtig gut. Denke dass er uns schon weiterhilft.

Und auch die Bekanntgabe fand ich so in Ordnung. Über einen Sponsor und ich war jetzt nicht enttäuscht dass es nur der Andy war.
Hab ehrlich auch nicht damit gerechnet dass eine riesen Neuverpflichtung kommt der nur um bei uns zu spielen auf die Hälfte Gehalt verzichtet und wir somit Berlin und andere ausgestochen haben.

Zu der Weiterverpflichtung vom Draxi muss ich mal sagen dass er hier viel schlechter gemacht wird als er die Saison über war. Er hatte zum Schluss ne schlechte Phase aber davor war er schon solide. Also bitte nicht übertreiben. Die Welt geht nicht unter nur weil er eine weitere Saison bei uns spielt
Testspieler

Beitrag von #23 »

Christian Wichert bekommt in München keinen neuen Vertrag. Der könnte unserer 3./4. Reihe sicher nicht schaden. Uli Maurer würde ich zwar lieber wieder hier sehen, aber der hat leider noch Vertrag.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

#23 hat geschrieben:Christian Wichert bekommt in München keinen neuen Vertrag. Der könnte unserer 3./4. Reihe sicher nicht schaden. Uli Maurer würde ich zwar lieber wieder hier sehen, aber der hat leider noch Vertrag.
Der ist doch Magic Kreitl 2.0, also war er bei uns zumindest.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Gordon hat geschrieben:Der ist doch Magic Kreitl 2.0, also war er bei uns zumindest.

Vorsicht ! :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also bitte. Helms abgeben, und dann so eine Pflunze holen wie Wichert. Bitte nicht, kann ich mir auch net vorstellen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also bitte. Helms abgeben, und dann so eine Pflunze holen wie Wichert. Bitte nicht, kann ich mir auch net vorstellen.

Nicht das ich unbedingt ein Fan von Wichert bin, aber lieber als der kanadische Zwerg ist er mir allemal. ;)
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Osti
Testspieler

Lubor Dibelka

Beitrag von Osti »

erhält beim österreichischen Kommerzverein keinen Vertrag mehr.
War vor der Saison schon ein Kandidat für einen deutschen Pass.

Könnte doch durchaus einer für uns sein, oder.........?
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Osti hat geschrieben:erhält beim österreichischen Kommerzverein keinen Vertrag mehr.
War vor der Saison schon ein Kandidat für einen deutschen Pass.

Könnte doch durchaus einer für uns sein, oder.........?

Interessant schon. Preislich?
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:Solche wurden dieses Jahr abgegeben. Wenn neue Spieler kommen, dann für Reihe 1 und 2. Die Liga war dieses Jahr, außer Düsseldorf, sehr eng zusammen. Es war auch einiges an Dussel, dass man Platz 8 erreicht hat, hätte Wolfsburg nicht eine bescheidene Hauptrunde gespielt, wäre sogar Platz 13 möglich gewesen. Die vielgenannte Eingespieltheit des Teams 2013/2014 in Ehren, ohne richtige Verstärkungen im Vergleich zum Team 2012/2013 kann auch der Schuss in den Ofen gehen. Wolfsburg und ein verstärktes Salzburg werden die nächste Saison auf die Plätze 1-6 schauen und an den heutigen Tabellenplätzen 1-6 wird es außer Krefeld nichts zu rütteln geben.
Ach rochus, sieh`s nicht so Dramatisch. Irgend einer Kackt doch jedes Jahr ab. Vergangene Saison Wolfsburg (bedingt durch deren brutal schlechten Start) und Nürnberg. München, Iserlohn und Düsseldorf waren insgesamt doch auch schwächer als erwartet. Die Panther dürfen halt einfach nicht "abkacken".
München wird sich neu sortieren und verstärken. Bei Iserlohn wird sich nicht viel ändern. In Nürnberg wird halt wieder mal umgebaut. Düsseldorf wird den einen oder anderen Punkt mehr machen. Hannover wird keinesfalls besser werden. Wenn sich die Panther nicht zu blöd anstellen wird kommende Saison wieder Platz sieben bis neun drin sein. Alerdings nur bei anhaltend guter Stimmung auf den Sitzplätzen. 8)
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ganz genau. Der Absturz Wolfsburgs war genau so wenig vorherzusehen wie der von Nürnberg das Jahr davor. Also kein Grund zur Panik, ein Team wir schon schlechter abschneiden als erwartet und selbst wenn nicht, ist ein Platz unter den ersten 10 jederzeit möglich. Und wenn man seine Kaderplanung auf einen Platz unter den ersten 6 ausrichten will, muss man bei der Kaderplanung ein Risiko eingehen, das man unter keinen Umständen verantworten kann. Es bleibt uns also letztendlich sowieso nichts anderes übrig.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

hb547490 hat geschrieben:Ganz genau. Der Absturz Wolfsburgs war genau so wenig vorherzusehen wie der von Nürnberg das Jahr davor. Also kein Grund zur Panik, ein Team wir schon schlechter abschneiden als erwartet und selbst wenn nicht, ist ein Platz unter den ersten 10 jederzeit möglich. Und wenn man seine Kaderplanung auf einen Platz unter den ersten 6 ausrichten will, muss man bei der Kaderplanung ein Risiko eingehen, das man unter keinen Umständen verantworten kann. Es bleibt uns also letztendlich sowieso nichts anderes übrig.

Genau! Hier kann man auch sehen, dass selbst wenn du die ersten 10 Spiele verlierst und auf dem letzten Platz stehst (aktuelle Saison Wolfsburg) oder noch an Weihnachten Letzter bist (Hannover 2010), kann die Mannschaft noch sehr weit kommen.
Deshalb sollte und kann der Verein die Verplichtung von neuen Spielern ruhig und gelassen angehen. Der Kader ist bis Mitte September komplettierbar!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Gesperrt