Von Krolock hat geschrieben:Wer von dem "hässlichen Betontrichter" schreibt, der möge mir die Stadien in Deutschland nennen, die eine repräsentative Außenhaut haben. Die Arena sieht aus wie eine Fußballarena, nicht hässlicher und nicht schöner als die meisten anderen. Natürlich wäre die angedachte Verkleidung sehr schmuck, aber ob der Grund jetzt eine Fehlkalkulation oder Verarsche ist, sei mal dahingestellt. Wenn Fehlkalkulation, dann kommt mir das ganz plötzlich schon wieder bekannt vor, wenn Verarsche, dann gehören immer zwei dazu, ein Verarscher und ein Verarschter. Außerdem heißt es, wie du selbst schreibst "bis heute". Wer böse ist, könnte über das Curt-Frenzel-Stadion bzw. über den Umbau zum "Hermann-und-Öttl-Dome" genügend Spott kippen.
Den Ausführungen kann man in den allermeisten Punkten zustimmen, allerdings gibt es, das Stadion betreffend, schon einen kleinen, feinen Unterschied. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
Der FCA und der ominöse Investorenpool haben ihr Stadion eigenverantwortlich geplant und gebaut und der Stadt Geld für fällige Infrastruktur mit Versprechen aus den Rippen geleiert, die dann gebrochen wurden.
Die Panther GmbH hat mit der Planung und Durchführung des CFS Umbaus eigenverantwortlich nichts am Hut und schießt nur gutes Geld für diese oder jene "Kleinigkeiten" zu.
Unter diesen Voraussetzungen hat hier jeder der beiden Clubs unterschiedliche Rollen inne: der FCA - oder besser: seine Verantwortlichen - als Verarscher der Stadt und die Panther - wie es derzeit aussieht - als von der Stadt Verarschte.