[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Von Krolock hat geschrieben:........
Ich bin vom FCA auch nicht gerade begeistert, was in erster Linie an der dort gebotenen Sportart und dem in der Außendarstellung ungezogenen Präsi liegt, aber mir ist es lieber, wenn man den FCA einfach Scheiße findet, weil man ihn nun mal einfach Scheiße findet, als sich irgendwelche Gründe aus den Rippen schnitzt, die auf x andere Clubs ebenso zutreffen.
Das ist ja mal die Aussage des Wochenendes :thumbup:
Ganz großes Kino. Hauptsache scheiße, aber sonst keine Ahnung, na Bravo.
1.Egal ob das auf x andere Clubs auch zutrifft, in dieses thread geht es um den FCA
2. Das sind numal Fakten

Des weiteren ist mir die Zeit zu schade, bzw. der Fußballsport und der FCA sind es nicht wert weiter hier Zeit zu vergeuden. Schönes Wochenende.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Na und ? Wir werden in Augschburg demnächst zwei geile Arenen haben, zwei durchschnittliche "Erstliga" Vereine und ein erstklassiges Publikum!
Somit weiter weiter immer weiter
Aufgehts Augschburger kämpfen und siegen !!!

Geld hat man da und da nicht, und auch ich hab keines also freu mer uns wan dem was ist, nicht an dem was sein könnte.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Basti1977 hat geschrieben:Das ist ja mal die Aussage des Wochenendes :thumbup:
Ganz großes Kino. Hauptsache scheiße, aber sonst keine Ahnung, na Bravo.
1.Egal ob das auf x andere Clubs auch zutrifft, in dieses thread geht es um den FCA
2. Das sind numal Fakten

Des weiteren ist mir die Zeit zu schade, bzw. der Fußballsport und der FCA sind es nicht wert weiter hier Zeit zu vergeuden. Schönes Wochenende.
Dafür engagierst Du Dich aber ziemlich in diesem Bereich :-)
Und dass in Sachen Stadion der Neid des "geprellten" Pantherfans spricht, ist ebenfalls verständlich. Der Passus "keine Ahnung" heißt für mich: "ich kann nichts mehr erwidern, also hab ich keine Lust mehr bzw. ist es das nicht mehr wert". Okay, dann wüsche ich Dir viel Spaß in Deiner interessanten Zeit und in Bereichen der Panther. Ebenfalls schönes Wochenende.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Moeser07 hat geschrieben:Na und ? Wir werden in Augschburg demnächst zwei geile Arenen haben, zwei durchschnittliche "Erstliga" Vereine und ein erstklassiges Publikum!
Somit weiter weiter immer weiter
Aufgehts Augschburger kämpfen und siegen !!!

Geld hat man da und da nicht, und auch ich hab keines also freu mer uns wan dem was ist, nicht an dem was sein könnte.
Das ist so nicht richtig. Die einen ham´s wollen es aber nicht ausgeben!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Wer von dem "hässlichen Betontrichter" schreibt, der möge mir die Stadien in Deutschland nennen, die eine repräsentative Außenhaut haben. Die Arena sieht aus wie eine Fußballarena, nicht hässlicher und nicht schöner als die meisten anderen. Natürlich wäre die angedachte Verkleidung sehr schmuck, aber ob der Grund jetzt eine Fehlkalkulation oder Verarsche ist, sei mal dahingestellt. Wenn Fehlkalkulation, dann kommt mir das ganz plötzlich schon wieder bekannt vor, wenn Verarsche, dann gehören immer zwei dazu, ein Verarscher und ein Verarschter. Außerdem heißt es, wie du selbst schreibst "bis heute". Wer böse ist, könnte über das Curt-Frenzel-Stadion bzw. über den Umbau zum "Hermann-und-Öttl-Dome" genügend Spott kippen.
Den Ausführungen kann man in den allermeisten Punkten zustimmen, allerdings gibt es, das Stadion betreffend, schon einen kleinen, feinen Unterschied. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

Der FCA und der ominöse Investorenpool haben ihr Stadion eigenverantwortlich geplant und gebaut und der Stadt Geld für fällige Infrastruktur mit Versprechen aus den Rippen geleiert, die dann gebrochen wurden.
Die Panther GmbH hat mit der Planung und Durchführung des CFS Umbaus eigenverantwortlich nichts am Hut und schießt nur gutes Geld für diese oder jene "Kleinigkeiten" zu.
Unter diesen Voraussetzungen hat hier jeder der beiden Clubs unterschiedliche Rollen inne: der FCA - oder besser: seine Verantwortlichen - als Verarscher der Stadt und die Panther - wie es derzeit aussieht - als von der Stadt Verarschte.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Miami hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Die einen ham´s wollen es aber nicht ausgeben!
..wobei das -denke ich- nicht 100% belegbar ist. Oder kennst Du Zahlen? Man kann den Eindruck haben, ja, aber dass der Seinsch öfter mal einen Schmarrn raushaut ist hinlänglich bekannt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Den Ausführungen kann man in den allermeisten Punkten zustimmen, allerdings gibt es, das Stadion betreffend, schon einen kleinen, feinen Unterschied. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

Der FCA und der ominöse Investorenpool haben ihr Stadion eigenverantwortlich geplant und gebaut und der Stadt Geld für fällige Infrastruktur mit Versprechen aus den Rippen geleiert, die dann gebrochen wurden.
Die Panther GmbH hat mit der Planung und Durchführung des CFS Umbaus eigenverantwortlich nichts am Hut und schießt nur gutes Geld für diese oder jene "Kleinigkeiten" zu.
Unter diesen Voraussetzungen hat hier jeder der beiden Clubs unterschiedliche Rollen inne: der FCA - oder besser: seine Verantwortlichen - als Verarscher der Stadt und die Panther - wie es derzeit aussieht - als von der Stadt Verarschte.

Das stimmt natürlich
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Miami hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Die einen ham´s wollen es aber nicht ausgeben!
Glaubst du das wirklich?
R.I.P. Anne
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Den Ausführungen kann man in den allermeisten Punkten zustimmen, allerdings gibt es, das Stadion betreffend, schon einen kleinen, feinen Unterschied. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

...und genau da liegt der Grund für den Hass bzw. den Frust vieler Pantherfans, der sich dann eben in delikater Form äußert. Der FCA war geschäftlich gesehen einfach - seien wir ehrlich - clever und hat die Stadt und diverse Politiker überrollt, die Panther waren jahrelang zu brav und haben erst richtig gasgegeben, als das endgültige Ultimatum der DEL auf dem Tisch lag. Hier kamen dann auch die Fanaktionen hinzu. Das ist aber auch das Einzige, was man der GmbH negativ anrechnen könnte, wenn man denn wollte. Gescheitert ist das Ganze an den Institutionen, die im anderen Fall überrannt worden sind. Hat die Angelegenheit sicher nicht einfacher gemacht. Dass am Ende dann noch Stümper den Bau vergeigt haben, dafür kann dann nicht mal der FCA etwas.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ich versteh das Geschwätz jetzt nicht? Wer ist da von wem überrannt?
Jahre lang wurde darüber diskutiert wo man ne "neue" Eishockey Arena hinbauen soll?
Dann lies man sich auf den schmalen Pfad der Renovierung des CFS ein und was das dann wurde ist ja allen hinlänglich bekannt.
Ein Millionen Grab, aber gut das ist ja alles Panther Sache da wird dann mal schnell der Deckmantel des Schweigens drüber gelegt da es ja nur eine Minderheit betrifft.
In der neuen Arena würden die Panther heute ihre Millionen schon lange scheffeln.
R.I.P. Anne
Der blaue Klaus

Moeser07 hat geschrieben:Ich versteh das Geschwätz jetzt nicht? Wer ist da von wem überrannt?
Jahre lang wurde darüber diskutiert wo man ne "neue" Eishockey Arena hinbauen soll?
Dann lies man sich auf den schmalen Pfad der Renovierung des CFS ein und was das dann wurde ist ja allen hinlänglich bekannt.
Ein Millionen Grab, aber gut das ist ja alles Panther Sache da wird dann mal schnell der Deckmantel des Schweigens drüber gelegt da es ja nur eine Minderheit betrifft.
In der neuen Arena würden die Panther heute ihre Millionen schon lange scheffeln.
Ach Heinzl, Du verstehst so vieles nicht. Wer hätte die Zeit, Dir das alles zu erklären.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Klar macht man da als Panther Fan gerne die Augen zu, aber alles rosarot sehen muss man dann doch nicht.
R.I.P. Anne
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gut, dass sich die Balltreter grade wieder selber um eine weitere kleine Fanschar verdient machen....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Hmmm???? Was ist damit gemeint stehe jetzt irgendwie aufm Schlauch?
R.I.P. Anne
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

vielleicht Block Y?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Moeser07 hat geschrieben:Glaubst du das wirklich?
sonst hätt´ich´s nicht geschrieben!!!!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Moeser07 hat geschrieben:Ich versteh das Geschwätz jetzt nicht? Wer ist da von wem überrannt?
So wie Berlin, Köln, Düdorf, Krefeld....... Die Panther wollten noch nie!!! eine neue Halle. Bei dem Marazziprojekt war der Siegl recht skeptisch ob er die Miiete überhaupt bezahlen kann. Die andere Variante kam vom Grab(Seinsch?).
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

rochus hat geschrieben:Ohne die falschen Tribünen überhaupt in Ansatz zubringen.
Im Endeffekt wäre beim Neubau nie so ein Chaos entstanden. Umbau heist immer, es kommt anderst wie man denkt. Wie sieht es heute mit dem Eissport in Augsburg aus?
Keine Eisbahn 2 samt Überdachung auf Jahre.

Bahn 1 ist und bleibt, bis auf weiteres Rohbau.

Die städtische Miete muss nach kommunalen Grundsätzen der EU (Grundlage sind die eingebrachte Investitionsmittel) an den Nutzer verrechnet werden.

Die Bahn 1, inkl. Spende der Sparkasse, kostet bis heute 29,5 Mio netto (komplett ausgebaut) ohne Grundstück. Da wird die neue Miete ziemlich an die Marrazzi oder Investormiete herangehen.

Mit 4-5 mio ist das CFS mit der Variante Mr plan gestartet, enden wird es bei ??????????
Eine MUFU die man sich nicht leisten kann, ein CFS das weiter vor sich hingefault wäre. Wo wohl die Panther jetzt wären? Stadionmiete gibt´s wenn´s was zum mieten gibt, oder?
Der blaue Klaus

Miami hat geschrieben:Eine MUFU die man sich nicht leisten kann, ein CFS das weiter vor sich hingefault wäre. Wo wohl die Panther jetzt wären? Stadionmiete gibt´s wenn´s was zum mieten gibt, oder?
Jede Wette: im weiterhin dahinfaulenden CFS, den Abschied aus der DEL kurz vor Augen. Alles andere ist bullshit. Wir würden uns heute noch darüber unterhalten, ob Messegelände, Bahnhof oder kleine Impulsarena. Nur die Marazzis hätten jährlich ihren Namen gewechselt.

Zurück zum Thema: 2 : 2 in Hoppenheim und noch knappe 10 Minuten.
Antworten