Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
shmul van Fugger
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von shmul van Fugger »

Ryan hat geschrieben:Fand ich auch schräg, als es auf Magenta Werbung für die Frauen-Bundesliga gab, da wurde auch mit dieser Pause gesprochen, obwohl es nur Frauen betraf.
Warum meint eigentlich jeder, dass die Pause, also das Gap, den Frauen zugeordnet wird? Das Gap ist für alle diejenigen, die sich weder bei der männlichen als auch bei der weiblichen Form angesprochen fühlen. Und davon kannst du, bei geschätzten 10% queeren Menschen in Deutschland, auch ein oder zwei in der Frauen-BL haben.

Und... ich halte auch nichts von dieser Schreib-/Sprechweise.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich bin bekennender Queerdenker, aber queere Personen sind sich ja ihrer geschlechtlichen Eindeutigkeit bewusst.

Eine Umfrage bei den Innenministerien der Länder hat ergeben, dass seit 2018 394 Personen den Geschlechtseintrag „divers“ gewählt haben. Das sind bei 82 Millionen Einwohnern 0,00048 Prozent.

ich lade jeden von ihnen auf einen Kaffee ein und schenke ihnen meine Wertschätzung, aber in meiner sprachlichen Verallgemeinerung fallen sie durch mein Raster, tut mir leid.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Andi hat geschrieben:du tust grade so als wüsstest du dass reingarnichts davon stimmt.
Das ist der typische Verschwörungs-Denkfehler.
Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man sie beweisen und es müssen nicht die anderen den Beweis bringen, dass es nicht so ist.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin bekennender Queerdenker, aber queere Personen sind sich ja ihrer geschlechtlichen Eindeutigkeit bewusst.

Eine Umfrage bei den Innenministerien der Länder hat ergeben, dass seit 2018 394 Personen den Geschlechtseintrag „divers“ gewählt haben. Das sind bei 82 Millionen Einwohnern 0,00048 Prozent.

ich lade jeden von ihnen auf einen Kaffee ein und schenke ihnen meine Wertschätzung, aber in meiner sprachlichen Verallgemeinerung fallen sie durch mein Raster, tut mir leid.
Das ist jetzt natürlich Blödsinn und ein wenig Grafsche Provokation. Du kannst selber ahnen wie weit das behördliche Deutschland vom menschlichen entfernt ist. Die 394 sind mutige Menschen, die den ersten Schritt getan haben, wie damals die ersten Schwulen Paare oder andere Menschen mit Neigungen, die aus der "Norm" fallen.

7,5% LGBT recherchiert in Deutschland, ohne "Dunkelziffer". Ca. 20% aller LGBT sind in ihrer geschlechtlichen Zuordnung nicht eindeutig/sicher/klar. Das wären dann ca. 1 Mio bei dir zum Kaffee. :lol:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=27318
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

zuerst komm ich zu dir auf nen Sud

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin bekennender Queerdenker, aber queere Personen sind sich ja ihrer geschlechtlichen Eindeutigkeit bewusst.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

shmul van Fugger hat geschrieben:Ca. 20% aller LGBT sind in ihrer geschlechtlichen Zuordnung nicht eindeutig/sicher/klar. Das wären dann ca. 1 Mio bei dir zum Kaffee. :lol:
Das ist für mich tatsächlich eine neue Information. Das ändert meine Kaffeeeinladung, da bleibt jetzt nur Manne übrig, auf meinen sprachlichen Umgang, insbesondere den verallgemeinernden, hat die Info keinen Einfluss
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ryan hat geschrieben:Ich lehne das Gendergap absolut ab, das hat für mich ein irritierendes Stolpern der Sprache. Fand ich auch schräg, als es auf Magenta Werbung für die Frauen-Bundesliga gab, da wurde auch mit dieser Pause gesprochen, obwohl es nur Frauen betraf. Bei vielen Ablehnern seh ich aber schon noch ein "Was wolln jetzt die da überhaupt?", und das geht gar nicht.

Aber:
Ich hab überhaupt nichts dagegen bei der weiblichen Form mitgemeint zu sein, wenn es dem Lesefluss oder der Verständlichkeit dient nur eine Form zu verwenden. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
Ich finde, dass du für einen Administratorin das sehr gut formuliert hast.
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was? Ryan hat Busens?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was? Ryan hat Busens?
Kommt vom Weißbier (und dem Lockdown) :o Und wenn dann bitte Moderatorin, Tommy :p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Qualifiziert dich maximal zum Rigo. Wir haben auch alle Titten :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

:-) :-) :-) :-)

Stimmt.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ryan hat geschrieben:Kommt vom Weißbier (und dem Lockdown) :o Und wenn dann bitte Moderatorin, Tommy :p
Alles klar Ryine
BildBild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Der große Maggus ist bereit nach Berlin zu gehen

https://www.sueddeutsche.de/politik/soe ... -1.5261225
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da wird einem ja Angst und Bange...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, da schlottere ich tatsächlich.

Bild
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, da schlottere ich tatsächlich.

Bild

Da wird mir ja sogar Annalena sympathisch!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Da wird einem ja Angst und Bange...
Wäre käme dann für dich in Frage?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Wäre käme dann für dich in Frage?
Niemand aus einer C-Partei ;)

Allerdings, geht man davon aus, daß der nächste Kanzler von diesen Parteien gestellt wird, ist er mir lieber als Merz, Spahn und Laschet
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Wäre käme dann für dich in Frage?
Es geht mir nicht um die Kanzlerschaft sondern wer in Bayern auf Söder folgen würde... Scheuer? Dobrindt? Alle Namen die mir einfallen lösen akute Panik in mir aus. ;)

Bis auf die Ilse, ich weis nicht warum, aber ich mag die irgendwie.

Ansonsten seh ichs wie dj.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt