Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von unparteiischer »

Allgaier hat geschrieben:Was für ein Theater mit dem E-Schrott :rolleyes:
Sag das deiner heiligen CSU ;) Den Pfuschern.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die haben halt keinen großen Bock auf so einen Dreck und das völlig zu Recht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Automobilindustrie sieht das völlig anders. Naja, eventuell legt Putin eine Privatpipeline nach Bayern. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mal aus Händlersicht. Ich stehe dem Thema neutral gegenüber. Was aber seit Dezember unübersehbar ist, der Markt ist komplett tot. Es geht nicht nur schlecht, es ist tot. Komplett. Und da wird sich mittelfristig auch nix ändern, wenn keine weiteren Anreize geschaffen werden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Automobilindustrie sieht das völlig anders. Naja, eventuell legt Putin eine Privatpipeline nach Bayern. xD
Logo

Man will ja auch endlich die im internationalen Vergleich überteuerten Wagen verkaufen und nicht drauf sitzenbleiben.
unparteiischer
Ersatzspieler

Allgaier hat geschrieben:Die haben halt keinen großen Bock auf so einen Dreck und das völlig zu Recht.
Weil die Bierschädel halt unfähig sind übern Tellerrand zu schauen. Heiliges Benzin, von Bayerns Felder geerntet... Wie engstirnig kann man nur sein.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Solange die Herkunft / der Abbau von e-Schrott weit weit weg ist passt alles oder?
unparteiischer
Ersatzspieler

Allgaier hat geschrieben:Solange die Herkunft / der Abbau von e-Schrott weit weit weg ist passt alles oder?
Nochmal: Dein sauberes Öl, Raffinerien, die Teile dafür und der Großteil deiner bayerischen Mistkarre kommt nicht von weit weg?

Wirds dir nicht langsam peinlich?

Aber ist wie mit Alzheimer, wenn mans selber gar nicht mehr peilt isses nicht so schlimm. Blöd darfste sein, solang es nicht merkst. Dann ist alles bene.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Deine Beleidigungen sind wie immer köstlich.

Weiter so, ich mag das :-) :thumbup:

Mir ist ehrlich gesagt scheißegal wo das Öl oder der e-Schrott herkommt weil wie du vielleicht schon gemerkt hast, ich kein Klimamoralapostel bin wie so manch anderer hier.

Ich habs auch schonmal geschrieben, solange z.b. Kriege geführt werden und die tolle Klimapartei dies so massiv unterstützt, ist mir Klimaschutz wirklich scheißegal.

Diese Doppelmoral ist schlichtweg zum kotzen und deshalb werd ich einen Teufel tun und mein Leben für diese Ideologen einschränken / verändern.

Wer anderen vorschreiben möchte was er zu tun hat soll erstmal selbst in diesem Sinne handeln und leben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da kannst ja machen was du willst, aber nicht beschweren wenn du auf einmal ohne Sprit und ohne Auto da stehst. ^^

Konzerne agieren nicht ideologisch sondern rein kapitalistisch. Wenn China den Improt von KFZ mit fossilien Antrieben verbietet, werden die Hersteller ganz schnell umschwenken. Und da dies ja schon angekündigt wurde.... kann man ja mal schätzen ab wann der letzte Verbrenner vom Band läuft.
unparteiischer
Ersatzspieler

Allgaier hat geschrieben:Deine Beleidigungen sind wie immer köstlich.

Weiter so, ich mag das :-) :thumbup:

Mir ist ehrlich gesagt scheißegal wo das Öl oder der e-Schrott herkommt weil wie du vielleicht schon gemerkt hast, ich kein Klimamoralapostel bin wie so manch anderer hier.

Ich habs auch schonmal geschrieben, solange z.b. Kriege geführt werden und die tolle Klimapartei dies so massiv unterstützt, ist mir Klimaschutz wirklich scheißegal.

Diese Doppelmoral ist schlichtweg zum kotzen und deshalb werd ich einen Teufel tun und mein Leben für diese Ideologen einschränken / verändern.

Wer anderen vorschreiben möchte was er zu tun hat soll erstmal selbst in diesem Sinne handeln und leben.
Um was gehts dir eigentlich?

Erst ankommen mit Rohstoffen von weit weg, und beim Sprit isses dir egal?

Herrschaftzeiten, zum fremdschämen :o ops:

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Elektrisch oder Verbrenner. Nein beides zusammen ist geil. Raaaawr. Hybrid, Baby!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Wann denn?
Steht doch da: "auf einmal".

Sternzeit 08152412
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Elektrisch oder Verbrenner. Nein beides zusammen ist geil. Raaaawr. Hybrid, Baby!
na da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben ;-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

AEVTommy hat geschrieben:na da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben ;-)
Puh, ich war da ja auch sehr kritisch. Frankreich war geil, weil ja eh nur 130 fahren darfst..."Bin mal gespannt wie das ist, wenn man quer durch Deutschland heizt".

Gesagt, getan. Eben aus BHV zurückgekommen und was soll ich sagen?
Supergeil. Total entspannt, keinerlei Einbußen im Vergleich zu einem Benziner (zumindest nicht wenn man meine Fahrgewohnheiten hat).

Tempomat auf 160/170 eingestellt und mit dem Verkehr mitgerollt. Tip Top. Keine Probleme beim Laden, keine langen Wartezeiten beim Laden (kurz aufs Klo, kurz n Monster gezogen und weiter)

Nach jetzt 10.000 km im vollektrischen, tatsächlich begeistert.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Puh, ich war da ja auch sehr kritisch. Frankreich war geil, weil ja eh nur 130 fahren darfst..."Bin mal gespannt wie das ist, wenn man quer durch Deutschland heizt".

Gesagt, getan. Eben aus BHV zurückgekommen und was soll ich sagen?
Supergeil. Total entspannt, keinerlei Einbußen im Vergleich zu einem Benziner (zumindest nicht wenn man meine Fahrgewohnheiten hat).

Tempomat auf 160/170 eingestellt und mit dem Verkehr mitgerollt. Tip Top. Keine Probleme beim Laden, keine langen Wartezeiten beim Laden (kurz aufs Klo, kurz n Monster gezogen und weiter)

Nach jetzt 10.000 km im vollektrischen, tatsächlich begeistert.
Ja Burschi, sag ich doch. Willkommen im Club.

Interessanterweise haben die, die keine E-Karre fahren oder gefahren sind die meisten Probleme :-) :-) :-)

Siehe unseren Verbrennerfetischist.

Und es wird immer Szenarien geben, für die ne E-Kiste einfach unbrauchbar ist. Quasi wie n Cabrio am Nordpol. Keine Karre passt immer überall. Aber 80 ließe sich ohne große Einbußen elektrifizieren.

unparteiischer
Ersatzspieler

Die Grünen habens wirklich drauf:

Dienstwagen: Bundesregierung plant steuerliche Erleichterungen für Elektroautos
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck erwartet dadurch einen "Nachfrage-Push".
Außerdem soll bei der Dienstwagenbesteuerung für E-Fahrzeuge der sogenannte Deckel für den Brutto-Listenpreis von 70.000 Euro auf 95.000 Euro angehoben werden.
Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte bereits von einem Schub gesprochen, um die Nachfrage nach Elektromobilität wieder hochzuziehen. Er erwarte einen "Nachfrage-Push". Dienstwagen spielen eine wichtige Rolle auch für den Gebrauchtwagenmarkt, weil sie vergleichsweise kurze Zeit gehalten werden.
Die Steuermindereinnahmen werden im Gesetzentwurf für das Jahr 2024 als geringfügig bezeichnet. Im Jahr 2025 werden die Steuermindereinnahmen auf 480 Millionen Euro beziffert, sie sollen bis 2028 auf 540 Millionen Euro steigen.
Yippiiiii! Erleichterungen für große E-Kisten. Das macht sowas von total viel Sinn. Einerseits wettern gegen große Kisten, Verbotsphantasien, und andererseits das "niedrige" Deckelchen auf 95k erhöhen. Voll gut für den Gebrauchtwagenmarkt, da kommen dann bald ganz viele supersparsame E-Kisten auf den Markt.

Das nenn ich mal Wasser predigen, Wein saufen. Ganz große Klasse :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wie immer Politik gegen die eigenen Wähler. Den Grünen kannst auch nicht mehr helfen... zu Kompost verarbeiten und hoffen das da dann was neues draus entsteht.
unparteiischer
Ersatzspieler

Hätte die Union den Deckel so angehoben, hätte man denen direkt scheinheilig Vetterleswirtschaft oder Lobbyismus vorgeworfen :D
Saku Koivu hat geschrieben:Wie immer Politik gegen die eigenen Wähler. Den Grünen kannst auch nicht mehr helfen... zu Kompost verarbeiten und hoffen das da dann was neues draus entsteht.
Warum? Partei der Oberschicht - es zeigt sich nun halt einfach klarer :D Die Mittelschicht haut doch ab, bzw. ist schon abgehauen :D

Siehe diese Umfrage:
Eine Minderheit von 39 Prozent der Bundesbürger hat den Eindruck, dass die Grünen sich um die Interessen breiter Gesellschaftsschichten kümmern. Laut aktuellem „RTL/ntv“-Trendbarometer sind 54 Prozent der Bundesbürger (unter den Ostdeutschen sogar 72 Prozent) hingegen der Meinung, dass die Grünen eher eine Politik für die oberen Einkommens- und Bildungsschichten betreiben. Nur die Anhänger der Grünen selbst (78 Prozent) und die Anhänger der SPD (61 Prozent) meinen, dass die Grünen sich um die Interessen breiter Gesellschaftsschichten kümmern. Die Anhänger aller anderen Parteien sind dagegen in ihrer großen Mehrheit der Auffassung, dass die Grünen eher die Interessen der oberen Einkommens- und Bildungsschichten vertreten (FDP: 64 Prozent, CDU/CSU: 59 Prozent, AfD: 80 Prozent, BSW: 71 Prozent)
Auch diese Umfrageist interessant - schon im April 2024, besser wirds kaum geworden sein :D
Demnach würden nur noch sechs Prozent der Menschen, die sich selbst in der politischen Mitte einordnen, die Grünen wählen. Ein katastrophaler Wert für eine Partei, die sich eigentlich für schwarz-grüne Bündnisse auch auf Bundesebene geöffnet hat.

Die Partei hat vor allem bei Beamten noch eine treue Wählerschaft. Diese Berufsgruppe im Staatsdienst würde die Grünen derzeit dreimal häufiger wählen als Arbeiter und Selbstständige. Sowieso habe die Anhängerschaft der Partei auch überdurchschnittliche Gehälter.
Antworten