Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Ach Uffi, was du nicht alles weißt. Ehe hier die Stütze in die NHL geschrieben wird, wird man doch klarstellen dürfen, dass der uns seit Jahren reihenweiße die Spiele verliert. Den jetzt als erstes zum verlängern, finden ein paar lustig, einer gut und ich zum kotzen. Und wenn dann wieder einer lobhudelt, der meint Eishockey spielt man noch mit einem Headschiedsrichter und Sigl macht immer alles richtig, erklär ich ihm den Weg. Der Sigl hat uns in die DEL2 gebracht mit seiner Unfähigkeit und mit starker Hilfe von Keller und das Forum hat es kommen sehen, genauso!!
-
- Rookie
Das ist schon irgendwie bemerkenswert, wie ein Mensch so viel Unfug schreiben kann. Das muss doch gegoogelt sein, so verwirrt kann doch keiner sein der draußen frei rumlaufen darf.
Der Fehler war ab dem 11.10. nicht nachgelegt zu haben auf der Torhüter Position mit einem AL.
Das war genau der Zeitraum, wo wir den Klassenerhalt hergeschenkt haben.
Ab dem 14.10. stand Keller im Tor, bis zur Rückkehr von Endras am 18.11. haben wir 11 Spiele gehabt und von möglichen 33 nur 5 Punkte geholt.
Keller hat in diesem Zeitraum alles gegeben, das möchte ich ihm nicht absprechen.
Genau deshalb ist auch in der DEL2 so wichtig, die Torhüterposition mit einer klaren Nummer 1 zu besetzen, wenn man ein Wörtchen mit sprechen möchte beim Aufstieg.
Ich sehe Keller da aber einfach nicht als unsere Nummer 1, ist halt einfach meine Meinung.
Ab dem 14.10. stand Keller im Tor, bis zur Rückkehr von Endras am 18.11. haben wir 11 Spiele gehabt und von möglichen 33 nur 5 Punkte geholt.
Keller hat in diesem Zeitraum alles gegeben, das möchte ich ihm nicht absprechen.
Genau deshalb ist auch in der DEL2 so wichtig, die Torhüterposition mit einer klaren Nummer 1 zu besetzen, wenn man ein Wörtchen mit sprechen möchte beim Aufstieg.
Ich sehe Keller da aber einfach nicht als unsere Nummer 1, ist halt einfach meine Meinung.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Und wie immer gehört zu dieser Wahrheit, dass wir in diesem Zeitraum genau einmal mehr als zwei Tore geschossen haben. Ein nachverpflichteter Torhüter hätte vielleicht weniger Gegentore kassiert; dass die Stürmer in dieser Phase der Saison kein Scheunentor getroffen haben, hätte aber auch Andrei Vasilevsky nicht geändert.Spanier hat geschrieben:Der Fehler war ab dem 11.10. nicht nachgelegt zu haben auf der Torhüter Position mit einem AL.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Du schreibst, dass man dass doch noch klarstellen dürfe, dass er uns seit Jahren reihenweise die Spiele verliert.good luck hat geschrieben:Ach Uffi, was du nicht alles weißt. Ehe hier die Stütze in die NHL geschrieben wird, wird man doch klarstellen dürfen, dass der uns seit Jahren reihenweiße die Spiele verliert. Den jetzt als erstes zum verlängern, finden ein paar lustig, einer gut und ich zum kotzen. Und wenn dann wieder einer lobhudelt, der meint Eishockey spielt man noch mit einem Headschiedsrichter und Sigl macht immer alles richtig, erklär ich ihm den Weg. Der Sigl hat uns in die DEL2 gebracht mit seiner Unfähigkeit und mit starker Hilfe von Keller und das Forum hat es kommen sehen, genauso!!
Ok, ist eine Meinung. Andere haben andere Meinungen. Das musst du, ob du willst oder nicht, akzeptieren. Und du musst auch akzeptieren, dass die Panther mit ihm verlängert haben.
Was du nicht musst, ist es täglich mehrfach und in mehreren Threads deinen Unmut darüber zu äußern. Glaube mir.
Jeder kennt deine Einstellung zu Markus Keller.
Daher meine Bitte:
Lass es doch jetzt bitte und reg dich erst wieder hier im Forum über ihn auf, wenn er dann auch schlecht spielt. Was bringt es denn jetzt? Richtig, nichts. Außer das du es schafft, dass sich jeder hier über dich aufregt. Auch ich, der das gar nicht will.
-
- Rookie
Wir haben in dieser Zeit 1,6 Tore im Schnitt, in 10 von den 11 Spielen sogar nur zwischen 0 und 2 Tore geschossen.
Das ist einfach nur lachhaft diese Niederlagenserie Keller in die Schuhe zu schieben. Selbst wenn er die 0 festgehalten hat, hat man es in der Verlängerung verdaddelt.
Das ist einfach nur lachhaft diese Niederlagenserie Keller in die Schuhe zu schieben. Selbst wenn er die 0 festgehalten hat, hat man es in der Verlängerung verdaddelt.
Dr. Strangelove hat geschrieben:Und wie immer gehört zu dieser Wahrheit, dass wir in diesem Zeitraum genau einmal mehr als zwei Tore geschossen haben. Ein nachverpflichteter Torhüter hätte vielleicht weniger Gegentore kassiert; dass die Stürmer in dieser Phase der Saison kein Scheunentor getroffen haben, hätte aber auch Andrei Vasilevsky nicht geändert.
Richtig. Ich bin allerdings auch der Meinung, Russell hat bewusst in der Phase defensiver spielen, eben wegen dem bekannten Problem Torhüter/Abwehr. Hätte man gewusst der Laden steht halbwegs hinten, so hätte er vermutlich schon etwas mehr probiert. In einem stark defensiv geprägten System ist es halt auch grundsätzlich schwerer für die Offensive sich voll zu entfalten, eine bessere Abschlussquote aufgebaut zu bekommen. Weder noch war es nur der Sturm oder allein die Torhüter- letztlich war es natürlich die Mischung im Team, die offensichtlich nicht funktioniert hat. Jetzt aber so zu tun als wäre der Keller richtig stark, weil er hinten raus mal solid war, als es eigentlich um nix mehr ging, falscher Ansatz für mein Gefühl. Der ist die letzten Jahre so oft unter dem Druck (POs erreichen zu wollen ect.) zusammengebrochen, ob er der richtig Goalie für die Mission Aufstieg sein soll, darf man wohl anzweifeln. Auch wenn die DEL2 qualitativ schlechter besetzt ist, in der Spitze wird es um diesen Aufstieg sicher ein ähnliches Druckszenario geben, wie in der Vergangenheit in der DEL erlebt und wir kennen Keller. Gut nicht alle, weil manche blenden die letzten Jahre einfach aus aber wir kennen Keller eben. Man kann uns nur viel Glück für die Mission Aufstieg wünschen, wir werden es brauchen. Hoffnung ist keine gute Strategie oder wie war das? Ich hoffe inständig der Keller kann die Leistung aus der Schlussphase diese Saison nächste Saison konstant so bestätigen. Man sollte allerdings auch hoffen das wir einen Plan B in der Tasche haben werden, nur für den Fall der Keller bleibt eben der Keller der letzten Jahre, inkonstant, unbeständig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bartl, wir haben nicht defensiv spielen lassen - wir waren einfach Kacke.
Die haben weder davor noch danach ein offensives Feuerwerk abgebrannt. Die haben nichts getroffen neben den miserablen Leistungen.
Die haben weder davor noch danach ein offensives Feuerwerk abgebrannt. Die haben nichts getroffen neben den miserablen Leistungen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Koop mit dem AEV? Hmmm.....warum nicht, ich hätte da kein Problem damit. Und für Augsburg (natürlich nur im Falle des Abstiegs) bestimmt auch vorteilhaft (u.a.Allavena?)EHCler hat geschrieben:
Denke die Kooperation wäre für beide Seiten sinnvoll. Langfristig sollte es ja hoffentlich nicht sein, da wäre mir dann doch eure Rückkehr lieber. (Auch wenn mich manche Beiträge den Kopf schütteln lassen)
Aber bevor man von "Rückkehr" redet, sollte man erstmal die Playoffs in der DEL2 abwarten, abgestiegen ist Augsburg noch lange nicht, ich hoffe ja immer noch auf meine Ex-Heimat Landshut

Zum Thema "Kopf schütteln" sag ich nur wenig

Das meiste blieb schon im Rahmen, aber einiges hat mit ganz normaler Nachbarschafts-Rivalität nichts mehr zu tun, nicht mal ansatzweise.
Klar, auch bei uns in der Nord gibt's einige, die mit Augsburg rein gar nix anfangen können, aber so dermaßen zerfressen von purem Hass kenne ich niemanden. Huren-Club, dreckige Bastarde, "die sollen alle verrecken" ..........nur ein winziger Ausschnitt diverser Nettigkeiten.
Als Antwort wird dann wohl kommen: "Ja mei, sind halt Emotionen, die gehörn dazu".
Grundsätzlich richtig, aber Rivalität und purer Hass bleiben trotzdem zwei paar Schuhe.
Aber gut,........ wer's braucht.
Auch wenn wir permanent als Dreck bezeichnet werden, den Abstieg wünsche ich Augsburg trotzdem nicht.
Und daher wäre eine Kooperation durchaus zu begrüßen.
Bubba88 hat geschrieben:Bartl, wir haben nicht defensiv spielen lassen - wir waren einfach Kacke.
Natürlich war der Ansatz defensivgeprägt. Das wir dann noch dazu selbst die besten Chancen ausgelassen haben und hinten dennoch oftmals offen wie ein Scheunentor standen, es passte letztlich ins Bild. Es ging um die Phase als Endras verletzt gefehlt hat.

Ich eine über was reden wir, mit Defendern wie Lamb einen Offensivansatz zu wählen, der nicht in unzähligen Turnovers endet, wir hatten das doch bereits unter Pederson. Man kann sich jetzt natürlich drüber streiten ab wann ist ein System nicht mehr defensivgeprägt und umgekehrt und jedes Spiel hat Phasen wo man dann auch trotz zu Beginn defensiv gewählten Ansatz aufmachen muss aber der logische Grundansatz ist vorwiegend hinten gut zu stehen, bestmöglich schnell zu kontern und eben ein PP/PK das dir dann im Optimalfall die Spiele gewinnt. Wir sind hier immer noch in Augsburg, alles andere wäre total vermessen mit einem Blick auf die Kader der letzten Jahre.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Kopf schüttel zuEmpty Net hat geschrieben:Koop mit dem AEV? Hmmm.....warum nicht, ich hätte da kein Problem damit. Und für Augsburg (natürlich nur im Falle des Abstiegs) bestimmt auch vorteilhaft (u.a.Allavena?)
Aber bevor man von "Rückkehr" redet, sollte man erstmal die Playoffs in der DEL2 abwarten, abgestiegen ist Augsburg noch lange nicht, ich hoffe ja immer noch auf meine Ex-Heimat Landshut
Zum Thema "Kopf schütteln" sag ich nur wenigIch hab mir über paar Tage verteilt den München Thread durchgelesen........alter Schwede, zum Teil echt jenseits der Schmerzgrenze.
Das meiste blieb schon im Rahmen, aber einiges hat mit ganz normaler Nachbarschafts-Rivalität nichts mehr zu tun, nicht mal ansatzweise.
Klar, auch bei uns in der Nord gibt's einige, die mit Augsburg rein gar nix anfangen können, aber so dermaßen zerfressen von purem Hass kenne ich niemanden. Huren-Club, dreckige Bastarde, "die sollen alle verrecken" ..........nur ein winziger Ausschnitt diverser Nettigkeiten.
Als Antwort wird dann wohl kommen: "Ja mei, sind halt Emotionen, die gehörn dazu".
Grundsätzlich richtig, aber Rivalität und purer Hass bleiben trotzdem zwei paar Schuhe.
Aber gut,........ wer's braucht.
Auch wenn wir permanent als Dreck bezeichnet werden, den Abstieg wünsche ich Augsburg trotzdem nicht.
Und daher wäre eine Kooperation durchaus zu begrüßen.
Antwort 384 im Augsburg Thread in eurer Nord...
Gegen eine Zusammenarbeit beider Clubs habe ich nichts.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Basti was meinst du zur alten Saison? Oder müssen wir noch erst schauen und abwarten?

Das dauert genau solange bis der Play Off Hochrechner wieder sagt das der Keller super ist, da muss man im Koma liegen um das nicht zu kommentieren.Birk69 hat geschrieben:Du schreibst, dass man dass doch noch klarstellen dürfe, dass er uns seit Jahren reihenweise die Spiele verliert.
Ok, ist eine Meinung. Andere haben andere Meinungen. Das musst du, ob du willst oder nicht, akzeptieren. Und du musst auch akzeptieren, dass die Panther mit ihm verlängert haben.
Was du nicht musst, ist es täglich mehrfach und in mehreren Threads deinen Unmut darüber zu äußern. Glaube mir.
Jeder kennt deine Einstellung zu Markus Keller.
Daher meine Bitte:
Lass es doch jetzt bitte und reg dich erst wieder hier im Forum über ihn auf, wenn er dann auch schlecht spielt. Was bringt es denn jetzt? Richtig, nichts. Außer das du es schafft, dass sich jeder hier über dich aufregt. Auch ich, der das gar nicht will.
Genau das ist es doch. Noch dazu hat er einen seinen drei Dreier gegen Iserlohn zu Hause geholt wo er eine absolut lächerliche Show bot. 14.10.22Zitat von Spanier
Der Fehler war ab dem 11.10. nicht nachgelegt zu haben auf der Torhüter Position mit einem AL.
0:1 Tim Bender unmöglicher Winkel wieder hoch ins kurze Eck
2:2 Daugavins durch den Körper geschossen
2:3 Ankert EIN HIGHLIGHT ein Schupfer der ohne Abfälscher einfach reingeht da hat er sogar sein Beinchen gehoben
5:4 Bailey wieder Treffer
Schaut euch das mal an und dann wißt ihr über was wir da reden. Die Stütze in großer Form. Ein Wahnsinn wie man ein Eishockey Spiel mit so einem Torwart überhaupt gewinnen kann. Aber klar alles egal der bringt uns wieder hoch und mich ins Grab.
[video=youtube;rXVDv-zfl9o]https://www.youtube.com/watch?v=rXVDv-zfl9o&t=17s[/video]
EHCler hat geschrieben:Wir hatten doch früher 08/09 und 09/10 schonmal Fölis von euch. Schymainski und Seifert. Ihr ein zweimal Buchwieser von uns. Hat auch keinen gejuckt wo die herkommen. Dazu unter RB die Mayenschein Leihe. Aber gut, muss jeder für sich wissen. Denke die Kooperation wäre für beide Seiten sinnvoll. Langfristig sollte es ja hoffentlich nicht sein, da wäre mir dann doch eure Rückkehr lieber. (Auch wenn mich manche Beiträge den Kopf schütteln lassen)
absolut nur zu begrüßen;ßen! Diese Wildromantiker, die meinen es mü;sste nur Tradition über allem stehen habe ich eh gefressen. Da kannst auch gleich auf die Eisbahn 2 gehen und dort Hockey schauen .. bei minus 10 grad im Winter ..
Nein, wir wünschen uns ein gutes Management in Augsburg! Und ein gutes Management macht genau sowas. Zu schauen, wo ich geile Spieler und gute Einnahmen durch Sponsoring herbekomme.
Den Verein bestmöglich aufstelle!!
Und nicht drei Monate an Traditionstrikots bastle.
Ich will auch nicht jahrelang in der DEL2 spielen.. von daher nur her damit.
gerne auch einen Sponsor der uns zur Meisterschaft führt. Solange wir nicht Sinupret heißen oder anschließend pleite sind, darf der gerne kommen.
Und an alle anderen sei gesagt. Ich nehm lieber Silber als Blech.
Ich fahr auch gerne in geile Urlaube als ohne und wohn lieber auf 200qm als auf 35qm.
überspitzt heißt das, lieber erfolgreich als stupide rumdümpeln
-
- Stammspieler
Also wenns jetzt glei so arg ist,dann hab ich jetzt doch ein bissl ein schlechtes Gewissengood luck hat geschrieben:. Aber klar alles egal der bringt uns wieder hoch und mich ins Grab.
]

Hast du dir das Filmchen wenigstens angeschaut? Das war einer seiner Siege einer von drei in der ganzen langen Saison, dann frägt mich jemand warum wir abgestiegen sind und dann sag mir mal ob in der DEL 2 einer so schießt wie der Ankert?Regensburger hat geschrieben:Also wenns jetzt glei so arg ist,dann hab ich jetzt doch ein bissl ein schlechtes Gewissen![]()
ops:
-
- Stammspieler
Ja sicher hab ich es nochmal angeschaut. Ich bin ja nur etwas über Deinen Gemütszustand erschüttert,und weil ich den Keller noch so gelobt hab gestern. Will da nicht schuld sein,wenn deswegen jetzt dei Pumperl erst recht Karussell fährtgood luck hat geschrieben:Hast du dir das Filmchen wenigstens angeschaut? Das war einer seiner Siege einer von drei in der ganzen langen Saison, dann frägt mich jemand warum wir abgestiegen sind und dann sag mir mal ob in der DEL 2 einer so schießt wie der Ankert?

- - - Aktualisiert - - -
Achja. Und in der DEL2 gewinnen wir die Spiele 8-7. Da muss der Torwart dann nicht so überragend sein

Bei der ganzen Diskussion um eine Kooperation mit RB, warum wollen die schon wieder den Partner wechseln? Welche Logik steckt dahinter? Die sind mit Kaufbeuren als Partner doch sehr gut aufgestellt - einem Verein, der so schnell nicht aufsteigen wird, weil es wegen des Stadions nicht geht und der hervorragend mit jungen Spielern arbeitet.
Der Vorteil des Partnerwechsels für RB erschließt sich nicht ganz.
Oder geht es eventuell nur um einzelne Spieler?
Ich denke es wird eher vereinzeltes gehen.Whiskyman hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion um eine Kooperation mit RB, warum wollen die schon wieder den Partner wechseln? Welche Logik steckt dahinter? Die sind mit Kaufbeuren als Partner doch sehr gut aufgestellt - einem Verein, der so schnell nicht aufsteigen wird, weil es wegen des Stadions nicht geht und der hervorragend mit jungen Spielern arbeitet.
Der Vorteil für uns liegt dabei natürlich auf der Hand. Wenn man es schafft ein paar junge Spieler aus der eigenen DNL zu fördern und gleichzeitig noch aus der RB Akademie, dann sollte das unserem Ruf auf Dauer deutlich helfen und voran bringen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der hier schon genannte/gewünschte Jakob Weber bleibt in Regensburg.
Eisbären Regensburg aus der DEL2 bestätigen Verbleib von punktbestem Verteidiger Jakob Weber - Eishockey NEWS
Eisbären Regensburg aus der DEL2 bestätigen Verbleib von punktbestem Verteidiger Jakob Weber - Eishockey NEWS