Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Als Defensiv-Center auch für uns deutlich mehr als eine Ergänzung... ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was ist bei euch bitte n offensiver Center? Der wäre bei uns wohl noch vor gauthier Nummer 1 Center (sollte er nicht Wing spielen).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Er wird von Peter John Lee als defensiver Center mit Scoring Touch beschrieben und ist daher enorm wertvoll, gerade auch für das Unterzahlspiel.
Da hat man nun mit eben Talbot und Daniel Weiß 2 Spezialisten auf der Centerposition und ist da ebenfalls sehr gut besetzt.

Was das reine Scoring-Potenzial angeht, sehe ich ihn in Reihe 3 hinter den Top-6 Stürmern (Busch, Rankel, Olver, Tallackson, TJ Mulock und Ustorf).
In Reihe 3 dann eventuell mit Christensen und Svensson oder Felski oder dem anderen Mulock, dass muss man dann sehen, wie es eben zusammenpasst.

Auf jeden Fall ist es Gold wert einen defensiv orientierten Center zu haben, der ebenfalls punkten kann.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

McKim#13 hat geschrieben:Er wird von Peter John Lee als defensiver Center mit Scoring Touch beschrieben und ist daher enorm wertvoll, gerade auch für das Unterzahlspiel.
Da hat man nun mit eben Talbot und Daniel Weiß 2 Spezialisten auf der Centerposition und ist da ebenfalls sehr gut besetzt.

Was das reine Scoring-Potenzial angeht, sehe ich ihn in Reihe 3 hinter den Top-6 Stürmern (Busch, Rankel, Olver, Tallackson, TJ Mulock und Ustorf).
In Reihe 3 dann eventuell mit Christensen und Svensson oder Felski oder dem anderen Mulock, dass muss man dann sehen, wie es eben zusammenpasst.

Auf jeden Fall ist es Gold wert einen defensiv orientierten Center zu haben, der ebenfalls punkten kann.
Das dachte man auch von ihm hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11028 :D
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Mag sein, nur kann man Lee schon vertrauen wenn er jemanden verpflichtet. Die Quote der Fehlgriffe ist doch eher gering.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Talbot ist meiner Meinung eine Bombe, der bei nahezu jedem Club 1. Reihe spielen würde. Stell einen ausländischen Top-Mann ins Eisbären Tor, die wären fast unschlagbar.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Olver und Tallackson waren beim heute ausgetragenen teaminternen Block House Cup der Eisbären die beiden besten Scorer.
Die beiden gewannen, in allerdings unterschiedlichen Teams zusammen die Scorerwertung. Allerdings konnte keiner der beiden das Tunier gewinnen.

Klick
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Jetzt echt?
DER Olver und DER Tallackson von den kleinen Augsburgern?
DER Olver und DER Tallackson, die doch bei den großen Eisbären höchstens die 3. Reihe bilden können?

Echt DIE???

Da habt ihr aber zwei Rohdiamanten entdeckt - gratuliere euch zu diesem Fang!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Könntest du lesen, wüsstest du, dass ich sie als 1.Reihe Stürmer sehe.

Und ja, man kann den Eisbären gratulieren, dass sie sich Olver und Tallackson sichern konnten und diese nicht etwa nach Mannheim gegangen sind. :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

McKim#13 hat geschrieben:Könntest du lesen, wüsstest du, dass ich sie als 1.Reihe Stürmer sehe.

Und ja, man kann den Eisbären gratulieren, dass sie sich Olver und Tallackson sichern konnten und diese nicht etwa nach Mannheim gegangen sind. :D
Genau das ist die Überheblichkeit die wir hier anprangern. Glaubst du im Ernst das Mannheim da mitbieten kann ,wenn ihr den wollt? Bei euch wird das großzügig ausgeglichen. Junior Hopp bekommt sein Spielgeld (das sehr üppig ist) und das wars dann.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

McKim#13 hat geschrieben:Könntest du lesen, wüsstest du, dass ich sie als 1.Reihe Stürmer sehe.
Stimmt, du wusstest es schon immer:
http://www.aev-forum.de/geruechtekueche ... in-t45069/
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Die einzigen Aussagen waren, dass es etwas mehr als reine spielerische Qualität braucht um Steve Walker zu ersetzen, sowie, dass er hier im Sturm deutlich mehr Konkurrenz haben wird, als in Augsburg.

Das wiederum wird sich negativ auf seine Eiszeit auswirken und demnach auch auf seine Punktausbeute.

Ich habe aber auch schon da gesagt, dass er das Potenzial hat in eine Rolle, wie sie eben einst Steve Walker innehatte, hineinzuwachsen.

Vielleicht ist das bei den Eisbären mit erster, zweiter und dritter Reihe sowieso ein wenig überbewertet, da hier 3 Reihen vorhanden sind, die Spiele alleine entscheiden können (eben die Olver/Tallackson/Busch (?) Reihe, die RUM Reihe oder die um Talbot/Christensen).

Sei es wie es sei, was das Scoringpotenzial angeht, dürfte es keinen geben, der seine Qualitäten anzweifelt und das jeder glücklich ist, der solche Spieler im Kader hat, ist auch klar. Umso besser, wenn es mehrere Reihen gibt, die ähnlich stark besetzt sind.
lionheart69

Eisbären schicken Walchessen schon wieder nach Hause

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16761
Die Eisbären Berlin haben vor dem Start der European Trophy ihren Probespieler Jack Walchessen wieder nach Hause geschickt. „Der Unterschied von mir zum Rest des Teams war einfach zu groß“, sagt ein sichtlich enttäuschter, aber ehrlicher Walchessen gegenüber Eishockey NEWS
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

McKim#13 hat geschrieben:Die einzigen Aussagen waren, dass es etwas mehr als reine spielerische Qualität braucht um Steve Walker zu ersetzen, sowie, dass er hier im Sturm deutlich mehr Konkurrenz haben wird, als in Augsburg.

Das wiederum wird sich negativ auf seine Eiszeit auswirken und demnach auch auf seine Punktausbeute.

Ich habe aber auch schon da gesagt, dass er das Potenzial hat in eine Rolle, wie sie eben einst Steve Walker innehatte, hineinzuwachsen.

Vielleicht ist das bei den Eisbären mit erster, zweiter und dritter Reihe sowieso ein wenig überbewertet, da hier 3 Reihen vorhanden sind, die Spiele alleine entscheiden können (eben die Olver/Tallackson/Busch (?) Reihe, die RUM Reihe oder die um Talbot/Christensen).

Sei es wie es sei, was das Scoringpotenzial angeht, dürfte es keinen geben, der seine Qualitäten anzweifelt und das jeder glücklich ist, der solche Spieler im Kader hat, ist auch klar. Umso besser, wenn es mehrere Reihen gibt, die ähnlich stark besetzt sind.

Wir hatten sogar letztes Jahr 4 (in Worten: vier) Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden konnten!! (wenn auch nicht immer zu unseren Gunsten...:cool :)
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Lieber Kim, bitte Spielanalyse zur heutigen Niederlage liefern. Danke! ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, wie kann sowas nur passieren...?

Frölunda Göteborg - Eisbären Berlin 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
Tore: 1:0 (5.) Axelsson (Umicevic, Eriksson), 2:0 (14.) Kahnberg (Lundqvist), 3:0 (28.) Pettersson (Pyörälä, Olimb), 4:0 (31.) Johnsson (Pyörälä, Olimb), 5:0 (44.) Koivisto (Kahnberg), 6:0 (60.) Pyörälä (Olimb, von Gunten);
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Habe es nicht gesehen, aber nach allem was man so liest, war Frölunda einfach besser. Das es nun 6-0 ausgeht, sieht zwar übel aus, ist aber letztlich egal.
Es gibt immer mögliche Wendepunkte auch in solchen Spielen. Wenn beispielsweise Nick Angell beim Stand von 2-0 nicht die Latte sondern knapp darunter trifft, wer weiß schon wie es weiter geht. Hat er aber nicht und jetzt ist es eben so wie es ist.

Ähnlich wie letztes Jahr, da verloren die Eisbären die ersten beiden Spiele in Helsinki, u.a. 7-2 gegen Jokerit.

Ich würde solche Ergebnisse, 1 Woche nach Trainingsbeginn, nicht sonderlich überbewerten. ;)

Die wahrscheinlich nächste Niederlage gibt es am Samstag gegen FBK.
Die 4 Heimspiele danach + die 2 Spiele in Tschechien sind entscheidend über das eventuelle Einziehen ins Finaltunier.
Die Heimspiele sollten machbar sein. Salzburg und Bratislava muss man einfach schlagen, wenn man ins Finale will und auch Turku und Tampere sind zu schlagen. Dann mal schauen was in Prag und Liberec geht. Unmöglich ist das sicher nicht.

Nur die 2 Auswärtsspiele in Schweden sind eben aus der Kategorie "schwer machbar".
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

mich würde interessieren: sind der olver und tallackson in der ersten Reihe angetreten??
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

die stärksten Bärchen aller Zeiten :lol:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

King of Rock'n'Roll hat geschrieben:mich würde interessieren: sind der olver und tallackson in der ersten Reihe angetreten??
Laut Spielberichtsbogen sind sie in Reihe 2 eingetragen worden, mit Florian Busch zusammen.

@Rigo Kaka: Soll ich dich nächsten April zitieren, wenn wir den Titel feiern, oder kannst du darauf verzichten. :-)

Mir ist durchaus bewusst, dass du es nur auf Provokation ausgelegt hast, denn niemand kann wirklich so dumm sein und ein Ergebnis, wie gesagt eine Woche nach Trainingsstart, derart ernst nehmen und sich so daran hoch ziehen.
Antworten