Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich glaube, dass es bei Baumärkten und der Fußball Bundesliga darum geht, die Leute zu beschäftigen. Wenn jeder nur zu Hause rumsitzen muss, wirds nach Wochen schon schwierig. Ich spreche da auch wirklich von mir. Wenn ich im Garten und Haus werkeln kann und am Wochenende noch ein Geisterspiel anschauen kann, bin ich 90% zufriedener, wie wenn ich den ganzen Tag nichts machen kann, da fällt der Verzicht auf Sport oder Kontakt zu Freunden und Familien ein gutes Stück leichter.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich glaube, dass es bei Baumärkten und der Fußball Bundesliga darum geht, die Leute zu beschäftigen. Wenn jeder nur zu Hause rumsitzen muss, wirds nach Wochen schon schwierig. Ich spreche da auch wirklich von mir.
Und jetzt hast du (meines Wissenstandes nach) nicht mal ein kleines Kind an der Backe :-)

Natürlich meinte ich Baumarkt und nicht V-Markt.
Ich sehe das halt jetzt schon aus. Da rennen beim OBI schon Parkplatzanweiser rum, weil jeder den Baumarkt als potentielles Ausflugsziel nutzt. Das ist doch Schwachsinn. Dann mach ich den Siemes und den Segmüller doch auch auf, dann verteilt sich das Ganze wenigstens ein bisschen. Und egal ob Schuhe oder Möbel: ich kann in jedem Geschäft die reingelassenen limitieren.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die 800 m² sind Schwachsinn. Je kleiner die Läden, desto mehr steht man sich auf den Hacken. Probiert mal z B. einen Tedi aus, der jetzt vollgestopft ist, weil so lang zu war. 🤣
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Segmüller hat ab heute wieder eingeschränkt auf in Bayern.

Ich würd die 800er Regel nicht als generellen Schwachsinn abtun. Je größer der Laden, desto mehr Leute zieht er dann auch an. Wer schon mal am Samstag oder Marktsonntag beim Segmüller war, der weiß das.

Mir geht das allein (bzw zu zweit) daheim rumgehocke auch auf die Nüsse, wobei ich "ganz normal" Homeoffice machen kann. Zum Glück wohnen wir auf dem Land und ich kann jederzeit ohne Probleme in die Natur oder (bei passendem Wetter) mit dem Rad eine Runde drehen, sonst wäre es wahrscheinlich auch langsam zu viel des Guten. Aktuell muss halt jeder auch Rücksicht auf die anderen nehmen und das ist in der Ellenbogengesellschaft mit "Ich, jetzt bloß schnell" nicht mehr so in Fleisch und Blut.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und jetzt hast du (meines Wissenstandes nach) nicht mal ein kleines Kind an der Backe :-)
.
Sogar eins mit Trikot #19
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich komme zwar zum Arbeiten raus (allerdings die letzten 4 Wochen deutlich weniger als normal), gehe mit dem Hund, muß aber auf meine geliebten Konzerte und Kneipenabende verzichten. Ebenso auf Essen gehen, was wir sehr gerne machen. ABER: Ich nöl nicht jeden Tag rum, wie scheiße die Situation ist. Das hält sich hier im Forum ja auch noch in engen Grenzen, aber auf der Arbeit geht mir das Gejammer langsam auf den Sack. Ich versuche immer vieles positiv und als Chance zu sehen. Ich bin endlich mal dazu gekommen, Bücher zu lesen, die hier schon länger rumstehen und Musik wieder intensiver zu hören als sonst, weil man sonst ja immer unterwegs ist. Netflix Nerds sollten doch eigentlich auch glücklich sein. Kann ich ja nix dafür, wenn Eure Musik so eindimensional ist, daß man sich nicht zu Hause damit beschäftigen kann. :-)
Generell würde es aber vielen gut tun, etwas zur Ruhe zu kommen, sich ein Buch zu schnappen und zu spüren, daß es gut tut, nicht immer Vollgas zu geben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Sogar eins mit Trikot #19
OK, damit habe ich nicht gerechnet. Nehme natürlich meine Aussage zurück.

Ich dachte halt das er wieder durchs Fenster flüchtet, wenns hart auf hart kommt. Asche auf mein Haupt Bild :-)

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben: Generell würde es aber vielen gut tun, etwas zur Ruhe zu kommen, sich ein Buch zu schnappen und zu spüren, daß es gut tut, nicht immer Vollgas zu geben.
Ja, dafür habe ich eigentlich bisher meine Arbeitszeit genutzt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Die 800 m² sind Schwachsinn. Je kleiner die Läden, desto mehr steht man sich auf den Hacken. Probiert mal z B. einen Tedi aus, der jetzt vollgestopft ist, weil so lang zu war. ��
Manche Sachen sind halt echt einfach schwer nachzuvollziehen.

Beim Wertstoffhof Friedberg sind die heute auf der Landstraße bis zum Kreisverkehr nach Rederzhausen gestanden, um ihren Müll wegbringen zu können.

Friedberg hat jeden Tag auf. Kissing, Mering, Stätzling, etc eben nicht. Die haben nur Samstag auf (und das auch erst wieder seit letztem WE) und die restlichen Tage aufgrund der Pandemie nicht.

Also das soll mir einer erklären, worin da der Sinn liegen soll. Da kanns doch nur darum gehen, sich den ein oder anderen Euro zu sparen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

UK hat die Zahl der Toten heute um 4.419 nach oben korrigiert auf 26.097 nachdem auch Tote in Pflegeheimen dazugezählt wurden. Schon ein sehr großer Sprung wie ich finde. Zeigt auch, dass die Dunkelziffer bei den Toten leider auch recht groß ist, vor allem bei Ländern die nicht die möglichen Ressourcen haben wie wir in Europa.

Quelle: https://metro.co.uk/2020/04/29/uk-death ... -12628454/
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Manche Sachen sind halt echt einfach schwer nachzuvollziehen.

Beim Wertstoffhof Friedberg sind die heute auf der Landstraße bis zum Kreisverkehr nach Rederzhausen gestanden, um ihren Müll wegbringen zu können.

Friedberg hat jeden Tag auf. Kissing, Mering, Stätzling, etc eben nicht. Die haben nur Samstag auf (und das auch erst wieder seit letztem WE) und die restlichen Tage aufgrund der Pandemie nicht.

Also das soll mir einer erklären, worin da der Sinn liegen soll. Da kanns doch nur darum gehen, sich den ein oder anderen Euro zu sparen.
Dafür kann man in Mering jedes Glump entsorgen weil man sich kennt auf der Schuttgruab und da noch a paar alte Meringer sind die sagen “schmeiß nei des Glump“.

In Kissing wird man von zuzogenen Ossis zurechtgewiesen wenn man Rigips in Container schmeißt. Nervig.

Deswegen am besten nach Mering fahren wenn man “Sondermüll“ hat :D :cool: :cool:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das war jetzt irgebdwie ne glatte sechs wegen Themaverfehlung.
Augsburger Punker
Hockeygott

Übersterblichkeit in Europa: 100.000 Tote in vier Wochen

"Die historisch hohe Zahl von Todesfällen könnte darauf hinweisen, dass weit mehr Menschen durch eine Covid-19-Infektion verstorben sind als bislang angenommen. In Großbritannien könnte die Zahl beispielsweise doppelt so hoch liegen.

Zudem hätte es ohne Schutzmaßnahmen mutmaßlich noch weit mehr Opfer gegeben. So kommt die French School of Public Health in einer Studie zu dem Schluss, dass in Frankreich ein einmonatiger Lockdown bis zu 60.000 Todesfälle verhindert hat - und dass ohne diese Maßnahmen bis zum 20. April mehr als 100.000 Betten auf der Intensivstation benötigt worden wären."

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... 1Qf-AaNAoU
Augsburger Punker
Hockeygott

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Loser. Ganz einfach. Loser, Vollpfosten, Dummkopf.

Und repräsentativ.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Schönen Gruß aus 2012:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Down ... _2012.html

Da die pdf öffnen.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das hat schon einen ziemlich langen Bart.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das hat schon einen ziemlich langen Bart.
Könnte bei ZZ-Top spielen, stimmt, andererseits könnten wir auch ein bisschen besser vorbereitet sein.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

R liegt anscheinend wieder bei 0,7
na sowas trotz der Baumarkt Parties usw....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:R liegt anscheinend wieder bei 0,7
na sowas trotz der Baumarkt Parties usw....
Wenn Du beweisen wolltest, daß Du es nicht verstanden hast, wie weit diese Zahl hinterherhinken MUSS, Glückwunsch, es ist Dir gelungen. Zudem wird R ja seit ein paar Tagen anders berechnet.

Wie mir scheint, ist das Thema Baumarkt für den Deutschen essentiell. Hätte ich so nicht gedacht. Und das, wo Titten-Sonja auf Hartz 4 TV gar keine Sendung mehr dazu hat. Wobei es ja auf Vox auch so ne Pöbel-Garten-Pseudo-Doku zu geben scheint. Vielleicht inspiriert das? Wahrscheinlich denken viele auch, daß sie der gehamsterten Hefe ein schönes Plätzchen bauen könnten, damit die Pflänzchen endlich Pizzas tragen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich hab das heute im Radio gehört, bin in dem ganzen Thema nicht so drin wie was zustande kommt. Ich arbeite halt einfach jeden Tag und höre nebenbei Nachrichten, in denen nicht erklärt wird das sich etwas jetzt anders zusammensetzt.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten