[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Schneemann
Stammspieler

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Schneemann »

Hallo Fußballfreunde unter den EH-Fans,

das Vorbereitungsspiel des FCA gegen den TSV Gersthofen findet am Samstag, den 21.01.2006 um 14.30 statt.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Hoffenheim rüstet auf!

Von lautern kommt Jochen Seitz und Maric kommt auch noch
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Hoffenheim rüstet auf!

Von lautern kommt Jochen Seitz und Maric kommt auch noch

:icon_evil:
Hoffenheim, das FC Chelsea von Deutschland!
Der Karlsruher SC (wohlgemerkt der KSC aus der 2. Liga) wollte den Seitz auch haben, aber der hat sich fürs Geld!!! entschieden und wechselt von der Bundesliga lieber in die 3.Liga!? :shock: :?
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tar-Akuram hat geschrieben:aber der hat sich fürs Geld!!! entschieden

Gibt's sowas wirklich?! ;-)
Ich sags mal so:
Für einen Regionalligisten hat Hoffenheim sicherlich einen gehobeneren Gehaltsschnitt, aber auch dort wirft man bei Neuverpflichtungen nicht mit Millionen um sich, sondern handelt wirtschaftlich vernünftig. Auch wenn man sich scheinbar vom bisher von mir so oft gepriesenen Jugendkonzept verabschiedet hat, ist man immer noch weit von einen FC Chelsea-Stellung entfernt. Ich gehe außerdem mal davon aus dass sowohl Maric als auch Seitz ablösefrei waren.
Der KSC ist nur 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz in die Bundesliga entfernt. Wenn ich in so einer Situation einen Spieler wie Seitz haben will, dann muss ich einen Drittligisten eben überbieten.
Ich habe was von einem angeblichen Gehalt von 400.000€ im Jahr gelesen. Sowas muss für einen Zweitligaverein mit Ambitionen einfach drin sein, erst recht wenn der Spieler ablösefrei ist. Schließlich hat Seitz durchaus schonmal gezeigt, über was für ein Potential er verfügt.

Davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit dass beide Teams nächstes Jahr in der selben Liga spielen wohl nicht gering - und da hat Hoffenheim dann sicherlich kein schlechteres Potential bzw nicht die schlechteren Zukunftsaussichten.

P.S.: Diejenigem die jetzt auf dem Potential von Seitz herumhacken wollen sollen bitte bedenken dass er mal an die Nationalmannschaft angeklopft hat und wir hier über einen Verpflichtung für einen Zweitligaverein reden. Nur um dem gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen *g*
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

fgtim hat geschrieben:Gibt']

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie nicht wirtschaftlich arbeiten würden. Fakt bleibt jedoch troztdem, dass in Hoffenheim (was übrigens nur 40 Kilometer von Karlsruhe entfernt ist) durch SAP dermaßen mit Geld gewedelt wird, das es einfach keine Verhältnisse mehr sind. Dort will man in 2 Jahren eine Fussballarena bauen, die mit über 30.000 Zuschauerplätzen bestückt sein soll, auch dies durch das Geld von SAP-Gründer Dietmar Hopp (~40 Millionen €). Hier wird mit Geld und erst zweitrangig durch Leistung aufgestiegen!
"SAP-Gründer Dietmar Hopp formt Retortenklub für die Bundesliga" - Quelle: Stern Shortnews
Und dann ist der Verein für mich sehr wohl mit Chelsea zu vergleichen.

fgtim hat geschrieben:Der KSC ist nur 3 Punkte von einem Aufstiegsplatz in die Bundesliga entfernt. Wenn ich in so einer Situation einen Spieler wie Seitz haben will, dann muss ich einen Drittligisten eben überbieten.

Und das muss ich mir von nem Bayern-Fan anhören. :roll: :roll: Das ich nicht lache.
Der KSC ist soweit mitgegangen, wie er es spielerisch und finanziell vertreten kann, aber alles hat seine Grenzen. Und bei Seitz war eben die Grenze erreicht, denn soviel, wie Hoffenheim ihm zahlt, ist er nicht wert! Punkt aus! (Er wäre übrigens sehr wohl für den KSC bezahlbar gewesen!)
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tar-Akuram hat geschrieben:Ich hab auch nicht gesagt, dass sie nicht wirtschaftlich arbeiten würden. Fakt bleibt jedoch troztdem, dass in Hoffenheim (was übrigens nur 40 Kilometer von Karlsruhe entfernt ist) durch SAP dermaßen mit Geld gewedelt wird, das es einfach keine Verhältnisse mehr sind. Dort will man in 2 Jahren eine Fussballarena bauen, die mit über 30.000 Zuschauerplätzen bestückt sein soll, auch dies durch das Geld von SAP-Gründer Dietmar Hopp (~40 Millionen €). Hier wird mit Geld und erst zweitrangig durch Leistung aufgestiegen!
"SAP-Gründer Dietmar Hopp formt Retortenklub für die Bundesliga" - Quelle: Stern Shortnews
Und dann ist der Verein für mich sehr wohl mit Chelsea zu vergleichen.

Dann weißt du sicherlich auch dass Hoffenheim in den letzten Jahren eine vorbildliche Jugendarbeit geleistet hat und das Geld bisher eigentlich größtenteil in Steine und nicht in Beine investiert wurde. Dazu kommt das Hopp schon seit einigen Jährchen in Hoffenheim engagiert ist und - wenn er es bisher mit aller Macht darauf angelegt hätte - schon lange höherklassig spielen könnte. In meinen Augen schonmal ein bedeutender Unterschied zu dem was ein Abramowitsch macht, der mit aller Macht Kohle für den Erfolg raushämmert. Leider sieht man in Deutschland jeden Verein der mehr Möglichkeiten hat (egal woher) gleich als "böse" an. Wenn ein Bundesligist für 150 Mio ein neues Stadion baut, dann kommt ein großer Teil davon auch von Sponsoren - und genau das läuft bei Hoffenheim auch, nur das Hopp nicht nur Sponsor sondern eben auch Präsident ist.
Und ein Retortenklub ist laut Definition ein Verein der künstlich erstellt wurde. ZB die Hamburg Freezers. In Hoffenheim dagegen wird gerade ein Fundament gelegt um in die Bundesliga zu kommen.

Tar-Akuram hat geschrieben:Und das muss ich mir von nem Bayern-Fan anhören. :roll: :roll: Das ich nicht lache.

Ohne Wort......dass diese lächerlichen "Argumente" manchen nicht zu dumm sind überrascht mich allerdings immer wieder. Ich hoffe nur dass du als KSC-Fan niemals über die Bundesligaspitze mitdiskutierst......

Tar-Akuram hat geschrieben:Der KSC ist soweit mitgegangen, wie er es spielerisch und finanziell vertreten kann, aber alles hat seine Grenzen. Und bei Seitz war eben die Grenze erreicht, denn soviel, wie Hoffenheim ihm zahlt, ist er nicht wert! Punkt aus! (Er wäre übrigens sehr wohl für den KSC bezahlbar gewesen!)

Willkommen auf dem freien Markt! Der KSC kann ja jetzt froh sein dass Seitz von einem anderen Verein überbezahlt wird und sich nach einem Spieler umschauen der sowohl ihren sportlichen als auch ihren finanziellen Anforderungen entspricht. Selbiges hat Bayern München übrigens auch gemacht als Rosicky sich für Dortmund und für mehr Geld entschieden hat. Nur mal so am Rande erwähnt.....
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

fgtim hat geschrieben:Dann weißt du sicherlich auch dass Hoffenheim in den letzten Jahren eine vorbildliche Jugendarbeit geleistet hat

Und der KSC etwa nicht?????

fgtim hat geschrieben:Und ein Retortenklub ist laut Definition ein Verein der künstlich erstellt wurde. ZB die Hamburg Freezers. In Hoffenheim dagegen wird gerade ein Fundament gelegt um in die Bundesliga zu kommen.

Schön daß Du Bescheid weißt.
Der DFB genehmigte den Zusammenschluss des Regionalliga-Vereins mit dem SV Sandhausen (Oberliga) und dem FC Astoria Walldorf (Verbandsliga) für die kommende Spielzeit. An dem "Retortenverein" wird Hopp 49 % halten.
Als FC Kurpfalz Heidelberg oder HSW Heidelberg 06 soll der neue Club auftreten und nach den Plänen Hopps schon 2008 in die Bundesliga aufsteigen.

Nur mal so zu Hopp und Hoffenheim:
".... Dank der generösen Unterstützung von Dietmar Hopp, der seinem Heimatverein den sportlichen Aufschwung ermöglichte und der TSG sowie ihren Freunden das Dietmar-Hopp-Stadion quasi schenkte, konnte 1999 dieses Schmuckkästchen seiner Bestimmung übergeben werden...." Quelle: TSG Hoffenheim Homepage
Hoffi heißt das neue TSG-Maskottchen! :?

Davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit dass beide Teams nächstes Jahr in der selben Liga spielen wohl nicht gering - und da hat Hoffenheim dann sicherlich kein schlechteres Potential bzw nicht die schlechteren Zukunftsaussichten.

Abwarten.

fgtim hat geschrieben:Ohne Wort......dass diese lächerlichen "Argumente" manchen nicht zu dumm sind überrascht mich allerdings immer wieder. Ich hoffe nur dass du als KSC-Fan niemals über die Bundesligaspitze mitdiskutierst......

Ja, als Bayern-Fan hat man es halt schwer. :roll:
Lies lieber nochmal, was Du geschrieben hast und dann überleg Dir Deine Worte nochmal!
Als Bayern-Fan kann man solche Zoten natürlich leicht raushauen, da "Dein" Verein jeden haben kann, den sie wirklich wollen. Und wenn er ihnen zu teuer ist, dann ist das nur recht und billig. Wenn das aber kleinere Vereine sagen, dann kommt so ein bescheuertes Argument wie, dann muss man sie halt überbieten!?

Und ob ich über die Bundesligaspitze mitdiskutiere oder nicht, geht Dich nen feuchten Kehricht an! Schön dass Du tolerant bist! :shock:
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jetzt hört sich's aber irgendwo auf. Nenn mir mal den Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen:

" hat geschrieben:Und das muss ich mir von nem Bayern-Fan anhören. Das ich nicht lache.

" hat geschrieben:Ich hoffe nur dass du als KSC-Fan niemals über die Bundesligaspitze mitdiskutierst......

Du kannst mir ja den inhaltlichen Unterschied erklären.

" hat geschrieben:Schön daß Du Bescheid weißt.
Der DFB genehmigte den Zusammenschluss des Regionalliga-Vereins mit dem SV Sandhausen (Oberliga) und dem FC Astoria Walldorf (Verbandsliga) für die kommende Spielzeit. An dem "Retortenverein" wird Hopp 49 % halten.
Als FC Kurpfalz Heidelberg oder HSW Heidelberg 06 soll der neue Club auftreten und nach den Plänen Hopps schon 2008 in die Bundesliga aufsteigen.

Weiß ich, und? Für mich ist das eine Fusion mehrerer Klub und hat noch nichts mit Retorte zu tun. Gut, für andere mag es "Retorte" sein. Nur: Wo liegen da jetzt die Vorteile? Macht man dadurch eine Liga gut? Was daran verwerflich ist dass Hopp 49% hält ist mir nicht klar. Genausowenig wie das Problem dass du mit dem Stadionneubau hast.

Noch weniger erschließt sich mir allerdings wo du das Problem in Hopp's Plänen siehst.

" hat geschrieben:Davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit dass beide Teams nächstes Jahr in der selben Liga spielen wohl nicht gering - und da hat Hoffenheim dann sicherlich kein schlechteres Potential bzw nicht die schlechteren Zukunftsaussichten.
" hat geschrieben:Abwarten.

Aber davor dass sie in 2 Jahren in die Bundesliga aufsteigen hast du Angst? Der Mann hat halt (zu) ehrgeizige Pläne. Seinsch hat anfangs auch Geld in den FCA gesteckt. Und er spricht auch von der Bundesliga. Muss ich jetzt Angst haben dass die Bundesliga in 2 Jahren von Amateurklubs überschwemmt wird?!

Ich erinnere dich auch gerne an den KSC 2006, wenn's sein muss.

" hat geschrieben:Als Bayern-Fan kann man solche Zoten natürlich leicht raushauen

Aha, dann darf ein Bayern-Fan also nichts zu den Gesetzen des Marktes schreiben....auch nicht wenn er auch AEV-Fan ist......jaja, das Leben ist hart....

Für mich sind Leute wie Seinsch und Hopp in der Regionalliga außerdem erfreuliche Erscheinungen. Sie garantieren nämlich, dass die Vereine nicht ständig mit dem Rücken zur Wand und vor dem finanziellen Desaster stehen. Genau das ist in der unrentablen dritten Liga nämlich der Fall. Dass man das als betroffener Nachbarverein nicht gerne sieht ist mir klar. Als AEV-Fan sehe ich es auch nicht gerne dass beispielsweise Saturn bei unseren geliebten Nachbar die Kohle reinsteckt....na und???
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

KSC 2006????? :shock:
Get your facts right!
Du meintest wohl KSC 2000 :icon_mrgreen:
Tja, hätten wir doch da bloß das Geld vom Hopp gehabt! Aber dann wären wir ja trotzdem abgestiegen. ;-)

Und zum anderen: Du solltest nicht immer Aussagen aus dem Zusammenhang reissen.
Als Bayern-Fan kann man solche Zoten natürlich leicht raushauen
Da ging es nämlich noch weiter, wo ich diese Aussage erkläre.
Und das muss ich mir von nem Bayern-Fan anhören. Das ich nicht lache.
Und auch dazu habe ich Stellung bezogen und erklärt, wie dieses Statement zustande gekommen ist.

Nenn mir mal den Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen

Ja, für mich besteht da ein himmelweiter Unterschied! Schlieslich spreche ich Dir ja nicht ab, irgendwo mitzudiskutieren und Deine Meinung zu sagen!

Aber davor dass sie in 2 Jahren in die Bundesliga aufsteigen hast du Angst?

Hä? Wie kommst Du jetzt darauf das ich davor Angst hab. Ich hab nur gemeint, daß man abwarten sollte, ob Hoffenheim tatsächlich diese Saison aufsteigt. (Und dann beide Vereine in der gleichen Liga spielen)

Was daran verwerflich ist dass Hopp 49% hält ist mir nicht klar. Genausowenig wie das Problem dass du mit dem Stadionneubau hast. .....Noch weniger erschließt sich mir allerdings wo du das Problem in Hopp's Plänen siehst.

Nichts ist daran verwerflich, hab ich das gesagt? Ich hab Hoffenheim lediglich mit dem FC Chelsea verglichen!
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tar-Akuram hat geschrieben:KSC 2006????? :shock:
Get your facts right!
Du meintest wohl KSC 2000 :icon_mrgreen:
Tja, hätten wir doch da bloß das Geld vom Hopp gehabt! Aber dann wären wir ja trotzdem abgestiegen. ]

Scheibenkleister. Natürlich 2000 :o ops: Ob ohne die finanziellen Probleme der Abstieg wirklich passiert wäre würde ich sogar nicht mal behaupten - schließlich belastet das Thema die Spieler ja auch psychisch.

Tar-Akuram hat geschrieben:Und zum anderen: Du solltest nicht immer Aussagen aus dem Zusammenhang reissen. Da ging es nämlich noch weiter, wo ich diese Aussage erkläre. Und auch dazu habe ich Stellung bezogen und erklärt, wie dieses Statement zustande gekommen ist.

Naja. Du begründest deinen Vorwurf damit dass wir Bayern da aufgrund unserer Finanzkraft nicht mithalten können. Nur weil "wir" mehr Geld zur Verfügung haben heißt das ja nicht, dass ich gegenüber den Problemen der kleineren Vereine blind bin ]Ja, für mich besteht da ein himmelweiter Unterschied! Schlieslich spreche ich Dir ja nicht ab, irgendwo mitzudiskutieren und Deine Meinung zu sagen!

Ich dir auch nicht. In den Punkten steckt eher die Drohung, dass ich dieselbe Logik dann umdrehen könnte und behaupten könnte, dass der Anhänger eines Vereins aus der 2.Liga oder dem Tabellenkeller überhaupt nicht bei den "Problemen bzw Themen der Großen" mitdiskutieren kann.

Tar-Akuram hat geschrieben:Hä? Wie kommst Du jetzt darauf das ich davor Angst hab. Ich hab nur gemeint, daß man abwarten sollte, ob Hoffenheim tatsächlich diese Saison aufsteigt. (Und dann beide Vereine in der gleichen Liga spielen)

Du hängst dich daran auf dass Hopp 2008 in der Bundesliga spielen will, glaubst aber nichtmal an den Zweitligaaufstieg dieses Jahr. Also sieh dieses Thema doch gelassener und lass den Mann weiter träumen. Denn: Selbst wenn beide Vereine nächstes Jahr in einer Liga spielen wird Hoffenheim nichts, aber auch gar nichts, mit der ersten Liga zu tun haben.

Tar-Akuram hat geschrieben:Nichts ist daran verwerflich, hab ich das gesagt? Ich hab Hoffenheim lediglich mit dem FC Chelsea verglichen!

In meinen Augen immer noch ein himmelweiter Unterschied, die Wege der beiden (Abramowitsch und Hopp, denn darum gehts ja eigentlich) sind viel zu unterschiedlich. Und komm: Dein erstes Posting zum Thema Seitz klang durchaus verwerflich ;-)

Edith ist jetzt erschöpft von der vielen Zitiererei! :lol:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Wie es scheint, sind wir wieder auf einem normalen Diskutierlevel. :D

Du hängst dich daran auf dass Hopp 2008 in der Bundesliga spielen will....

Nein, daran hänge ich mich überhaupt nicht auf. Es ärgert mich jedoch zugegebener Maßen, das ein Drittligist das Finanzniveau in der 2. Liga durcheinander bringen kann. (Bzw. ja nicht, da der KSC ihn ja nicht mit aller Macht geholt hat.) Und dies nur durch einen finanzstarken Gönner und nicht durch sportlichen Erfolg, wie z.Bsp. Bayern München.
Und zu Seitz, ich muss mich halt schon fragen, wie es mit dem seiner fussballerischen Einstellung bestellt ist, wenn man lieber mehr Geld und einen Drittligisten wählt, als die Chance in einer Saison wieder Bundesliga zu spielen.

Ob ohne die finanziellen Probleme der Abstieg wirklich passiert wäre würde ich sogar nicht mal behaupten - schließlich belastet das Thema die Spieler ja auch psychisch.

Zu damaliger Zeit hatte der KSC kein finanzielles Problem, es lag an den Spielern und an unserem damaligen Präsident Schmider, der wie MV eigentlich nur wenig von Fussball versteht.
Von den Spielern hätten wir niemals absteigen dürfen, das Spielermaterial hatte durchaus das Zeug dazu unter den ersten 4 zu landen. Aber als es dann zum Ende wirklich knapp wurde, wollten einige lieber sicherstellen, das sie bei einem neuen Erstligisten in Europa unterkommen, als sich für den Verein den Arsch aufzureissen und die Karre aus dem Dreck zu holen. Legionäre halt!
Deswegen hab ich ja hinter meine Aussage auch ein Smilie gemacht, da uns das Geld von Hopp auch nichts gebracht hätte. Der KSC war erst ein Jahr später in Finanzproblemen. Vor allem weil man den neuen Spielern in der 2. Liga fast Bundesligagehälter gezahlt hat. Und für 3,5 Millionen einen abgehalfterten spanischen Schönspieler aus Mexico geholt hat, der aufgrund seiner Einstellung grade mal zu 2 oder 3 Einsätzen gekommen ist.
Bild

KApolista
saki
Profi

Beitrag von saki »

Sagt mal, ist es euch langweilig ???? :lol:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Dir etwa nicht? ;-)
Naja, nach der Lektüre sicher nicht mehr! :icon_mrgreen: 8)
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tar-Akuram hat geschrieben:Wie es scheint, sind wir wieder auf einem normalen Diskutierlevel. :D

Puh...langweilig ist mir auch nicht, aber es erschöpft mich langsam :lol:

Tar-Akuram hat geschrieben:Nein, daran hänge ich mich überhaupt nicht auf. Es ärgert mich jedoch zugegebener Maßen, das ein Drittligist das Finanzniveau in der 2. Liga durcheinander bringen kann. (Bzw. ja nicht, da der KSC ihn ja nicht mit aller Macht geholt hat.) Und dies nur durch einen finanzstarken Gönner und nicht durch sportlichen Erfolg, wie z.Bsp. Bayern München.

Wirst schon sehen, dass was Hopp macht geht eh nicht gut...deshalb auch der Vergleich zum KSC 2000. Man kann mit Geld nicht alles kaufen. Fast nicht - außer man pumpt hunderte von Millionen für die weltbesten Fußball in den Verein. Bei Spielern dieser Kategorie muss sich der Erfolg früher oder später ja einstellen. Deshalb hasse ich Chelsea und sehe solche Vereine wie Hoffenheim oder Augsburg nicht als verwerflich an. Dort muss es einfach auch sportlich laufen, sie bekommen den Aufstieg ja auch nicht geschenkt. Aber das werden sie spätestens in Liga 2 noch merken. Wobei Seinsch ja nur angeschoben hat, inzwischen pumpt er ja auch kein Geld mehr rein.

Tar-Akuram hat geschrieben:Und zu Seitz, ich muss mich halt schon fragen, wie es mit dem seiner fussballerischen Einstellung bestellt ist, wenn man lieber mehr Geld und einen Drittligisten wählt, als die Chance in einer Saison wieder Bundesliga zu spielen.

Im Gegenzug zu Hoffenheim denke ich nicht, dass der KSC aufsteigt. Seitz wird ebenso denken, sonst hätte er dort schon unterschrieben. Insofern setzt er auch darauf, dass man sich nächste Saison ohnehin auf Augenhöhe begegnet und nimmt dann natürlich das Geld mit. Zugegeben eine sportliche Risikovariante...aber das Risiko wird natürlich finanziell aufgewogen.

Tar-Akuram hat geschrieben:Zu damaliger Zeit hatte der KSC kein finanzielles Problem, es lag an den Spielern und an unserem damaligen Präsident Schmider, der wie MV eigentlich nur wenig von Fussball versteht.
Von den Spielern hätten wir niemals absteigen dürfen, das Spielermaterial hatte durchaus das Zeug dazu unter den ersten 4 zu landen. Aber als es dann zum Ende wirklich knapp wurde, wollten einige lieber sicherstellen, das sie bei einem neuen Erstligisten in Europa unterkommen, als sich für den Verein den Arsch aufzureissen und die Karre aus dem Dreck zu holen. Legionäre halt!
Deswegen hab ich ja hinter meine Aussage auch ein Smilie gemacht, da uns das Geld von Hopp auch nichts gebracht hätte. Der KSC war erst ein Jahr später in Finanzproblemen. Vor allem weil man den neuen Spielern in der 2. Liga fast Bundesligagehälter gezahlt hat. Und für 3,5 Millionen einen abgehalfterten spanischen Schönspieler aus Mexico geholt hat, der aufgrund seiner Einstellung grade mal zu 2 oder 3 Einsätzen gekommen ist.

Ok, da muss ich passen, dafür ist meine Erinnerung zugegebenermaßen zu unklar. Bzw würfel ich die Zeiten da wohl etwas durcheinander. Ich dachte man wäre im Jahr des Abstiegs schon am Rande der Pleite gewesen.
Und hilf mir mal bei dem Schönspieler. Wahrscheinlich denke ich mir gleich "ach der!", aber ich komm nicht drauf wen du meinst.....
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tar-Akuram hat geschrieben:Wie es scheint, sind wir wieder auf einem normalen Diskutierlevel. :D

Den hätten wir nie verlassen wenn nicht das Bayern-"Argument" gekommen wäre. Das nervt nämlich langsam aber ganz sicher. Ich seh's net ein mich immer wieder dafür zu rechtfertigen dass ich Bayern-Fan bin ;-)
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Den hätten wir nie verlassen wenn nicht das Bayern-"Argument" gekommen wäre. Das nervt nämlich langsam aber ganz sicher. Ich seh's net ein mich immer wieder dafür zu rechtfertigen dass ich Bayern-Fan bin

Dann komm nicht mit so bescheuerten Argumenten, von wegen, "...einfach überbieten". ;-)

....und sehe solche Vereine wie Hoffenheim oder Karlsruhe nicht als verwerflich an

Hä? Jetzt ganz ruhig, was hat denn der KSC jetzt schon wieder verbrochen? :icon_mrgreen:

Im Gegenzug zu Hoffenheim denke ich nicht, dass der KSC aufsteigt

Ich hatte ja auch von der Chance gesprochen!!!

Schönspieler:
Rafael Martin-Vazquez (hat sogar 5 Spiele gemacht) :icon_evil:
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tar-Akuram hat geschrieben:Hä? Jetzt ganz ruhig, was hat denn der KSC jetzt schon wieder verbrochen? :icon_mrgreen:

Ohmann, ich sags ja, ich bin inzwischen zu erschöpft. Das zitieren und quoten verbraucht schon meine ganze Konzentration. Edith ersetzt gleich den KSC durch den FCA, um andere Leser nicht zu sehr zu verwirren :?

Tar-Akuram hat geschrieben:Ich hatte ja auch von der Chance gesprochen!!!

Schon klar, damit hatte ich ja sogar angefangen ]Schönspieler:
Rafael Martin-Vazquez (hat sogar 5 Spiele gemacht) :icon_evil:[/quote]

Da sag ich nicht nur "ach der!", das ist mir direkt peinlich! :o ops: :o ops: :o ops: Vazquez! Von Real Madrid! Wie konnte ich das nur vergessen! Den hab ich mir früher immer live angeschaut, als er noch in einem Team mit einem Zamorano, Buyo (dürfte zeitgleich hinkommen.....hoffe ich) oder Hierro gespielt hat. Ist schon geil wer schon alles in den Niederungen des deutschen Fußballs gespielt hat. Hadji, Jugovic, Vazquez....
Vazquez' Auftritt war aber sicher der bitterste bzw enttäuschendste davon.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Die Idee von Hopp ist ja ganz nett gemeint, aber trotzdem ist das ein künstlich hochgezogener, nahezu traditionsloser Klub. Ich finde es gut, dass die Region um Mannheim, Heidelberg möglicherweise wieder einen Erstligisten bekommt, nachdem mit Waldhof ja schon seit Jahren kein Staat mehr zu machen ist. Andererseits wäre mir da gewachsener Traditionsverein wie der SV Waldhof deutlich lieber.

Und generell: Viel lieber KSC als TSG Hoffenheim bzw. das, was daraus noch wird!

Und zum Thema Geld: Nicht nur Jochen Seitz folgte dem Ruf des Geldes und trotzte der besseren sportlichen Perspektive. Lorenz-Günter Köstner, früher BuLi-Trainer in Haching und Köln, hätte vor einigen Wochen beim Zweitligisten und Traditionsklub Dynamo Dresden unterschreiben können. Dies lehnt er allerdings ab und geht nun wohl des Geldes wegen in die Regionalliga (war es Hoffenheim?). Sollten das überraschenderweise nun doch nicht finanzielle Gründe gewesen sein, sind es interne Dinge, von denen ich keine Kenntnis habe / haben kann.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Vazquez' Auftritt war aber sicher der bitterste bzw enttäuschendste davon.

Du hättest mal sehen sollen, wie sich meine spanischen Studentenfreunde kaputt gelacht haben, als ich denen erzählt hab, wer zum KSC in die 2. Liga wechselt. :o ops:

Ich denke auch nicht, dass der KSC aufsteigt, zumal wir nun leider den Masmanidis los sind. :icon_evil:
Andererseits ist das ne Mannschaft die durchaus überaschen könnte. Mal schauen was noch kommt. Seitz hätte mir halt schon gefallen, aber nun weiß ich ja, was für ne Einstellung der Kerl hat. ;-)
Bild

KApolista
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

.....und geht nun wohl des Geldes wegen in die Regionalliga (war es Hoffenheim?).

Jop, so ist es!
Bild

KApolista
Antworten