Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

McKim#13 hat geschrieben:Laut Spielberichtsbogen sind sie in Reihe 2 eingetragen worden, mit Florian Busch zusammen.

@Rigo Kaka: Soll ich dich nächsten April zitieren, wenn wir den Titel feiern, oder kannst du darauf verzichten. :-)

Mir ist durchaus bewusst, dass du es nur auf Provokation ausgelegt hast, denn niemand kann wirklich so dumm sein und ein Ergebnis, wie gesagt eine Woche nach Trainingsstart, derart ernst nehmen und sich so daran hoch ziehen.
Der Kandidat hat 100 Punkte!

Ich freue mich dann das euch 2 Spieler vom kleinen, armen Augsburg die Meisterschaft beschert haben!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

McKim#13 hat geschrieben:Laut Spielberichtsbogen sind sie in Reihe 2 eingetragen worden, mit Florian Busch zusammen.

@Rigo Kaka: Soll ich dich nächsten April zitieren, wenn wir den Titel feiern, oder kannst du darauf verzichten. :-)

Mir ist durchaus bewusst, dass du es nur auf Provokation ausgelegt hast, denn niemand kann wirklich so dumm sein und ein Ergebnis, wie gesagt eine Woche nach Trainingsstart, derart ernst nehmen und sich so daran hoch ziehen.

Machst du doch sowieso! :unsure: :unsure: :unsure:

Aber sollte es nicht reichen, gebe ich den thread als Admin zum Abschuss für dich oberarroganten XXX frei... denn darauf wollen wir dann auch nicht verzichten... :tt1: :thumbup1: :tt1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Glaubs mir oder nicht, aber damit kann ich ganz gut leben. :-)
Rigo Domenator

McKim#13 hat geschrieben:Glaubs mir oder nicht, aber damit kann ich ganz gut leben. :-)

und wir erst! :-) :-) :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Etwas knapper:
Färjestads BK - Eisbären Berlin
4 - 3 (2 - 1, 1 - 1, 0 - 1, 1 - 0)

0 - 1 00:29 Darin Olver (Jimmy Sharrow)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zitat Nickel:"Buschi irrt an ihrer Seite rumm wie auf einem Friedhof" :D (Gemeint sind Olver und Tallackson)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Man darf dabei nicht vergessen, dass die 2 schon 1 Jahr in einer Reihe gespielt haben und Busch in dem Fall derjenige ist, der sich erst noch einfinden muss.

Es wäre mehr als überraschend, wenn es von Anfang an passen würde. Aber Busch hat die Fähigkeiten um sich an deren Seite zurechtzufinden.

Das wird schon. Man hat ja bis März Zeit die Reihen zu aufeinander abzustimmen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

McKim#13 hat geschrieben:Man darf dabei nicht vergessen, dass die 2 schon 1 Jahr in einer Reihe gespielt haben und Busch in dem Fall derjenige ist, der sich erst noch einfinden muss.

Es wäre mehr als überraschend, wenn es von Anfang an passen würde. Aber Busch hat die Fähigkeiten um sich an deren Seite zurechtzufinden.

Na also, es geht doch - der Ossi-Großkotz ist doch schon wieder da!
Waren die Prügel in Schweden wohl doch nicht genügend, da die Demut ja schon wieder gewichen ist... aber Gegner für die Eisbären gibts ja nur noch in Europa, in Deutschland is ja nur Warmspielen :wub:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Wren-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Wren-Fan »

So sieht es aus. Egal in welchen DEL-Forum ich lese, muss ich mir seine arroganten Kommentare anhören. Klar, Berlin hat in den letzten Jahren erfolgreiches Eishockey gezeigt und sie gehören auch zu den stärksten Teams in der DEL aber es ist noch gar nicht so lange her, da sind die kleinen Eisbären so ziemlich am Ende der Tabelle gewesen.

Regt sich über Transfers von Cullimore und Cowan in Iserlohn auf weil sie so steinalt sind aber in den Reihen der Berliner wandert ein ganzes Lazarett über das Eis wie Pederson, Felski oder Ustorf. Ich wette, dass diese Spieler deutlich verletzungsanfälliger sein werden wie die beiden oben genannten und dann nützt es auch nichts, wenn sie ihr Können in der DEL unter Beweis gestellt haben. Aber pünktlich zu den Play-Offs im März ist wieder alles gut in Berlin! :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

McKim#13 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, du wunderst dich wieso dich keiner leiden kann. Und scheinbar ist es ja nicht nur hier so...das kommt einfach absolut arrogant rüber. Klar werdet ihr im März noch mitspielen, aber muss so ein Geschreibsel denn immer sein?! Ich glaub ihr / du macht das aber gar nicht mit Absicht. Ihr Berliner seid einfach so.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so dramatisch ist?

Hätte ich anfügen müssen "falls die Eisbären unter den ersten 10 in der Vorrunde landen werden"?

Oh man, kriegt euch wieder ein und zieht euch doch nicht an sowas hoch. Natürlich reicht es, wenn es im März und April gut funktioniert.
Wenn du in eben genannten Monaten einen Lauf hast, kannst du Meister werden, egal wie beschissen die 6 Monate davor gelaufen sind.

Das ist doch lächerlich sich an sowas hochzuziehen.
Und ja, wie gut die Vorrunde läuft ist nunmal zweitrangig. Fragt doch mal in Wolfsburg nach, was Platz 1 letztes Jahr genutzt hat. Oder frag mal in beispielsweise Krefeld nach, wie die Vorrunde in deren Meisterjahr vor geraumer Zeit lief.

Aber werft mir gerne Arroganz vor, wenn ich bei den Eisbären, mit diesem Kader, die Play-Off Qualifikation voraussetze. Sollte das nämlich nicht klappen, wäre das Zusammenspiel der Herren Olver, Tallackson und Busch wohl das geringste aller Probleme.

Es ist doch lächerlich, was hier als Arroganz ausgelegt wird, nur weil es so schön ins Bild passt.

Was die Anzahl der Foren angeht, in denen ich in den letzten Monaten schrieb, so komme ich bei genauerer Betrachtung auf 2. Also so viele Foren kann der Kollege Wren-Fan gar nicht lesen, verzeihung hören (wenn ich deine Aussage richtig interpretiere)... Oh nein, wie Arrogant von mir.

Der Vergleich Cullimore/Cowan mit den genannten Eisbären-Spielern ist doch albern, da es eine komplett andere Situation ist. Diese wurden nicht als Hoffnungsträger Ende 30 geholt, sondern sind seit 7,8 und 19 Jahren im Verein. Ja, sie werden in Kürze ihre Karrieren beenden.
Was Pederson und Felski angeht, nehmen sie ja nicht einmal mehr tragende Rollen im Team ein.

Die "Prügel in Schweden" kann man durchaus richtig einordnen. Und Gegner gibt es auch in Deutschland, sonst wäre man in den letzten 7 Jahren nicht 5x sondern 7x Meister gewesen. Und nur Warmspielen ist die Vorrunde ebenfalls nicht, aber es ist nunmal wesentlich leichter dort Fehler, bzw. Dinge die schieflaufen zu verkraften, als in den Play-Offs. War das gerade wieder Arrogant?

So bitte, ich wünsche viel Spaß, beim meckern, beleidigen, beschweren usw.usf.
Achtung Arroganz: Es interessiert mich nicht wirklich.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

McKim#13 hat geschrieben:Und ja, wie gut die Vorrunde läuft ist nunmal zweitrangig. Fragt doch mal in Wolfsburg nach, was Platz 1 letztes Jahr genutzt hat. Oder frag mal in beispielsweise Krefeld nach, wie die Vorrunde in deren Meisterjahr vor geraumer Zeit lief.
Du hast da bei deiner Aufzählung noch einen kleinen Verein aus dem Osten unseres Landes vergessen, dass deine Aussage noch mal bekräftigt Wer war vor 2 Jahren mit absoluter Dominanz Vorrundenerster, welcher aus dem besagten Landesteil schon im Januar als "Meista" gefeiert wurde ???

Achja...nebenbei....du hast uns das Ergebnis gegen Salzburg unterschlagen ;)
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

McKim, es wird mal wieder Zeit für eine ET-Analyse. 8)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:http://www.bz-berlin.de/sport/eisbaeren ... 63439.html

Die zwei ex-augsburger langten ganz schön hin.
Diese Hackstöcke! :D
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

rochus hat geschrieben:http://www.bz-berlin.de/sport/eisbaeren ... 63439.html

Die zwei ex-augsburger langten ganz schön hin.
Gott sei dank sind die Weg! Sowas könnten wir hier überhaupt net gebrauchen. Die sollen ihren Job machen und mehr nicht. Am besten wäre da ein Strafenkatalog. ;)
Rigo Domenator

Wobei für mich ein Stockstich mal gar nicht geht...

Ansonsten scort Olver ja in der Vorbereitung wohl nicht sooo schlecht, denk der wird seinen Weg auch in Berlin machen
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

rochus hat geschrieben:Ob die beiden sich bei den Saubären auch durchsetzen können, da brennt es medial schon in der Vorbereitung. Möchte nicht wissen, wie beiden im Berliner forum zerlegt werden.
Zerlegt wird überhaupt keiner. Und medial brennt auch nichts, denn man kann die Artikel der BZ durchaus richtig einordnen, nämlich am besten im Papierkorb.
Man ist nicht heute in Prag gescheitert, sondern durch die 3 Auftaktspiele, welche man mit nur 1 Punkt beendet hat. Was danach kam war durchaus ansehnlich. Olver und Tallackson, welche im übrigen nachdem es mit Busch nicht funktionierte, André Rankel an die Seite gestellt bekamen haben durchaus schon gezeigt, warum man sie geholt hat. Beide stehen aktuell bei 4 Punkten aus den 7 Spielen. Was aber wichtiger ist, ist die Tatsache, dass man von Spiel zu Spiel mehr Bindung zum Rest des Teams sehen konnte. Ist ja klar, dass es nicht von Anfang an 100%ig funktionieren kann.

Die positiven Überraschungen der Trophy sind für mich Nastiuk (sehr starke Spiele gegen Bratislava, Turku und Tampere) und Julian Talbot. Talbot macht im Backchecking immer seine Arbeit, spielt stark in Über- und Unterzahl und ist gleich einmal aktueller teaminterner Top-Scorer des Tuniers mit offiziell 4 Toren und 1 Assist in 6 Spielen. Meiner Meinung nach wurde ihm da 1 Tor geklaut, welches Sharrow gegeben wurde, wobei er den klar abgefälscht hat. Also eigentlich sind es 5 Tore aus seinen ersten 6 Spielen als Eisbär. Guter Einstand.

Fakt ist, dass man angedeutet hat, dass man 3 annähernd gleichstarke Top-Reihen hat. Aktuell mit Busch-Mulock-Ustorf, Rankel-Olver-Tallackson, Mulock-Talbot-Christensen. Dazu die Nachwuchsreihe um Pohl/Ritter-Weiß-Braun.
Das weiß zu gefallen.

Auch wenn der Finaleinzug nahezu ausgeschlossen ist, kann man morgen mit einem Sieg in Liberec ein positives Fazit ziehen. Klar, der Auftakt war mies, aber danach gab es schönes Eishockey zu sehen. Wenngleich man, selbst bei einem Sieg morgen, 4 Punkte weniger holte als im Vorjahr und das Finaltunier verfehlt hat.
Nächstes Jahr gibt es die nächste Chance und vielleicht ist man da dann ausnahmsweise auch mal von Anfang an voll bei der Sache.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

5-4 Sieg in Liberec zum Abschluss der European Trophy.

Die relativ unwichtigen Spiele Budweis - Sparta Prag sowie Pilsen - Pardubice stehen ja Dienstag noch an, aber es steht fest wer am Finaltunier teilnehmen wird.

Tabellen European Trophy

West Division

1 Frölunda Indians.... - 18 Punkte - +13 ----------------------------------------
2 Eisbären Berlin..... - 13 Punkte - - 8
3 Red Bull Salzburg... - 12 Punkte - + 2
4 TPS Turku........... - 11 Punkte - - 1
5 Färjestads BK....... - 10 Punkte - - 7
6 Tappara Tampere..... - 05 Punkte - - 7

East Division 1 HC Budweis.......... - 18 Punkte - +10 2 HC Pilsen........... - 17 Punkte - +13
----------------------------------------
3 Slovan Bratislava... - 13 Punkte - + 5
4 KalPa Kuopio........ - 12 Punkte - - 2
5 Kärpät Oulu......... - 10 Punkte - - 2
6 Vienna Capitals..... - 07 Punkte - -12

North Division 1 Jokerit Helsinki.... - 18 Punkte - +11 2 HC Lulea............ - 14 Punkte - + 2
3 Djurgarden Stockholm - 13 Punkte - + 5
4 Helsinki IFK........ - 13 Punkte - + 5
5 HC Sparta Prag...... - 09 Punkte - - 2
6 HC Slavia Prag...... - 07 Punkte - -11

South Division 1 HC Pardubice........ - 15 Punkte - + 3 2 HC Linköping........ - 13 Punkte - + 1
3 Adler Mannheim...... - 12 Punkte - - 2
4 HV71 Jönköping...... - 10 Punkte - - 6
5 Bili Tygri Liberec.. - 07 Punkte - - 3
6 HC Kometa Brno...... - 05 Punkte - - 7

Schade, dass die Eisbären der "Red Bull-Regelung" zum Opfer fallen. Aber man hat wie bereits gesagt nach dem verkorksten Start noch eine ordentliche Euro Trophy gespielt.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

McKim#13 hat geschrieben: Schade, dass die Eisbären der "Red Bull-Regelung" zum Opfer fallen.
Schade? Wirklich nicht, sondern Gott sei Dank. Und mal ehrlich, was soll ne Mannschaft mit der drittschlechtesten Tordifferenz aller Teams beim Finalturnier? Da kann man nun wirklich auf diese Truppe verzichten :p
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Naja immerhin hat jene Mannschaft die ganze European Trophy schon einmal gewonnen... :-) :p
Antworten