[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fgtim »

Sehe ich nicht so! Die Abwehr fängt schon im Sturm an! Und wenn ich mir anschaue, wer bisher geholt wurde: Wow!

Jansen: Geil! Deutscher Nachwuchsstar und endlich mal Druck für unsere Außenverteidiger! Links ist jetzt doppelt bestzt (Lahm und Jansen) und rechts sogar dreifach! (Lahm, Sagnol, Görlitz! Sprich Sagnol wird endlich was tun müssen!!!)

Schlaudraff: In einem System mit Außenstürmern eine super zweite Reihe mit Potential zum Stammspieler! Der perfekte Spielertyp!

Altintop: Vielseitig einsetzbar, jung, hungrig. Wird als Nummer 12-14 beginnen und seinen Weg machen!

Sosa: Eine relative große Unbekannte, aber ich hab ein verdammt gutes Gefühl bei ihm!

Scheinbar ganz sicher:

Zé Roberto: Perfekter Linksaußen! Dribbelstark, technisch unglaublich gut, flexibel einsetzbar, auch im defensiven Mittelfeld. Brasilien's Fußballer des Jahres, seit Ewigkeiten Stammspieler in der Selecao!

Toni: Überzeugend in Form, dass er es wirklich drauf hat muss er mir erst noch beweisen!!

Ribery: Nochmal ein Mann der perfekt für die Außenbahn ist! Schnell, technisch stark, mit viel Zug! Klasse Mann, den man auch schon früher hätte haben können! :-/

Hoffentlich noch dieses Jahr:

Klose: Bingo! Kopfballstärkster deutscher Stürmer, technisch gut, gleich gute Torquote wie Makaay und gibt immer alles!!!

Dazu kommt, dass van Bommel im Winter verpflichtet wurde! Der ist zwar kein Spielmacher, hat nach hinten aber deutlich mehr Stabilität gegeben, als es zuvor der Fall war. Auch wenn das vielleicht nicht so rübergekommen ist, aber in der Rückrunde hat man in der Abwehr nicht mehr so stark geschwommen, wie in der Hinserie!
Ein Innenverteidiger sollte trotzdem noch geholt werden. Deshalb hätte ich mich so über M.Friedrich gefreut!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wann kam van Bommel? Im Winter? Was nimmst Du so im Stadion zu Dir?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Glaube ich nicht. Die Salatschüssel wird im Frühjahr 2008 an Augsburg vorbei auf der A8 von Stuttgart nach München transportiert. Die Bayern-Defensive war nicht ausreichend gut in der vergangenen Saison, aber eines vergessen hier viele immer: Es ist doch denkbar, dass die Herren van Buyten und Lucio und wie sie alle heißen sich steigern werden, oder? Das Potenzial ist ja unbestritten vorhanden. Und wenn die Neuen dann einschlagen und sich das Team als Einheit mit echtem Siegeswillen präsentiert, dann wird wohl kein Weg am FCB vorbeiführen. Wenn alles nach Hoeneß` Vorstellungen läuft, dann fahren die 2008 eine souveräne Meisterschaft mit 5-10 Punkten Vorsprung ein. (... aber meistens läufts halt im Sport nicht hundertprozentig optimal...)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Wann kam van Bommel? Im Winter? Was nimmst Du so im Stadion zu Dir?
:o ops: :roll: :lol:
Unter der Saison = im Winter :icon_mrgreen:
Wobei ich aus dem Gedächtnis heraus seinen Wechsel 2 Monate später gelegt hätte. Man wird halt auch nicht jünger.
Okay, dann lag's nicht an ihm, sondern daran, dass man nicht mehr schlechter auftreten konnte! ^^
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben: Sehe ich nicht so! Die Abwehr fängt schon im Sturm an! Und wenn ich mir anschaue, wer bisher geholt wurde: Wow!

Jansen:

Schlaudraff:

Altintop:

Sosa:

Scheinbar ganz sicher:

Zé Roberto:

Toni:

Ribery:

Hoffentlich noch dieses Jahr:

Klose:
Und wer ist jetzt der Spieler der durch geschicktes Stellungsspiel die Abwehr entlastet?

Bei Jansen gebe ich Dir Recht. Den muß man einfach holen. Mein Hintergedanke dabei ist ja auch bekannt. Aber auch ohne Sagnol abschießen zu wollen hätte ich den geholt. Sosa könnte eine richtige Granate werden, so er sich schnell an die Liga und Umgebung gewöhnt. Aber das dachte man bei Santa Cruz auch. Schlaudraff - abwarten. Altintop halte ich für den völligen Fehleinkauf, auch auf die Gefahr hin, daß mir dieses Posting in einem Jahr um die Ohren gehauen wird. Toni hätte ich nur geholt wenn man einen Flankengott geholt hätte. Das könnte bislang nur Sosa sein, den ja keiner einschätzen kann. Klose nächstes Jahr okay, heuer bitte nicht. Man muß nicht andere Vereine mit Geld füttern, für einen Spieler den man eigentlich nicht wirklich braucht (denn schon Toni ist kopfballstark). Bleiben Zé Roberto und Ribery. Bei beiden sind es ja nicht mehr wie Gerüchte. Die Frage ist für wie lange soll Zé kommen? Jünger und damit besser wird er nicht. Er scheint allerdings plötzlich gelernt zu haben wo das Tor steht. Aber mal ehrlich: Brauchen wir das, oder doch lieber einen der Makaay mal so einsetzt wie er es bräuchte? Und das hat Zé auch nicht gut gemacht. Ribery? Kann ich mangels eigener Beobachtung im letzten Jahr nicht wirklich beurteilen, aber ich hätte trotzdem lieber Robben oder Tevez.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Und wer ist jetzt der Spieler der durch geschicktes Stellungsspiel die Abwehr entlastet?
Es geht ja alleine schon darum, den Gegner hinten drin mal so zu beschäftigen, dass er mehr tun muss als nur tief zu stehen und gefährliche Konter zu setzen!
Flanken sollten mit Ribery, Ze Roberto (von Ze gehe ich aus, auf den Franzosen hoffe ich. Alternativ gäbe es ja auch noch Robben, den ich bevorzuge, an den ich aber nicht glaube :?), Altintop, Schlaudraff und evtl Schweinsteiger eigentlich mehr als genug in den Strafraum segeln. Das Konzept ist denke ich deutlich erkennbar. Roy wird es sehr schwer haben, wenn wir mehr über die Flügel kommen, da er doch der Mann ist, der einen schnellen Pass in die Spitze bevorzugt. Er könnte ein Systemopfer werden. Aber so flexibel wie das zu werden scheint denke ich, dass auch er seine Chancen bekommen und seine Tore machen wird!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da wäre er:

Laut Kicker neu in der Gerüchteküche: Thomas Ujfalusi
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ujfalusi? Wäre klasse!

Nichts offizielles vom FCB, aber immerhin:
FC Bayern holt Weltmeister Toni
Florenz - Rekordmeister Bayern München hat auf seiner Einkaufstour den nächsten Millionen-Transfer getätigt.

Nach der Verpflichtung von Nationalspieler Marcell Jansen einigten sich die Münchner nach übereinstimmenden italienischen Presseberichten mit dem italienischen Weltmeister Luca Toni auf einen Vierjahresvertrag.
Die letzten Details mit dem AC Florenz sollen am Mittwoch geklärt werden.

Ribery-Gespräche laufen
Nur noch um die Höhe der Ablösesumme geht es nach bei der Verpflichtung des französischen Vizeweltmeisters Franck Ribery.
Die entscheidenden Gespräche mit Olympique Marseille laufen derzeit.
Angeblich soll der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten.

20 Millionen Euro für vier Jahre
Toni soll nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" für eine Ablöse von rund 13 Millionen Euro von Florenz nach München wechseln und dort ein Gehalt von 20 Millionen Euro für vier Jahre erhalten.
Mit dem FC Bayern soll sich der 30-Jährige bereits vor einiger Zeit geeinigt haben.
"Es freut mich, dass er einen Klub im Ausland gewählt hat", sagte Fiorentina-Präsident Andrea Della Valle: "Bayern München zu wählen, ist eine schöne Geste gegenüber dem Klub und ganz Florenz."
Der Nationalstürmer war auch von mehreren italienischen Vereinen, insbesondere von Inter Mailand, umworben worden.

"Können nichts anderes tun"
"Wir wissen, dass wir einen der besten Stürmer Europas verloren haben, doch wir können mit weiteren Talenten rechnen", sagte AC-Trainer Cesare Prandelli.
"Wenn einer unserer Spieler derart hohe Angebote erhält, können wir nichts anderes tun, als ihn gehen lassen", fügte Präsident Della Valle an und sprach von fünf bis sechs Millionen Euro pro Jahr.
Er wünsche Toni, der zwei Spielzeiten für Fiorentina gestürmt hat, eine weiterhin erfolgreiche Karriere.

Abschieds- und Geburtstagsparty
Toni feierte das Ende seines Vertrags in Florenz und seinen 30. Geburtstag mit einer Party.
"Florenz wird mir sehr fehlen. Ich habe hier zwei phantastische Jahre erlebt", sagte er seinen Mannschaftskollegen.

Auch Agger auf der Liste
Neben Ribery und Toni gelten weiter Ze Roberto (FC Santos) und Miroslav Klose (Werder Bremen) als potentielle Zugänge der Münchner.
Zudem sollen auch der dänische Nationalspieler Daniel Agger, der allerdings noch bis 2010 beim FC Liverpool unter Vertrag steht, sowie Arjen Robben vom FC Chelsea auf der Einkaufsliste stehen.
Bisher haben die Münchner für die kommende Saison offiziell Jansen (Borussia Mönchengladbach/9 Millionen), Jose Ernesto Sosa (Estudiantes de la Plata/10 Millionen), Hamit Altintop (Schalke 04/ablösefrei) und Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen/1) unter Vertrag genommen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Agger? Eines der größten Talente? :shock:

Ich als FCB Hasser zieh dann sofort meinen Hut wenn auch der noch an die Isar wechselt. Nicht schlecht, so langsam scheint der dicke Uli mal begriffen zu haben das es andere Kaliber braucht um in der CL was auf die Reihe bringen zu können.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

[quote="fgtim "]

Zé Roberto: Perfekter Linksaußen! Dribbelstark, technisch unglaublich gut, flexibel einsetzbar, auch im defensiven Mittelfeld. Brasilien&#39]

Was Du an dem so toll findest?
Drei Jahre in München und 5 gute Spiele, ansonsten ein Schönwetterspieler vor dem Herrn.
Wird es auf der Außenbahn schwierig macht er den Sagnol oder dreht in die Mitte ab und verengt das Spiel. Was ich am meisten an ihm gehaßt habe, daß er das Spiel immer verlangsamt hat nur um zu zeigen daß er toll dribbeln kann.

Ich kann nicht verstehen das man ihm vor einem Jahr keinen Vertrag mehr gegeben hat, soweit ich das mitbekommen habe auch weil seine Leistung nicht wirklich stimmte, nicht nur weil man Schweinsteiger fördern wollte und heute soll er der Heilsbringer auf der Außenbahn sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
fgtim

Beitrag von fgtim »

DennisMay hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen das man ihm vor einem Jahr keinen Vertrag mehr gegeben hat, soweit ich das mitbekommen habe auch weil seine Leistung nicht wirklich stimmte, nicht nur weil man Schweinsteiger fördern wollte und heute soll er der Heilsbringer auf der Außenbahn sein.
Soll ich's dir sagen? Weil es ein Fehler war ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab ja schon erwähnt, daß ich auch nix von einer Rückkehr von Zé Roberto halte.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kretins! :icon_mrgreen:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die den Agger bekommen, des is meiner Meinung nach derzeit einer der Top 4 IV in Europa.
Ich hätte noch gerne den Quaresma von Porto und den Sneijder von Amsterdam, sowie van Persie. Dazu Riberý und ich wäre zufrieden... :lol:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wir könnten auch noch eine eigene Bayern-Gerüchteküche aufmachen ;-)

Nach wie vor reg ich mich aber auf, dass sich wirklich keiner der Offiziellen um die wirkliche Schwachstelle der Bayern, die Innenverteidigung, Gedanken macht. :icon_evil:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben:Nach wie vor reg ich mich aber auf, dass sich wirklich keiner der Offiziellen um die wirkliche Schwachstelle der Bayern, die Innenverteidigung, Gedanken macht. :icon_evil:
Agger? Quaresma? Ujfalusi?
Von den Bayern wurden bisher eh kaum Namen kolportiert, die wurden immer von außen herangetragen. Einer wird mindestens kommen, da bin ich mir sicher ;-)
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Naja Ismael ist ja für diese Saison quasi ein Neuzugang.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Quaresma ist Innenverteidiger :shock: :shock: :shock: Man lernt nie aus :icon_mrgreen:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Toni ist fix, 11 Mio.

fcb.de
Block F – home sweet home!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle sid zu Ribery
So hartnäckig, wie sich der beidfüßig schießende Toni, der derzeit noch eine Mittelfußverletzung auskuriert, einen Status als Top-Torjäger erkämpft hat, so hartnäckig kämpfen die Bayern weiter auch um einen anderen Wunschkandidaten. Für Franck Ribery haben die Münchner Olympique Marseille angeblich jene 25 Millionen Euro als Ablöse geboten, die sie von Manchester United für Owen Hargreaves bekommen. "OM" soll dies nun aber zu wenig sein.
Antworten