[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Kaka hat geschrieben:Besser so, bevor die kirianers und goggels dieser Welt einfallen :-)

Wie gesagt, ich fands gerechtfertigt. Trotzdem müssen die Bayern Fans hier nicht wieder übertreiben mit krank, Psychiater usw. Denkt einfach 10 Jahre zurück an Kahn. Nix anderes ;)
War für mich auch nen Psycho
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Auch du bist vorbelastet Qn. :p

achja bevor mir einfallen wuerde das ich mich ueber klopp aufrege, waere es diese pussy-fallsucht beider teams. Aber fuer eingefleischte fussball-fans vermutlich normal...

Mega freistoss!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Rigo Kaka hat geschrieben:Besser so, bevor die kirianers und goggels dieser Welt einfallen :-)

Wie gesagt, ich fands gerechtfertigt. Trotzdem müssen die Bayern Fans hier nicht wieder übertreiben mit krank, Psychiater usw. Denkt einfach 10 Jahre zurück an Kahn. Nix anderes ;)
Ich blase mich im Bayernthread nicht auf wenn die Bayern gewinnen und ebenso wenig werd ich mich hier über den BVB lustig machen.
1. Weil es für den deutschen Fußball schlecht ist
2. Weil es nicht wirklich wichtig für mich ist was beim BVB so passiert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ein Abend an dem mehr eigentlich nicht schieflaufen kann... Rabenschwarz ist die Nacht und düster ist mein Tageslicht!

Zum Spiel selbst, nunja, NEIN! Kein gutes Spiel des BVB, vereinzelte Lichtblicke aber was will man bei einem solchen Spielverlauf auch erwarten.
Totale Verunsicherung nach dem 1:0 das ich so auch dem 4ten Offiziellen ankreiden muss. Subotic darf bei der Standart einen 40Meter Sprint hinlegen und muss gleich ins Kopfballduell, äußert scheisse gelaufen aus meiner Sicht! Klopp darf sich so auch nicht verhalten, wie er sich auch selbst dafür nach dem Spiel rügt. Macht Insignie nicht noch so einen absoluten Weltklasse Freistoß, nimmt man vieleicht einen Punkt mit. So bleibts dabei es werden noch 5 schwere Spiele und alles ist noch drin.

Einzig Micki, Aube und Mitch würde ich heute mit einer halben +Note hervorheben aber das bringts an so einem Abend wirklich nicht!

Mund abwischen und im nächsten Spiel muss wieder was zam gehen gegen Marseille!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Der smarte, immer freundliche Herr Klopp kann nicht verlieren.

Ein Nervengustl, völlig überschätzt.

Ich bin ehrlich. Ich gönn' s ihm :-)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Um vielleicht nochmal das Thema Klopp aufzugreifen:

http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/ph ... ?137953247

Es heißt ja immer Klopp lebt den Fußball, Emotionen gehören dazu etc.
Aber gibt ihm das ein Recht auf Narrenfreiheit? Stehen andere Trainer unter einem geringeren Druck? Es geht halt einfach nicht, dass der Schiedsrichter an der Coaching-Zone alle paar Monate von einem aufgebrachten Klopp regelrecht angegangen wird, nur weil der seine "Emotionen" nicht im Griff hat. Das ist kein Freiwild für aufgestaute Agressionen, sondern ein Offizieller, der einen Job zu erledigen hat.

Klopp muss endlich einmal einen deutlichen Schuss vor den Latz bekommen, sonst geht das ewig so weiter. Bin echt gespannt was da noch raus kommt. Nach seinen zuletzt hochgradig arroganten medialen Auftritten (siehe Aussagen gegen Neururer, Boateng etc.) könnte ich eine gewisse Schadenfreude höchstwahrscheinlich nicht zurückhalten, wenn er durch diese Aktion möglichst unangenehme Konsequenzen zu spüren bekommt. Wenn er nämlich Pech hat, legt ihm die UEFA das Ganze als Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter aus, weil die Hände bei der Sache auch im Spiel waren. Das kann dann im Extremfall eine monatelange Sperre nach sich ziehen.

Hier ein ähnlich gelagerter Fall:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sp ... 09402.html
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Immerhin hatte er bei Welke und vor allem Kahn den Schniedel eingezogen und sich selbst kritisiert. Ich habe davon nur 5 Minuten gesehen, aber Kahn fand ich richtig gut, vor allem bei der Szene zum 1-0, Klopp mit blabla, langer Lauf in die Mitte, Ball unterwegs schwer zu verteidigen blablubb, Kahn Schmelzer und der andere Verteidiger müssen raus und den Higuain abseits stellen, die stehen da und träumen, Klopp ääääh ja, das ist auch richtig.

Kein Ahnung obs das im ZDF auch gab, aber bei Sky hat man mittlerweile schon Personal für das Überbringen der weltbewegenden Twitter und Facebook Nachrichten. Das ich das für entbehrlich halte dürfte bekannt sein, aber mal ernsthaft interessiert das wirklich jemanden ob Zuschauer xy schreibt Tolles Spiel blabla oder ein Podolski "Well done boys". Ist das so wichtig, das man in einer TV Sendung 5 Minuten und mehr dafür hernimmt?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?

Kahn = Spieler

Klopp= Trainer

Ein Trainer hat sich im Griff zu haben! Die Hobby-Klopps kann man übrigens schon bei Jugend-Fussballspielen beobachten. Bei Spielen wo es um gar nichts geht außer den Egotrips von Möchtegern-Eltern.

Klopp ist in schlechtes Beispiel. Punkt. Aus.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Was für ein Freistoß zum 2:0 :w00t: :w00t:

Zum Klopp schweig ich mal lieber :) Find es aber immer amüsant wie sich seine Kauleisten übereinander schieben, wenn er sich über etwas oder jemanden aufregt :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Chartier43 hat geschrieben:Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?

Kahn = Spieler

Klopp= Trainer

Ein Trainer hat sich im Griff zu haben! Die Hobby-Klopps kann man übrigens schon bei Jugend-Fussballspielen beobachten. Bei Spielen wo es um gar nichts geht außer den Egotrips von Möchtegern-Eltern.

Klopp ist in schlechtes Beispiel. Punkt. Aus.
Jugend ok. Aber wir reden von Profi-Fussball und damals einem Nationalspieler.
Für mich sogar als Vorbild z.b. damals noch mehr im Fokus. Deshalb passt der Vergleich sehr wohl, und fuer mich ist genau das dann ne unterschiedliche Beurteilung durch die Fanbrille.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

@CHARTIER: Bist du Bayernfan oder "Dortmundnichtmöger"?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Was mich viel mehr aufregt - für was steht der trottlige Torrichter da? Der macht keinerlei Anstalten, das Eigentor kurz vor Schluss anzuzeigen....

Abgesehen davon: ganz neutral betrachtet hat der Klopp eindeutig über die Stränge geschlagen. Für dieses Verhalten gehört ein Trainer auf die Tribüne.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

schmidl66 hat geschrieben:Was mich viel mehr aufregt - für was steht der trottlige Torrichter da? Der macht keinerlei Anstalten, das Eigentor kurz vor Schluss anzuzeigen....
Hat der Stab nicht ein Knöpfchen, wo er drücken kann und dann piepts im Ohr des Schiris? Anzeigen kann ers trotzdem.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Fakt ist halt auch, daß das Spiel schon bei 11 gegen 11 von Dortmunder Seite nicht gut war. Das hat Klopp fein gemacht, diese Gruppe mal einfach zur interessantesten zu erklären, wegen Ausgeglichenheit usw. Eigentlich muß man als letztjähriger Finalist, der sich nochmal verstärkt hat, doch sagen, daß man der Favorit ist und Platz 1 anstrebt - oder etwa nicht? Das war ein ziemlich ängstlicher Auftritt in Halbzeit 1. Und nun hat man gegen Marseille schon fast sowas wie ein Endspiel. Das ist sicher der schwächste der 3 Gegner. Gewinnt man da nicht, zumal zu Hause, sitzt man ordentlich im Schlamassel.

Kurz OT: Thema Freistoßtor. Die Flugbahn bei Alabas Treffer war auch sensationell. Ohne seitlichen Schnitt und hinter der Mauer fällt das Ding runter wie ein Stein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Rigo-Qn hat geschrieben:@CHARTIER: Bist du Bayernfan oder "Dortmundnichtmöger"?

Mir ist Fussball eigentlich ziemlich egal und auch egal wer wo gegen wen gewinnt. Ich finde halt nur, dass man sich als Trainer wiederholt so nicht präsentieren darf.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bitte schreibts im FCB-Thread mehr positives über das Bayern Spiel. Es soll Leute geben die deshalb schlecht gelaunt sind und sogar im falschen Thread erwähnen müssen wie toll die Tore waren. :-) :-) :-)

Zum BVB Spiel:

Bei 11 gegen 11 die bessere Mannschaft
Neapel hat sich ja nur hinten rein gestellt und dann gekontert. Schon etwas schwach als Heimmannschaft aber ok. Die Aktion mit Subotic war sehr unglücklich und natürlich gibt es dann Chaos hinten drin wenn ein Abwehrspieler fehlt. Ob der 4te nun recht hatte oder nicht kann keiner von uns beurteilen, weil eben keiner gesehen hat ob Subotic noch blutet oder nicht. Klopp's Aktion war nicht sonderlich schlimm aber eben auch nicht gut. Völlig verständlich das er dann auf die Tribüne muss.
Der Treffer zum 2:0 natürlich erste Sahne. Hut ab! Aber sowas passiert eben auch wenn man so einen Abend erwischt hat....da bekommst sogar solche Gegentreffer. Die Aktion von Weidenfeller war sehr idiotisch (ich hoffe das darf man hier schreiben)! Wenn ein Abwehrspieler am Mann ist dann hat er da nichts zu suchen. Überhaupt hat er bei solchen Situationen, wenn er aus dem Strafraum rauskommt, nicht unbedingt seine Stärken...

Ein Abend zum vergessen. Bei 11 gegen 11 gibt es sehr wahrscheinlich ein Unentschieden und alle sind zufrieden.

Hummels verletzt
Rot gegen Weidenfeller
die Sache mit Subotic
"Rot" gegen Klopp

Hat doch super begonnen die CL für den BVB :) :) ;)

Ahja: Der Freistoß von Alaba war sensationell!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Shutout hat geschrieben:
Zum BVB Spiel:

Bei 11 gegen 11 die bessere Mannschaft
Neapel hat sich ja nur hinten rein gestellt und dann gekontert.

Du warst nach dem Supercupfinale zwischen Bayern und Chelsea wohl auch der Mourinho-Meinung, oder? :D
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Davon habe ich nur die ersten 20 Minuten gesehen, da dieser Cup einfach nur uninteressant ist. Aber ja, in diesen 20 Minuten war Chelsea besser :tt2: :tt2:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja Kirche, Dorf und so ;)

Sport und Emotion gehören zusammen, sicher keine gute Vorbildfunktion von Klopp in dieser Aktion (und ja, nicht das erste mal) aber er gibt ihm keinen Faustschlag, Tritt oder ähnliches... Unsportliche Aktion, kein Frage, jedoch wäre über die Subotic Aktion kein Trainer seiner Manschaft erfreut an der Seitenlinie gestanden, hätte sich bedankt und gesmiled! Subotic steht wieder bereit und in den TV Bildern seh ich keine blutende Wunde mehr. Ich gehe sogar stark davon aus das die BVB Ärtze mind. eine Spraypflaster bereits auf die Wunde aufgetragen haben (die machen ihren Job ja nicht das erste mal) aber da wollt sich der 4te Offizielle halt auch ein bischen aufspielen! So kommt es wie es kommt :mad:

@Rene: Wart mal ab, die Gruppe ist noch lang nicht durch. Auch OM kann gefährlich sein und Neapel sowie Arsenal haben die verbleibenden Spiele gegen den BVB noch lange nicht gewonnen! Die Gruppe ist für mich die ausgeglichenste aller CL Gruppen, welche Gruppe ist d.M.n ausgeglichener?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben: Bei 11 gegen 11 die bessere Mannschaft
Neapel hat sich ja nur hinten rein gestellt und dann gekontert.
Nightmare hat geschrieben:Du warst nach dem Supercupfinale zwischen Bayern und Chelsea wohl auch der Mourinho-Meinung, oder? :D
Nee nee, da geb ich ihm schon recht - Neapel war konsequent mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und lauerte nur auf Konter.
Das große Problem der Dortmunder war halt leider Großkreutz, der ausser rennen halt leider nix kann und gerade in der Anfangsphase ungefähr gar keinen Ball an den eigenen Mann brachte - und somit eben zu mehreren Kontern einlud.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten