[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Rigo Kaka »

Mei o mei Bartl :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bart, irgendwie hast du ein anderes Spiel gesehen wie ich.
Die Taktik von Bochum ist wunderbar aufgegangen, die wollten ein schnelles 1:0, fast wäre vor der Halbzeit das 2:0 gelungen, dann haben sie in der zweiten Halbzeit den Druck erhöht und sind dann eben verdient zu den weiteren Toren gekommen.

Umgekehrt würde ich Düsseldorf gar nicht den großen Vorwurf machen, tief im inneren hat genauso einen Spielverlauf jeder Spieler und Zuschauer befürchtet.

Und dann fängts im Kopf an und dann kann man eben nicht mehr die Leistung bringen, zu der man fähig wäre.

Du siehst immer alles rational, wie man spielen könnte und müsste, du blendest aber total den Bereich zwischen den Ohren aus.

Bochum konnte gestern nix mehr verlieren, die waren bereit, wollten es und die Düsseldorfer konnten nur noch verlieren.
Und darum ist es gekommen, wie es kommen musste.

Und das ist der Zuversicht der Bochumer zuzuschreiben, die haben das sehr, sehr gut gemacht.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mei o mei Bartl :-)
Vor allem kommt er mit dem Vergleich HSV, die es nichtmal in die Relegation geschafft haben und mittlerweile der Dino in der zweiten Liga sind. Perfektes Beispiel also :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Er ist einfach frustriert weil wir ihm wieder wichtige Punkte um Platz 5 klauen.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Er ist einfach frustriert weil wir ihm wieder wichtige Punkte um Platz 5 klauen.
:D

Aber daran ist dann natürlich nur der BVB selbst schuld, keinesfalls Bochums Leistung ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Bart, irgendwie hast du ein anderes Spiel gesehen wie ich.
Die Taktik von Bochum ist wunderbar aufgegangen, die wollten ein schnelles 1:0, fast wäre vor der Halbzeit das 2:0 gelungen, dann haben sie in der zweiten Halbzeit den Druck erhöht und sind dann eben verdient zu den weiteren Toren gekommen.
Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen haben willst aber Bochum ist kaum was eingefallen. Düsseldorf hatte direkt zu Beginn sehr gute Konterchancen, die man halt total überheblich ausgespielt hat. Hier hätte es direkt Ende im Gelände sein können für Bochum! Bochum war natürlich leicht feldüberlegen und tat mehr fürs Spiel aber wirklich gute Torchancen in der Anzahl wie sie Bochum benötigt hätte, die gab es kaum. Das 1:0 war dann irgendwann verdient aber die Spielanteile waren jetzt nicht so zwingend das Bochum hier höher hätte führen müssen nach 60 Minuten. Eher im Gegenteil, Bochum ist nix mehr eingefallen außer blinde Flanken und Bochum konnte hier nicht wirklich eine Druckphase generieren wie benötigt, wenn man bedenkt das die ein 0:3 aus dem Hinspiel egalisieren mussten. Dann das fast schon plötzliche 2:0 und direkt im Anschluss ein so sau dämlicher Elfer das du dich schon fragen musst wie blöd kann man sich eigentlich an der Strafraumkante verhalten (was für ein Geschenk!) und zack steht es aus heiterem Himmel 3:0 nach 70 Minuten.
Das hätte ganz sicher auch anders laufen können für Bochum, nach einem solchen Spielverlauf.
Beide Teams für mich maximal auf Zweitliganiveau unterwegs und letztlich lebte das Spiel einfach nur von der Spannung nach diesem 3:3 aus Hin und Rückspiel. Spielerisch konnte keines der beiden Teams wirklich überzeugen und im Normalfall wird Bochum auch nächste Saison wieder ein heißer Abstiegskandidat sein, so wie es der Fortuna selbst nach einem Aufstieg ergangen wäre.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Bochum wird demzufolge nächste Saison also unter die Top 7 kommen :) sehr gut Bartl :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ob jetzt Bochum nächstes Jahr Abstiegskandidat ist, hat doch nichts mit dem Spiel gestern zu tun Bart.

Bochum war gestern besser und warum es für Düsseldorf nach dem 0:1 schwer wurde, kann ich aus meiner Sicht eben verstehen. Das ist alles.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

So viel Beiträge und Zeit für den VFL Bochum sind schon übertrieben. Die werden in der nächsten Saison wieder unten rumgurken und hoffentlich absteigen.

Ihr Glück dürften die eher "schwächeren" Aufsteiger aus Liga 2 sein.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Außergewöhnliche Ergebnisse und Emotionen dürfen selbstverständlich auch gewürdigt werden.

Auch Dortmund hatte schon mal ein Relegationsspiel für die Ewigkeit.
Und damals übrigens den Abstieg durchaus verdient.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...und schon wieder ist durch diese blöde Relegation ein Verein dringeblieben, der normalerweise abgestiegen wäre. Relegation ist Mist und es war dämlich von der zweiten Liga, diesen Deal einzugehen, dass sie so gut wie einen festen Aufstiegsplatz verlieren. (und ich mag Bochum eigentlich lieber als Düsseldorf)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

kottsack hat geschrieben:...und schon wieder ist durch diese blöde Relegation ein Verein dringeblieben, der normalerweise abgestiegen wäre. Relegation ist Mist und es war dämlich von der zweiten Liga, diesen Deal einzugehen, dass sie so gut wie einen festen Aufstiegsplatz verlieren. (und ich mag Bochum eigentlich lieber als Düsseldorf)
Sind denn vor der Einigung „Relegation“ jeweils die ersten drei auf- und die letzten drei abgestiegen? Oder ging es da jeweils nur um 2 Mannschaften?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:So viel Beiträge und Zeit für den VFL Bochum sind schon übertrieben. Die werden in der nächsten Saison wieder unten rumgurken und hoffentlich absteigen.

Ihr Glück dürften die eher "schwächeren" Aufsteiger aus Liga 2 sein.
Ich glaub die Hälfte der Beiträge sind dein Geschwafel.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo-QN hat geschrieben:Ich glaub die Hälfte der Beiträge sind dein Geschwafel.
Seit wann hast du die Sehschwäche?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rantanplan hat geschrieben:Sind denn vor der Einigung „Relegation“ jeweils die ersten drei auf- und die letzten drei abgestiegen? Oder ging es da jeweils nur um 2 Mannschaften?
In der 18er-Liga, nachdem die die Relegation schonmal abgeschafft hatten, gingen 3 hoch und 3 runter. Außer in der Ausnahmesaison, wo die DDR-Clubs integriert wurden. Da wars aber eine 20er-Liga und da gingen 4 runter und ich glaube nur 2 hoch. Das weiß ich aber nicht mehr genau.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Tja, das ist wohl wahre Liebe und null Kommerz: Rheinmetall wird Sponsor bei BVB. Sauber!

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 40621.html

Aber wehe es wäre der FCB :-)
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Gfreit mich für Bochum . Doch noch einer der Klubs ,wo man Sympathien hegt, auch wenns ne graue Maus ist.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

kottsack hat geschrieben:In der 18er-Liga, nachdem die die Relegation schonmal abgeschafft hatten, gingen 3 hoch und 3 runter. Außer in der Ausnahmesaison, wo die DDR-Clubs integriert wurden. Da wars aber eine 20er-Liga und da gingen 4 runter und ich glaube nur 2 hoch. Das weiß ich aber nicht mehr genau.
Ok Danke Dir
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Tja, das ist wohl wahre Liebe und null Kommerz: Rheinmetall wird Sponsor bei BVB. Sauber!
Und?

Immer noch besser als sich von arabischen Ölstaaten sponsern zu lassen die komplett auf Menschenrechte verzichten. So Mister Bone Saw als Beispiel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:Und?

Immer noch besser als sich von arabischen Ölstaaten sponsern zu lassen die komplett auf Menschenrechte verzichten. So Mister Bone Saw als Beispiel.
Sonst immer einen auf Pazifist machen und hier ist Rheinmetall supidupi :-)
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Antworten