[Fußball] FC Augsburg
1 : 2 für den FCA, 5 Minuten vor Schluß. Bitter nötig! So wie's aussieht wird die Herta auch punkten, in Leverkusen!
Ich behaupte, das heute ist der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt. Meinen ehrlich gemeinten Glückwunsch halte ich aber noch zurück. Es haben schon Pferde vor der Apotheke gekotzt.
Ich behaupte, das heute ist der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt. Meinen ehrlich gemeinten Glückwunsch halte ich aber noch zurück. Es haben schon Pferde vor der Apotheke gekotzt.
Mensch war das gestern ein Sieg den man sich erst mal im Munde zergehen lassen musste! Leck mich am Arsch war das geil, das sind Geschichten die nur der Sport schreiben kann, zuerst das 0 zu 1 welch geil heraus gespielter Treffer von Oerl und dann in der 88. Minute der von meinem Kumpel vorausgesagte Treffer zum 1 zu 2, einfach nur geil!!!!
Heja heja FCA !!!
Heja heja FCA !!!

-
- Testspieler
Hätte ich sein können. Ich war mir so 100% sicher, wir treffen noch kurz vor Schluss. So ists gekommen.Moeser07 hat geschrieben:Mensch war das gestern ein Sieg den man sich erst mal im Munde zergehen lassen musste! Leck mich am Arsch war das geil, das sind Geschichten die nur der Sport schreiben kann, zuerst das 0 zu 1 welch geil heraus gespielter Treffer von Oerl und dann in der 88. Minute der von meinem Kumpel vorausgesagte Treffer zum 1 zu 2, einfach nur geil!!!!
Heja heja FCA !!!![]()
Gegen Schalke holen wir auch 1 Punkt!!
Die Kicker aus der Antistadt
Kolumne von Andreas Rüttenauer
Dem FCA scheint im Moment ein Regenbogen aus dem Arsch – Panorama des Augsburger Stadions. Bild: dapd
Das hat der deutsche Fußball nicht verdient. Als dieser merkwürdige FC aus dieser merkwürdigen Stadt Augsburg vor einem Jahr den Einzug in die deutsche Eliteliga feierte, war das Entsetzen groß.
Was wollen die da oben? Was ist das für ein Klub? Was ist Augsburg überhaupt für eine Stadt? Kaum einer wusste etwas über das Fußballprojekt aus Bayerns drittgrößter Stadt.
Niemand interessierte sich wirklich dafür.
.....
http://www.taz.de/!91492/
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Ja, alle in den falschen Hals. Das das eine Hommage an Luhukay ist, das wollen sie halt auch nicht.Rigo Kaka hat geschrieben:Es ist unfassbar, dass kaum ein FCA Fan diesen Artikel versteht. Köstlich
Man lese nur die Kommentare auf der TAZ-Seite![]()
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Testspieler
- Sangriaman
- Stammspieler
An Luhukay, Rettich und Seinsch. Und genau da liegt auch das Problem. Die sind gemeinschaftlich nicht beliebt, weder bei der Balltreterfraktion, noch bei den Pantherophilen. Eigentlich mißgönnen die eigenen Fans diesem ungeliebten Trio den anstehenden Erfolg, den Hemad als Identifikationsfigur Nr. 1 haben sie darüber hinaus auch noch verschreckt, wobei ich den Luhu ein bißchen ausnehmen möchte. Der steht halt leider an vorderster Front, hat aber am wenigsten 'Schuld'. Es ist nicht die Mannschaft, die Unbeliebtheitspunkte gesammelt hat, es ist das Management. Und ich behaupte, das liegt u.a daran, daß die von der Mentalität gar nicht hierher passen. Da ist das Augsburger Herz ein wenig zu eingefleischt, zu typisch und zu unveränderlich, als daß man ein Rheinländertrio akzeptieren kann (und da gehört der Holländer dazu). Augsburg und seine Einwohner, das ist ein zu konservatives und provinzielles Pflaster, um den Duft von Überregionalität aushalten zu können. Wenn schon Erfolg, dann bitte mit den Richtigen, und keinen 'Reingschmeckten'.Manne hat geschrieben:Ja, alle in den falschen Hals. Das das eine Hommage an Luhukay ist, das wollen sie halt auch nicht.
Guter und durch und durch ironischer Artikel der taz.
Nein, das wollen, .......
die nicht, dass das eine Liebeserklärung an den Wundertrainer war.Manne hat geschrieben:Ja, alle in den falschen Hals. Das das eine Hommage an Luhukay ist, das wollen sie halt auch nicht.