[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
Klar ist es nervig, aber heute wurden alle Situationen die überprüft wurden richtig bewertet.
Öh - nö. Der Elfer war mehr als grenzwertig. Grad nochmal schön im Doppelpass aufgedröselt. VAR hätte auch gar nicht eingreifen dürfen. So einen wenn Bayern bekommt, sowohl von der Spielminute, als auch von der Situation, GENAU DU würdest das am 34. Spieltag noch rausziehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

djrene hat geschrieben:Öh - nö. Der Elfer war mehr als grenzwertig. Grad nochmal schön im Doppelpass aufgedröselt. VAR hätte auch gar nicht eingreifen dürfen. So einen wenn Bayern bekommt, sowohl von der Spielminute, als auch von der Situation, GENAU DU würdest das am 34. Spieltag noch rausziehen.
What? Ich habe heute keinen Doppelpass gesehen, aber was soll an diesem Elfer bitte nicht berechtigt gewesen sein? Der Ball ist weg und er trifft nur den Spieler.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der VAR greift hier einfach viel zu oft ein, muss die deutsche Mentalität sein, alles hundertprozent richtig zu machen.

Niemals darf der in der letzten Minute in Gladbach den Schiedsrichter rausrufen, das war doch keine glasklare Fehlentscheidung mit dem Elfer.
Da muss man ja mit der Lupe nachschauen ob das ein Elfer war.

Auch gestern in Augsburg, glaub da hat er sich viermal gemeldet.
Wenn er beim Hand nix sagt, alles gut, keine klare Fehlentscheidung.
Wenn er den Schiri aber rausruft und das hat er, dessen Hand war am Ohr, dann muss es auch Elfer geben.
Und wenn es bei einer Abseitsentscheidung doch mal der Zehennagel war, der sich im Abseits befand, wen interessiert das schon.

Es ist einfach unglaublich nervig, gerade im Stadion. Der Dreck gehört weg oder zumindest stark verändert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Klar gehört der Dreck weg, da sind wir uns glaub alle einig. Aber habt ihr alle gesehen wie schnell und ohne Probleme das bei der EM abgelaufen ist?

Jetzt habe ich im Nachhinein erfahren es lag daran dass bei der EM mehr Personal vorhanden war im "Keller". Wenn es am Personal liegt kann man dies vielleicht noch ändern. Ich befürchte aber es liegt nicht am Personal, sondern an der Qualität der dort eingesetzten Personen und dass gefühlt von 10 Personen es 8x unterschiedlich bewertet wird. Die eine und gleiche Situation wohlgemerkt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Der Ball ist weg und er trifft nur den Spieler.
Eben nicht. Haben sie recht gut aufgelöst, vor allem mit der letzten Einstellung. Und selbst wenn Zweifel bestehen, ob der oder der andere am Ball ist und man das nicht 100% klären kann, dann darf der VAR eben nicht eingreifen. Dachte im Spiel auch erst es wäre einer - danach hatte ich Zweifel, heute sah es so aus, als wäre die Zehenspitze vom Gladbacher doch zuerst dran. Ist das deine Definition von "klarer Fehlentscheidung"?

Kimmich motzt mir als "Nicht-Kapitän" schon wieder zuviel. Da sollte man mal frühzeitig gelb geben, vielleicht lernen es die Kandidaten dann mal. Das Foul an Musiala in allerbester Position natürlich wieder ein Argument dafür, das Spiel komplett von KI leiten zu lassen :rolleyes: (Achtung Ironie - aber was Siebert da reitet...?)
Rookie

Beitrag von Offline »

djrene hat geschrieben:
Kimmich motzt mir als "Nicht-Kapitän" schon wieder zuviel. Da sollte man mal frühzeitig gelb geben, vielleicht lernen es die Kandidaten dann mal.
Er darf mit dem Schiri reden, weil er dafür bestimmt worden ist, da Neuer als Kapitän kein Feldspieler ist
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Offline hat geschrieben:Er darf mit dem Schiri reden, weil er dafür bestimmt worden ist, da Neuer als Kapitän kein Feldspieler ist
Okay. Das wird ihn dann wohl desöfteren retten :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben:Okay. Das wird ihn dann wohl desöfteren retten :-)
Bist in dieser Saison noch nicht so ganz angekommen, oder? ;)
LegendeShutoutLiest
Profi

Oh, ich ging heute von einem sicheren Sieg vom FCB aus. Aktuell sieht es nicht so aus.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ein Wahnsinn was sich die Abwehr wieder leistet. Verstehe auch nicht, warum Dier völlig aussen vor ist. War der stabilste IV letztes Jahr. Generell wird recht wenig von dem umgesetzt, was sich Kompany wohl so vorstellt. Gegenpressing ist sehr lausig und fahrig. Kompany hat sich mit der Aufstellung natürlich weit aus dem Fenster gelehnt. Pavlovic z.B. wäre bei mir nicht erste Wahl gewesen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

3 Punkte. Alles andere ist heute egal. Man muss sich aber hinterfragen, warum man bei 29% Ballbesitz des Gegners, 10 Torschüsse zulässt. Das 3-2 war natürlich klasse gespielt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Heidenheim wird das auch heuer packen, da hab ich keine Zweifel.
Frank Schmidt und sein Team wissen genau was zu tun ist.
Wär außer in Freiburg nirgendwo in der Liga so möglich.

Verpflanz den zu einem
grossen Verein mit lauter wichtigen Fachmänner, würde nicht funktionieren und er würde da auch nicht glücklich werden.

Trotzdem gewinnt der FCA dort nächste Woche, Heidenheim mag Augsburg nicht, schon in diversen Freundschaftsspielen in den letzten Jahren hat
glaube ich immer Augsburg gewonnen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben: Wird eine schwere Saison für Heidenheim.
Sie haben zumindest nach 2 Spieltagen 5 bzw. 6 Punkte mehr auf dem Konto als andere Abstiegskandidaten. Kiel und St. Pauli haben in meinen Augen keinen bundesligatauglichen Kader. Beim FCA wird es drauf ankommen, wie die Neuzugänge einschlagen. So ganz kann ich deren Personalpolitik allerdings nicht nachvollziehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

FCA und meine haben dieses Jahr nur Glück dass es Kiel und Pauli gibt.
LegendeShutoutLiest
Profi

cavalier hat geschrieben:
Trotzdem gewinnt der FCA dort nächste Woche, Heidenheim mag Augsburg nicht, schon in diversen Freundschaftsspielen in den letzten Jahren hat
glaube ich immer Augsburg gewonnen.
Hm, joa.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Hm, joa.
Der erste Teil hast leider unterschlagen und wird stimmen.

Die Heidenheimer werden das auch heuer packen, ohne Probleme.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für mich ist der FCA-Kader qualitativ einfach auch nicht gut. Einnahmen ohne Ende, aber nichts investiert.

Elfer im Spiel der Bayern gegen Freiburg sind ja bodenlos.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Für mich ist der FCA-Kader qualitativ einfach auch nicht gut. Einnahmen ohne Ende, aber nichts investiert.

Elfer im Spiel der Bayern gegen Freiburg sind ja bodenlos.
Die Handelfmeter langweilen nur noch, wo soll der Freiburger da den hin mit den Händen.

Der FCA Kader ist halt auf der Spielidee von deren Trainer erstellt worden, lauter gleichartige Mittelfeldspieler, ohne Speed, Aussenpositionen wurden quasi vernachlässigt und die, die da sind defensiv unterirdisch.
Insgesamt ein zusammengewürfelter Haufen, da werden mal am letzten Tag noch 2 Spieler abgegeben und 3 geholt.

Wird eine ganz schwere Saison.

Dagegen Heidenheim, da werden Leistungsträger abgegeben, aber eben neue gemacht. Einfache klare Spielweise, mit Einsatz und Zusammenhalt, schnörkellos nach vorne.
Spieler werden da aus der zweiten, dritten Liga geholt, genau die passenden, glaube auch nur deutschsprachige Jungs.
Von denen bin ich absolut begeistert und der Frank Schmidt ist der Beste.
Und der weiß was er an Heidenheim hat und ist deshalb ja auch immer geblieben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben:Die Handelfmeter langweilen nur noch, wo soll der Freiburger da den hin mit den Händen.
Selbiges doch beim Elfer den Freiburg bekommen hat. Ich könnte mit beiden leben, wenn nicht genau vor einer Woche zwei solchen eben NICHT gegeben wurden und man dafür von Schiedsrichterseite auch Gründe genannt hat. Die sollen den VAR endlich bleiben lassen und der Schiri soll pfeifen was er sieht. Schlechter wird es mit Sicherheit nicht. Dann wäre zwar beim Bayern Spiel auch einer von beiden falsch bewertet worden, aber das passiert dann aus dem Spiel raus und nicht aus der Schnapslaune im Keller.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das hab ich mir auch gedacht. Waren für mich beides keine Elfmeter.

Den nicht gegebenen bei Bremen-Dortmund fand ich interessanter: Dort kriegt der Dortmunder den Ball an den Ellbogen, den er an der Seite des Körpers hat, er macht also seine Oberfläche größer. Der Nicht-Elfer ist ok, aber haben die dadurch seit heuer eigentlich jetzt das "Hände-hinter-den-Rücken-nehmen", was viele Abwehrspieler machen, eigentlich überflüssig gemacht?

PS: Das Tor von Müller war zum Zunge schnalzen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten