Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Expo hat geschrieben:Kleine Korrektur zu meiner Aussage .. der neue Trainer wird vor Beendigung der Playoffs bekannt gegeben. Vllt diese Woche noch

Gute Quelle? Bist du zufrieden?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja besser geht die Quelle wohl nicht mehr.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gute Quelle? Bist du zufrieden?
viel interessanter wäre: Trainer = Sportmanager? sprich wird beides bekannt gegeben in Personalunion oder sehen wir endlich die Trennung der Posten...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Allavena soll nach Rosenheim, Wolf auch irgendwie an München gebunden bleiben.
Galajda hat Vertrag und ob der Rest besser als Keller ist darf man durchaus hinterfragen.
Wer da noch Fragen muss, dem ist nicht mehr zu helfen. Wo soll der Keller eigentlich stehen damit man merkt das der kein Torwart ist, egal für welche Liga. Am Bullykreis? Reicht es wirklich nicht das 50 % der Torfläche offen wie ein Scheunentor ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Miami hat geschrieben:Es wurde hier ja schon mal gerüchted
Das LB mit deutschem Pass zurück kommt? Glaube das war nur ein Rigo der zu viel Rigo hatte, der das zwitscherte ;)

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Wer da noch Fragen muss, dem ist nicht mehr zu helfen. Wo soll der Keller eigentlich stehen damit man merkt das der kein Torwart ist, egal für welche Liga.
Bevor wir über Keller streiten will ich nur anmerken das das Damoklesschwert Endras noch über all unsere Köpfe schwebt. Den kannst du nämlich nicht mal mehr als Back-Up gebrauchen.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:

Bevor wir über Keller streiten will ich nur anmerken das das Damoklesschwert Endras noch über all unsere Köpfe schwebt. Den kannst du nämlich nicht mal mehr als Back-Up gebrauchen.
Naja sofern er noch Vertrag hat und auch mit in die DEL2 gehen würde, besser ihn als BU zu halten statt hier noch ne Abfindung blechen zu müssen. Sicher nicht optimal aber in der DEL2 ist Endras im Lineup vermutlich viel eher noch zu verkraften als in der DEL für uns.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Expo hat geschrieben:Kleine Korrektur zu meiner Aussage .. der neue Trainer wird vor Beendigung der Playoffs bekannt gegeben. Vllt diese Woche noch
Trainer und/oder Sportdirektor?

Mal schauen ob es einer der üblichen, hier und in den Medien genannten Kandidaten wird oder ob uns Sigl mit einer Lösung überrascht auf die keiner kommt. Vielleicht einen der Abbott-Zwillinge. Sie mussten in Rögle zum Jahreswechsel gehen und waren dort Manager (Chris) bzw Trainer (Cam).

Nachdem wir wenig Geld haben eine andere Lösung wäre ein erfahrener Trainer und ein Manager-Azubi. Dieser wird dann von Sigl noch zwei oder drei Jahre herangeführt (Netzwerke, Abläufe etc ...) bevor Sigl dann kürzer tritt. So könnte Endras wieder ins Spiel kommen oder - als abseitige Lösung - Ty Morris, der das beim Kooperationspartner schon mal gemacht hat oder sogar Magic Kreitl.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kreitl als "Azubi?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Halt im letzten Lehrjahr :) :)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also nachdem was Kreitl in KF geleistet bzw. aufgebaut hat, wäre bzw. müsste er sofort der Chef werden.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Kreitl hat seinen Vertrag in Kaufbeuren 2023 um zwei Jahre bis 2025 verlängert.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das Kreitl nicht nach Augsburg kommt versteht sich ja von selbst.

Der wird einen Teufel tun und KF für Augsburg verlassen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn er den nächsten Schritt machen will, warum nicht? In KF kann er nicht mehr rausholen, er kennt das Umfeld in Augsburg. Es wäre der nächste logische Schritt. Aber ich glaube nicht, dass er seinen Vertrag bricht.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Er ist der "König" von KF und wird sich einem Sigl sicher nicht unterordnen.

So sehe ich das aber würde mich gerne irren und ihn in Augsburg sehen wollen.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

el_bart0 hat geschrieben:Naja sofern er noch Vertrag hat und auch mit in die DEL2 gehen würde, besser ihn als BU zu halten statt hier noch ne Abfindung blechen zu müssen. Sicher nicht optimal aber in der DEL2 ist Endras im Lineup vermutlich viel eher noch zu verkraften als in der DEL für uns.
Den fast 40 jährigen Seuchenvogel Endras braucht kein Mensch. 3 mal letzter und 2 mal sportlich abgestiegen wiegen locker eine Vizemeisterschaft auf
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wir werden es sehen .. anscheinend die 1a Lösung der sich jetzt auch für die DEL 2 verpflichtet hat. Spricht Englisch und deutsch.

- - - Aktualisiert - - -

Tipp: Larry Mitchell oder Tom Rowe oder ganz verrückt .. Uwe Krupp
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Expo hat geschrieben:Wir werden es sehen .. anscheinend die 1a Lösung der sich jetzt auch für die DEL 2 verpflichtet hat. Spricht Englisch und deutsch.

- - - Aktualisiert - - -

Tipp: Larry Mitchell oder Tom Rowe oder ganz verrückt .. Uwe Krupp
Tom Rowe spricht nicht deutsch. Krupp 2.Liga never.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also jetzt bin ich aber gespannt. Wobei Englisch und Deutsch jeder kann ;) aber ich weiß wie du es meinst. Klingt nach Ausländer, der eben auch Deutsch kann.

Kann Tapper Deutsch?

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja das wird dann schon der Larry sein, selbstverständlich wieder in Doppelfunktion.

Oh mei
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Miami hat geschrieben:Tom Rowe spricht nicht deutsch. Krupp 2.Liga never.
immer eine Frage der Optionen denk ich .. bei Rowe bin ich mir nicht sicher gewesen ob er deutsch kann
Antworten