Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

McKim#13 hat geschrieben:Naja immerhin hat jene Mannschaft die ganze European Trophy schon einmal gewonnen... :-) :p
Und du fragst dich nach solchen Aussagen immernoch, warum man dir Arroganz und Überheblichkeit vorwirft. Ohne Worte.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Also zunächst mal ist das eine einfache Tatsache und zweitens, wer aufgrund sowas Arroganz und Überheblichkeit interpretiert, dem ist doch nun wirklich nicht zu helfen.

Carts21 drückt einen Spruch, mit Smileys versehen, damit man erkennen kann wie er gemeint ist, und es kommt lediglich ein passender Kommentar, ebenfalls wieder mit Smileys versehen, damit Normaldenkende ihn verstehen können, so ihre Abneigung o.ä. sie dies verstehen lässt und sie nicht einfach in jeder Aussage das erkennen lässt, was sie erkennen wollen.
Komm mal wieder runter und zieh dich nicht an total sinnlosen Sachen hoch.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ich bin ja der Meinung, dass größtenteils nur unsere Art von Humor als Arroganz fehlinterpretiert wird... ;) :p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser gewesen, Berlin nach dem 2. Weltkrieg von den Siegermächten exemplarisch als Hauptstadt von Nazideutschland komplett zu schleifen. Schleifen nennt man eine Stadt komplett in eine Wiese zu verwandeln. Natürlich ohne Menschenopfer. Vieleicht wäre dann auch diese Grosskotzigkeit in den Fundamente Berlins verschwunden.

Hätte auf alle Fälle den Staatsschulden gut getan :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

McKim#13 hat geschrieben:5Schade, dass die Eisbären der "Red Bull-Regelung" zum Opfer fallen. Aber man hat wie bereits gesagt nach dem verkorksten Start noch eine ordentliche Euro Trophy gespielt.
Carts21 hat geschrieben:Schade? Wirklich nicht, sondern Gott sei Dank. Und mal ehrlich, was soll ne Mannschaft mit der drittschlechtesten Tordifferenz aller Teams beim Finalturnier? Da kann man nun wirklich auf diese Truppe verzichten :p

Um mich meinem Stehplatznachbarn anzuschließen, ich finde es überhaupt nicht schade, daß Dynamo draußen ist.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... -raus.html

Wobei man klarstellen muß, da0 diese Trophy eine Erweiterung des Red Bull Salute Turniers ist und man das Finale nur nach Wien wg. der neuen Halle gelegt hat.

Anzumerken ist auch, daß die Capitals aus Wien nicht am Finalturnier teilnehmen können.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

würde mich mal interessieren, was der Anschütz dann mit der Arena für Geld macht...
Bild
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Dibbl Inch hat geschrieben:würde mich mal interessieren, was der Anschütz dann mit der Arena für Geld macht...
Das ist doch der Punkt. Da Anschutz sowohl die Eisbären als auch die O2 World gehören und die Eisbären dort für den Großteil der Auslastung sorgen, dürfte das Minus der Eisbären, durch eben jene Auslastung aufgewogen werden. Meine Vermutung. Zahlen gibts dafür natürlich nicht, jedoch kann man auch bei der AEG etwas rechnen.

Das Minus der Eisbären dürfte nur die eine Seite der Medaille sein. In den Vereinsbilanzen taucht dann aber das auch in dem Artikel angesprochene nicht auf:

"Man kann das als Verlust bezeichnen, in unserem Fall aber auch als Investition. Es ist schwer für einen Klub, Geld zu verdienen, aber der Klub kann trotzdem einen Wert haben", sagt EHC-Manager Peter John Lee. Die Eisbären füllen Anschutz die Arena und tragen zu deren guter Bilanz bei, das ist ihre Hauptaufgabe.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn im Eishockey ein wenig was passieren würde, in Richtung Vermarktung, aber das wird wohl auf absehbare Zeit wunschdenken bleiben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich steuerliches Abschreibungsmodell Aufbau Ost. Da sollte die DEL einschreiten. 2,1 Mio Miese sind die kompletten Gehaltskosten der Panther. Der Meistertitel wurde wie so oft nicht real erwirtschaftet, sondern nur gekauft. Hedos, Mannheim und Hannover lassen grüssen.
Du hast Düsseldoof vergessen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

rochus hat geschrieben:Habt ihr gemästeten Ostberliner überhaupt noch das richtige Ossijammern noch drauf??
Wenn's soweit ist, klappt das wieder wie am Schnürchen. Das ist wie Radfahren: man verlernt es nicht. :D
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also mit Zepp als Nummer 1 habt ihr meiner Meinung nach einen der schlechtesten Goalies der Liga. Nicht schlecht weil er schlecht ist, sondern weil die andern einfach stärker sind.

Aber der Rest ist schon heftig.
Das Rob Zepp die Nummer 1 ist, dürfte man derzeit in Frage stellen. Es scheint als wäre Kevin Nastiuk während der European Trophy an ihm vorbeigezogen. Zepp durfte dort nur 3 der 8 Spiele absolvieren (alle 3 verloren) und hat auch keinen besonders guten Eindruck hinterlassen, wohingegen Nastiuk überragend hielt und das Team 4 seiner 5 Spiele gewinnen konnte (1 Niederlage in OT).

Morgen wird wohl Kevin Nastiuk zum DEL-Auftakt im Tor stehen. Auf jeden Fall ein Zeichen, dass Zepps Zeit als unangefochtene Nummer 1 zu Ende ist. Ob sich Nastiuk dauerhaft als der bessere behaupten kann, bleibt natürlich erstmal abzuwarten.

Nebenbei bemerkt wird wohl wieder Busch zu Olver und Tallackson gesetzt werden, da die RUM-Reihe wieder zusammenspielen soll.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich war schon immer überzeugt das Nastiuk der bessere ist. Bin gespannt ob er es beweisen kann.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Steve Walker jederzeit gerne.
Es gäbe ja auch noch ein paar Meilensteine zu erreichen. Es fehlen nur noch 7 Spiele bis 600, noch 21 Assists bis 400 und noch 8 Punkte bis 600.
Das wäre dieses Jahr alles noch drin.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Sehr gutes Auftaktwochenende der Olver-Reihe.

Olver mit 1 Tor und 1 Assist, Tallackson mit 3 Toren und Busch mit 1 Tor und 3 Assist.

Damit haben die 3 aus dieser Reihe 5 der ersten 8 Saisontore erzielt. Damit dürften auch die Printmedien zunächst einmal ruhiggestellt sein.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

McKim#13 hat geschrieben:Sehr gutes Auftaktwochenende der Olver-Reihe.

Olver mit 1 Tor und 1 Assist, Tallackson mit 3 Toren und Busch mit 1 Tor und 3 Assist.

Damit haben die 3 aus dieser Reihe 5 der ersten 8 Saisontore erzielt. Damit dürften auch die Printmedien zunächst einmal ruhiggestellt sein.
Aber bestimmt nur, weil Busch die beiden so mitzieht - kann nicht sein, dass die beiden kleinen Augsburger sonst so ne Rolle spielen würden...
Ich glaube eher, dass die "Fans" damit fürs erste ruhig gestellt sind
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
EisbärSTD
Neuer Benutzer

Beitrag von EisbärSTD »

Soll man auf den teilweise "stuß" hier überhaupt antworten?

Zum Thema Olver/Tallackson: Keine Sorge, man wird ihre Leistung anerkennen - sowohl beim Trainer, als auch bei den Fans - denn Eishockey spielen können sie ja beide sehr gut.

Zum Thema Anschütz: Mich wundert das ihr in der Lage seid zu schreiben, denn euch platzen vor Neid und Hass ja schon wieder die Fingerkuppen ab.

Aber so ist das eben.

@McKim: Für wen postest du das hier eigentlich alles immer so fleißig? :) Es sind leider nur selten verwertbare Kommentare der AEV "Fans" bei :(
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

EisbärSTD hat geschrieben:Soll man auf den teilweise "stuß" hier überhaupt antworten?

Zum Thema Olver/Tallackson: Keine Sorge, man wird ihre Leistung anerkennen - sowohl beim Trainer, als auch bei den Fans - denn Eishockey spielen können sie ja beide sehr gut.

Zum Thema Anschütz: Mich wundert das ihr in der Lage seid zu schreiben, denn euch platzen vor Neid und Hass ja schon wieder die Fingerkuppen ab.

Aber so ist das eben.

@McKim: Für wen postest du das hier eigentlich alles immer so fleißig? :) Es sind leider nur selten verwertbare Kommentare der AEV "Fans" bei :(

Nur weil ein paar Anti-Kommentare dabei sind, heißt es nicht, dass sich hierfür niemand interessiert. Ich für meinen Teil kommentiere, wie der Großteil hier im Forum, nicht jede Aussage. Ich freue mich aber trotzdem über den "Input" von McKim zu unseren "Ehemaligen".
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

EisbärSTD hat geschrieben:Soll man auf den teilweise "stuß" hier überhaupt antworten?

Aber so ist das eben.

so macht man sich beliebt :p
:glare: factum abiit monimeta manent
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Aber so ist das eben.

Na du kleines Stasi-Enkelkind, hast wohl eure tatsächliche finanzielle Situation gerade ausgeblendet?
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Antworten