ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

yzerman19 hat geschrieben:Besteht er den Terroristen-Sicherheitscheck?

Keine Sorge, im deutschen Eishockey wird jeder Check abgepfiffen! ;)
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Das ist wahr. Dann hat er ja noch weniger Chancen, verpflichtet zu werden... :(

http://www.blick.ch/sport/eishockey/wehe-wenn-er-losgelassen-84514
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Wobei meine Einschätzung natürlich krass relativ zu sehen ist, ist ja immer so eine Sache mit den Stats, man braucht sich ja nur mal die Stats von Ryan oder Engelhardt in der AHL im Jahr vor Augsburg ansehen und dann die von Barney.
scouting reports sind da bei weitem aufschlussreicher.

und laut diesen hört er sich eben an wie ein nordamerikanische Eklund. Gibt in jedem Spiel alles, ist defensiv gut, offensiv aber sehr limitiert und mit keinerlei Spielverständnis in der gegnerischen Zone.

Er wird auch das dementsprechende kosten. Wie gesagt, Abid dürfte nicht gerade der billigste Mann sein...
Bild
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Oh Herby,
Ramzi Abid hat in der Schweiz nicht versagt, er genügte heuer nur nicht den Ansprüchen des SC Bern.
Aber dort wurden auch ein Sebastien Bordeleau (der ja jetzt gehen muss und mit Biel in Verbindung gebracht wird, da dort seine Frau arbeitet) und ein Simon Gamache in Frage gestellt. Das erklärt wohl alles.

Der einzige Ausländer, an dem sie heuer nix auszusetzen hatten, war wohl Offensiv-Verteidiger Travis Roche.

Ramzi Abid wäre für jeden Club in der DEL eine Verstärkung, kleiner, wendiger, giftiger Spieler mit viel Scoringpotenzial.
Nicht ganz der Brandon Reid - Typ, aber so ähnlich.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

"Ramzi Abid wäre für jeden Club in der DEL eine Verstärkung, kleiner, wendiger, giftiger Spieler mit viel Scoringpotenzial"

Klein??? :thumbup:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Canada hat geschrieben:Oh Herby,
Ramzi Abid hat in der Schweiz nicht versagt, er genügte heuer nur nicht den Ansprüchen des SC Bern.
Aber dort wurden auch ein Sebastien Bordeleau (der ja jetzt gehen muss und mit Biel in Verbindung gebracht wird, da dort seine Frau arbeitet) und ein Simon Gamache in Frage gestellt. Das erklärt wohl alles.

Der einzige Ausländer, an dem sie heuer nix auszusetzen hatten, war wohl Offensiv-Verteidiger Travis Roche.

Ramzi Abid wäre für jeden Club in der DEL eine Verstärkung, kleiner, wendiger, giftiger Spieler mit viel Scoringpotenzial.
Nicht ganz der Brandon Reid - Typ, aber so ähnlich.

Ramzi Abid
Left Wing
Born Mar 24 1980 -- Montreal, PQ
Height 6.02 -- Weight 209 -- Shoots L

Sonst liegst Du wohl absolut richtig. Aber nochmal: Ich bezweifle, dass er kommt.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

yzerman19 hat geschrieben:Ramzi Abid
Left Wing
Born Mar 24 1980 -- Montreal, PQ
Height 6.02 -- Weight 209 -- Shoots L

Sonst liegst Du wohl absolut richtig. Aber nochmal: Ich bezweifle, dass er kommt.

Gut, vielleicht ist er gar nicht so klein. Mir gehts nur darum, dass ein Spieler, nur weil er bei einem absolutem Top-Club in einer sehr guten europäischen Liga wie eine Saus durchs Dorf getrieben wird, nicht automatisch zum Versager abgestempelt werden kann.

Bern hat andere Ansprüche, erst recht, wenn man nur vier ausländische Spieelr einsetzen darf. Es käme wahrscheinlich kein Ausländer aus der DEL auch nur ansatzweise für die Berner in Frage, andersrum hingegen ist ein Spieler, der in der NL A eine Legionärsstelle besetzt hat, in der DEL immer ein Thema, wenn es um Verstärkungen geht, vorausgesetzt er ist finanzierbar.
Andererseits hat Ingolstadt auch das negativ-beispiel erlebt, mit Yves Sarault. Wobei hier erwähnt werden muss, dass sie einfach ein jahr zu sprät dran waren, denn bei seinen Stationen in der Schweiz hat Sarault immer eine gute Rolle gespielt, sonst hätte er sich auch nicht so lange dort halten können.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Canada hat geschrieben:Gut, vielleicht ist er gar nicht so klein. Mir gehts nur darum, dass ein Spieler, nur weil er bei einem absolutem Top-Club in einer sehr guten europäischen Liga wie eine Saus durchs Dorf getrieben wird, nicht automatisch zum Versager abgestempelt werden kann.

Bern hat andere Ansprüche, erst recht, wenn man nur vier ausländische Spieelr einsetzen darf. Es käme wahrscheinlich kein Ausländer aus der DEL auch nur ansatzweise für die Berner in Frage, andersrum hingegen ist ein Spieler, der in der NL A eine Legionärsstelle besetzt hat, in der DEL immer ein Thema, wenn es um Verstärkungen geht, vorausgesetzt er ist finanzierbar.
Andererseits hat Ingolstadt auch das negativ-beispiel erlebt, mit Yves Sarault. Wobei hier erwähnt werden muss, dass sie einfach ein jahr zu sprät dran waren, denn bei seinen Stationen in der Schweiz hat Sarault immer eine gute Rolle gespielt, sonst hätte er sich auch nicht so lange dort halten können.

Es ist klar, dass an die ausländischen Spieler in der NLA, besonders in Bern, andere Ansprüche gestellt werden, als an den Durchschnitts-DEL-Ausländer.

Sarault kam definitiv zu spät zum ERC, nur deswegen war er wohl auch finanzierbar. Andererseits hatten wir 2003 mit Craig Fergsuon, der aus Fribourg kam, großes Glück. Er war einer der besten Defensiv-Stürmer, den der ERC je hatte. Abid sähe ich natürlich sehr gerne in Ingolstadt.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

yzerman19 hat geschrieben:Es ist klar, dass an die ausländischen Spieler in der NLA, besonders in Bern, andere Ansprüche gestellt werden, als an den Durchschnitts-DEL-Ausländer.

Sarault kam definitiv zu spät zum ERC, nur deswegen war er wohl auch finanzierbar. Andererseits hatten wir 2003 mit Craig Fergsuon, der aus Fribourg kam, großes Glück. Er war einer der besten Defensiv-Stürmer, den der ERC je hatte. Abid sähe ich natürlich sehr gerne in Ingolstadt.

Ja, Ferguson hatte in der Schweiz auch noch mehr Scoringpotenzial, in Igolstadt spielte er dann eine ganz andere Rolle.

Aber auch durchschnittliche Schweiz-legionäre sind für die DEL durchaus eine Verstärkung, das kann man an Leuten wie Armstrong, der ja auch schon in Ingolstadt war, Brennan oder auch an einem Ahren Spylo (Davos, Langnau, Fribourg, 24 Spiele, nur 4 Tore, 9 Punkte).
Trepanier kam ja auch wieder zurück, weil er sich in bern nicht durchsetzen konnte.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

"Abid ist zu langsam und limitiert für die Nationalliga. Er schoss sieben seiner neun Saisontreffer gegen die vier Playout-Teilnehmer"

siehe:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/dossi ... y/30682883
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

HerbyNr3 hat geschrieben:"Abid ist zu langsam und limitiert für die Nationalliga. Er schoss sieben seiner neun Saisontreffer gegen die vier Playout-Teilnehmer"

siehe:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/dossi ... y/30682883

Was soll uns das sagen???
Doch nur das, was ich mit meinen letzten drei Posts versuchte zu erklären. :huh:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Seine größte Schwäche ist seine Langsamkeit. Dafür hat er aber einen super Schuss.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Beim Champions League Quali Turnier in Nürnberg machte Abid einen guten Eindruck. Wäre schon ein klasse Mann für die Ingolstädter.
Jochen77
Rookie

Beitrag von Jochen77 »

Posted 27/4/2009: Bild Tyler Bouck (F)
From Bild Portland Pirates (AHL) to Bild ERC Ingolstadt
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

www.eurohockey.net
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Jochen77 hat geschrieben:Posted 27/4/2009: Bild Tyler Bouck (F)
From Bild Portland Pirates (AHL) to Bild ERC Ingolstadt
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

www.eurohockey.net

beeindruckt mich jetzt mal gar nicht!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Paul-Panther hat geschrieben:beeindruckt mich jetzt mal gar nicht!
Das ist aber schade. Jim Boni wird bei der nächsten Verpflichtung wieder versuchen, Dich zu beeindrucken. Gib ihm noch eine Chance!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Ich möchte auch beeindruckt werden. :D
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Canada hat geschrieben:Ich möchte auch beeindruckt werden. :D
Ähh...hmm.....es laufen konkrete Gespräche mit Ovechkin, Malkin und Semin.

Ich weiß, ich weiß, wird auch nicht beeindrucken. Russen haben in der DEL noch nie was getaugt. Man denke nur an die Vollversager Maslennikov und Vostrikov.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

yzerman19 hat geschrieben:Ähh...hmm.....es laufen konkrete Gespräche mit Ovechkin, Malkin und Semin.

Ich weiß, ich weiß, wird auch nicht beeindrucken. Russen haben in der DEL noch nie was getaugt. Man denke nur an die Vollversager Maslennikov und Vostrikov.

Nicht zu vergessen Andrei Vasiliev und Sascha Selivanov :D

Na dann mal viel Glück bei den Vertragsverhandlungen und nochwas:

Jetzt bin ich sehr wohl beeindruckt :-)
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Canada hat geschrieben:Nicht zu vergessen Andrei Vasiliev und Sascha Selivanov :D

Na dann mal viel Glück bei den Vertragsverhandlungen und nochwas:

Jetzt bin ich sehr wohl beeindruckt :-)

Na endlich! Wie ich hörte, liegt das Angebot bei derzeit 250 Audi A 2 pro Jahr für die Heimatstädte der drei, bei drei 15-Jahresverträgen. Ovechkin soll allerdings auf A 4s bestehen. Nach Ende der Karrieren sollen dann alle drei Bürgermeister werden und die Eishallen werden schon jetzt umbenannt.
Antworten