Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Ach, 3200 Stehplätze bei... wie hoch war die Auslastung des Stadions diese Saison?

Ich würd mir ja Hängematten unterm Dach wünschen. *g*

Ich und meine Kumpels brauchen wíeder eine Stange! Leider wurde "unsere" Stange unter dem Kameraturm vor ein paar Jahren abgesägt. In meinem Alter (46) kann man nicht mehr so leicht 3 Stunden frei Stehen. Sitzen will ich auch nicht, weil Sitzen ist für den Ars*h. Unter dem Dach in Hängematten hängen wäre eine durchaus gute Alternative, mal was ganz Neues.

Wurmi
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

wurmi88 hat geschrieben:Ich und meine Kumpels brauchen wíeder eine Stange! Leider wurde "unsere" Stange unter dem Kameraturm vor ein paar Jahren abgesägt. In meinem Alter (46) kann man nicht mehr so leicht 3 Stunden frei Stehen. Sitzen will ich auch nicht, weil Sitzen ist für den Ars*h. Unter dem Dach in Hängematten hängen wäre eine durchaus gute Alternative, mal was ganz Neues.

Wurmi

Oder wie wäre es mit so eine Art Aufbau, wie man ihn beim Gurken einsammeln braucht. Auf dem Bauch liegend das Spiel von oben betrachten. :rolleyes:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

wurmi88 hat geschrieben:Ich und meine Kumpels brauchen wíeder eine Stange!

Da hilft euch älteren Männern am sichersten ...
Bild ;)

Ansonsten meine ich, daß auch die Stehplätze im umgebauten Curt-Frenzel-Stadion "Stangen" haben.

Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@Wurmi88
Hast dir aber nicht´s anmerken lassen, heuer. Stehst du vor oder hinter den "Großen".? :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Miami hat geschrieben:@Wurmi88
Hast dir aber nicht´s anmerken lassen, heuer. Stehst du vor oder hinter den "Großen".? :-)

Hinter den Kleinen!

[ATTACH]1007[/ATTACH]
Dateianhänge
23012009632.jpg
23012009632.jpg (93.94 KiB) 524 mal betrachtet
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

good luck hat geschrieben:Das war auch gleichzeitig der euphorischste Beitrag auf den letzten Seiten. Ist man eigentlich in der Politik zufrieden, mit der Resonanz auf eine 30 Millioneninvestition?

Ich habe mich seit mehr wie 10 Jahren auf diesen Moment gefreut, jetzt ist er da und man wurde schlechter informiert wie bei Marazzi. GLANZLEISTUNG!

Ich hoffe mal die Arbeiter wissen wenigstens an welchem Eck es los geht.
So jetzt sind fast 10 Tage vergangen und man weiß immer noch nichts.

Panther schweigen.

Stadt schweigt.

AZ schläft.

Könnte mal irgendeiner in die Puschen kommen und uns erklären was jetzt eigentlich bis August gemacht wird. Vorallem wo die Panther ihre Stehplatzzuschauer von der Blauen Kappe Geraden hinstellen wollen, wenn genau die als erstes umgebaut wird. Liebe Pantherlein nehmt euch mal ein Beispiel an eurem Trainer, denn der redet und kümmert sich um die Fans. Die Fans interessiert es nämlich mächtig, wo sie nächstes Jahr die Spiele anschauen und da meine ich nicht nur die Dauerkartenbesitzer. Wäre ein kleiner Service.

Aufgegeben habe ich die Hoffnung das mir einer erklärt was der ganze Akt jetzt kostet, vielleicht wissen es die Politiker ja echt nicht.
lionheart69

good luck hat geschrieben:So jetzt sind fast 10 Tage vergangen und man weiß immer noch nichts.

Panther schweigen.

Stadt schweigt.

AZ schläft.

Könnte mal irgendeiner in die Puschen kommen und uns erklären was jetzt eigentlich bis August gemacht wird. Vorallem wo die Panther ihre Stehplatzzuschauer von der Blauen Kappe Geraden hinstellen wollen, wenn genau die als erstes umgebaut wird. Liebe Pantherlein nehmt euch mal ein Beispiel an eurem Trainer, denn der redet und kümmert sich um die Fans. Die Fans interessiert es nämlich mächtig, wo sie nächstes Jahr die Spiele anschauen und da meine ich nicht nur die Dauerkartenbesitzer. Wäre ein kleiner Service.

Aufgegeben habe ich die Hoffnung das mir einer erklärt was der ganze Akt jetzt kostet, vielleicht wissen es die Politiker ja echt nicht.

Eher wird

a) der Königsplatz umgebaut
b) die 3er nach Königsbrunn fertig gestellt

als wir Fans erfahren,

a) wie das Stadion nach dem Umbau aussieht
b) wo wir uns alle hinstellen müssen

Anscheinend hat die E-Mail an Herrn Merkle nichts gebracht, oder gab es bereits eine Antwort aus dem Referat?

Hauptsache die AZ schreibt jeden Tag irgendwas zum Thema B17-Arena.

Heute über die Ablehnung der kostenlosen Benützung der Tram.

War hier nicht auch vor kurzen nicht ein "Peter Grab" angemeldet und hat was hier reingestellt?
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

lionheart69 hat geschrieben:Anscheinend hat die E-Mail an Herrn Merkle nichts gebracht, oder gab es bereits eine Antwort aus dem Referat?

War hier nicht auch vor kurzen nicht ein "Peter Grab" angemeldet und hat was hier reingestellt?
Zu 1.
Also ich habe noch keine Antwort bekommen.

Zu 2.
Hier ist nicht nur ein Peter Grab angemeldet sondern das ist sogar der Peter Grab. Also einfach anschreiben, da ich hoffe, dass er nicht die Zeit hat hier immer mitzulesen.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

peter grab hat geschrieben:Ja, der Umbau wurde entsprechend der Beschlussvorlage einstimmig vom Stadtrat genehmigt.
Das heißt, kommende Woche fangen die Arbeiten an.
:D
Schönes Wochenende!
Peter Grab

Der lachende Smilie relativiert wohl einiges..... :o .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

allgaeuer hat geschrieben:Zu 1.
Also ich habe noch keine Antwort bekommen.

Zu 2.
Hier ist nicht nur ein Peter Grab angemeldet sondern das ist sogar der Peter Grab. Also einfach anschreiben, da ich hoffe, dass er nicht die Zeit hat hier immer mitzulesen.

Du hoffst das NICHT?? ;)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Höps hat geschrieben:Du hoffst das NICHT?? ;)
Ja. Der ist Referent für Kultur und Sport. Da hat er hoffentlich besseres zu tun.
Bild

lionheart69

allgaeuer hat geschrieben:Ja. Der ist Referent für Kultur und Sport. Da hat er hoffentlich besseres zu tun.

Maibaumfest in Göggingen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

lionheart69 hat geschrieben:Maibaumfest in Göggingen. z. B. oder Kübelsaufen in der Max-Straße.

Ich sags jetzt auch hier nochmal, da dass bei unseren Spieler auch immer gleich gepostet wird und ganz böse mit dem Finger drauf gezeigt wird: Jeder Mensch hat ein Privatleben. Wenn er an einem freien Abend sich danach fühlt, sich mit ein paar Kumpels einen Kübel reinzuhauen, dann soll er das tun, solange er seinen Job macht. Ich finde es ziemlich unangebracht, solche Dinge dann vor lauter Sensationswahn in öffentliche Foren zu stellen und sich daran dann aufzugeilen.

Wenn der Grab hier alltäglich seine Zeit damit verplempern würde, sich den 90%igen Käse hier im Forum durchzulesen, dann würde ich sauer werden. Obwohl ich von Herrn Grab nicht viel halte, muss man ihm zumindest zu Gute halten, dass er sich den Anfragen in solchen teilweise wirklich Kindergartenähnlichen Foren stellt.

Kommen wir zum Thema: Ich stimme dem Herren GoodLuck voll und ganz zu. Es kann nicht sein, dass man ein so großes Projekt angeht und keinerlei Presse hat und die vielen Interessierten dermaßen im Dunklen lässt. Ich weiß ja nichtmal, ob diesen Sommer noch mehr geplant ist als die Dachsanierung. Ich habe keinerlei Vorstellung wie das ganze aussehen soll, nur grob anhand von diesem lächerlichen Plan in der AZ. Mir kommt es allmählich nicht nur so vor, als ob man den finanziellen Details keine Ahnung hat (was irgendwie auch nachvollziehbar wäre bei einer solch langen Bauzeit), sondern dass man auch vom architektonischen noch am Planen ist. Anders ist es mir nicht erklärlich, wie man die Infos dermaßen zurückhält.

Und obwohl ich der Meinung bin, dass die Stadt dafür verantwortlich ist, dass die genauen Details des Umbaus jetzt dann mal irgendwo öffentlich gemacht werden, bin ich auch mittlerweile etwas sauer auf unser Management, das eigentlich schon wissen dürfte, wie brennend das Ganze die Fans interessiert und dann mal etwas Druck auf die Stadt machen könnte. Die Problematik mit den Stehplätzen steht da natürlich an ALLERERSTER Stelle.
Bild
lionheart69

König von Spanien hat geschrieben: 90%igen Käse hier
Kindergartenähnlichen Foren

a) habe meinen Beitrag geändert, weil auf dem Maibaumfest war als Kulturreferent seine Pflicht.

b) Ich habe es nicht nötig, mich hier ständig belabbern zu lassen, warum ich den ganzen Tag (aber nicht am Wochenende) hier irgendwas reinstelle.

Im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Stehplatzbereich (ab 2009 nicht mehr vorhanden! Ersatzplatz noch nicht gefunden, da fehlende Bilder und Zeichnungen zum neuem Stadion) würde ich ganz gerne die Mannschaft anfeuern (wie meine lieben Nachbarn - beide auch hier im Forum tätig - wenn auch nicht so häufig).

Aber ständig diese dummen Gesichter. (Hilfe. Ein Fan)
Aber ich will mich an dieser Stelle nicht wiederholen.

ICH WILL JETZT WISSEN, WIE DAS STADION NACH DEM UMBAU AUSSIEHT. UND ZWAR MIT RICHTIGEN BILDERN BZW. ZEICHNUNGEN !!!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

wurmi88 hat geschrieben:Hinter den Kleinen!

[ATTACH]1007[/ATTACH]

@wurmi88
Welcher von den "Vieren" bist Du denn ?
Den netten Herren rechts oben auf dem Foto kenn ich nämlich und den links oben vom sehen auch ;) :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

lionheart69 hat geschrieben:a) habe meinen Beitrag geändert, weil auf dem Maibaumfest war als Kulturreferent seine Pflicht.

b) Ich habe es nicht nötig, mich hier ständig belabbern zu lassen, warum ich den ganzen Tag (aber nicht am Wochenende) hier irgendwas reinstelle.

Im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Stehplatzbereich (ab 2009 nicht mehr vorhanden! Ersatzplatz noch nicht gefunden, da fehlende Bilder und Zeichnungen zum neuem Stadion) würde ich ganz gerne die Mannschaft anfeuern (wie meine lieben Nachbarn - beide auch hier im Forum tätig - wenn auch nicht so häufig).

Aber ständig diese dummen Gesichter. (Hilfe. Ein Fan)
Aber ich will mich an dieser Stelle nicht wiederholen.

ICH WILL JETZT WISSEN, WIE DAS STADION NACH DEM UMBAU AUSSIEHT. UND ZWAR MIT RICHTIGEN BILDERN BZW. ZEICHNUNGEN !!!
Ging es nicht ausnahmsweise mal nicht um deine Postings, sondern ganz allgemein um das Forum? Egal.

Wenn du etwas wissen willst, dann geh zur Stadt. Lass dir einen Termin beim Merkle geben, das werde zumindest ich tun, wenn ich nicht bis spätestens 14 Tage nach meiner E-Mail was höre.

Aber was es bringen soll dass du hier, in einem privaten Forum, fett, dick und in Großbuchstaben forderst etwas zu erfahren, versteh wer will, ich nicht.
Bild

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

allgaeuer hat geschrieben: Aber was es bringen soll dass du hier, in einem privaten Forum, fett, dick und in Großbuchstaben forderst etwas zu erfahren, versteh wer will, ich nicht.

Ach bitte, muss man jetzt wieder einen auf Pseudo-Naiv tun und sich einreden dass nicht jeder der Beteilligten hier mitliest, inkl. der Presse?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Snake hat geschrieben:Ach bitte, muss man jetzt wieder einen auf Pseudo-Naiv tun und sich einreden dass nicht jeder der Beteilligten hier mitliest, inkl. der Presse?
Keine Frage: 100% Zustimmung bei der Presse.
Zum Rest sag ich nichts. Da kommen wir eh auf keinen grünen Zweig.
Bild

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Snake hat geschrieben:Ach bitte, muss man jetzt wieder einen auf Pseudo-Naiv tun und sich einreden dass nicht jeder der Beteilligten hier mitliest, inkl. der Presse?
Ja, weil das Forum hier ja so enorm wichtig ist. :-) Hier liest JEDER mit, der in Augsburg, bei den Panthern und in der Presse was zu sagen hat. Denn hier liest man neben der Stimme des Volkes natürlich auch zahlreiche Vorschläge, wie die Welt und das Curt-Frenzel-Stadion ein besserer Ort werden.
lionheart69

Soeben die Mitgliedschaft hier im Forum gekündigt.
Warte nur noch auf die Bestätigung. Macht ab sofort euren Kindergartenverein hier ohne meine Beteiligung weiter!
Antworten