[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und wie schon damals liegst du halt falsch. :D
Wohl kaum, sonst hätte es heute einen gegeben :p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wohl kaum, sonst hätte es heute einen gegeben :p
Du meinst wie damals, als man danach gesagt hat es war einer? Okay.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es wurde halt klar kommuniziert, dass das bei Cucurella ein Elfmeter gewesen wäre und dass sowas zukünftig einer zu sein hat, AUSSER der Arm liegt an. Dass er das nicht tut kann man ja gut sehen. Wenn nun einzelne der Meinung sind, diese Regel gelte für den eigenen Verein nicht, dann ist das halt so, macht die Meinung aber nicht richtig. Dass sich dann der Kapitän noch hinstellt und das lange klammern von Groß gegen Kleindienst als nicht elfmeterwürdig hinstellt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Von 3 möglichen Elfmetern haben sie nur einen gegen sich bekommen. Da sagt man eigentlich danke und schickt ein Wurstpaket.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Puh. Jetzt wird es schwer, wenn du nichtmal weisst um welche Szene es geht. Ich helfe weiter: Bensebaini -> Tritt auf den Fuß des Gladbachers und möglicherweise war er das auch, der den Ball an die Schulter kriegt, die Szene habe ich gar nicht erwähnt, wäre Nummer 4 gewesen, hier aber Tendenz okay keinen Elfer zu geben. Wir reden hier aber vom Handspiel von Guirassy. Und der Ball wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Tor gegangen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich schau mir grad die Wiederholung nochmal an, ja unstrittige Entscheidung (eigentlich) Glück für den BVB, mein Fehler! Eigentlich muss das Elfer geben, ganz egal was die da im Sportstudio erzählen. Ich mein da ist es eben auch egal ob du angeschossen wirst, in der Szene hast du dann halt einfach Pech wenn du im Weg stehst. So muss das zukünftig rigoros bewertet werden, sonst kriegt man da nie eine stringente Entscheidungsfindung rein, mit hätte, wäre, wenn.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Ich schau mir grad die Wiederholung nochmal an, ja strittige Entscheidung, Glück für den BVB, mein Fehler! Eigentlich muss das Elfer geben, ganz egal was die da im Sportstudio erzählen. Ich mein da ist es eben auch egal ob du angeschossen wirst, in der Szene hast du dann halt einfach Pech wenn du im Weg stehst. So muss das zukünftig rigoros bewertet werden, sonst kriegt man da nie eine stringente Entscheidungsfindung rein, mit hätte, wäre, wenn.
:thumbup1:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Bei Kiel - Österreich gehts ja gleich nochmal weiter:

der Gulacsi segelt am Ball vorbei und streckt den Kieler mit dem Arm nieder: Kein Elfmeter
Auf der anderen Seite eine klare Schwalbe, die einen Elfer nach sich zieht - im übrigen direkt im Gegenzug, als es eigentlich vorher Ecke für Kiel hätte geben müssen.

Es braucht einfach die blöde Coaches Challenge.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LegendeShutoutLiest
Profi

Hm, richtig stark dieser FC Bayern.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Meinungen zum Feuerzeugwurf bei Union gegen Bochum?

Ich weiß nicht so recht. Möchte ja niemanden etwas Schlechtes unterstellen, aber der Bochumer Torwart verhält sich schon seltsam.

Wird von einem Plastikfeuerzeug maximal am Kopf gestreift und reagiert erst als er das Feuerzeug auf dem Rasen sieht.

Muss dann benommen vom Platz geführt und später ins Krankenhaus gefahren werden.

Meiner Meinung wird hier versucht die 3 Punkte am grünen Tisch zu ergattern.

Für eine Oscar Nominierung wird es nicht ausreichen aber für die goldene Himbeere allemal.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Habs nur kurz gesehen. Natürlich wird das jetzt versucht. Würde jeder Verein so machen. So ist halt das Geschäft. Leider.
LegendeShutoutLiest
Profi

Jack hat geschrieben:Meinungen zum Feuerzeugwurf bei Union gegen Bochum?

Ich weiß nicht so recht. Möchte ja niemanden etwas Schlechtes unterstellen, aber der Bochumer Torwart verhält sich schon seltsam.

Wird von einem Plastikfeuerzeug maximal am Kopf gestreift und reagiert erst als er das Feuerzeug auf dem Rasen sieht.

Muss dann benommen vom Platz geführt und später ins Krankenhaus gefahren werden.

Meiner Meinung wird hier versucht die 3 Punkte am grünen Tisch zu ergattern.

Für eine Oscar Nominierung wird es nicht ausreichen aber für die goldene Himbeere allemal.
Drecksverein bleibt Drecksverein. Leider.

Kann man nur hoffen sie steigen ab.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Doofmunder würden es sicherlich nicht versuchen :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die Doofmunder würden es sicherlich nicht versuchen :-)
Nein, nein, die überprüfen nur nicht das Alter von Spielern. Ansonsten tadellos. :rolleyes:

Generell gibt es keinen Grund das Werfen von irgendwelchen Gegenständen auf Spieler zu relativieren. GAR KEINEN. Diesem Selbstverständnis der Fanszene, über Regeln und Gesetzen zu stehen, muss endlich Einhalt geboten werden. Egal ob das jetzt ein Ultra war, oder ein "normaler" Fan. Im DfB Pokal wurde ein Spiel, nach einem Feuerzeugwurf (hier auf den Schiedsrichter), gegen Osnabrück, aus deren Fanblock das Feuerzeug kam, gewertet. Da wurde das Spiel aber abgebrochen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es kann nur als Urteil Sieg für Bochum geben.
Es muss jedem Verein, jedem Fan bewusst sein, dass es Konsequenzen hat, wenn ich mit Gegenständen auf Menschen werfe.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Das Werfen von Gegenständen auf Personen geht gar nicht. Hoffentlich bekommt der Werfer eine saftige Geldstrafe und ein lebenslanges Stadionverbot.

Mir ging es nur um das Verhalten vom Bochumer Torwart. Für mich ein No Go und charakterlich sehr schwach.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben:Es kann nur als Urteil Sieg für Bochum geben.
Es muss jedem Verein, jedem Fan bewusst sein, dass es Konsequenzen hat, wenn ich mit Gegenständen auf Menschen werfe.
Natürlich hat der Drewes nix - zum Glück. Das Ding hätte auch richtig einschlagen können. Und keiner der Spieler braucht sich sowas bieten lassen und von daher gehören die Punkte auf jeden Fall vollständig nach Bochum. Es muss ja nicht immer gleich ne Platzwunde wie beim Kahn damals sein, bis was passiert.

Und den Werfer haben sie gefunden, haben sie gesagt - ich würde dem alles in Rechnung stellen mit allen Konsequenzen, dass der seines Lebens nicht mehr froh wird.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das mit dem Leben nicht mehr froh, würde ich jetzt nicht so drastisch ausdrücken.

Fairerweise muss ich sagen, auch ich habe in den 80er Jahren als junger Mensch mit der Masse Feuerzeuge aufs Eis geworfen, nicht gezielt auf Menschen natürlich.

Aber wenn’s blöd läuft und ich doch einen getroffen hätte und der sich dann hoffentlich nicht verletzt hätte.

Deswegen für den Rest des Lebens dann Konsequenzen zu haben, puh.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die Doofmunder würden es sicherlich nicht versuchen :-)
Zumindest nicht Guirassy. Blaue Flecken hat der, so wie der Hoffenheimer zugepackt hat. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, der hätte da versucht was zu schinden. :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schlotterbeck in der Startaufstellung? So viel zum Thema Schauspieler beim BVB :lol:
LegendeShutoutLiest
Profi

Heya BVB, heya BVB, heya heya heya BVB

In Dortmund sind sie echte Krieger und keine Muschis wie woanders. Was ein Ding von Gio Reyna. Baaaam!

Schaust gerade wieder bei den guten Teams nach. Fein.
Antworten