Ich würde sagen er selbst. Und als Außenstehender kann man das dann schon erkennen.Rigo-QN hat geschrieben:Wer entscheidet denn ob jemand rechtsextrem ist?
Oder woran machst du das fest? An einer NPD Mitgliedschaft?
Ich würde sagen er selbst. Und als Außenstehender kann man das dann schon erkennen.Rigo-QN hat geschrieben:Wer entscheidet denn ob jemand rechtsextrem ist?
Wahllisten sind grundsätzlich alternierend mit Frauen und allen Kandidierenden zu besetzen, wobei den Frauen die ungeraden Plätze zur Verfügung stehen (Mindestquotierung). Frauen können wie alle Kandidierende auf den geraden Plätzen (offene Plätze) kandidieren. Reine Frauenlisten sind möglich.
Mr. Blubb hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die entsprechenden Satzungen mehrheitlich beschlossen wurden.
Habe ich getan und dir anschließend aus dem Frauenstatut (Quelle Grüne Bayern) zitiert.aev-panther hat geschrieben:Meine Bitte war, sich den Artikel durchzulesen:
Warum haben die Dahingesetzten denn bei den Grünen mehr Kompetenz als bei den Schwarzen?Augsburger Punker hat geschrieben:Besser als die gefühlt 90% Männer bei der CSU.
Folge: Die setzen dann Quotenfrauen auf irgendwelche Positionen um weiblicher zu wirken. Da die Anzahl möglicher Kandidatinnen minimal ist, kommt dann so was raus wie die Bär oder die Drogenbeauftragte...
Mr. Blubb hat geschrieben:Habe ich getan und dir anschließend aus dem Frauenstatut (Quelle Grüne Bayern) zitiert.
Rigo-QN hat geschrieben:Warum haben die Dahingesetzten denn bei den Grünen mehr Kompetenz als bei den Schwarzen?
Habe den Artikel gelesen.aev-panther hat geschrieben:...dessen Grundsatz im Artikel ( siehe mein Zitat) erwähnt ist und eben im Widerspruch zum saarländischen Landesparteitag steht.
Anscheinend den Artikel gelesen, aber nicht verstanden, wo das Problem ist.
- - - Aktualisiert - - -
Du darfst nicht vergessen, dass der überaus geschätzte User "Augsburger Punker" als weiß - vor allem besser...
Wenn Du den Widerspruch nicht erkennen kannst, dann sei es so.Birk69 hat geschrieben:Habe den Artikel gelesen.
Wo ist das Problem für dich?
Ulrich kann eben laut Frauenstatut nicht auf die 1 der Landesliste gesetzt werden. Ist aber doch passiert und wird garantiert durch eine neue Landeslistenwahl korrigiert.
Weil bei 50-50 die Chance größer ist eine fähige Frau zu finden als wenn die Auswahl so mickrig ist wie bei der CSU. Wie sonst kommt man drauf eine als Drogenbeauftragte einzusetzen, die auf der einen Seite fortwährend Alkohol verharmlost und auf der anderen so "argumentiert": Haschisch ist verboten weil es verboten ist!Rigo-QN hat geschrieben:Warum haben die Dahingesetzten denn bei den Grünen mehr Kompetenz als bei den Schwarzen?
Augsburger Punker hat geschrieben:Weil bei 50-50 die Chance größer ist eine fähige Frau zu finden als wenn die Auswahl so mickrig ist wie bei der CSU. Wie sonst kommt man drauf eine als Drogenbeauftragte einzusetzen, die auf der einen Seite fortwährend Alkohol verharmlost und auf der anderen so "argumentiert": Haschisch ist verboten weil es verboten ist!
Ganz abgesehen davon, dass grüne Frauen ihre Kompetenz / Unfähigkeit momentan gar nicht beweisen können. Vielleicht reden wir in einem Jahr noch einmal drüber?
Satire darf wohl vieles.Millionen Menschen haben in der Corona-Krise Gehaltseinbußen gehabt. Wir Abgeordnete haben bewusst auf eine Diätenerhöhung verzichtet. Nur Frau #Baerbock lässt sich einen fetten Coronabonus auszahlen. Völlig abgehoben!