Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Eisblog:
"Gerüchte: Pilu und Lipon nach Augsburg, Joyaux nach Augsburg"
Joyaux sogar mit eigenem Post auf Insta
-
- Stammspieler
Soll angeblich 100000 bekommen so die schwedische Presse, mehr als das 3fache was sie ihm in Schweden bezahlt haben .JR27 hat geschrieben:Haha Tatsache und auch noch joy..also wie der Horber gesagt hat wir werden viel Freude haben....dieses Jahr in Aux.
Gut bisschen hingedreht von mir. Ich bleib nüchtern was die Saisonvorschau betrifft. Den Hype wie letztes Jahr Brauch niemand. Zuerst geht es um den Klassenerhalt.
Dann wirds doch eher Frankfurt
Wo siehst du da seinen eigenen Post, das Profil ist privat und nicht öffentlich zugänglich?From_Zero hat geschrieben:Eisblog:
Nicht auf seinem Profil sondern von Eisblog
Nun, offensichtlich ein Spieler - der wie gemacht für Europa zu sein scheint. Schaut man seine Vita an, ist ein solches Scoring in der Allsvenskan nicht erwartbar gewesen und mehr als beachtlich. Dennoch hoffe ich nicht, dass man für einen solchen Spieler, der außer in diesem Jahr lediglich am College und in der ECHL was gerissen hat, solche Summen hinblättert, wie im Artikel genannt.Bubba88 hat geschrieben:Avslöjar: Pontus Näsén klar för Oskarshamn – här hamnar Michael Joyaux (expressen.se)
Michael Joyaux - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Der Übersetzer lässt das raus
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nur mal zum Vergleich. Zajac hat während seiner Zeit in Oskarshamn 4 Tore geschossen.
Kleine Korrektur in der SHL mit selbigem Club waren es nochmals 9.
Joyaux 20.
Der hat damit wohl einige Begehrlichkeiten geweckt. Womit sein Gehalt eben gestiegen ist.
Da steht weit über 100.000
Kleine Korrektur in der SHL mit selbigem Club waren es nochmals 9.
Joyaux 20.
Der hat damit wohl einige Begehrlichkeiten geweckt. Womit sein Gehalt eben gestiegen ist.
Da steht weit über 100.000
Warum?Michi hat geschrieben:Nun, offensichtlich ein Spieler - der wie gemacht für Europa zu sein scheint. Schaut man seine Vita an, ist ein solches Scoring in der Allsvenskan nicht erwartbar gewesen und mehr als beachtlich. Dennoch hoffe ich nicht, dass man für einen solchen Spieler, der außer in diesem Jahr lediglich am College und in der ECHL was gerissen hat, solche Summen hinblättert, wie im Artikel genannt.
100.000 Euro sind doch nicht soviel. Die Panther werden etwa 24 Spieler unter Vertrag haben. Ich gehe davon aus, dass der reine Spielergehaltsetat zwischen 2,5 und 3 Millionen liegt. Somit wären die 100.000 Euro quasi ein Durchschnittslohn der Panther
Die sind dann aber Brutto. Zum Spieleretat gehören aber auch Betreuer,Physios,Trainerteam usw. Da werden 3 Mio. nicht reichen.Birk69 hat geschrieben:Warum?
100.000 Euro sind doch nicht soviel. Die Panther werden etwa 24 Spieler unter Vertrag haben. Ich gehe davon aus, dass der reine Spielergehaltsetat zwischen 2,5 und 3 Millionen liegt. Somit wären die 100.000 Euro quasi ein Durchschnittslohn der Panther
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Liest sich stark, Offensivverteidiger und Rechtsschütze. Dazu im besten Alter. Und 20 Tore musst du in der defensiven schwedischen Liga erstmal machen. Auch wenn es nur die 2. Liga ist. Miles Powell und Shane Gersich haben auch in der Allvenskan gespielt. Frage mich nur, ob wir dem AL Nummer 2 in der Abwehr mehr als 100.000 Euro bezahlen (können)? Würde evtl. auf einen Abgang von Schemitsch deuten. Frankfurt könnte auch passen, da Lauridsens Vertrag aufgelöst werden soll.
Denke auch, dass die Panther mehr als 3 Mio haben. Mal als Vergleich, die Top-Verdiener der DEL kratzen an den 200.000 Euro netto. Manche überschreiten sie knapp. Da sind 100.000 netto für einen der zwei Top-Verteidiger (hoffentlich bleibt dann Schemitsch trotzdem) schon okay und gerechtfertigt. Dennoch denke ich, dass er beim AEV dann einer der Top-Verdiener wäre.
Wäre schon stark. Rechtsschützen Schemitsch, Joyaux, Pilu und Renner. Da bist du dann beim Rest flexibel und hast mehr Möglichkeiten, vor allem im PP.
Generell sollte man sich mehr in dieser Liga umsehen.
PS: Eisblog postet es sogar in der Story, aber mit dem Hinweis, dass sie keine Quelle dazu haben. Nur eben die schwedische Zeitung.
Denke auch, dass die Panther mehr als 3 Mio haben. Mal als Vergleich, die Top-Verdiener der DEL kratzen an den 200.000 Euro netto. Manche überschreiten sie knapp. Da sind 100.000 netto für einen der zwei Top-Verteidiger (hoffentlich bleibt dann Schemitsch trotzdem) schon okay und gerechtfertigt. Dennoch denke ich, dass er beim AEV dann einer der Top-Verdiener wäre.
Wäre schon stark. Rechtsschützen Schemitsch, Joyaux, Pilu und Renner. Da bist du dann beim Rest flexibel und hast mehr Möglichkeiten, vor allem im PP.
Generell sollte man sich mehr in dieser Liga umsehen.
PS: Eisblog postet es sogar in der Story, aber mit dem Hinweis, dass sie keine Quelle dazu haben. Nur eben die schwedische Zeitung.

100000 € sind doch für einen Profisportler kein hohes Gehalt!
Dass er in Schweden nur ein Drittel davon hatte, finde ich jetzt schon mager. Da gehst ja lieber arbeiten.
Dass er in Schweden nur ein Drittel davon hatte, finde ich jetzt schon mager. Da gehst ja lieber arbeiten.
-
- Stammspieler
Wenn, dann sähe e ich ihn gänzlich unabhängig davon , wie es mit Schemitsch bei uns weiter geht. Er wäre in meinen Augen eher der Ersatz für Zajac.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stauderer hat geschrieben:100000 € sind doch für einen Profisportler kein hohes Gehalt!
Bei den Gehältern in der DEL kennst du dich nicht so gut aus? Da verdienen einige deutlich weniger als 100.000.
@Regensburger? Why?

Darf ich nochmal erwähnen.. deutlich mehr als 100.000Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei den Gehältern in der DEL kennst du dich nicht so gut aus? Da verdienen einige deutlich weniger als 100.000.
@Regensburger? Why?
Was auch immer für eine Zahl das sein mag ..140.000 bis 150.000 Tausend vielleicht eher.
-
- Stammspieler
Ich sehe ihn eben in drr Kategorie Zajac, auch was dss Gehalt angeht. Zajac macht halt mehr Assists in Schweden ,Der Ander mehr Tore. Zudem war Zajac damals jünger in der allsvenskan, hat sich danach noch in höheren ligen in der shl und del bewährt .Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei den Gehältern in der DEL kennst du dich nicht so gut aus? Da verdienen einige deutlich weniger als 100.000.
@Regensburger? Why?
Asv und echl stats nehmen sich nicht viel, nur umgedreht ,aber auch da sehe ich ein leichtes Übergewicht bei Zajac.
Was nicht heissen soll , welcher jetzt da der Bessere von beiden ist. Sondern das ich sie in einer ähnlichen Gehaltskategorie einstufe.
Und Schemitsch sehe ich sowohl spielerisch als auch vom Gehalt eine Kategorie drüber .
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
JR27 hat geschrieben:Darf ich nochmal erwähnen.. deutlich mehr als 100.000
Was auch immer für eine Zahl das sein mag ..140.000 bis 150.000 Tausend vielleicht eher.
Also ein paar Zahlen kennt man ja. Ich wüsste dann keinen Spieler in Augsburg, der jemals mehr verdient hat. Diese Zahl kann ich mir nicht vorstellen. Ich interpretierte das als ca. 120-125.000 Euro. Aber kann natürlich auch sein. Schemitsch sehe ich auch in diesem Bereich.

-
- Rookie
So viel dann zum Thema: Augsburg und die arme KirchenmausMr. Shut-out hat geschrieben:Also ein paar Zahlen kennt man ja. Ich wüsste dann keinen Spieler in Augsburg, der jemals mehr verdient hat. Diese Zahl kann ich mir nicht vorstellen. Ich interpretierte das als ca. 120-125.000 Euro. Aber kann natürlich auch sein. Schemitsch sehe ich auch in diesem Bereich.
Du brauchst trzdm ein intaktes Gehaltsgefüge und die anderen können solche Löhne auch zahlen. Ist halt ein Unterschied ob du 5-6 Spieler hast auf dem Gehaltsniveau oder 2-3.PinkPanther hat geschrieben:So viel dann zum Thema: Augsburg und die arme Kirchenmaus
1,78 m …. Naja
Wenn der spielen kann und deswegen hier besser zurecht kommt als in NA, dann wäre mir das egal.Expo hat geschrieben:1,78 m …. Naja
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Das glaube ich nicht! Ich wüsste von keiner Spielerfrau, die nebenher putzen gehen muss, damit der Mann sein Eishockey spielen kann. Zum Alleinverdiener wirds ja wohl reichen. Vor allem wenn man Wohnung und Auto noch dazu rechnet und andere geldwerte Vorteile.Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei den Gehältern in der DEL kennst du dich nicht so gut aus? Da verdienen einige deutlich weniger als 100.000.