Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dr. Strangelove »

Dass die Kaderstelle von McNeill ein Jahr lang effektiv nicht besetzt war, würde ich aber schon auch so sehen. So absurd ist die Betrachtungsweise nicht, finde ich.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Dass die Kaderstelle von McNeill ein Jahr lang effektiv nicht besetzt war, würde ich aber schon auch so sehen. So absurd ist die Betrachtungsweise nicht, finde ich.
Naja für einen Geier war es jetzt nicht das schlimmste. Aber dir kann ich es erklären. Ob du Graham mit McNeill, kleine Verbesserung oder Graham Viveiros große Verbesserung ansiehst ist doch schnupper. Spätestens seit Bergman/Sezemsky wird es vogelwild, wie immer bei dem. Ein Bergman war mit Sezemsky im Team da kann er ihn doch nicht ersetzen. Es geht um die Deutschen und aus 2 einen zu machen, ist jetzt noch blöder wie vorher und nachher zu verwechseln. Der Bergman hatte den Sezemsky nicht ersetzen können als Sezemsky noch da war, wie soll das dann klappen wenn er weg ist?? Bei Sezemsky waren das 16:11 pro Partie die sollen jetzt auf die 18:25 von Bergman oben drauf. Alles klar dann beantragt mal das eine DEL Partie mit den Panthern 90 Minuten läuft das man das alles unterbringt.

Genauso wie Länger Tölzer und Gottwald Länger. Länger hat letztes Jahr ein einziges Spiel in der Punktrunde mit 2:30 Minuten Eiszeit gehabt, der soll der soll die 13:38 von Tölzer wegschruben? und der Gottwald wird genau darum auch deutlich mehr ran müssen, weil eben Tölzer und Sezemsky weg sind und dann muß sich Rogl auch noch halbwegs fangen. Sonst kann der Gottwald dem seine Zeiten mit fahren das wären 14:36 pro Partie. Na klingelts jetzt, also wenn das nicht absurd ist, dann weiß ich nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wir stellen einfach Maximilian Eisenmenger in die Verteidigung als Sezemsky Ersatz. Statur passt und schlechter verteidigen wird er auch nicht können. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ne dritte AL (wie damals bei McNeill) KANN aus meiner Sicht die Eiszeit und Fehler der hinteren Paare schon deutlich verringern. Allein letzte Saison standen Tölzer, Rogl und Sezemsky pro Spiel 44 Minuten auf dem Eis. Ne gute dritte AL nimmt da mind die Hälfte dieser Eiszeit weg.

So grob für nächste Saison bedeutet das

Lamb 23 Minuten
Graham 23 Minuten
Valentine 19 Minuten
Bergman 19 Minuten
Haase 17 Minuten

Da bleiben "nur" noch 19 Minuten für die Rogl, Länger und co.

dann ziehst aber noch PP Zeit ab, die man mit 4 Stürmer spielt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Da bleiben "nur" noch 19 Minuten für die Rogl, Länger und co.

19 Minuten Rogl, Länger und Gottwald, sprich es einfach aus, mehr ist da nämlich nicht mehr da. Also nicht mal auf dem Papier, vielleicht schnallts jetzt der eine oder andere das das eigentlich nicht funktionieren kann und es kommt nicht ein wieder ein kasperl ums Eck der sagt der Bergman ersetzt den Sezemsky :blink: :blink:

Von Verletzungen oder Corona ist da gar nicht geredet worden. Aber gut wird schon gut gehen. :unsure: :unsure: :unsure:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Erklärung zum Thema Bergman für Sezemsky

Bergman für Sezemsky deswegen, weil zum gleichen Zeitpunkt letzten Jahres noch kein Bergman im Kader war.
Ich spekuliere mal und behaupte, dass ein Bergman ohne die Absage von McNeill nicht gekommen wäre.
Bergman war also aus meiner Sicht erstmal nicht eingeplant und wurde dann nachverpflichtet.

Die Rolle des dt. Offensivverteidigers nimmt jetzt eben der Bergmann ein und daher ersetzt er für mich Sezemsky.

Die Anzahl der dt. Verteidiger ist aktuell identisch zum gleichen Zeitpunkt letzten Jahres.
Mit Bergman war man dann bei 6 und das wäre wohl auch für die kommende Saison von Vorteil. Natürlich besteht die Möglichkeit auch dieses Jahr wieder einen nachzuverpflichten aber ich bezweifel, dass man da ähnliches wie bei Bergman realisieren kann.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Erklärung zum Thema Bergman für Sezemsky

Bergman für Sezemsky deswegen, weil zum gleichen Zeitpunkt letzten Jahres noch kein Bergman im Kader war.
Ich spekuliere mal und behaupte, dass ein Bergman ohne die Absage von McNeill nicht gekommen wäre.
Bergman war also aus meiner Sicht erstmal nicht eingeplant und wurde dann nachverpflichtet.

Die Rolle des dt. Offensivverteidigers nimmt jetzt eben der Bergmann ein und daher ersetzt er für mich Sezemsky.

Die Anzahl der dt. Verteidiger ist aktuell identisch zum gleichen Zeitpunkt letzten Jahres.
Mit Bergman war man dann bei 6 und das wäre wohl auch für die kommende Saison von Vorteil. Natürlich besteht die Möglichkeit auch dieses Jahr wieder einen nachzuverpflichten aber ich bezweifel, dass man da ähnliches wie bei Bergman realisieren kann.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:Die Diskussion führe ich nicht. Wenn du den Sturm als dringender siehst, bitte, kann ich nachvollziehen. Würde zwar Richtung Verteidigung tendieren, aber wie gesagt, das kann man sehen wie man will.

Ich finde es einfach richtig schwach, was wir von der Kaderplanung da in der Defensive veranstaltet haben. Und ich verstehe dann auch nicht, warum man dann einen Payerl hält oder warum man 2 DEL Stürmer auf die Tribüne setzt, anstatt das Geld lieber in ein Rogl Upgrade zu investieren. Mir kommts echt so vor wie zu vor Mitchell Zeiten. Man kann über den Trainer Mitchell oder auch Stewart sagen was man will, aber man hat dann immer über Rechts- oder Linksschützen diskutiert und nicht darüber, ob man in der Verteidigung jetzt völlig unterbesetzt ist und im Sturm überbesetzt.

Vielleicht muss man wegen Trainerwechsel und Corona da auch ein Auge zudrücken. Aber mir kommts halt heuer seit langem mal wieder so vor, als ob wieder Sigl und Horber die Faxe durchgeblättert hätten.

Na, wir werden sehen. Vielleicht wird aus Rogl ja - aus welchen Gründen auch immer - auf einmal zu einem soliden Verteidiger, Länger macht einen Sprung um zwei Klassen und wir haben keine Verletzungen. Und Roy hält wie vor zwei Jahren. Aber ich finds trotzdem schwach, wie da geplant wurde und ich habe bis jetzt nur meinen Mund gehalten, weil ich mir dachte, die zaubern bestimmt noch einen Eingebürgerten raus und dann stehst da wie ein Depp.
Das sollte nur noch mal etwas in den Fokus rücken.

Da ist halt viel hoffen dabei und wie hier gesagt, viel Zufall und auswürfeln.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!

- - - Aktualisiert - - -

Ich spar mir wirklich jedes weitere Wort dazu, der schnallt es einfach nicht.

Ansonsten kann der Länger und der Gottwald auch einschlagen wie Kettemer und Kohl 2008 bei Kohl/Länger sind im Vergleich beide 20 Jahre alt, Kettemer halt damals etliche Jahre älter wie jetzt Gottwald, die Chance besteht. Aber es könnte auch so laufen das die Gegner Roy wund schießen und ein bischen besser wäre das auch auf dem Papier zum gestalten gewesen. Ohne nur beten und hoffen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das mir die Abwehr zu dünn besetzt ist hatte ich ja durchaus gestern erwähnt.
Da gehts mir allerdings nicht um die top 6 sondern um den 7. Verteidiger.

Aktuell muss man echt hoffen, dass Länger bereits jetzt den nächsten Schritt macht.
Wenn nicht, dann wird man halt eine AL in der Abwehr nachlegen müssen und ein AL Stürmer bleibt draußen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:Das mir die Abwehr zu dünn besetzt ist hatte ich ja durchaus gestern erwähnt.
Da gehts mir allerdings nicht um die top 6 sondern um den 7. Verteidiger.

Aktuell muss man echt hoffen, dass Länger bereits jetzt den nächsten Schritt macht.
Wenn nicht, dann wird man halt eine AL in der Abwehr nachlegen müssen und ein AL Stürmer bleibt draußen.
Wer überzeugt dich denn von den Top 6 in der Abwehr?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was heißt überzeugen?

Ich finde die top 6 solide und hoffe das Graham auch wirklich der erhoffte Nr. 1 Defender ist.

Ansonsten Lamb als #2, Valentine #3, Haase/Bergman #4/5 und Rogl #6 find ich jetzt nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

good luck hat geschrieben:Aber es könnte auch so laufen das die Gegner Roy wund schießen.
Das wäre dir bei Tölzer auch passiert, genauso wie bei Sezemsky. Ich drehe es um, Gottwald und Länger sind dir zu jung, Tölzer ist mir zu alt. Er war mal ein solider Defensivverteidiger aber er ist einfach weit über seinen Zenit hinaus. Was er speziell in der ersten Saisonhälfte abgeliefert hat, war ein Schlag ins Gesicht jedes Nachwuchsspielers, gegen Saisonende wurde es dann etwas besser. Es langt einfach nicht mehr - weder körperlich noch geistig - für diese Spielklasse. Deswegen ist die Trennung folgerichtig."Ich brauch Tölzer", sorry den braucht kein Mensch mehr. Hast Du die Alternativen mal spielen sehen. Aber wir brauchen hier nicht nachkarteln, der Kas is biss'n. Tölzer ist in Rosenheim und Zerressen hat in Köln verlängert. Und ein letztes, die Auswirkungen der U-23-Regel auf Kaderplanung und Aufstellung sind dir schon bewusst?

Sezemsky, im Nachgang finde ich es fast ein wenig Schade. Offensiv, speziell im Powerplay war der mal so richtig gut, gerade unter Stewart. Nur er hat beim Terminus Offensiv-Verteidiger konsequent das zweite Wort vergessen. Und als es offensiv auch nicht mehr lief ....

Deine Gedankengänge zu Planung, Scouting und Rolle des Sportdirektors sind im übrigen nachvollziehbar und verdienen eine tiefere Betrachtung.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:Was heißt überzeugen?

Ich finde die top 6 solide und hoffe das Graham auch wirklich der erhoffte Nr. 1 Defender ist.

Ansonsten Lamb als #2, Valentine #3, Haase/Bergman #4/5 und Rogl #6 find ich jetzt nicht überragend aber auch nicht wirklich schlecht.
Und man hat jetzt eine nicht überragende Abwehr aber auch nicht wirklich schlechte - was genau ist sie denn dann eigentlich?!? - obwohl man doch so viele aus der Vorsaison gehalten hat die nicht wirklich schlecht sind.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Von Krolock hat geschrieben:Was aber nicht das mutmaßliche Problem in der Offensive behebt. Ja, ich würde auch einen weiteren Verteidiger begrüßen, aber eben nicht für die (vorerst) letzte Ausländerlizenz
Ganz richtig! Gut wäre natürlich noch ein erfahrener (Alter zwischen 25 und 30) Verteidiger, der keine Kontingentstelle belegt. Nachdem Gottwald als Perspektivspieler sicher nicht zu teuer ist, dürfte das eventuell keine finanzielle Frage sein, sondern eher eine des fehlenden Angebots. Sollte doch hier noch was möglich sein, so wären wir mit 3G, dann 9D und 15F quantitativ schon recht üppig besetzt. Ähnlich wie im Angriff würde dann auch in der Abwehr bei voller Besetzung zumindest ein etablierter Spieler sitzen. Dann wäre hier Parität hergestellt und alle wären zufrieden. Aber, zumindest ein U-23-Platz in der Aufstellung wird an einen Verteidiger gehen, ich würde nicht alle drei in den Sturm packen.
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Absolut. Man kann das jetzt drehen und wenden. Simon zu *verlieren* könnte bei dem deutschen Verteidigermarkt uns noch Tränen kosten. Tölzer ist wirklich raus, bei aller Liebe und Orendorz wäre auch nur ein guter Backup gewesen, aber du musst den Schnitt einfach irgendwann machen und wenn jetzt noch ein wirklich guter AL im Sturm kommt und Roy konstant spielt, dann haben wir mit dem Abstieg nix zu tun und zur Not kann man ja noch einen AL Verteidiger holen und einen AL im Sturm rausnehmen.

Ein paar Fragezeichen hat der Kader, aber das wäre auch nach dem Corona Disaster Wahnsinn, wenn wir da jetzt auf jeder Position mit Topleuten besetzt wären.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie bereits erwähnt, die Abwehr ist solide.

Nicht mehr und nicht weniger.

Letzte Saison war nicht berauschend aber es fehlte der Nr. 1 Defender und eine starke Nr. 1.

Mal schauen ob man auf diese beiden Positionen diese Saison wieder zählen kann.

Man wird sehen.....
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Keine Verteidigung ist solide in der Rogl Nummer 6-Verteidiger ist...
BildBild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das kann man natürlich so sehen und ich respektiere diese Einschätzung aber teilen kann ich sie nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Es fehlt halt der #6 Verteidiger, der Rogl zur #8 macht. Überhaupt fehlt die #8 hinten um beim engen Spielplan auch mal einen Ersatz zu haben. Wir sind einen Ausfall vom Rogl - Länger Paar entfernt.

Vorne fehlt halt auch die nötige Qualität, die Masse allein wird es nicht richten.
Hätten wir eine sattelfeste Verteidigung mit wirklich offensiver Firepower könnten wir schon davon sprechen, hinten sicher zu stehen und vorne geht dann schon einer rein. Davon sind wir aber entfernt und außerdem ist das jetzt nicht der attraktivste Stil (ich weiß, wichtiger ist Erfolg).

Den Vergleich muss man eben zum Ende der abgelaufenen Saison ziehen und nicht zu dem von vor 2 Spielzeiten. Da sehe ich uns jetzt nicht besser aufgestellt. Hinten ist das zu dünn, vorne einfach mehr Masse ohne die Qualität. Man muss erstmal einen unfitten Kristo ersetzen und das Talent von Abbotts linkem Zeigefinger.

Wie Roy zurück kommt ist offen, in wie weit der Trainer Wechsel sich positiv auswirkt und wie das alles auch harmonieren wird ist halt keine Kleinigkeit im Saisonverlauf.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Meine Meinung steht, Eisenmenger als Offensivverteidiger aufstellen. Der hat ne schwedische Ausbildung erhalten - der hat bezüglich Defense wohl mehr gelernt als die meisten deutschen Defs. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten