Oberfranke gg. Unterfranke??? :icon_mrgreen: ;-)Senfgnu hat geschrieben: Mal ganz blöd gefragt: Wieso eigentlich?
Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
-
- Ersatzspieler
Re: Sinupret Ice Tigers
Also im Blickpunkt Sport war Hertel zu Gast. Und über die Köhle die er in den Verein steckt, bewertet er mit einem 7-stelligen Betrag jährlich.
-
- Ersatzspieler
Den Verein zu übernehmen kostete einen 7 stelligen Betrag. Von Jährlich war hier keine Rede.sinclair hat geschrieben: Also im Blickpunkt Sport war Hertel zu Gast. Und über die Köhle die er in den Verein steckt, bewertet er mit einem 7-stelligen Betrag jährlich.
Rentner: Ohne Hopp würde es kein Mannheim mehr geben, Köln wäre ohne seinen Geldgeber ebenfalls weg und jetzt gibt es eben Nürnberg, wo man ohne Hertel geliefert wäre. Das der Verein so abhängig ist, mag nicht sonderlich toll sein, aber wenn man ein bisschen Vertrauen in die Person setzt, passt das schon. Und fakt ist auch, dass man in der heutigen DEL ohne so einen Typen nichts mehr zu melden hat, was das sportliche angeht.
Ihr Augsburger immer mit eurem Charakter. Wir Nürnberger haben keinen Charakter, weil wir einfach so einen Namenssponsor akzeptieren, Labbe hat keinen Charakter, weil er nur aufs Geld schaut und Hertel hat keinen Charakter, weil er nur für etwas Geld ausgeben will, was ihm auch gehört. Bei solchen Sturköpfen als Fans, die nicht die nötigen Maßnahmen mitmachen wollen, die ein Fortschritt braucht, wundert es mich nicht, dass ihr in der DEL langsam durchgereicht werdet ! Aber ich verstehe: lieber Oberliga als Idenität verkaufen. Um Himmel Willen :roll:Machtpolitisch genial, charakterlich nicht sondern toll, meiner Meinung nach.
Ist leider so. Und geht ja noch weiter mit Düsseldorf (Metro), Berlin&Hamburg (AEG), ...MrMonk hat geschrieben: Rentner: Ohne Hopp würde es kein Mannheim mehr geben, Köln wäre ohne seinen Geldgeber ebenfalls weg und jetzt gibt es eben Nürnberg, wo man ohne Hertel geliefert wäre. Das der Verein so abhängig ist, mag nicht sonderlich toll sein, aber wenn man ein bisschen Vertrauen in die Person setzt, passt das schon. Und fakt ist auch, dass man in der heutigen DEL ohne so einen Typen nichts mehr zu melden hat, was das sportliche angeht.
Hat das nicht auch Sigl erst kürzlich in einem Interview gesagt?
habe gestern ein Medikament erhalten in ner grünen Packung, und es wirkt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Der Rentner
- Stammspieler
Natürlich geht es ohne diese Mäzene nicht mehr, das sieht man ja in der DEL zu genüge. Ich finde einfach, dass zum einen die "Übernahme" durch Hertel einen Beigeschmack hat und zum anderen kann ich dabei aber nicht die Etatplanung verstehen. Es wurde Minus gemacht und kündigt man trotz Verlust des Hauptsponsors die Erhöhung des Etats an. Das ist wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich toll. Es geht um den Gigantismus der völlig hirnlos ist.
@MrMonk:
Wir haben wenigstens eine Identität zu verkaufen, ihr habt ja nur euren Namen gehabt zum verscherbeln....
Gruß,
Der Rentner
@MrMonk:
Wir haben wenigstens eine Identität zu verkaufen, ihr habt ja nur euren Namen gehabt zum verscherbeln....
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Ersatzspieler
Das Lebkuchen Schmidt aufhört, weis ich schon seit 2-3 Monaten. Also weis der Verein das noch länger. Angeblich haben sie schon einen neuen Hauptsponsor. Wer weis, vielleicht zahlt der sogar mehr als der Alte. Das weis doch niemand. So viel ich weis, bleibt LK Schmidt als Nebensponsor erhalten. Das Hauptproblem in den letzten 2-3 Jahren war doch dieses verdammte Ausscheiden im Viertelfinale. Deswegen hatten wir in Nürnberg (zu Recht) den Ruf eines Looserteams. Dies hat man mehr als deutlich an den Zuschauerzahlen und DK-Verkäufen gesehen.Der Rentner hat geschrieben: Natürlich geht es ohne diese Mäzene nicht mehr, das sieht man ja in der DEL zu genüge. Ich finde einfach, dass zum einen die "Übernahme" durch Hertel einen Beigeschmack hat und zum anderen kann ich dabei aber nicht die Etatplanung verstehen. Es wurde Minus gemacht und kündigt man trotz Verlust des Hauptsponsors die Erhöhung des Etats an. Das ist wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich toll. Es geht um den Gigantismus der völlig hirnlos ist.
@MrMonk:
Gruß,
Der Rentner
Schaut doch nur mal ein paar KM östlich. Bei denen wird es demnächst auch mal krachen. Mal schaun wielange der Media Markt / Gericom noch das Geld in der Verein pumpt nachdem einer der Macher beim Media Markt ausgestiegen ist.
-
- Ersatzspieler
Wieso wundert dich das ? Die jahrelangen Schulden wurden von Hertel getilgt. Jetzt kann man die Hertel und Sinupret Kohle endlich mal in die Mannschaft und das Umfeld stecken und muss es nicht dazu verwenden, einen Millionenbetrag auszugleichen. Sinupret zahlt 750000, Hertel auch ein bisschen was. Ja Himmel, ist doch klar, dass das in den Etat fließt.Der Rentner hat geschrieben: Es wurde Minus gemacht und kündigt man trotz Verlust des Hauptsponsors die Erhöhung des Etats an.
Und zum Sponsor: ich nehme an, den neuen Sponsor zu kennen und freue mich auf ihn. ;-) Woher willst du bitte wissen, dass dieser weniger als der alte Hauptsponsor zahlt, nach einer Vizemeistersaison ? Außerdem sind wir nicht Augsburg, die 3 Jahre auf einen neuen Sponsor warten müssen. Oder wie lange dauerte es, bis Hoco einstieg ?
Martin Jiranek (F)
From Nürnberg Ice Tigers to EHC 80 Nürnberg
Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
-
- Ersatzspieler
Zudem wird er hauptamtlicher Trainer im Nachwuchsbereich des EHC 80. In dieser Eigenschaft ist er als Koordinator für die Ausbildung von den Anfängern bis zu den Schülern verantwortlich.Nightmare hat geschrieben: Martin Jiranek (F)
- Der Rentner
- Stammspieler
[quote="MrMonk "]
Wieso wundert dich das ? Die jahrelangen Schulden wurden von Hertel getilgt. Jetzt kann man die Hertel und Sinupret Kohle endlich mal in die Mannschaft und das Umfeld stecken und muss es nicht dazu verwenden, einen Millionenbetrag auszugleichen. Sinupret zahlt 750000, Hertel auch ein bisschen was. Ja Himmel, ist doch klar, dass das in den Etat fließt.
Und zum Sponsor: ich nehme an, den neuen Sponsor zu kennen und freue mich auf ihn. ]
Ich habe ja nicht behauptet, dass der neue Sponsor weniger zahlt, sondern lediglich den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Etaterhöhung damit in zweifel gesetzt und halte es nach wie vor für Fahrlässig. Das Sinupret-Geld floss auch schon in dieser Saison und der Hertel hat auch diese Saison schon genug reingesteckt und ihr hattet eine sehr erfolgreiche Saison und die Vizemeisterschaft ist aller Ehren wert. Doch trotz dieser positiven Dinge war der Etat nicht gedeckt und da stellt sich die Frage, warum dann der Etat trotzdem angehoben wird, bzw, warum steckt Hertel noch mehr Geld rein. Das muss sich ja auch mal lohnen aber mir will nicht in den Kopf, wie das gehen soll. Es sei denn, dass der neue Sponsor, der laut dahockeyfan schon gefunden wurde, so viel mehr bezahlt als LK Schmidt, doch das kann ich kaum glauben. Ist ja schön für euch, wenn ihr gleich einen habt, aber trotzdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Und bevor jetzt wieder ein mit Ingoldorf oder Köln oder sonstwem kommt, es geht hier nicht um diese Verein, sondern einzig und allein um Sinupret. Das kann man bei denen alles auch diskutieren, aber nur weil die es so machen heißt das nicht, dass es gut sein muss.
Gruß,
Der Rentner
Wieso wundert dich das ? Die jahrelangen Schulden wurden von Hertel getilgt. Jetzt kann man die Hertel und Sinupret Kohle endlich mal in die Mannschaft und das Umfeld stecken und muss es nicht dazu verwenden, einen Millionenbetrag auszugleichen. Sinupret zahlt 750000, Hertel auch ein bisschen was. Ja Himmel, ist doch klar, dass das in den Etat fließt.
Und zum Sponsor: ich nehme an, den neuen Sponsor zu kennen und freue mich auf ihn. ]
Ich habe ja nicht behauptet, dass der neue Sponsor weniger zahlt, sondern lediglich den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Etaterhöhung damit in zweifel gesetzt und halte es nach wie vor für Fahrlässig. Das Sinupret-Geld floss auch schon in dieser Saison und der Hertel hat auch diese Saison schon genug reingesteckt und ihr hattet eine sehr erfolgreiche Saison und die Vizemeisterschaft ist aller Ehren wert. Doch trotz dieser positiven Dinge war der Etat nicht gedeckt und da stellt sich die Frage, warum dann der Etat trotzdem angehoben wird, bzw, warum steckt Hertel noch mehr Geld rein. Das muss sich ja auch mal lohnen aber mir will nicht in den Kopf, wie das gehen soll. Es sei denn, dass der neue Sponsor, der laut dahockeyfan schon gefunden wurde, so viel mehr bezahlt als LK Schmidt, doch das kann ich kaum glauben. Ist ja schön für euch, wenn ihr gleich einen habt, aber trotzdem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Und bevor jetzt wieder ein mit Ingoldorf oder Köln oder sonstwem kommt, es geht hier nicht um diese Verein, sondern einzig und allein um Sinupret. Das kann man bei denen alles auch diskutieren, aber nur weil die es so machen heißt das nicht, dass es gut sein muss.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Ersatzspieler
Erstens wurde schon vor Monaten von Hertel gesagt, dass der Etat angehoben wird zum nächsten Jahr und zweitens wurde das Sinupret-Geld in dieser Saison für andere Sachen verwendet. Jetzt, wo das erledigt ist, kann man die 750000 Euro in den Etat stecken. Verstehe nicht, was daran unklar sein soll. Wir haben einen dicken Sponsor an Land gezogen und jetzt macht sich das im Etat bemerkbar. Würdet ihr jetzt plötzlich mit Microsoft im Namen auflaufen und dafür eine Million kassieren, würde man den Etat ebenfalls anheben. Für mich ist das logisch.Der Rentner hat geschrieben: Ich habe ja nicht behauptet, dass der neue Sponsor weniger zahlt, sondern lediglich den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Etaterhöhung damit in zweifel gesetzt und halte es nach wie vor für Fahrlässig. Das Sinupret-Geld floss auch schon in dieser Saison und der Hertel hat auch diese Saison schon genug reingesteckt und ihr hattet eine sehr erfolgreiche Saison und die Vizemeisterschaft ist aller Ehren wert.
-
- Stammspieler
Lass doch den Hertel und die Sinus machen was sie wollen. :roll:
des einzige was mich "aufregt" ist,dass wir "sowas" nicht kriegen
des einzige was mich "aufregt" ist,dass wir "sowas" nicht kriegen

Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
-
- Stammspieler
Gibbs verlässt die Sinupret Ice Tigers
Geschäftsführer Joe Gibbs verlässt die Sinupret Ice Tigers. Beide Seiten haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, dass Arbeitsverhältnis wie vertraglich vereinbart zum 31. Juli 2007 auslaufen zu lassen. Die Sinupret Ice Tigers bedanken sich bei Joe Gibbs für sein Engagement und wünschen ihm viel Glück und Erfolg für seine weitere berufliche Zukunft.
Gibbs: "Es war eine tolle Saison hier in Nürnberg. Und ich möchte mich bei den Ice Tigers, den Sponsoren und allen Fans bedanken und wünsche dem Klub weiter viel Erfolg."
Geschäftsführer Joe Gibbs verlässt die Sinupret Ice Tigers. Beide Seiten haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, dass Arbeitsverhältnis wie vertraglich vereinbart zum 31. Juli 2007 auslaufen zu lassen. Die Sinupret Ice Tigers bedanken sich bei Joe Gibbs für sein Engagement und wünschen ihm viel Glück und Erfolg für seine weitere berufliche Zukunft.
Gibbs: "Es war eine tolle Saison hier in Nürnberg. Und ich möchte mich bei den Ice Tigers, den Sponsoren und allen Fans bedanken und wünsche dem Klub weiter viel Erfolg."
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Tata, der neue Sponsor ist: mister+lady. Hat auch eine Filiale bei euch, also viel Spaß beim Einkaufen ;-)
Nicht tot - untot!
-
- Testspieler
Toll dann laufen sie in Nürnber ab jetzt in Frauenkleider zum Spiel ein
ist doch auch was
Halb Mister
Halb Lady
Bei denen kauf ich nie ein!!
ist doch auch was
Halb Mister
Halb Lady
Bei denen kauf ich nie ein!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das stand doch schon seit Jahren drauf auf den Nürnberger Fetzen
-
- Testspieler
Wie, was daß Nürnberger Spieler halb Lady, halb Mister sind??
hab ich nie auf den Nürnberger Fetzen gelesen, mir aber schon immer gedacht!!
hab ich nie auf den Nürnberger Fetzen gelesen, mir aber schon immer gedacht!!
Da hätte ich eine andere Kategorie erwartet. Dürfte doch die gleiche Hausnummer sein wie Schmidt. Vielleicht ein paar Flocken mehr, aber sicherlich nicht die Welt (btw, der Laden in Coburg hat vor ein paar Monaten dicht gemacht :icon_mrgreen: ). Dachte eigentlich nach dem Mittelständler mit dem Gebäck, kommt eher was Richtung IKEA, Sony, oder DHL (na gut, etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich damit meine).
Ich will Ratiopharm als Sponsor. ;-)
Ich will Ratiopharm als Sponsor. ;-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn