[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: FC Bayern München!

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:http://www.om.net/fr/Saison/101002/Infos/31478/OFFICIEL_RENCONTRE_OM_BAYERN_MUNICH_A_P"][/url]OFFICIEL : RENCONTRE OM / BAYERN MUNICH A PROPOS DE FRANCK RIBERY

04/06/07 - Communiqué officiel OM

Le Président de l’Olympique de Marseille, Pape Diouf, et le Manager Général du Bayern Munich, Uli Hoeness, se sont rencontrés ce lundi à propos de Franck Ribéry.
Les discussions sont en très bonne voie.

Les dirigeants des deux clubs sont convenus de se revoir dans les tout prochains jours pour entériner un possible accord sur le transfert du joueur au Bayern Munich.

Si un accord est trouvé, l’OM autorisera Franck Ribéry à passer la traditionnelle visite médicale préalable à sa signature.

Zu deutsch: Vertreter der Bayern und von OM haben sich getroffen um über Ribery zu verhandeln um in den nächsten Tagen zu einer Einigung über einen Transfer zu kommen. Die Gespräche scheinen gut zu verlaufen.
hilfe 11
Rookie

Beitrag von hilfe 11 »

fgtim hat geschrieben:Zu deutsch: Vertreter der Bayern und von OM haben sich getroffen um über Ribery zu verhandeln um in den nächsten Tagen zu einer Einigung über einen Transfer zu kommen. Die Gespräche scheinen gut zu verlaufen.

der ribery hat ja sogar am sa für frankreich getroffen
war ein ganz schönes tor
Eishüpfer Schwaben    was sonst
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hmmmm, das wird eine geile Saison!!! 8)
Blaue Linie
Anfänger

Beitrag von Blaue Linie »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das stimmt auch so, finde ich. Ich habe den Pizarro schon immer als Topfußballer gesehen, auch schon in seiner Bremer Zeit. Und deshalb bin ich mir sicher, dass der in England einschlagen wird.

Leider wird er nur spielen, wenn Drogba beim Africa Cup weilt. Nur deswegen wurde er geholt, glaubt man deb britischen Blättern & Mourinho.
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Blaue Linie hat geschrieben:Leider wird er nur spielen, wenn Drogba beim Africa Cup weilt. Nur deswegen wurde er geholt, glaubt man deb britischen Blättern & Mourinho.

Stimmt und da Chelsea wegen der beiden Pokalwettbewerbe, der Championsleague und der Meisterschaft ja nur alle 2 Wochen ein Spiel hat, wird er sicherlich nur spielen, wenn Drogba beim Afrika Cup ist. Desweiteren ist jedem Trainer die Leistung in der Vorbereitung ja egal und das Team wird schon Monate vor Saisonbeginn aufgestellt... :roll:

Klar, an Drogba kommt Pizzaro nicht ran, aber ist sicherlich ein guter Stürmer und wird seine Einsätze bekommen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

http://de.eurosport.yahoo.com/05062007/73/bundesliga-neuer-arbeitgeber-makaay.html

:kotz: :kotz: :kotz:

Klose für Makaay? Und gerade als man gedacht hat, sie hätten endlich kapiert, worauf es ankommt... :icon_evil:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:http://de.eurosport.yahoo.com/05062007/73/bundesliga-neuer-arbeitgeber-makaay.html

Klose für Makaay? Und gerade als man gedacht hat, sie hätten endlich kapiert, worauf es ankommt... :icon_evil:

es wird immer schlimmer....

Ribery, Toni, Schlaudraff, Altintop :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:http://de.eurosport.yahoo.com/05062007/73/bundesliga-neuer-arbeitgeber-makaay.html

Da steht ja nichtmal ein potentieller Verein dabei!? Allerdings gab es vor einigen Tagen schon Gerüchte über den PSV Eindhoven!
Als Makaay-Fan muss ich jedenfalls zugeben, dass ein Wechsel von Makaay und Klose ein Fortschritt wäre. Vor allem wenn man es im Zusammenhang der Systemumstellung sieht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man das System innerhalb von 4 Jahren mal so umgestellt hätte, daß es einem Makaay entgegenkommt, dann hätte man die aktuelle Diskussion gar nicht. Und plötzlich soll eine Systemumstellungehen, in der dann Makaay leider keinen Platz mehr hat? Was für ein Käse. Klose statt Makaay ist für mich eine absolute Sauerei.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Wenn man das System innerhalb von 4 Jahren mal so umgestellt hätte, daß es einem Makaay entgegenkommt, dann hätte man die aktuelle Diskussion gar nicht.

Das war es. Keine Flanken, ein Stürmer neben ihm der arbeitet, Bälle in die Spitze auf ihn. Was denn noch?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Das Personalkarussell bei Bayern München dreht sich weiter auf Hochtouren. Nach Informationen der britischen Tageszeitung "The Times" wechselt Abwehrspieler Khalid Boulahrouz für umgerechnet 5,2 Millionen Euro vom FC Chelsea zum deutschen Rekordmeister. Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" schreibt, Bayern-Torjäger Roy Makaay verhandelt mit Feyenoord Rotterdam über eine Rückkehr in seine Heimat.

Und jetzt ist es Feyenoord :lol:
Golden Brett
Hockeygott

Den holländischen Treter braucht halt auch kein Mensch. :icon_evil:
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Das war es. Keine Flanken, ein Stürmer neben ihm der arbeitet, Bälle in die Spitze auf ihn. Was denn noch?

Wenn es nur um das System ginge, gebe ich dir (zumindest ansatzweise) recht. Letztendlich geht es doch aber auch um die eigentliche Klasse eines Spielers und da ist Makaay (v.a. international) in meinen Augen um EINIGES wertvoller als Klose. Einen Spieler dieser Klasse lasse ich einfach nicht so mir nichts dir nichts ziehen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr schwillt mein Hals an. Klose hat auf internationaler Bühne noch nicht viel gerissen. Makaay, der eine Torquote vom anderen Stern hat, schiebt man einfach so aufs Abstellgleis. Erschwerend kommt dann noch dazu, dass man auch dann auch noch eine trotz allem bestimmt nicht unbedeutende Ablösesumme für einen Spieler zahlt, den man nächste Saison auch umsonst bekommen würde. Ganz, ganz großartiger Transfer! Bravo! :icon_twisted:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:
Wenn es nur um das System ginge, gebe ich dir (zumindest ansatzweise) recht. Letztendlich geht es doch aber auch um die eigentliche Klasse eines Spielers und da ist Makaay (v.a. international) in meinen Augen um EINIGES wertvoller als Klose. Einen Spieler dieser Klasse lasse ich einfach nicht so mir nichts dir nichts ziehen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr schwillt mein Hals an. Klose hat auf internationaler Bühne noch nicht viel gerissen. Makaay, der eine Torquote vom anderen Stern hat, schiebt man einfach so aufs Abstellgleis. Erschwerend kommt dann noch dazu, dass man auch dann auch noch eine trotz allem bestimmt nicht unbedeutende Ablösesumme für einen Spieler zahlt, den man nächste Saison auch umsonst bekommen würde. Ganz, ganz großartiger Transfer! Bravo! :icon_twisted:

Torquoten aus den letzten 3 Jahren:

Miroslav Klose
Bundesliga: 89 Spiele, 53 Tore = 0,60
Nationalmannschaft: 23 Spiele, 13 Tore = 0,57

Sowohl 2002 als auch 2006 Torschützenkönig der WM!!!!!

Roy Makaay
Bundesliga: 97 Spiele, 55 Tore = 0,57
Nationalmannschaft: Lass ich lieber weg, soll aber auch kein Vergleich sein, wenn er hinter Van the Man anstehen muss!!!

Also was sagen die Zahlen nun?
Und was würde das Fanvolk sagen, wenn man wieder zusieht wie Klose 20 Saisontore für Werder macht?
Wie gesagt, ich bin Makaay-Fan, aber ich könnte einen Tausch gut nachvollziehen! Die Verdienste der Vergangenheit dürfen keine Rolle mehr spielen. Sowas geht nur bei einem, und der hat gegen Mainz sein letztes Spiel und Tor gemacht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Torquoten aus den letzten 3 Jahren:

Miroslav Klose
Bundesliga: 89 Spiele, 53 Tore = 0,60
Nationalmannschaft: 23 Spiele, 13 Tore = 0,57

Sowohl 2002 als auch 2006 Torschützenkönig der WM!!!!!

Roy Makaay
Bundesliga: 97 Spiele, 55 Tore = 0,57
Nationalmannschaft: Lass ich lieber weg, soll aber auch kein Vergleich sein, wenn er hinter Van the Man anstehen muss!!!

Also was sagen die Zahlen nun?
Und was würde das Fanvolk sagen, wenn man wieder zusieht wie Klose 20 Saisontore für Werder macht?
Wie gesagt, ich bin Makaay-Fan, aber ich könnte einen Tausch gut nachvollziehen! Die Verdienste der Vergangenheit dürfen keine Rolle mehr spielen. Sowas geht nur bei einem, und der hat gegen Mainz sein letztes Spiel und Tor gemacht!

1. Den ersten Torschützenkönig hätte vermutlich auch ich beim sagenhaften 486:0 gegen Saudi Arabien hinbekommen.
2. Ist somit die letzte WM nun wirklich das einzig international herzeigbare von Klose, ansonsten hatte der Michi absolut recht, hat Klose international nicht viel gezeigt, im Vergleich zu Makaay.

und um was es mir 3. auch unbedingt geht, dass man dann den Makaay mehr oder weniger herschenkt und dann einen Spieler für was weiß ich wieviel Ablöse holt, den man auch ein Jahr später absolut umsonst holen kann. Und jetzt erzähl mir keiner, dass man dieses Jahr mit Makaay nicht übersteht. Dazu hat man Toni und Poldi.... Man könnte meinen, man muss nun das Geld mit aller Gewalt raushauen, weil mans die letzten Jahr verpennt hat...
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:1. Den ersten Torschützenkönig hätte vermutlich auch ich beim sagenhaften 486:0 gegen Saudi Arabien hinbekommen.
2. Ist somit die letzte WM nun wirklich das einzig international herzeigbare von Klose, ansonsten hatte der Michi absolut recht, hat Klose international nicht viel gezeigt, im Vergleich zu Makaay.

und um was es mir 3. auch unbedingt geht, dass man dann den Makaay mehr oder weniger herschenkt und dann einen Spieler für was weiß ich wieviel Ablöse holt, den man auch ein Jahr später absolut umsonst holen kann. Und jetzt erzähl mir keiner, dass man dieses Jahr mit Makaay nicht übersteht. Dazu hat man Toni und Poldi.... Man könnte meinen, man muss nun das Geld mit aller Gewalt raushauen, weil mans die letzten Jahr verpennt hat...

So abgedroschen das klingt, aber auch die 4 Buden gegen Saudi-Arabien muss man machen. Wegdiskutieren kann man die nicht, sonst fang ich an Ronaldo Tore abzuziehen, die er nur erzielt hat, weil der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten konnte und er aus 2m nur noch einschieben musste. :icon_mrgreen:

Außerdem spricht bei den Bayern ja keiner von 15 Mio, soviel würden sie für eine Saison eh nicht zahlen. Ich hab mal was von einer 5 Mio Offerte gelesen und irgendwo dazwischen wird es sich dann wohl einpendeln. Für den Itaker waren erst 23 Mio im Gespräch, geworden sind es dann 11. (immer noch zuviel, aber egal)
Klar würde man das Jahr mit Makaay überstehen, aber:

- In meinen Augen baut er immer mehr ab
- Das System ist wie gesagt ein Neues und nicht wirklich auf ihn zugeschnitten
- Entweder ich mache wirklich einen Umbruch oder ich lasse es. Schlimm genug, dass an Kahn sportlich momentan nicht zu rütteln ist
- Jetzt bringt Makaay noch etwas Geld

P.S.: Ein Sympathieträger würde trotzdem verloren gehen :cry:
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:So abgedroschen das klingt, aber auch die 4 Buden gegen Saudi-Arabien muss man machen. Wegdiskutieren kann man die nicht, sonst fang ich an Ronaldo Tore abzuziehen, die er nur erzielt hat, weil der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten konnte und er aus 2m nur noch einschieben musste. :icon_mrgreen:

Ja, es ist abgedroschen und doch, die kann man schon wegdiskutieren. Wenn man die Diskussion weiterspinnt, müsste man jeden Heinz, der in der Vorbereitung oder im DFB-Pokal gegen einen unterklassigen Gegner zwei Buden macht zur Nationalmannschaft einladen.

Und dann fehlen in deiner Gegenüberstellung schon auch noch die europäischen Clubwettbewerbe. Dass Klose für die Bundesliga kein Schlechter ist, ist klar, aber er sollte halt tunlichst auch gegen Milan und Konsorten treffen. Man muss doch bei Bayern schauen, v.a. auf internationaler Ebene mal wieder weiter nach vorne zu kommen.

Außerdem spricht bei den Bayern ja keiner von 15 Mio, soviel würden sie für eine Saison eh nicht zahlen. Ich hab mal was von einer 5 Mio Offerte gelesen und irgendwo dazwischen wird es sich dann wohl einpendeln.

Egal, wo es sich einpendelt, es ist zuviel, wenn man bedenkt, dass er nächstes Jahr für umme zu haben wäre!

- In meinen Augen baut er immer mehr ab

Woran machst du das fest? Bitte nicht an der letzten Saison?

- Das System ist wie gesagt ein Neues und nicht wirklich auf ihn zugeschnitten

Das stimmt. Aber ich würde erstmal drauf warten, wie das System dann letztendlich tatsächlich aussieht.

- Entweder ich mache wirklich einen Umbruch oder ich lasse es.

Sind 7 Neuzugänge (bzw. 8 wenn der depperte Holländer tatsächlich auch noch kommen sollte) nicht Umbruch genug? Und sollten dann nicht erst mal Spieler wie Santa Cruz gehen? Sollte man also nicht mal die schwachen Spieler ausmisten? Wäre es kein Umbruch, wenn Makaay bleiben und Klose nicht kommen würde?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ja, es ist abgedroschen und doch, die kann man schon wegdiskutieren. Wenn man die Diskussion weiterspinnt, müsste man jeden Heinz, der in der Vorbereitung oder im DFB-Pokal gegen einen unterklassigen Gegner zwei Buden macht zur Nationalmannschaft einladen.

Wir reden hier immerhin noch von einer Weltmeisterschaft! Frag mal den Peter Crouch, wieso seine Engländer gegen Trinidad & Tobago keine 8 Tore herausgespielt haben! In diesem einem spiel damals lief einfach alles - und dazu zählen auch die Stürmer.

Golden Brett hat geschrieben:Und dann fehlen in deiner Gegenüberstellung schon auch noch die europäischen Clubwettbewerbe. Dass Klose für die Bundesliga kein Schlechter ist, ist klar, aber er sollte halt tunlichst auch gegen Milan und Konsorten treffen. Man muss doch bei Bayern schauen, v.a. auf internationaler Ebene mal wieder weiter nach vorne zu kommen.

Michi, jetzt mach mir net soviel Arbeit! Bei fussballdaten.de stehen die Europapokaltore nicht extra drin. Was ich dir sagen kann ist, dass Makaay diese Saison nur 2 gemacht hat. Und das Klose da sicher auch keine schlechte Quote hat. Die Quoten von vor 3 oder mehr Jahren kann ich für heute nicht mehr heranziehen, sonst muss ich Gerd Müller nochmal reaktivieren.

Golden Brett hat geschrieben:Egal, wo es sich einpendelt, es ist zuviel, wenn man bedenkt, dass er nächstes Jahr für umme zu haben wäre!

Woran machst du das fest? Bitte nicht an der letzten Saison?

Das stimmt. Aber ich würde erstmal drauf warten, wie das System dann letztendlich tatsächlich aussieht.

Sind 7 Neuzugänge (bzw. 8 wenn der depperte Holländer tatsächlich auch noch kommen sollte) nicht Umbruch genug? Und sollten dann nicht erst mal Spieler wie Santa Cruz gehen? Sollte man also nicht mal die schwachen Spieler ausmisten? Wäre es kein Umbruch, wenn Makaay bleiben und Klose nicht kommen würde?

Ich mache es daran fest, dass die Spiele in denen er komplett abtaucht immer mehr werden und daran, dass seine Kaltschnäuzigkeit merklich nachgelassen hat. Beides zusammen verträgt sich nicht so gut.
Natürlich wäre es auch ohne den Tausch ein Umbruch, aber ich sehe nicht ein, wieso man sich auf dieser Position nicht verstärken sollte. Und darum geht es doch bei der ganzen Sache eigentlich. Ich halte Klose heute schon für stärker und wertvoller als Makaay, ihr nicht. Alles andere ist ja nur "Beiwerk". Beide sind trotzdem auf absolutem Topniveau und wenn ich entscheiden könnte, würde ich beide nehmen und den Italiener in die Wüste schicken!
Es tut ja schon weh, gegen Makaay zu argumentieren, denn ich halte ihn nach wie vor für eine Waffe! Im Falle eines Tauschs würden bei mir aber die pro-Argumente überwiegen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Klose hat auf internationaler Bühne noch nicht viel gerissen.

Doch, sein letzter internationaler Einsatz für Bremen endete doch mit mit sowas ähnlichem wie reißen ;-)
Antworten