Golden Brett hat geschrieben:
Ja, es ist abgedroschen und doch, die kann man schon wegdiskutieren. Wenn man die Diskussion weiterspinnt, müsste man jeden Heinz, der in der Vorbereitung oder im DFB-Pokal gegen einen unterklassigen Gegner zwei Buden macht zur Nationalmannschaft einladen.
Wir reden hier immerhin noch von einer Weltmeisterschaft! Frag mal den Peter Crouch, wieso seine Engländer gegen Trinidad & Tobago keine 8 Tore herausgespielt haben! In diesem einem spiel damals lief einfach alles - und dazu zählen auch die Stürmer.
Golden Brett hat geschrieben:Und dann fehlen in deiner Gegenüberstellung schon auch noch die europäischen Clubwettbewerbe. Dass Klose für die Bundesliga kein Schlechter ist, ist klar, aber er sollte halt tunlichst auch gegen Milan und Konsorten treffen. Man muss doch bei Bayern schauen, v.a. auf internationaler Ebene mal wieder weiter nach vorne zu kommen.
Michi, jetzt mach mir net soviel Arbeit! Bei fussballdaten.de stehen die Europapokaltore nicht extra drin. Was ich dir sagen kann ist, dass Makaay diese Saison nur 2 gemacht hat. Und das Klose da sicher auch keine schlechte Quote hat. Die Quoten von vor 3 oder mehr Jahren kann ich für heute nicht mehr heranziehen, sonst muss ich Gerd Müller nochmal reaktivieren.
Golden Brett hat geschrieben:Egal, wo es sich einpendelt, es ist zuviel, wenn man bedenkt, dass er nächstes Jahr für umme zu haben wäre!
Woran machst du das fest? Bitte nicht an der letzten Saison?
Das stimmt. Aber ich würde erstmal drauf warten, wie das System dann letztendlich tatsächlich aussieht.
Sind 7 Neuzugänge (bzw. 8 wenn der depperte Holländer tatsächlich auch noch kommen sollte) nicht Umbruch genug? Und sollten dann nicht erst mal Spieler wie Santa Cruz gehen? Sollte man also nicht mal die schwachen Spieler ausmisten? Wäre es kein Umbruch, wenn Makaay bleiben und Klose nicht kommen würde?
Ich mache es daran fest, dass die Spiele in denen er komplett abtaucht immer mehr werden und daran, dass seine Kaltschnäuzigkeit merklich nachgelassen hat. Beides zusammen verträgt sich nicht so gut.
Natürlich wäre es auch ohne den Tausch ein Umbruch, aber ich sehe nicht ein, wieso man sich auf dieser Position nicht verstärken sollte. Und darum geht es doch bei der ganzen Sache eigentlich. Ich halte Klose heute schon für stärker und wertvoller als Makaay, ihr nicht. Alles andere ist ja nur "Beiwerk". Beide sind trotzdem auf absolutem Topniveau und wenn ich entscheiden könnte, würde ich beide nehmen und den Italiener in die Wüste schicken!
Es tut ja schon weh, gegen Makaay zu argumentieren, denn ich halte ihn nach wie vor für eine Waffe! Im Falle eines Tauschs würden bei mir aber die pro-Argumente überwiegen!