Warum?good luck hat geschrieben:Aber klar alles Sache der Stadt. Lächerlich!
Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
Wie schon erklärt. Der Stadt ist es wurscht ob die Fans ihre Dauerkarte in die Luft schmeißen, fressen oder gegen FCA Tickets tauschen. Dem AEV seine Fans sind sauer und das sind nicht die, die sich mal ab und zu Eishockey anschauen, sondern die die Mitchell vertrauen und im voraus eine Karte für die ganze Saison gekauft haben. Vielleicht sollte das ein Fedra mal dem Gribl, Merkle oder Grab erklären, ehe er in der AZ sich seitenweise dem Kruppproblem annimmt.Snake hat geschrieben:Warum?
Nochmal, es wird doch irgendeiner mal Zeit haben das zu klären und wenn die Stadt keine Lust oder keinen Plan hat, ist das automatisch Sache der Panther. Sich da dann tot, schlafend oder bockig zu stellen, erinnert an längst vergangen geglaubte Zeiten. In diesem Verein scheint wirklich nur einer nicht zu pennen, der Mitchell, nur leider weiß der da wahrscheinlich auch nicht mehr wie wir.
good luck hat geschrieben:Wie schon erklärt. Der Stadt ist es wurscht ob die Fans ihre Dauerkarte in die Luft schmeißen, fressen oder gegen FCA Tickets tauschen. Dem AEV seine Fans sind sauer und das sind nicht die, die sich mal ab und zu Eishockey anschauen, sondern die die Mitchell vertrauen und im voraus eine Karte für die ganze Saison gekauft haben. Vielleicht sollte das ein Fedra mal dem Gribl, Merkle oder Grab erklären, ehe er in der AZ sich seitenweise dem Kruppproblem annimmt.
Nochmal, es wird doch irgendeiner mal Zeit haben das zu klären und wenn die Stadt keine Lust oder keinen Plan hat, ist das automatisch Sache der Panther. Sich da dann tot, schlafend oder bockig zu stellen, erinnert an längst vergangen geglaubte Zeiten. In diesem Verein scheint wirklich nur einer nicht zu pennen, der Mitchell, nur leider weiß der da wahrscheinlich auch nicht mehr wie wir.
Ich kann die Problematik beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die werden doch nicht die komplette Gerade auf einmal dichtmachen.
Gut möglich daß die Stadt selber noch gar nicht so genau weiss was sie wann machen, da werden auch die Pantheroffiziellen wenig in Erfahrung bringen können.
Ob sie jetzt Dauerkarten verkauft haben oder nicht ändert nix an der Sache.
Und wers gar nicht mehr machen kann:
Ich kauf eure Dauerkarte für 250€VB ab, PN an mich

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wende dich mal an den "Lucky" der verkauft sie wirklich. Wo meine hinkommt habe ich ja schon beschrieben, im schlimmsten aller Fälle.Snake hat geschrieben:Ich kann die Problematik beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die werden doch nicht die komplette Gerade auf einmal dichtmachen.
Gut möglich daß die Stadt selber noch gar nicht so genau weiss was sie wann machen, da werden auch die Pantheroffiziellen wenig in Erfahrung bringen können.
Ob sie jetzt Dauerkarten verkauft haben oder nicht ändert nix an der Sache.
Und wers gar nicht mehr machen kann:
Ich kauf eure Dauerkarte für 250€VB ab, PN an mich![]()
Und komm mir jetzt nicht wieder mit das wissen die noch nicht. Wir haben Mitte Mai und im August geht die Spiele los. Wenn sie es jetzt nicht wissen, sollten sie es bleiben lassen und zwar ganz. Das beziehe ich jetzt auf die Kosten genauso wie den Umbauplan. Ach so die haben ja keinen Plan. So ein Käse!
-
- Hockeygott
Mein herzallerliebster Jürgen,ich habe mir in den letzten Jahren trotz Arbeitskarte auch immer noch eine normale Dauerkarte gekauft, weil der Verein das Geld vermutlich ganz gut brauchen kann, und auch mein Platz wird dem Umbau zum Opfer fallen. Ja und? Dumm gelaufen, aber was soll ich denn jetzt machen? Ich werde mir zähneknirschend einen neuen, sicherlich schlechteren Platz suchen müssen, aber es geht halt nicht anders. Ich will Eishockey sehen und wenn der Platz nicht mehr so gut ist wie bisher, dann ist das schade, aber eben nicht zu ändern.good luck hat geschrieben:Vielleicht liegt es einfach daran, dass man die Arbeitskarten nicht bezahlen muß, wenn man hier so verständnislos ist. Fakt ist mal das ein paar Hanseln wieder so blöd waren eine Dauerkarte zu kaufen und man jetzt erfahren muß, dass die Gerade an der blauen Kappe abgerissen wird.
Ja, ich würde auch gerne wissen, wie das Stadion und die Stehplatzsituation dann letztendlich aussieht, aber es hilft auch nichts, wenn ich deswegen jetzt jeden Tag im Forum rumplärre. Es wird schon erklärt und erläutert werden, wenn die Planungen abgeschlossen und die Zeit reif ist. Wer jetzt schon eine DK gekauft hat, hat vielleicht Pech gehabt, aber das war zum Zeitpunkt der letzten DK-Aktion auch einfach noch nicht abzusehen. Und wer jetzt, bevor Details bekannt werden, eine kauft, weiß, dass er ein "Risiko" eingeht.
good luck hat geschrieben:Vielleicht liegt es einfach daran, dass man die Arbeitskarten nicht bezahlen muß, wenn man hier so verständnislos ist. Fakt ist mal das ein paar Hanseln wieder so blöd waren eine Dauerkarte zu kaufen und man jetzt erfahren muß, dass die Gerade an der blauen Kappe abgerissen wird.
Bei aller Liebe Hans.
Allerallerallerliebster Jürgen, Ich habe die Frage nicht gestellt, weil ich Leute ärgern will, die bereits eine DK gekauft haben, sondern die Frage war so gemeint wie geschrieben ... ohne Ironie !
Ich glaube auch nicht, daß die ganz HOCO-Seite ersatzlos abgerissen wird, wenn sie abgerissen wird. Weil mit der Kurve und den Sitzplätzen unter dem VIP-Bereich kommt man nicht über die Saison.
Laut den Infos vom 29.10.2008, als der stufenweise Ausbauplan des CFS seitens der Stadt und des Vereins vorgestellt wurde, ist für dieses Jahr folgende Mahßnahmen in selbigem Zeitraum geplant u. werden (hoffentlich) auch so durchgeführt:
Zitat:
Bauabschnitt 1 (1.5.2009 bis 15.09.2009) beinhaltet die Gerüststellung für Beton- und Dachsanierung, die Betonsanierung des Tragwerks, den Abbruch und Neuerrichtung der südlichen Tribüne sowie die Sanierung der WC-Anlage unter der Tribüne vor.
Nennt mich kleingläubig, naiv oder einfach nur optimistisch - ich bin der Meinung, sofern keine neuen Planungs- bzw. Baueinflüsse hinzukommen, welche dann allerdings (hoffentlich) mitgeteilt werden, behält der ursprüngliche Bau- und Zeitplan volle Gültigkeit.
Warum nun täglich neue Wasserstandsmeldungen hierzu von Nöten sind, entzieht sich allerdings meinem Verständnis - gelegentlich einfach abwarten und den Bautruppen harren.
Zitat:
Bauabschnitt 1 (1.5.2009 bis 15.09.2009) beinhaltet die Gerüststellung für Beton- und Dachsanierung, die Betonsanierung des Tragwerks, den Abbruch und Neuerrichtung der südlichen Tribüne sowie die Sanierung der WC-Anlage unter der Tribüne vor.
Nennt mich kleingläubig, naiv oder einfach nur optimistisch - ich bin der Meinung, sofern keine neuen Planungs- bzw. Baueinflüsse hinzukommen, welche dann allerdings (hoffentlich) mitgeteilt werden, behält der ursprüngliche Bau- und Zeitplan volle Gültigkeit.
Warum nun täglich neue Wasserstandsmeldungen hierzu von Nöten sind, entzieht sich allerdings meinem Verständnis - gelegentlich einfach abwarten und den Bautruppen harren.
So mag ich das Jungs. Da kann ich mich glatt dran gewöhnen.Golden Brett hat geschrieben: Mein herzallerliebster Jürgen,
Ich plärre nicht jeden Tag. Genauer gesagt habe ich was geschrieben und dann wieder 10 Tage gewartet und wieder was geschrieben. Geplärt wird erst dann wenn so Situationskomiker hier auftauchen und es ins lächerliche ziehen wollen. Da meine ich jetzt meine dicksten Kumpel überhaupt, den Hans und dich.Golden Brett hat geschrieben: Ja, ich würde auch gerne wissen, wie das Stadion und die Stehplatzsituation dann letztendlich aussieht, aber es hilft auch nichts, wenn ich deswegen jetzt jeden Tag im Forum rumplärre. Es wird schon erklärt und erläutert werden, wenn die Planungen abgeschlossen und die Zeit reif ist. Wer jetzt schon eine DK gekauft hat, hat vielleicht Pech gehabt, aber das war zum Zeitpunkt der letzten DK-Aktion auch einfach noch nicht abzusehen. Und wer jetzt, bevor Details bekannt werden, eine kauft, weiß, dass er ein "Risiko" eingeht.
Ich will einfach nur wissen wie es den ausschaut, denn auch ich vermute das nicht alle Plätze in der Geraden wegfallen, nur wenn es dann doch so sein sollte, ist hier noch viel mehr los. Denn dann plärren hunderte. Die wissen doch 10000% was sie bis August machen und es ist ein MUSS das auch endlich mal zu publizieren.
Mein lieber Harry, am 29.10.08 ging man noch von einer kleinen Lösung aus, die 15,4 Millionen kosten sollte. Die letzten Meldungen überraschten uns alle mit einer Lösung von 30 Millionen Euro und der Hammer, während im Oktober noch die Kurve dran sein sollte, fangen die Bauarbeiten in diesem Sommer an der Geraden der blauen Kappe an. Alles iNfos in einem einzigen Artikel der AZ, der mehr verwirrte wie er half, da alles aber auch alles anders war wie in den ersten Plänen. Sowas ist schlicht und ergreifend nicht zu begreifen.Hardy hat geschrieben:Laut den Infos vom 29.10.2008, als der stufenweise Ausbauplan des CFS seitens der Stadt und des Vereins vorgestellt wurde, ist für dieses Jahr folgende Mahßnahmen in selbigem Zeitraum geplant u. werden (hoffentlich) auch so durchgeführt:
Zitat:
Eigentlich heiß ich Hardy - kommt von Reinhard, aber egal.good luck hat geschrieben:Mein lieber Harry, am 29.10.08 ging man noch von einer kleinen Lösung aus, die 15,4 Millionen kosten sollte. Die letzten Meldungen überraschten uns alle mit einer Lösung von 30 Millionen Euro und der Hammer, während im Oktober noch die Kurve dran sein sollte, fangen die Bauarbeiten in diesem Sommer an der Geraden der blauen Kappe an. Alles iNfos in einem einzigen Artikel der AZ, der mehr verwirrte wie er half, da alles aber auch alles anders war wie in den ersten Plänen. Sowas ist schlicht und ergreifend nicht zu begreifen.
Asche auf mein Haupt, natürlich haßt Du recht mit den geänderten Umbauplanungen bzgl. der Tribünen und auch der Kosten. Wobei das Thema Kosten sowieso ein offensichtlich nicht endendes Kapitel von "Fass ohne Boden" zu sein scheint oder waren ursprünglich - war zwar der Plan des Architektenbüros (frag mich nicht nach dem Namen - die erste Studie eben) - nicht mal von 5 und ein paar Zertretenen Mio's die Rede?
Dann hieß es, wegen der doch erforderlichen Lüftungsanlage wären es dann just 15 Mio's and so on ...
Nur nochmal für kleine, dumme Hardys: Steht irgendwo in irgendwelchen Planungs- , Bau- oder Pressemitteilungen, dass die Blöcke E, F u. G (sprich die Gerade) ersatzlos entfallen für die nächste Saison?
PS: auch mein Platz wäre damit gefährdet - seuftz!
-
- Hockeygott
Hardy hat geschrieben:
Nur nochmal für kleine, dumme Hardys: Steht irgendwo in irgendwelchen Planungs- , Bau- oder Pressemitteilungen, dass die Blöcke E, F u. G (sprich die Gerade) ersatzlos entfallen für die nächste Saison?
Das wage ich schwerstens zu bezweifeln, aber genau darum gehts ja! Es wäre einfach nett, wenn die Stadt, notfalls unter Arschtritten der Panther, mal Licht ins Dunkel bringt.

Bei allen gelegentlich sicher nicht unbegründeten Zweifeln an der geistigen Zurechnungsfähigkeit unserer Stadtplaner:König von Spanien hat geschrieben:Das wage ich schwerstens zu bezweifeln, aber genau darum gehts ja! Es wäre einfach nett, wenn die Stadt, notfalls unter Arschtritten der Panther, mal Licht ins Dunkel bringt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gerade für eine gesamte Saison ersatzlos entfallen soll, vor allem nicht solange die neu geplante Fankurve noch nicht existent ist. Es sei denn, man plant für nächste Saison max. Zuschauerzahlen von 3000 Leuten, wobei dann alle Sitzplätze schon belegt sein müssten, da lediglich die Südkurve noch als Stehplätze vorhanden wäre.
Sollte dieses Szenario tatsächlich Realität werden, wären Schildburg's Bauplaner im Vergleich zu unseren ware Einsteins!
-
- Hockeygott
Hardy hat geschrieben:Bei allen gelegentlich sicher nicht unbegründeten Zweifeln an der geistigen Zurechnungsfähigkeit unserer Stadtplaner:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gerade für eine gesamte Saison ersatzlos entfallen soll, vor allem nicht solange die neu geplante Fankurve noch nicht existent ist. Es sei denn, man plant für nächste Saison max. Zuschauerzahlen von 3000 Leuten, wobei dann alle Sitzplätze schon belegt sein müssten, da lediglich die Südkurve noch als Stehplätze vorhanden wäre.
Sollte dieses Szenario tatsächlich Realität werden, wären Schildburg's Bauplaner im Vergleich zu unseren ware Einsteins!
natürlich wird das nicht passieren. Dennoch wäre es mal interessant zu hören, wie das ganze abläuft...

Man stelle sich für diesen Fall mal die Stimmung im CFS vor:
im Süden:
lauschige, stimmungsvolle Enge in der Kurve und die A98'er laufen Amok wegen Nichtrespektierung ihres Platzanspruches
im Westen:
zurückhaltende Dekadenz von den VIP-Logen und vereinzelte Rufe von den an den Plastikschalen Festgefrorenen
im Norden:
vereinzelt plattgedrückte Nasen an der Plexiglasbande - STILLE
im Osten:
noch mehr: STILLE
Für diesen Fall würde ich vorschlagen, wir verlegen die Heimspiele an den Kuhsee: freie Fläche, gewohnte Temperaturen mit vereinzelten Niederschlägen ... oh wie wird mir nostalgisch bei dem Gedanken
im Süden:
lauschige, stimmungsvolle Enge in der Kurve und die A98'er laufen Amok wegen Nichtrespektierung ihres Platzanspruches
im Westen:
zurückhaltende Dekadenz von den VIP-Logen und vereinzelte Rufe von den an den Plastikschalen Festgefrorenen
im Norden:
vereinzelt plattgedrückte Nasen an der Plexiglasbande - STILLE
im Osten:
noch mehr: STILLE
Für diesen Fall würde ich vorschlagen, wir verlegen die Heimspiele an den Kuhsee: freie Fläche, gewohnte Temperaturen mit vereinzelten Niederschlägen ... oh wie wird mir nostalgisch bei dem Gedanken
Hallo Hardy, natürlich steht das nicht da. Gott sei dank. Aber wie ihr schon erörtert habt, es muß halt mal gesagt werden wie das läuft.Hardy hat geschrieben:
Ich bin jetzt wieder 14 Tage ruhig und dann wird wieder erinnert. Außer meine Brüder haben wieder lustige Fragen. Dann wird geplärt.
Hallo zusammen, ich meine gelesen zu haben, dass der Abriss und die Neuerrichtung bis 15.09. abgeschlossen sein soll. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das zeitlich klappt, aber das kann die Stadt nicht bringen,eine komplette Tribüne über eine ganze Saison zu schließen. Kommt darauf an, wann die Bauarbeiten denn beginnen sollen. Da das ja alles Fertigbauteile sein werden, kann ich mir vorstellen, das ( wenn es denn mal losgeht )die Arbeiten recht zügig voran gehen.
-
- Hockeygott
hallo, jetzt nicht ausflippen. Keiner redet davon, dass alles abgerissen wird und der Jürgen auf dem Bauschutt steht. Das wird nicht passieren.
Es geht einzig und alleine darum, dass man mal gerne wissen würde, wie denn das ganze im Detail aussieht. Eure ganzen Behauptungen, wie etwas gemacht werden wird sind alle umsonst, weil die den alten Plan betreffen. So, wie es nun gemacht wird, darüber ist noch nichts bekannt.
Es geht einzig und alleine darum, dass man mal gerne wissen würde, wie denn das ganze im Detail aussieht. Eure ganzen Behauptungen, wie etwas gemacht werden wird sind alle umsonst, weil die den alten Plan betreffen. So, wie es nun gemacht wird, darüber ist noch nichts bekannt.

Ich denke schon, dass die Stadt sich da mit der AEV-Führung abgesprochen hat,was wann gemacht wird.
Vielleicht sollte sich einmal einer, egal ob vom AEV oder der Stadt
zu der Situation äußern, denn jeder der bis drei zähen kann, sollte
wissen, dass uns Fans die Pläne brennend intressieren.
Sie wären ja dumm, wenn sie durch eine kurze Info evtl viele Fans beruhigen könnten, dies nicht zu tun.
Denn wenn der Fan weis, woran er ist, kauft sich vielleicht der ein oder andere noch eine Dauerkarte, der zur momentan unübersichtlichen Zeit noch zögert.
Vielleicht sollte sich einmal einer, egal ob vom AEV oder der Stadt
zu der Situation äußern, denn jeder der bis drei zähen kann, sollte
wissen, dass uns Fans die Pläne brennend intressieren.
Sie wären ja dumm, wenn sie durch eine kurze Info evtl viele Fans beruhigen könnten, dies nicht zu tun.
Denn wenn der Fan weis, woran er ist, kauft sich vielleicht der ein oder andere noch eine Dauerkarte, der zur momentan unübersichtlichen Zeit noch zögert.