Kane hat in der Tat ein überragendes Spiel gemacht, warum man hier allerdings keine einzige Zeile über dieses Foulspiel vor dem 1:0 liest, ein Rätsel, sowie der VAR ein Rätsel bleibt. Auch wenn Dankert da vermeintlich gute Sicht drauf hatte, die Szene sieht aus allen Perspektiven 360° irgendwie anders aus, ist in den meisten Kameraperspektiven letztlich nicht aufschlussreich zu erkennen. Es gibt aber eben 1-2 Kameras die deutlich zeigen das Kane beide Hände anlegt und diese voll im Rücken von Guirassy durchdrückt und sich so den Vorteil verschafft. Geschenkt das Dankert am Ende nur noch Müll von sich gibt und diese Szene ernsthaft zu rechtfertigen versucht nach Spielende, ist genauso problematisch wie das nicht Eingreifen des VARs während der Partie. Das es da überhaupt Diskussion geben muss, diese Szene ist so deutlich in der Auflösung, ich bin immer noch verblüfft wie man das Tor mit Video Schiedsrichter geben kann.
Ich hab mir die Interviews am Ende gespart aber wenn Kane wirklich meint das war kein Foul und er es selbst ist der bei jedem kleinen Kontakt auf dem Boden liegt, man sollte ihn öfter so angehen beim Absprung zum Kopfball, bis er merkt "Hey das ist ein Foulspiel" und wenn er sich dann irgendwann beim Schiri beschwert, so sollte man ihn genau an diese Szene und die Aussagen nach Spielende erinnern, bestenfalls bis Karriereende, nur um zu sehen ob er seine Meinung irgendwann nochmal ändert bezüglich Foul oder eben normales Zweikampfverhalten. Würde mich interessieren, ernsthaft...