J-Blocker hat geschrieben:
was haben ein Goretzka und ein Müller in der Startelf verloren? Gerade Ersterer war schon gegen Piräus der schwächste Bayernspieler und hatte als zentraler Mittelfeldspieler!!! die zweitwenigsten Ballkontakte nach Lewandowski. Gestern hatte er drei!!! Ballkontakte mehr als Neuer (ist der Torwart von Bayern München, nur zur Info an dich) und die schlechteste Zweikampfquote aller Spieler aus der Startformation. Auch seine Laufleistung war, übrigens wieder als zentraler Mittelfeldspieler nicht besonders erwähnenswert.
Auch finde ich Kimmich auf der 6er Position deplatziert und gegen Müller hege ich seit etlichen Jahren eine persönliche Abneigung. Aber Mannschaftstaktisch war das gestern eine sehr ansprechende Leistung gegen einen schwachen BVB, mit welcher ich aufgrund der Aufstellung nicht gerechnet habe.
Erwähnt werden sollte noch die herausragende Leistung von Phonzy Davies. Der Junge hat mit seinen 19 Lenzen noch massig Potential. Gefiel mir schon gegen Frankfurt außerordentlich gut.
Was Müller in der Startelf zu suchen hat, hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Was der auch defensiv arbeitet ist enorm, beste Laufleistung nach Kimmich. Ich glaube nicht, dass das mit Coutinho so funktionieren würde. Da hätte man dann wieder die Löcher zwischen den Mannschaftsteilen, die gestern von Müller immer wieder gestopft wurden.
Kimmich sehe ich auch lieber auf der Verteidigerposition, gestern hat er aber mal abgeliefert und sein bestes Spieler auf dieser Position gemacht. Goretzka sehe ich ähnlich. War in beiden Spielen schwächster Mann. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass er besser zu Kimmich passt als Thiago. Ob das ohne Kreativspieler auch gegen Gegner funktioniert, die mit 10 Mann am eignen Strafraum stehen wage ich zu bezweifeln.
Was die Achse Alba und Davis gestern geleistet haben war schon sehr stark.
Die Trainerfrage wird jetzt interessant. Bei Flick habe ich irgendwie das Gefühl, dass er eigentlich gar nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen will. Hat ja selbst gesagt, dass jetzt erstmal Dortmund für ihn die Ziellinie ist.
Jetzt "freue" ich mich erstmal, wenn morgen Brazzo wohl zum Sportvorstand ernannt wird. Muss schon enorm sein, was der im Hintergrund arbeitet. Was man von ihm in der Öffentlichkeit mitbekommt ist ja alles andere als gut.