2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Wahnsinn, die Show geht weiter im Halbfinale:

Ravensburg - Rosenheim 2:4 (Serie 0:1)

EDIT:
2. Paarung jetzt auch beendet

Schwenningen - Dresden 4:1 (Serie 1:0)
Pinizzotto mit Dreierpack
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schwenningen bleibt das einzige ungeschlagene Team in den Zweitliga-Play-offs. Die Wild Wings gewannen auch das zweite Halbfinale in Dresden mit 5:4. Kurioser hätte der Erfolg aber nicht sein können. Die Gastgeber führten bis kurz vor Schluss mit 4:1, ehe die Wild Wings zwischen der 57. und 60. Minute mit vier Treffern binnen 134 Sekunden das Match drehten. Dresdens Ersatz-Keeper Kai Kristian, der den an den Adduktoren verletzten Pasi Häkkinen ersetzte, sah dabei bei den Treffern vier und fünf alles andere als gut aus.

HEEEEEFTIG!!!! :o hmy:
punisher

Beitrag von punisher »

Haben sich die Wings halt zurückerinnert, und anscheinend gelernt, wie man nen 1:4 Rückstand aufholt... :huh: :o
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Abartig.
Dresden - Schwenningen 4:5 (3:1, 0:0, 1:4)
Tore: 1:0 (1.) Zurek, 1:1 (5.) Krestan, 2:1 (11.) Boisvert, 3:1 (20.) Kaartinen, 4:1 (55.) Boisvert, 4:2 (57.) Schlager, 4:3 (58.) Hacker, 4:4 (59.) Hacker, 4:5 (60.) Hooton; Strafminuten: Dresden 16 plus 10 für H. Martens, Schwenningen 18 plus 10 für Melischko plus 10 für Götz plus 10 für Krestan; Zuschauer: 4.139.
Zweites Spiel: Rosenheim - Ravensburg 2:5, Stand: 1:1
Rosenheim - Ravensburg 2:5 (0:2, 1:0, 1:3)
Tore: 0:1 (14.) Schmidle, 0:2 (20.) Thomson, 1:2 (21.) Paderhuber, 1:3 (45.) Cabana, 1:4 (48.) Pielmeier, 2:4 (51.) Hanselko, 2:5 (60.) Maloney; Strafminuten: Rosenheim 22, Ravensburg 26; Zuschauer: 4.341.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Urquhart zurück nach Heilbronn. Carciola Bruder kommt aus Crimmitschau.

http://www.heilbronner-falken.de/aktuel ... ?tx_ttnews[backPid]=2&cHash=733c5951b5b24790cd0dfc5526575d05

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Die zweite Liga bekommt mal wieder das, was sich für die DEL jeder wünschen würde, nur leider in den Entscheidungsgremien auf taube Ohren zu stoßen scheint: Medienpräsenz.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15280

Weiteres vom Tag:
Rosenheim - Ravensburg 2:5 (Serie 1:3)

Dresden - Schwenningen 1:4 (Serie 0:4)

Schwenningen damit erster Finalist

Und Abstiegsrunde:
Freiburg - Lausitzer Füchse 0:6
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Die zweite Liga bekommt mal wieder das, was sich für die DEL jeder wünschen würde, nur leider in den Entscheidungsgremien auf taube Ohren zu stoßen scheint: Medienpräsenz.

http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=15280
Tja, bin gespannt, ob das die DEL jemals hinbekommt.

Habe gestern mein zweites Playoffspiel in der zweiten Liga gesehen. RV hat zurecht gegen Rosenheim gewonnen und ist damit im Finale. Der Geschwindigkeitsunterschied und fehlende Checks im Gegensatz zur DEL waren gestern leider deutlich spürbar. Oder, wie mein Mädel meinte "Selbst ein schlechtes Spiel in Augsburg ist immer noch um Längen besser, als das da". Homer Simpson würde sagen: Laaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiig.

Oravec macht sich dort recht gut. Der Batzi hat leider nicht gespielt, und wenn die Panther an Werner interessiert sind, gerne. Ist ein Aktivposten, war an so gut wie allen gefährlichen Situationen der Bulls beteiligt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Worf hat geschrieben:Tja, bin gespannt, ob das die DEL jemals hinbekommt.

Habe gestern mein zweites Playoffspiel in der zweiten Liga gesehen. RV hat zurecht gegen Rosenheim gewonnen und ist damit im Finale. Der Geschwindigkeitsunterschied und fehlende Checks im Gegensatz zur DEL waren gestern leider deutlich spürbar. Oder, wie mein Mädel meinte "Selbst ein schlechtes Spiel in Augsburg ist immer noch um Längen besser, als das da". Homer Simpson würde sagen: Laaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiig.

Oravec macht sich dort recht gut. Der Batzi hat leider nicht gespielt, und wenn die Panther an Werner interessiert sind, gerne. Ist ein Aktivposten, war an so gut wie allen gefährlichen Situationen der Bulls beteiligt.

Der Kiki hat eigentlich alles richtig gemacht. Lieber ne Liga tiefer spielen, dort aber Leistungsträger inkl. PP/PK und auch nicht weniger verdienen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Der Kiki hat eigentlich alles richtig gemacht. Lieber ne Liga tiefer spielen, dort aber Leistungsträger inkl. PP/PK und auch nicht weniger verdienen...
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein?

Da mach ich es ja noch lieber wie der Tölzer. So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.

Der "Kiki" wurde bei uns im Nachwuchs als Jahrhunderttalent gepriesen und mit Köpf junior verglichen, jetzt hat ihn ein Schymanski abgehängt. Alles richtig gemacht, alles klar.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Klingt sehr nach - DEN EINFACHSTEN WEG GEWÄHLT - beim Oravec.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Das kann jetzt nicht dein Ernst sein?

Da mach ich es ja noch lieber wie der Tölzer. So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.

Der "Kiki" wurde bei uns im Nachwuchs als Jahrhunderttalent gepriesen und mit Köpf junior verglichen, jetzt hat ihn ein Schymanski abgehängt. Alles richtig gemacht, alles klar.

Doch ich sehs eben schon so.

Auf der einen Seite: Füllspieler in den hinteren DEL Reihen bei Augsburg oder Hamburg ohne Einsatz Specialteams und eben auch keine guten Gehälter.
Auf der anderen Seite: Leistungsträger inkl. Specialteams und richtig viel Eiszeit. Durch die guten Punktzahlen sogar noch bessere Gehälter. Also warum dann DEL spielen, wenn seine spielerischen Mittel dort nicht für die vorderen Reihen reichen. Das mit dem Jahrhunderttalent ist mir wohl auch entgangen.

Schymainski ist natürlich auch das mega Beispiel, nachdem er nach zig Anläufen jetzt endlich ein gutes DEL Jahr hatte. Achja rate doch mal über welche Liga er sich für München empfohlen hat?!

Nach deinem Argument heisst es: du arbeitest lieber als Depp in nem grossen bekannten Unternehmen, bevor du für nen besseren Job mit mehr Geld bei nem kleinen Unternehmen bist? Denn nichts anderes ist es.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dir ist nicht nur das Talent von Kiki entgangen.

Generell will jeder Sportler in der höchstmöglichen Liga spielen, vorallem die die eben Talent haben. Manchmal wächst das Talent aber nicht mit dem Hirn und dem Ehrgeiz mit und darum spielt ein Oravec in Liga 2, genauso wie ein Brezina oder auch ein Menge. 2 Ligaspieler eben. Jungs die sich nicht quälen wollen oder können. Die haben nichts richtig gemacht sondern sind ganz einfach Pussis. Was geht zeigt nicht nur der limitierte Schymanski, sondern 100 andere eben auch. Mal ein Beispiel. Der David Wolf oder der Roland Verwey. Die machen es richtig, denn wenn es vom Talent her nicht reicht, dann beißen sie ihren Gegenspieler den Kopf ab. Die machen es richtig.

Der Oravec hat es zum Rigo Maskottchen geschafft. Hut ab. Jetzt bin ich mal noch gespannt warum man als Oravec in Ravensburg mehr verdient, wie als Szwez in Augsburg? Ich weiß es nicht, nur würde ich jetzt nichts darauf wetten, dass da der Oravec mehr bekommt. Was ich aber sicher weiß, wegen so Mädchen wie dem Kiki, muß ich ich mit so kanadischem Neandertalern wie dem Jeffrey rumärgern. Weil der Kiki alles richtig gemacht hat. Unglaublich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenn Du nicht festgeklebt wärst am Samstag: Am anderen Ende des Tisches war der Kiki auch mal Thema. Mannes iPhone hat mich über die respektablen Stats aufgeklärt.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=55690

Finale Oravec vs. Mayr

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=63451
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:wenn Du nicht festgeklebt wärst am Samstag: Am anderen Ende des Tisches war der Kiki auch mal Thema. Mannes iPhone hat mich über die respektablen Stats aufgeklärt.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=55690

Finale Oravec vs. Mayr

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=63451
Darum bin ich an der Stirnseite festgeklebt, da ich Mannes I Phone nur brauche um Negerinnen zu googeln. Das der Oravec durchaus ein großes Talent war, habe anscheinend nur ich mitbekommen. Eine Schande ist es das der, einen großen Vertrag abgegraben hat und dann den Schwanz einzog. Der Bassen hat in Hamburg genauso "versagt" wie der Kiki. Aber der spielt lieber DEL, für wenig Geld. Während der Kiki, in Ravensburg Millionen scheffelt.

Ganz im Ernst ein Präsident vom AEV hat den Oravec als größtes Talent seit Köpf bezeichnet. Während der Höhenleitner in unserer 1b total unerkannt durchgerutscht ist

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/leag ... 92003.html

also wer hat da was richtig gemacht?
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Was ich aber sicher weiß, wegen so Mädchen wie dem Kiki, muß ich ich mit so kanadischem Neandertalern wie dem Jeffrey rumärgern. Weil der Kiki alles richtig gemacht hat.
Das ist das eigentlich traurige bei der Sache. Nach nächstem Dienstag kann ich euch sagen, wer auffälliger ist. Freu mich schon, die Schwenninger Halle kennen zu lernen. Gestern waren die Karten für dieses Spiel innerhalb von zwei Stunden weg.
Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15398

jubel in rosenheim: Top-goalie maracle bleibt

Bild
aufatmen, jubel und erleichterung bei den starbulls rosenheim: Torhüter norm maracle (foto: City-press) hat seinen vertrag um ein jahr verlängert und geht damit in seine zweite saison in oberbayern. "norm ist ein super-typ. Ein glücksfall für mich als trainer und für das rosenheimer eishockey", ist auch trainer franz steer froh.

Der 37-jährige kanadier war einer der garanten für die erfolgreiche saison des aufsteigers mit dem einzug ins halbfinale und wurde zum besten torhüter und spieler des jahres in der 2. Bundesliga gewählt. "mein entschluss hier zu bleiben, ist schon vor rund einem monat gefallen", so maracle. "es passt hier alles, ein wechsel kam für mich gar nicht in frage."

15.4.11

Mr. Shut-out
Hockeygott

www.eishockeynews.de

Rosenheim: Nach Maracle bleibt auch Kapitän Gottwald

Bild
Nach Norm Maracle konnten die Starbulls einen weiteren Leistungsträger an sich binden. Auch Kapitän Stephan Gottwald (Foto: Ziegler) hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. In der abgelaufenen Saison kam Gottwald in 55 Spielen auf 26 Tore und 32 Assists.

Der 27-Jährige hatte nach eigenen Angaben gegenüber der Lokalzeitung Oberbayerisches Volksblatt mehrere Angebot von anderen Zweitligisten, u.a. Bietigheim, und auch eine Offerte aus der DEL. „Aber das hat sich schnell wieder zerschlagen“, so Gottwald.
Könnte mir vorstellen, dass das Straubing war, die nun aber Hundhammer geholt haben, der ja rein für die Defensivaufgaben zuständig ist. Darauf wird er wohl keine Lust gehabt haben.
http://www.eishockeynews.de

Routinier Masek verlängert Vertrag in Weißwasser

Bild
Nach Sebastian Klenner und Sven Valenti bleibt mit Ervin Masek ein weiterer Leistungsträger in Weißwasser. Der 43-jährige Routinier hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchsen verlängert. Er wird damit seine vierte Saison für die Füchse bestreiten.

Aufgrund einer Schulterverletzung hat Ervin Masek nur 27 Spiele in der Hauptrunde bestritten. Im Kampf um den Klassenerhalt konnte er aber wieder eingreifen und war mit drei Toren und acht Vorlagen einer der gefährlichsten Stürmer in der Abstiegsrunde.

Hammer, der Mann ist 43!!!!

Mr. Shut-out
Hockeygott

Ravensburg schießt Schwenningen mit 7:2 ab!!! Nach 40 Minuten noch 2:2.
Doch dann schießen die Tower Stars 4 Tore in 2 Minuten 15, und 5 in 4 Minuten 39!!!!

Max
Profi

Beitrag von Max »

Nach 44 Minuten stand es noch 2:2, nach 49 Minuten 7:2... :huh:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ravensburg hat zwar ein neues Stadion, aber leider nur 3300 Plätze. Dort war mal aufgrund der super Auslastung mal im Gespräch die Halle auszubauen. Ob dies so weit möglich ist um in der DEL spielen zu können entzieht sich meinem Kenntnisstand.

Antworten