Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von DonMarcoli »

Und das Jiranek Trikot ging für 6000 Euro weg (!!!)
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Vollkommen krank. 6000 EUR für ein Trikot. Insgesamt waren es knapp 18000 EUR für die Trikots.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na, wenn, dann hätte das nur Geddes erzielen dürfen. Das hätte man zusammen mit dem Trikot des teuersten Ausländers den der AEV je hatte, Tschortsch Hätmänn, versteigern können :icon_mrgreen:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

dahockeyfan hat geschrieben: Vollkommen krank. 6000 EUR für ein Trikot. Insgesamt waren es knapp 18000 EUR für die Trikots.
Sind aber eh sauviel. Da geht bei uns bei weitem nicht soviel, wobei das mir nur entgegen kommt. So kann ich mir auch eins leisten. 8)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
punisher

Beitrag von punisher »

M+L Jeans ist ja nichts neues bei den Franken. Da geh ich schon seit Jahren (genau deshalb) nicht mehr rein...

Ich fordere im übrigen ein Schloß für diesen Diskussionsfaden!
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Sportlich betrachtet sind bei den Ice Tigers schon die meisten Entscheidungen gefallen. Als Abgänge stehen die beiden Torhüter JF Labbé und Lukas Lang definitiv fest. In der Verteidigung wird der Vertrag von Toni Bader aufgelöst, dafür soll Beppo Frank vom SC Riessersee zu den Ice Tigers stoßen. Keine neuen Verträge erhalten die Stürmer Thomas Pielmeier, Gert Acker und Justin Mapletoft, der sich selbst aus dem Team manövrierte indem er entgegen aller Absprachen vorzeitig nach Hause reiste und sich weder beim Trainer noch beim Manager abmeldete.

Auch Colin Beardsmore wird wohl trotz Vertrag die Ice Tigers verlassen müssen. "Das Gespräch war sehr hart und die Entscheidung schwer, aber wir müssen uns verbessern", erklärte Benoit Laporte, der Beardsmore durch einen "Kracher" ersetzen möchte. "Wir haben schon die mündliche Zusage", fügte Sykora hinzu.

Als Neuzugänge wurden drei Akteure vorgestellt, zwei davon aus Ingolstadt. Mit Florian Keller und Björn Barta stoßen zwei deutsche Stürmer zu den Ice Tigers, die das Niveau deutlich heben sollen. "Barta ist ein harter Kämpfer und guter Typ, der trotzdem sehr kreativ ist", lobte Laporte seinen ehemaligen Augsburger Schützling. Mit Nationaltorhüter Dimitri Kotschnew wurde auch ein neuer Keeper vorgestellt. Alle drei Neuen haben Zweijahres-Verträge unterschrieben. Ein zweiter Keeper ist bereits verpflichtet, soll aber erst gegen Ende der Woche vorgestellt werden.
Bei dem 2ten Goalie soll es sich anscheinend um Ehelechner handeln.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

punisher hat geschrieben: M+L Jeans ist ja nichts neues bei den Franken. Da geh ich schon seit Jahren (genau deshalb) nicht mehr rein...

Ich fordere im übrigen ein Schloß für diesen Diskussionsfaden!
Nein!

Löschen,sonst kommen die noch auf die Idee,dass sowas hier toleriert wird!!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
punisher

Beitrag von punisher »

1860 Predator hat geschrieben: Nein!

Löschen,sonst kommen die noch auf die Idee,dass sowas hier toleriert wird!!
:???: :???: :???:
1860 Predator
Stammspieler

punisher hat geschrieben: :???: :???: :???:
Hertel
punisher

Beitrag von punisher »

:???: :???: :???: :!: :!: :!:
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

dahockeyfan hat geschrieben: Bei dem 2ten Goalie soll es sich anscheinend um Ehelechner handeln.
Wie Labbe geht jetzt doch?! Und das trotz so starker Playoffs?!
Wollten ihn der Ben und der Otto doch nicht mehr, oder was war da los??!

Mr. Monk bitte klären sie auf 8) :icon_mrgreen:
MrMonk hat geschrieben: Angeblich mit Ausstiegsklausel im Vertrag, falls er starke PO spielt. 8)
MrMonk hat geschrieben: Das entscheiden Sykora und Laporte, die die PO abwarten wollten, um zu sehen, wie Labbe dort seinen Job ausübt. Bei einer zufriedenstellenden Leistung setzen sich die beiden Parteien nochmals zusammen. Deswegen vermutlich auch die angebliche Klausel im Vertrag. Wobei Verträge im Eishockey eh keinen Wert besitzen, das müsstest du doch wissen.
MrMonk hat geschrieben: Kann schon sein, aber lustig, dass mir ein Augsburger was vom Finale erzählen will.

Mal offen gesprochen: Labbe hat den Ruf eines geldgeilen Torwarts. Wenn Hertel nach diesen PO mit den Scheinen wedelt, wird es da schon eine Möglichkeit geben, wenn der Verein Labbe unbedingt halten will. War doch mit Fical und Mannheim exakt das gleiche.
Achja alles nochmals zum nachlesen hier http://www.aev-forum.de/index.php?topic=13210.450
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Max
Profi

Beitrag von Max »

Wäre Colin Beardsmore nicht was für uns?
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
1860 Predator
Stammspieler

aev_boy hat geschrieben: Wäre Colin Beardsmore nicht was für uns?

:shock: :shock:

Wir haben Rhett Gordon!

außerdem will ich bobby :icon_mrgreen:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Rigoman hat geschrieben: Mr. Monk bitte klären sie auf
Labbe hat das Angebot abgelehnt und geht nach Wien. Das mit der Klausel stimmte aber und ich habe nie was anderes gesagt. ;-) Er hätte jederzeit Wien nach einem Nürnberg Angebot verlassen können. Hab gestern auch den Grund erfahren, wieso er nicht bleibt, aber das gehört hier nicht hin.

Mit dem neuen Goalie bin ich noch nicht so zufrieden. Evtl wird der zweite Ehelechner, wobei mir Pätzold lieber wäre. Naja, man könnte ja währen der Saison noch aufrüsten. Allerdings bin ich sehr gespannt, was wir mit der frei gewordenen A-Lizenz anstellen.

Auf der deutschen Seite haben wir uns aber mit Barta und Keller schon jetzt enorm verbessert. Und wenn Ahren Spylo wirklich kommen sollte, brauchen wir uns bei den Deutschen mit Fical, Barta, Keller, Spylo, Schauer, Polaczek und Grygiel vor Mannheim nicht mehr verstecken.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

MrMonk hat geschrieben:

Mit dem neuen Goalie bin ich noch nicht so zufrieden. Evtl wird der zweite Ehelechner, wobei mir Pätzold lieber wäre. Naja, man könnte ja währen der Saison noch aufrüsten. Allerdings bin ich sehr gespannt, was wir mit der frei gewordenen A-Lizenz anstellen.

Wer ist es denn? Hab ich wo was überlesen?
Hab gestern auch den Grund erfahren, wieso er nicht bleibt, aber das gehört hier nicht hin.
Raus damit. Sommerloch is und somit schmutzige Wäsche angesagt... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Alibert hat geschrieben: Wer ist es denn? Hab ich wo was überlesen?

Raus damit. Sommerloch is und somit schmutzige Wäsche angesagt... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Zum ersten: Kotschnew soll erster werden und als zweiter ein Deutscher auf ähnlichem, evtl. etwas niedrigeren Niveau.

Zum zweiten: Keine Chance. :-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

MrMonk hat geschrieben: Zum ersten: Kotschnew soll erster werden und als zweiter ein Deutscher auf ähnlichem, evtl. etwas niedrigeren Niveau.

Zum zweiten: Keine Chance. :-)
Ich dachte beim zweiten Goalie ist Ehelechner schon ein heißer Kandidat?
Bei dem 2ten Goalie soll es sich anscheinend um Ehelechner handeln.
Ich denke aber, sicher gibts bessere Goalies wie Kotschnew. Insgesamt gesehen finde ich es aber einen guten Weg, wenn langsam Leute wie Jung, ein Robert Müller, eventuell auch Oliver Jonas oder eben Kotschnew das vertrauen als Nummer 1 bekommen. Und da widerum halte ich gefühlsmäßig Müller für den besten und Kotschnew für den talentiertesten.

Zum zweiten Punkt. Und was mach ich nu mit meiner schmutzigen Wäsche? :-( Okay Laporte gibbet ja auch noch :icon_mrgreen: ;-)
Bild
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

schauen die eigentlich vor ein spieler gekauft wird ob der schon mal bei uns war ? schon etwas auffällig das es schon wieder ex augschburger sind
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Alibert hat geschrieben: Ich dachte beim zweiten Goalie ist Ehelechner schon ein heißer Kandidat?

Ich denke aber, sicher gibts bessere Goalies wie Kotschnew. Insgesamt gesehen finde ich es aber einen guten Weg, wenn langsam Leute wie Jung, ein Robert Müller, eventuell auch Oliver Jonas oder eben Kotschnew das vertrauen als Nummer 1 bekommen. Und da widerum halte ich gefühlsmäßig Müller für den besten und Kotschnew für den talentiertesten.
Zum Ersten: Ehelechner soll ziemlich sicher sein, ja. Aber des Öfteren ist hier auch - zumindest gerüchteweiße - Pätzold im Gespräch.

Zum Zweiten: da hast du sicherlich recht. Aber wir wollen im nächstes Jahr unseren Trend fortsetzen und wieder ganz oben anknüpfen. Und ob so ein junges Goalieduo diesem Druck standhalten kann, ist so ne Frage. Gut, geben wir ihnen eine Chance und wenn der Versuch scheitert, haben wir immernoch die Chance nachzurüsten. Kotschnew ist talentiert keine Frage und er hat des Öfteren Wahnsinnsreflexe, haut aber beim nächsten Schuss wieder einen üblen Bock rein. Naja, mal schauen. Gespannt bin ich aber wegen der frei gewordenen Lizenz. Beim Thema Ausländer gibt es bis jetzt nicht einmal Gerüchte.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

MrMonk hat geschrieben: Zum Ersten: Ehelechner soll ziemlich sicher sein, ja. Aber des Öfteren ist hier auch - zumindest gerüchteweiße - Pätzold im Gespräch.

Zum Zweiten: da hast du sicherlich recht. Aber wir wollen im nächstes Jahr unseren Trend fortsetzen und wieder ganz oben anknüpfen. Und ob so ein junges Goalieduo diesem Druck standhalten kann, ist so ne Frage. Gut, geben wir ihnen eine Chance und wenn der Versuch scheitert, haben wir immernoch die Chance nachzurüsten. Kotschnew ist talentiert keine Frage und er hat des Öfteren Wahnsinnsreflexe, haut aber beim nächsten Schuss wieder einen üblen Bock rein. Naja, mal schauen. Gespannt bin ich aber wegen der frei gewordenen Lizenz. Beim Thema Ausländer gibt es bis jetzt nicht einmal Gerüchte.
Genau die sollte man dann vielleicht aufsparen, wenn man zwei so junge Goalies hat ;)
Bild
Antworten