[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Kamikautze
Profi

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Kamikautze »

Also am Sonntag kam ein Rückblick auf die Saison 2005/2006 und da fiel der Name "Boulahrouz" sehr oft... leider dann nur im Fall von.. "Wieder ein Fehlpass von Boulahrouz" und halt viel negatives...
Ich weiß nicht ob der gut ist für Bayern...

Zu Makaay kann i nur sagen ne riesen Frechheit.. :roll: Falls ihn wirklich abgeben...
Eishockey is my true Love !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Wir reden hier immerhin noch von einer Weltmeisterschaft! Frag mal den Peter Crouch, wieso seine Engländer gegen Trinidad & Tobago keine 8 Tore herausgespielt haben! In diesem einem spiel damals lief einfach alles - und dazu zählen auch die Stürmer.

So ein kleiner Italiener - seine Kumpels nennen ihn Toto - hat mir grad geflüstert, dass man so was nicht überbewerten soll. Torschützenkönig bei einer WM wird man schnell, sagt er. :lol:

Michi, jetzt mach mir net soviel Arbeit! Bei fussballdaten.de stehen die Europapokaltore nicht extra drin. Was ich dir sagen kann ist, dass Makaay diese Saison nur 2 gemacht hat. Und das Klose da sicher auch keine schlechte Quote hat. Die Quoten von vor 3 oder mehr Jahren kann ich für heute nicht mehr heranziehen, sonst muss ich Gerd Müller nochmal reaktivieren.
Sag halt was. Ich helf doch gerne. ]Klose

2004/05 - 8 Spiele - 2 Tore
2005/06 - 7 Spiele - 3 Tore
2006/07 - 6 Spiele - 0 Tore

Gesamt - 21 Spiele - 5 Tore[/quote]

Makayy

2004/05 - 8 Spiele - 7 Tore
2005/06 - 8 Spiele - 2 Tore
2006/07 - 8 Spiele - 2 Tore

Gesamt - 24 Spiele - 11 Tore

Okay, so gesehen hat Makaay vielleicht wirklich nachgelassen... :? Trotzdem halte ich ihn für wertvoller.

wenn ich entscheiden könnte, würde ich beide nehmen und den Italiener in die Wüste schicken!
Es tut ja schon weh, gegen Makaay zu argumentieren, denn ich halte ihn nach wie vor für eine Waffe! Im Falle eines Tauschs würden bei mir aber die pro-Argumente überwiegen!
Dann einigen wir uns darauf! :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Abgesehen davon kann man mal die Torquote in der Liga von Klose und Makaay wohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen, oder? Klose hat die in einem Team erzielt die Hurra-Fußball spielen. Was denkst Du denn wieviele Tore der Roy in Bremen gemacht hätte? Und ich sehe kein Bayern-Spiel auf ihn zugeschnitten, denn dann hätte man die letzten Jahre mal einen 10er gebraucht den wir nicht haben. DAS hätte einem Makaay geholfen und nicht die schwulen Flanken aus dem Halbfeld von Sagnol und ähnlicher Mist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Abgesehen davon kann man mal die Torquote in der Liga von Klose und Makaay wohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen, oder? Klose hat die in einem Team erzielt die Hurra-Fußball spielen. Was denkst Du denn wieviele Tore der Roy in Bremen gemacht hätte? Und ich sehe kein Bayern-Spiel auf ihn zugeschnitten, denn dann hätte man die letzten Jahre mal einen 10er gebraucht den wir nicht haben. DAS hätte einem Makaay geholfen und nicht die schwulen Flanken aus dem Halbfeld von Sagnol und ähnlicher Mist.
Da muss ich jetzt mal eine Lanze für Werder brechen! Die sind nämlich in der Lage eine tief stehende Mannschaft auseinander zu nehmen, was den Bayern schon lange nicht mehr gelingt.
Roy ist in meinen Augen auch mehr der Stürmer, der von Bällen in die Spitze profitiert......die kann es weder bei Bremen noch bei Bayern in einer Vielzahl geben wie sie zB Gekas in Bochum bekommen hat. Ich glaube nicht, dass Makaay bei Bremen öfter getroffen hätte, denn die Art der Tore die Klose macht ist eine ganz andere.

@Michi:
1. Wer Makayy schreibt, ist das Zitat gar nicht wer. Wollte aus Neugierde erst fragen woher du die Zahlen hast, aber ich lass es :icon_mrgreen: ;-)
2. Toto....da war doch was! Ein One-Hit-Wonder, das durch eine Überform erklärt ist. Klose trifft aber seit Jahren beständig!
3. Ich denke auch wir lassen es beim letzten Absatz, denn so unterschiedlich wie es scheint sind unsere Meinungen nicht. Wir schätzen nur Miro Klose anders ein - und der wird dir/euch bald das Gegenteil beweisen :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben: Klose trifft aber seit Jahren beständig!
Ja Himmel, willst Du jetzt die Vergangenheit berücksichtigt haben oder nicht? Vor 4 Jahren hat er übrigens 10 Tore gemacht und im letzten halben Jahr ...?

Diese Statistikwälzerei ist Käse, die Beobachtung, daß er gegen starke Gegner international selten was bringt jedoch nicht.

Edit: Und was mir noch auffällt: Klose hatte immer einen Spielmacher. Den gibt es in München nicht. In Lautern den Lincol, bei Bremen Micoud und Diego. Als Lincoln in Lautern ein halbes Jahr fast gar nicht spielte, schoß er nur 10 Tore.

Ich bleibe dabei: Nächstes Jahr und ablösefrei - ja, jetzt bitte nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Ja Himmel, willst Du jetzt die Vergangenheit berücksichtigt haben oder nicht? Vor 4 Jahren hat er übrigens 10 Tore gemacht und im letzten halben Jahr ...?
Auf nichts anderes als die Beständigkeit wollte GB aber raus. Wie soll man den Scillaci-Vergleich - der einen Eintagsfliege unterstellt - sonst kontern?!!?
djrene hat geschrieben:Diese Statistikwälzerei ist Käse, die Beobachtung, daß er gegen starke Gegner international selten was bringt jedoch nicht.

Edit: Und was mir noch auffällt: Klose hatte immer einen Spielmacher. Den gibt es in München nicht. In Lautern den Lincol, bei Bremen Micoud und Diego. Als Lincoln in Lautern ein halbes Jahr fast gar nicht spielte, schoß er nur 10 Tore.
Man könnte jetzt aber auch anführen, dass Bayern traditionell die vom Papier her stärkste Mannschaft stellt und Makaay die besten Mitspieler hatte. Will ich aber nicht, weil ich gar nicht gegen ihn argumentieren will. Nur por Klose. Basta! :icon_mrgreen:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben: @Michi:
1. Wer Makayy schreibt, ist das Zitat gar nicht wer. Wollte aus Neugierde erst fragen woher du die Zahlen hast, aber ich lass es :icon_mrgreen: ]

Depp! :lol:

Zahlen sind von weltfussball.de - ganz nette Seite... Will ich dir natürlich nicht vorenthalten.

Das schreit fast nach einer Wette! :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben: Das schreit fast nach einer Wette! :D
Sehe ich auch so.
Auf weltfussball war ich vorhin natürlich auch kurz (meine 2 Hauptquellen), hab die EC-Zahlen aber nicht auf Anhieb gefunden und bin dann gleich rüber zu fussballdaten. :o ops:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

fgtim hat geschrieben: Da muss ich jetzt mal eine Lanze für Werder brechen! Die sind nämlich in der Lage eine tief stehende Mannschaft auseinander zu nehmen, was den Bayern schon lange nicht mehr gelingt.
Roy ist in meinen Augen auch mehr der Stürmer, der von Bällen in die Spitze profitiert......die kann es weder bei Bremen noch bei Bayern in einer Vielzahl geben wie sie zB Gekas in Bochum bekommen hat. Ich glaube nicht, dass Makaay bei Bremen öfter getroffen hätte, denn die Art der Tore die Klose macht ist eine ganz andere.
1. Satz stimmt
2. Satz stimmt so nicht, wie hat Ailton denn seine Tore gemacht, 80% doch auch durch Pässe in die Spitze so wie sie Makaay mag.

Auch wenn ich Klose nicht unbedingt brauche, gerade das von Dir beschriebene auseinander nehmen einer Abwehr ist mit ihm sicher einfacher als mit Makaay.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
fgtim

Beitrag von fgtim »

DennisMay hat geschrieben: 2. Satz stimmt so nicht, wie hat Ailton denn seine Tore gemacht, 80% doch auch durch Pässe in die Spitze so wie sie Makaay mag.
Ailton ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her. Damals war Werder noch nicht so eine Macht innerhalb der Bundesliga wie sie es heute sind.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Klose passt nach meinem Empfinden ohnehin nicht zu Bayern München, so gesehen erübrigt sich die Frage, ob er dieses Jahr oder erst im nächsten Jahr nach München wechseln soll.

Als Ratgeber würde ich Miro zurzeit sagen: "Wechsele überhaupt nicht an die Isar, suche den Schulterschluß mit den Werder-Fans, sprich Dich mit Allofs und Born aus, bleibe noch ein Jahr bei Werder und gehe dann ins Ausland. Und zwar zu keinem der ganz großen Klubs, sondern zu einem, der in dem betreffenden Land (ENG oder SPA oder ITA) die sportliche Position 2, 3 oder 4 einnimmt. Da hast Du etwas weniger Druck, Du wirst wirklich gebraucht, Du spielst immer, wenn Du fit bist. Das wird Dir guttun, weil Du ein sensibler Mensch bist."

Ich stimme außerdem zu, dass Makaay international in den letzten Jahren wertvoller, weil effektiver war. Aber, und das sagen die Statistiken ja auch deutlich, er hat nicht unbeträchtlich nachgelassen. Klose war international keiner, der Fußball vom anderen Stern zelebrierte. Da hat er definitiv noch Luft nach oben, Nachholbedarf. Und ich sehe das schon so, dass man 4 Tore beim 8:0 über die Wüstensöhne Saudi-Arabiens (WM 2002) eher als leichte Übung einschätzen darf, als zu sagen: "die 4 muß er auch erst mal machen". In diesem Zusammenhang zitiere ich mal Uli Hoeneß im Streit mit Oliver Bierhoff: "Für dieses Juxspiel (GER:San Marino) wurden den Nationalspielern sechs Tage Urlaub geklaut". -Quelle: Süddeutsche Zeitung-. Juxspiel - genau das war das 8:0 gegen SA damals auch, nix Anderes. Was ja nicht heißen soll, dass die Deutschen die Schwächen der Gegner nicht auch konsequent und mit schönem Fußball ausgenutzt hätten. Das sollte man schon auch anerkennen.

Zum Bayern-Sturm 07/08: Wieso eigentlich nicht Toni / Podolski? Makaay, Santa Cruz und Pizarro alle abgeben, als Alternative bleibt dann noch Schlaudraff (flexibel im off. MF oder im Sturm einsetzbar). Tja, und dann müßte man noch einen weiteren Angreifer verpflichten. Aber eben nicht Klose.

Großes Klose-Interview übrigens in der (heutigen) Dienstagsausgabe der SZ!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

MythosAEV hat geschrieben: gehe dann ins Ausland. Und zwar zu keinem der ganz großen Klubs
Ich gebe Dir prinzipiell mit der ganzen Ausführung recht, jedoch ist mein Bild von Herrn Klose nicht das (und da komme ich auf die zitierte Aussage zurück), das man so gerne sieht und propagiert. Ich glaube der gute Mensch überschätzt sich gerne selbst so sehr, wie ihn die Blöd-Zeitung nach 5 Toren gegen West-Guinea gerne hochjubelt. Der Mann ist für mich wenig gefestigt und sehr labil (wie Du angemerkt hast). Das ist einer der Gründe warum ich ihn in München nicht will und wohl auch ein Grund warum er entweder zu uns oder zu Real (oder Barca, oder, oder ...) wechseln wird und da jämmerlich versauern wird. Klose ist einfach, zumindest in meiner Einschätzung, nicht der Typ, der die Ellenbogen rausfährt und mal in der Mannschaft sagt: ICH bin der Top-Stürmer. Der ist mir zu phlegmatisch und läßt sich gerne hängen wenn's nicht läuft. Ich hingegen hätte gerne einen Mann wie Van the Man, der sich IMMER reinhaut und notfalls ein Spiel im Alleingang, ohne Spielmacher, ohne Paß und ohne Flanke drehen kann.
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

[quote="djrene "]
Ich gebe Dir prinzipiell mit der ganzen Ausführung recht, jedoch ist mein Bild von Herrn Klose nicht das (und da komme ich auf die zitierte Aussage zurück), das man so gerne sieht und propagiert. Ich glaube der gute Mensch überschätzt sich gerne selbst so sehr, wie ihn die Blöd-Zeitung nach 5 Toren gegen West-Guinea gerne hochjubelt. Der Mann ist für mich wenig gefestigt und sehr labil (wie Du angemerkt hast). Das ist einer der Gründe warum ich ihn in München nicht will und wohl auch ein Grund warum er entweder zu uns oder zu Real (oder Barca, oder, oder ...) wechseln wird und da jämmerlich versauern wird. Klose ist einfach, zumindest in meiner Einschätzung, nicht der Typ, der die Ellenbogen rausfährt und mal in der Mannschaft sagt: ICH bin der Top-Stürmer. Der ist mir zu phlegmatisch und läßt sich gerne hängen wenn&#39]

Also jetzt mal ehrlich, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du Klose nicht haben willst? Es gibt Dinge, die verstehe wer will, ich tu es jedenfalls nicht. Klose hat eine beschissene Rückrunde gespielt, das stimmt. Jedoch scheinen mir halt manche zu vergessen, was Klose normalerweise zu leisten im Stande ist. Klose trifft gegen keine großen? Wer hat denn den Ausgleich gegen Argentinien gemacht als die Mannschaft tot war, wer hat denn die Schweden in der Anfangsphase im Alleingang überrollt?? Ich bin mit Sicherheit kein Bayern Fan, aber was wollt ihr denn mehr als den besten Wm Sturm mit Klose/Podolski, die zusammen perfekt harmonieren und dazu noch mit Luca Toni einen Weltklassestürmer??

Das nächste ist die Grundausrichtung der bayern, scheinabr wollen sie echt ohne echte 10 spielen und über die aussen kommen, da gibt es doch keinen geeigneteren Stürmer als Klose
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Duanne7 hat geschrieben: Also jetzt mal ehrlich, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du Klose nicht haben willst? Es gibt Dinge, die verstehe wer will, ich tu es jedenfalls nicht. Klose hat eine beschissene Rückrunde gespielt, das stimmt. Jedoch scheinen mir halt manche zu vergessen, was Klose normalerweise zu leisten im Stande ist. Klose trifft gegen keine großen? Wer hat denn den Ausgleich gegen Argentinien gemacht als die Mannschaft tot war, wer hat denn die Schweden in der Anfangsphase im Alleingang überrollt?? Ich bin mit Sicherheit kein Bayern Fan, aber was wollt ihr denn mehr als den besten Wm Sturm mit Klose/Podolski, die zusammen perfekt harmonieren und dazu noch mit Luca Toni einen Weltklassestürmer??

Das nächste ist die Grundausrichtung der bayern, scheinabr wollen sie echt ohne echte 10 spielen und über die aussen kommen, da gibt es doch keinen geeigneteren Stürmer als Klose
Klose wird bei Bayern untergehen. Der ist der falsche Typ, ganz einfach. Siehe Podolski. In Köln das Supertalent, konnte Fehler machen, konnte sich mal verstecken, aber wenn er auftauchte, dann wurde er wie ein Gott verehrt. In München ? Der kann 100 Tore in einem Spiel schießen...Kommentar: na gut, der macht seinen Job. Kaum läufts mal nicht mehr (siehe Schweinsteiger) kommt ein harter Gegenwind. Und sorry, DAFÜR ist der gute Miro eine zu große Mimose. Makaay hat sich das, als er am Anfang nicht getroffen hat, gelinde gesagt am Allerwertesten vorbeigehen lassen und allen bewiesen, dass sie keine Ahnung haben (übrigens inklusive mir, ich hab am Anfang auch pro Elber und gegen Makaay gewettert, als gar nichts ging). Aber Klose ? Niemals. Siehste doch sogar schon in Bremen. Klappt ne zeitlang nicht, und schon geht GAR NIX mehr. Dann frotzelt der Frings ein wenig vor der EM-Quali und schon stolpert er selbst da über seine eigenen Schnürsenkel. Es tut mir leid, und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber Klose ist bei Bayern absolut fehl am Platze. Wenns mal 2 Spieltage ned läuft und die Kritik beginnt, wird der im Nirvana verschwinden oder im Dezember heulend nach nem neuen Club suchen.

Greetz,

Stefan
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bevor Klose zu Werder ging hat ihm auch fast jeder vorhergesagt, dass er dort untergehen wird.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

fgtim hat geschrieben: Bevor Klose zu Werder ging hat ihm auch fast jeder vorhergesagt, dass er dort untergehen wird.
Du magst mir verzeihen, aber ich glaube kaum, dass man bezüglich Druck, Medienstress etc. Bayern mit Bremen auch nur annähernd vergleichen kann. Ein Ailton war in Bremen auch DER Gott, er ist weggegangen, man hat von ihm die Leistungen, die er in Bremen gebracht hat, ERWARTET. Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Ich würde es Klose wirklich gönnen, keine Frage, aber dennoch glaube ich nicht daran. Okay, vielleicht, wenn ihm nach all den Querelen und seiner derzeitigen Seuche gleich zu Beginn der "Durchbruch" gelänge und er wieder treffen würde. Dann könnte es durchaus funktionieren. Aber so eine Durststrecke wie in Bremen würde der in München niemals AUF dem Platz erleben. Dafür ist einfach zu harte Konkurrenz da und zu viel Druck. Vor allem, wenn die Münchner nächste Saison wirklich mit dieser Truppe auflaufen, die sich nach und nach ankündigt. Wehe, wenn das nicht funktioniert. Dann ist man die Lachnummer schlechthin in Deutschland. Und Leute wie Rummenigge werden sich kaum hinstellen und sagen "jau, wir haben Mist gebaut und das Geld a la Chelsea sinnlos verbraten". Naja, warten wirs mal ab. Noch ist ja nicht mal sicher, DASS er nach München geht ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Die Frage ist nur wann. Eure Horrorszenarien halte ich für Panikmache, aber die Wetten werden schon noch kommen, wenn es fix ist :icon_mrgreen:
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

[quote="Axe "]
Du magst mir verzeihen, aber ich glaube kaum, dass man bezüglich Druck, Medienstress etc. Bayern mit Bremen auch nur annähernd vergleichen kann. Ein Ailton war in Bremen auch DER Gott, er ist weggegangen, man hat von ihm die Leistungen, die er in Bremen gebracht hat, ERWARTET. Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Ich würde es Klose wirklich gönnen, keine Frage, aber dennoch glaube ich nicht daran. Okay, vielleicht, wenn ihm nach all den Querelen und seiner derzeitigen Seuche gleich zu Beginn der "Durchbruch" gelänge und er wieder treffen würde. Dann könnte es durchaus funktionieren. Aber so eine Durststrecke wie in Bremen würde der in München niemals AUF dem Platz erleben. Dafür ist einfach zu harte Konkurrenz da und zu viel Druck. Vor allem, wenn die Münchner nächste Saison wirklich mit dieser Truppe auflaufen, die sich nach und nach ankündigt. Wehe, wenn das nicht funktioniert. Dann ist man die Lachnummer schlechthin in Deutschland. Und Leute wie Rummenigge werden sich kaum hinstellen und sagen "jau, wir haben Mist gebaut und das Geld a la Chelsea sinnlos verbraten". Naja, warten wirs mal ab. Noch ist ja nicht mal sicher, DASS er nach München geht ]

Alsoda sind zwei Dinge, denen ich absolut nicht zustimmen kann. Erstens mal kannst du Ailton mal sowas von garnicht mit Klose vergleichen. Klar, sie haben Kisten gemacht ohne Ende bei Werder, aber die Spielweise ist sowas von verschieden. Klose kann sich an verschiedene Systeme anpassen, da er der komplettere Spieler ist, kopfballstark, kann Bälle ablegen und hat sich zu seinen anfangszeiten auch technisch enorm weiterentwickelt... Ailton hat immer an der Grenze zum Abseits gelauert und auf den entscheidenden Pass gehofft...
Desweiteren hat Klose sehr wohl einen riesen Druck in Bremen, siehst du ja jetzt dass die Bremer Krise direkt an der Person Miro Klose festgemacht wird. Und nur weil er jetzt eine schlechte Rückrunde gespielt hat und er selber immer gesagt hat dass er irgendwie nicht richtig fit ist, da kann man einfach nicht sagen Klose kann mit Druck nicht umgehen. Und nochmal: Wo waren denn die ganz großen Stürmerstars dieser WM? Haben die sich gedacht: Ach, lassen wir den Klose mal machen, 5 Tore bei ner WM könnte ich auch schießen, ich hab nur keine Lust? Leute wacht auf, Klose ist einer der komplettesten Stürmer die es überhaupt gibt, wenn auch nicht der spektkulärste
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Kicker berichtet, daß man allen Ernstes darüber nachdenkt den Santa Cruz zu behalten. Ich glaube es einfach nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Duanne7 hat geschrieben: Wer hat denn den Ausgleich gegen Argentinien gemacht als die Mannschaft tot war, wer hat denn die Schweden in der Anfangsphase im Alleingang überrollt??
Zu ersterem: Klose. Es ist der EINZIGE Treffer gegen eine große Mannschaft seit langer langer Zeit gewesen.

Zu zweiterem: Mit Sicherheit nicht Klose im Alleingang. Was für ein Käse sowas zu schreiben. Da war die ganze Mannschaft (natürlich inklusive Klose) klasse. Von Alleingang kann man aber keinesfalls reden.

Und ich bleibe dabei. Klose ist für Bayern der falsche Spieler und für eine hohe Ablöse (wenn man ihn in einem Jahr ohne bekommt) schon gleich zweimal nicht der Richtige. Zudem kann ich Spieler nicht leiden die 1 Jahr vor Vertragsende rumjammern daß sie weg wollen, weil man ihnen sonst eine große Chance nähme (das hätten sie mal besser überdacht, als sie einen Millionenvertrag unterschrieben haben). Gleiche Beispiele: Hargreaves, Frings bei JEDEM seiner Wechsel: Bremen -> Dortmund (O-Ton: Die versauen mir meine Karriere) -> Bayern -> Bremen (versauen sie ihm eigentlich gerade wieder die Karriere?)

Daß er kommt, damit muß ich mich wohl abfinden. Aber bitte nicht noch Ablöse ausgeben, Makaay vergraulen und Santa Cruz behalten.
Antworten