Allgaier hat geschrieben:Außer von Lewa kommen ja nicht so viele Tore und wenn er nicht trifft wird es eng.
Ein Thiago, Martinez, Boateng usw. musst einfach abgeben und vernünftige Spieler holen. In diesem Kader fehlt ganz klar ein 6er, der das Spiel machen kann aber auch für Stabilität sorgt.
Der Kader ist nicht Scheiße aber wichtige Positionen sind zu schwach besestzt bzw. gewisse Spieler sind wohl einfach zu satt oder alt.
Wenn nicht am Kader, woran liegts dann, dass man 7 Punkte Rückstand hat und so eine schwache Hinrunde spielt?
Es wird ja ein neuer Trainer kommen und dann braucht es auch ordentlich frisches Blut. Oder siehst du das nicht so?
Warum wir eine schwache Hinrunde gespielt haben kann ich dir sagen. An der Schraube wurde nun ja endlich auch gedreht.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, warum letzte Woche Martinez IV spielt gegen einen Gegner mit Volland und Bailey. Hier wäre das bessere Material auf der Bank gewesen. Vorne verklopfst du Chancen für zwei Spiele. Gladbach spielst du heute 45min völlig rund...was dann passiert ist kann ich dir nach den letzten 3 Wochen nicht sagen.
Wenn die Spielweise und die Balance wieder ganz stimmen, brauchst du in der Bundesliga keinen Vidal. So jemanden brauchst du in 2-3 Spielen im Jahr.
In meinen Augen hat man bis auf so eine "Drecksau" jede Art von Sechser die es gibt. Kopfballstark und defensiv (Martinez), Staubsauger (Kimmich), technisch beschlagen und offensiv (Thiago) und dazu noch Goretzka und Tolisso als Mischlinge.
Klar kann man einen Kader immer optimieren, aber das was auf dem Feld steht ist immer noch eine Mannschaft die am 32.Spieltag Meister werden müsste.
Ich kann mit Niederlagen wie letzte und diese Woche leben. Die sind zwar ärgerlich, aber ich bin niemand der nur nach dem Ergebnis schreit. Unter Kovac hat sehr oft das Ergebnis gepasst und das Spiel war Mist. Jetzt ist es halt mal andersrum - da kann ich eher mit leben.