[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Allgaier »

J-Blocker hat geschrieben:ja, deine vorgenannten Werte sind auch ausschlaggebend für einen spielaufbauenden 6er.
Wie siehts mit wichtigen Pässen aus? ;)

Wer hat jetzt noch mal den besseren Durchschnittswert?
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Allgaier hat geschrieben:Wie siehts mit wichtigen Pässen aus? ;)

Wer hat jetzt noch mal den besseren Durchschnittswert?
Dir ist schon bewusst, dass bei den vorgenannten Statistiken auch Kimmichs Werte als Rechtsverteidiger mit inbegriffen sind?
Und genau das sollte einem eigentlich noch mehr zu denken geben. Alle defensiven Werte, mit Ausnahme der gewonnenen Luftzweikämpfe, gehen auf das Konto von Thiago.

Nochmals zur Klarstellung: Thiago spielt heuer sicherlich seine schwächste Hinrunde im Bayern-Trikot. Aber ich frage mich wirklich, wie man den Wert von Thiago nicht erkennen kann. Ein Spieler, der diese Mischung aus Technik, Zweikampfstärke, Spielintelligenz, Passspiel, Mindset und Präsenz an den Tag legt, müsste eigentlich außerhalb jeglicher Diskussion stehen. So ein Gesamtpaket auf der Qualitätsstufe findest so schnell nicht wieder.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kein Problem, unsere Vorstellungen von einem 6er der Stabilität aber auch etwas Geschwindigkeit in das Spiel bringt sind da verschieden. Thiago ist sicherlich ein guter Spieler aber für mich eher auf der 8 wie auf der 6.

Wenn er dann noch solche Leistungen bringt wie in der Hinrunde, dann spielt Kimmich völlig zu Recht auf der 6 und Thiago ist desöfteren draußen.
Ich wünsch mir da halt einen ähnlichen Typen wie Martinez 2013.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei man bei Martinez nicht vergessen darf, daß er den Job nicht alleine machen musste.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Natürlich geht das auch nicht alleine aber was Martinez in der Triplesaison gespielt hat war einfach bockstark.
Es braucht aus meiner Sicht einfach einen auf dieser Position dessen Kernaufgabe die Defensive ist und der seinem Partner bzw. Leuten vor ihm den Rücken freihält.
Für mich kann das ein Thiago nicht bzw. der Kimmich einfach besser.
Mit Typen wie damals Martinez und Schweinsteiger konntest die großen Spiele gewinnen. Bei Thiago oder auch Tolisso hab ich da meine Zweifel.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Einfache Lösung:

Einen vernünftigen RV holen und Kimmich dauerhaft als 6er bringen.
Von mir aus auch gerne dann den Thiago daneben oder davor.
Gibts nix auf dem RV Markt dann bitte einen 6er holen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: Gibts nix auf dem RV Markt dann bitte einen 6er holen.
Gibts nix :D
Geben schon, nur 1) verdammt teuer und 2) ist deswegen noch nicht gesagt das der eurem Anspruch auch gerecht wird. Hakimi nur so als Beispiel, an welchem ihr ja dran sein sollt. Sein Defensivverhalten ist halt noch stark ausbaufähig aber dank seines unglaublichem Offensivdrangs ist er halt so scheisse teuer.

Liegt das daran das Sir Kimmich nicht als AV spielen will? Kommt mir fast so vor und ich dachte immer der Satz ist völlig normal "ich spiele da wo mich der Trainer aufstellt". Als 6er habt ihr gefühlt mega mehr Auswahl als auf der RV Position aber auch Löw scheint den Wünschen des Weltstars Kimmichs voll und ganz gerecht zu werden und in der Nationalmanschaft hat man noch weitaus mehr Auswahl auf der 6 im Vergleich zu RV...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mhhh was meinst du Bartl. Stellen die Trainer einen Spieler dort auf wo sie ihn für am wertvollsten halten oder beugen Sie sich dem Willen des Spielers, wenn er den denn hat?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Mhhh was meinst du Bartl. Stellen die Trainer einen Spieler dort auf wo sie ihn für am wertvollsten halten oder beugen Sie sich dem Willen des Spielers, wenn er den denn hat?

Lahm
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Am wertvollsten, der war gut ;)
Ich kann das nur aufgrund der Nationalmanschaft so beurteilen das der Spieler vermutlich nicht so große Lust hat auf die AV Position. Nur so als Beispiel die WM 2006, Lahm war auch ein richtig guter 6er aber was soll man machen wenn die Alternativen auf der AV einfach fehlen? Wo ist der Spieler in diesem Fall am wertvollsten? Und bei dem Beispiel muss man ja sogar noch anmerken das es im laufenden Turnier gewesen ist und man nicht einfach aus allen möglichen Optionen wählen kann, sondern einen fest nominierten Kader hat. Zumind. in der Nationalmanschaft hat man enorm viel mehr Optionen auf der Position des 6ers als auf RV- aber Kimmich ist einfach mit Abstand der beste 6er weltweit, just alternativlos- ich versteh dich voll und ganz.

Aber sicher, Kimmich würde ohne Murren zurück auf die AV- sofern ihn der Trainer hier am wertvollsten sieht- und würde hier aus Mangel an Alternativen weitere Jahre verbringen ohne mind. intern seinen Unmut zu bekunden? ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mei Bartl schreibst du einen Mist bzw. dichtest Sachen dazu bzw. Übertreibungen die keiner gesagt hat. Kimmich mit Abstand der weltbeste 6er, wo hab ich das oder so ähnlich behauptet :-)

Wo liegt dein Problem wenn ich sag am wertvollsten?Bei Bayern z.b. war oder ist Thiago außer Form. Hinten hat man trotz Verletzungen und wegen Alaba als IV plus Davies als LV mehr Optionen. Von daher ist Kimmich im DM wertvoller gewesen.Ganz einfach oder?

Ich glaub du kümmerst dich lieber wieder mehr um den BVB. Dem Verein kannst dich jetzt ja durch den Sieg wieder etwas annähern, nachdem du dich so distanziert hast.

WM 2006? Bist dir da sicher?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:

WM 2006? Bist dir da sicher?
Der war krass, ich gebs zu 2014 :o
Deutschland, Südafrika, Brasilien, eig. gar nicht so schwer :D
Aber bezüglich meine Aussage zu Kimmich bleib ich dabei.
War da nicht sogar mal ein Interview indem er selbst gesagt hat das er nicht so gern als AV spielt?
Bayern ist mir eig. auch ziemlich wurscht, so lange sie nicht verlieren aber was die Nationalmanschaft angeht bleibe ich dabei und hoffe schwer das Kimmich egal ob er Bock hat oder nicht mind. als erster Klostermann Ersatz gesehen wird intern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das wäre dann hinfällig.
djrene hat geschrieben:Ich mach auch mal mit.

Offensiv
[TABLE="class: table table--justified, width: 364"]
[TR]
[TD]Tore[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tore pro Spiel[/TD]
[TD="align: right"]0.0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schüsse pro Spiel[/TD]
[TD="align: right"]0.4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Großchance vergeben[/TD]
[TD="align: right"]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Pässe
[TABLE="class: table table--justified, width: 364"]
[TR]
[TD]Vorlagen[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Berührungen[/TD]
[TD="align: right"]79.8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Großchancen herausgespielt[/TD]
[TD="align: right"]1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gute Leistung, auch von Thiago :thumbup1:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Allgaier hat geschrieben:Gute Leistung, auch von Thiago :thumbup1:
sieht der Davie Selke übrigens auch so:
"After 60 minutes, the individual quality of Bayern came into play. Thiago's switch play is world class"

Thiago’s game by numbers vs. Hertha:
Quelle: Stats Zone

49 accurate forward passes
12 ball recoveries
10 accurate long balls
5/5 dribbles
5/6 tackles
4 interceptions
1 goal

aber jetzt ist es auch wieder gut :)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ne muss man echt sagen, gestern war das von Thiago sehr gut.

ABER

Solche Leistungen muss er halt konstant bringen und auch in den wichtigen Spielen.
Macht er das, dann bin ich was die Beurteilung dieses Spielers betrifft ganz bei dir.
Ich würde mir wünschen das er es schafft, denn nur dann hat der FC Bayern auch seine gewünschten Erfolge.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sollten die Forderungen von Neuer stimmen (länger wie bis 2023 plus ca. 20 Millionen pro Saison) dann bitte den Vertrag auslaufen lassen oder ihn im Sommer noch verkaufen und auf Nübel setzen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dann ist das jetzt entweder die Retourkutsche für die Bayern oder die Erklärung für Nübels Verpflcihtung - je nach wirklichem Zeitpunkt dieser Forderung Neuers.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Egal wie da der zeitliche Ablauf war, dass würde beides nicht gerade für Neuer und eine weitere Zusammenarbeit über 2021 hinaus sprechen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Koan Neuer reloaded? Erstaunlich, wie schnell sich das drehen kann, wenn der laut den Bayern "beste Torwart der Welt" ein entsprechendes Salär als Einstieg in die Verhandlungen verlangt. Das wird dann so auf 15 Millionen im Jahr rauslaufen und das bekommt er doch bestimmt jetzt gerade eh schon. Wo ist das Problem?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten